Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Physiogel A.i. Creme vs. Eucerin Matt Fluid LSF 15

Meine Hautärztin meinte heute, ich solle langsam anfangen meine Haut wieder zu pflegen.

Sie sagte, ich könne die "Physiogel AI Creme" benutzen oder die "Eucerine Feuchtigkeitsfluid matt mit LSF 15" ! (Physiogel Shampoo nehme ich zum waschen)

Wer hat denn mit welcher Creme Erfahrungen gemacht ? Lieber mit LSF oder ohne ? Ich kenne beide nicht und bin mir total unschlüssig, kann mir da bitte jemand helfen ?

LSF soll ja toll sein wegen Falten und so, aber ist die AI Creme besser für empfindliche Haut ?
    Bitte ganz lieb um Hilfe !

Re: Physiogel A.i. Creme vs. Eucerin Matt Fluid LSF 15

Kann mir da niemand zum ein oder anderen Raten ???
    Was würdet Ihr nehmen, lieber Sonnenschutz mit drinnen oder die AI Creme ?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand was raten könnte, will da das richtige nehmen und kenne leider keine von beiden !!!

Kugelmolch
    Besucher

Hallo Du,

Eucerin ist INCI-mäßig nicht so der Hit, wg. Mineralöl etc.
    Außerdem ist das Thema Sonnenschutz doch erstmal durch, ne.

Ich würde die Physiogel nehmen .

Grüßle
    Kugelmolch

Allwissend Avatar von lalala1977

Hallo Marzi!

Die Eucerin kenne ich nicht, aber klingt nicht uninteressant.

Das Physiogel ist glaub ich das gleiche wie Cremaba Ht und die fand ich echt super. Da kannst Du Deiner Haut nicht mit schaden. LSF finde ich persönlich nie verkehrt, aber da ich die Hydrance legere benutze, verzichte ich z. Zt. auch drauf. Du benutzt aber doch MF, oder? dann hast Du doch eigentlich schon einen LSF.

Vielleicht gibt´s ja noch jemanden, der die Eucerin auch kennt.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Eigentlich kann man die beiden gar nicht vergleichen. Ich habe schon beide ausprobiert. Wenn deine Haut empfindlich ist und sich erst wieder langsam an Pflege gewöhnen soll, würde ich dir auf jeden Fall zur Physiogel Creme raten.

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Hallo!

Also ich kann Physiogel A.I. auch nur wärmstens empfehlen.
    Möchtest Du es nur abends auftragen oder auch morgens?

Ich verwende es nur abends, da es tagsüber zu gehaltvoll ist, finde ich.
    Als Makeup / MF Grundlage nicht so gut geeignet.

Großer Pluspunkt: keinerlei Hautirritationen oder Unreinheiten.

Eucerin habe ich noch nicht verwendet.

LG
    Kewi

Danke für die Antworten !!!
    Naja, ich wollte gerne einen Lichtschutzfaktor, um Tagsüber mal kein MU benutzen zu "müssen"

Und ich wollte die Pflege gerne Tagsüber anwenden, aber wenn das Physiogel zu reichhaltig ist ??? Was soll ich denn dann tun ? Abends nehme ich gar nichts, und das tut meiner Haut auch sehr gut !!! Aber wenn das Physiogel die Haut regeneriert, wäre es doch Abends auch geeignet , oder ? und Tagsüber nur Tautropfen- also pure Feuchtigkeit !? Was meint Ihr ?

Physiogel Abends und Eucerine Tagsüber wird wohl nicht so der Hit sein, oder ????
    Fand den LDF 15 schon toll, denn auch Tageslicht beschleunigt den Alterungsprozess der Haut, nicht nur Sonne!!!

Du kannst in fast jeder Apotheke Proben von Physiogel A.I. bekommen.
    Probier doch einfach mal aus, ob es für dich tagsüber auch ok wäre.

Hmmm, Feuchtigkeitspflege mit LSF
    Gibts da nicht was von LRP?
    www.la-roche-posay.de

Sonst wüsste ich leider auch nichts.

LG
    Kewi

Allwissend Avatar von Marlene

Hallo Marzipanschweinchen,

also ich habe das Eucerin Matt Fluid und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich nehme sie für tagsüber. Ich bekomme keinerlei Irritationen oder Pickelchen davon.
    Ich würde dir diese Creme empfehlen, schon allein wegen dem Lichtschutzfaktor.....aber die Physiogel kenne ich ja eigentlich auch nicht.

ich hole mir beim Hatuarzt mal Proben von der AI. Wenns zuviel ist, kann ich ja immer noch das Eucerin nehmen.

Danke euch ganz herzlich !!!

Experte Avatar von lola177

Hier noch eine Stimme für Physiogel!
    Habe beides schon ausprobiert, von Physiogel war ich begeistert. Wegen der Reichhaltigkeit, wie wärs denn da mit der normalen Physiogel? Der Unterschied ist, daß die nicht diesen Wirkstoffkomplex gegen freie Radikale hat...
    Von der Eucerin war ich total enttäuscht. Habe sie zurückgebracht. Die Haut wurde total trocken und Ich hab richtig so Falten an der Nase bekommen, also wenn man quasi die Nase kräuselt, davon Mimikfalten Grauslich!
    Die waren vorher nicht da und sind auch gleich wieder verschwunden, nachdem ich Sie abgesetzt hab.

Aber das mit dem LSF ist natürlich ein Problem.... für das ich im Moment auch noch nach einer Lösung suche, meine derzeitige Pflege hat nämlich auch keinen.....

Aber da muss es doch was geben, oder ? Also MF ist schon super, aber gerade im Sommer, wo die Haut bei mir schön ist, schwimmt mir MF davon !!!

Ist der Wirkstoffkomplex so wichtig ????

Info von der Webseite Physiogel:

PHYSIOGEL® A.I. Creme enthält den hauteigenen Wirkstoffkomplex ENA und hilft der Haut, einen Mangel an ENA auszugleichen.

ENA schützen die Haut vor zellschädigenden freien Radikalen, sowie aggressiven Umwelteinflüssen und beugen vorzeitiger Hautalterung vor.

Durch die hautähnliche Derma-Membran-Struktur (DMS®) von PHYSIOGEL® A.I. Creme wird der Wirkstoffkomplex ENA in die Haut transportiert, um dort seine Schutzwirkung zu entfalten.

Freie Radikale, für die Schädigung der Haut verantwortlich, werden abgefangen. Die für den Schutz der Haut maßgebliche Haut-Lipid-Barriere kann sich stabilisieren und ihre Regeneration wird gefördert.

PHYSIOGEL® A.I. Creme mit ENA gibt der Haut wieder den physiologischen Schutz, den sie braucht.

Diesen Wirkstoffkomplex hat die normale Physiogel halt nicht.

Hat nun schon jemand eine Feuchtigkeitspflege mit LSF gefunden? Fände ich ja auch interessant!

LG
    Kewi

von dr. karrergibt es die Daylong 16 hier die Seite

Habe dort angerufen und es wurde mir gesagt, man könne das Daylong 16 (Liposomenbasis) unter die Physiogel AI auftragen, bei der Microsonne ( Mikropigmentbasis) muss man es über die Pflege geben.

Ist das denn für Mischhaut okay ? Was denkt Ihr ? Beides vom selben Hersteller, beides für sens. Haut ? Zuerst Sonnenschutz und dann Pflege ? kenne mich da zu wenig aus !!

Besucher

Hallo meine Liebe,

du schreibst in deinem Beautyprofil, du magst Nivea nicht. Eucerin ist wie Nivea von Beiersdorf.

Viele Grüße
    Renate

Besucher

Marzi, Du bist doch noch so jung, Du brauchst dochkeine Angst vor Falten zu haben. Das bisschen Sonne sollte doch nicht schaden (ich gehe davon aus, dass Du kein Bauarbeiter bist, der den ganzen Tag in der Sonne zu bringen muss).

Probier doch ganz in Ruhe die Sachen aus, mach Dich nicht so verrückt!!

LG
    Klara