Hallo,
hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Hallo,
hat da jemand von euch Erfahrung mit?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Jepp, hab die Protopic überhaupt nicht vertragen..
aber mit der Elidel gute Erfahrungen gemacht, der Hautzustand hat sich wesentlich verbesert.
![]()
@Raveca
Wo hast du sie denn angewendet?
Kann man sie auch an den Augenlidern anwenden?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
@all
Könnte mir denn jemand ein winziges kleines Döschen abfüllen?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hab Neurodermitis an Wangen,Mund und Augenlidern, und die Creme auch dort angewendet.
Bin aber jetzt bei Douglan, hab ma wieder den Hautarzt gewechselt und die Creme hilft mir bis jetzt am allerbesten von den dreien![]()
...und die muß man dann immer selber bezahlen?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Haben bei mir nicht geholfen, Protopic hat's sogar noch schlimmer gemacht. Und für keinen Effekt sind die einfach zu teuer.
LG
dokuya
@Dokyua
Bezahlt die Krankenkasse das nicht?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
![]()
Um Gottes Willen, hab die Protopic vor zwei Jahren oder so bekommen, als die ganz neu auf den Markt gekommen ist ("Sie sind die erste in meiner Praxis, die sie bekommt!"- na toll...
). Ich habe Qualen durchlitten! Wurde alles nur noch schlimmer, Juckreiz wurde mehr als unerträglich
Elidel hatte ich auch, hat bei mir aber nicht so viel gebracht, auch nicht mehr als ne Eucerin-Creme. Ist auch nicht so praktisch im Sommer, da man damit ja nicht in die Sonne darf.
Meinem damaligen Freund (auch Neurodermitiker) hat sie gut geholfen, die Haut ist ziemlich schnell geheilt. Unsere Hautärztin ist damals ausgeflippt, als er ihr erzählte, dass er Protopic und Elidel auf seine Augenlider und Lippen(ränder) aufträgt. Er hat dann was Spezielles für diese Bereiche verschrieben bekommen (ich kann mich nicht mehr drann erinnern, was das war...)
Kurz: von Protopic hab ich generell nur Schlechtes gehört. Würde im Zweifel eher Elidel nehmen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
![]()
Ich schliesse mich dem an-habe auch schlechte erfahrungen mit protopic gemacht.
Schonmal linola fett oder asche basis salbe versucht?Ich kenne so viele gute salben...also bloss nicht protopic!![]()
Stimmt, Asche Basis hatte ich damals auch mal, als Grundlage für ne angerührte Lotion. Das war ok.
Ich nehme momentan von Eucerin die 12% Omega Lotion- ist speziell für Neurodermitiker. Zwar recht teuer, aber hilft wirklich! Habe auch von einem "Akut Spray" von Eucerin gegen den Juckreiz gelesen, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.
Ich habe soooo vieles ausprobiert und hatte mich dann damals auf folgende cremes/salben festgelegt:
-Asche Basis Salbe
-Linola Fett
-Alfason Basis Cresa
-Lavera Körperlotion
-basis pH lotion
-Olivenöl Gesichtspflege von medipharma cosmetics
Und inzwischen kann ich sogar normale cremes benutzen und auch make-up(was früher undenkbar war),da ich meine neuro mit brottrunk wegbekommen habe(was für mich seither jeden tag auf´s neue wie eine wunder ist...)
ich kenne viele,bei denen es ebenso wie bei mir super gut geholfen hat und leider auch andere,bei denen es keine wirkung hatte...
Hallo,
die Asche-Basis-Creme, die Eucerin 12 % Omega finde ich auch sehr gut!
Stimmt den Brottrunk habe ich auch schon mal vor vielen vielen Jahren getrunken und es wurde auch besser. Vielleicht sollte ich das mal wieder machen!![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hallo,
geht Ihr mit eurer Neurodermitiker-Haut auch schon mal auf die Sonnenbank?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Mhmhm, ich hab bei meiner Hautärztin mal so ne Therapie machen müssen mit UVA- Strahlen, hat zwar geholfen ist allerdings auf längere Dauer gesehen schlecht für die Haut!!
Ich habe es schon öfter immer wieder versucht mit Solarium- und jedes Mal habe ich es bitter bereut. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
Ich kenne aber auch Neurodermitiker, denen das sehr gut tut. Muss jeder für sich ausprobieren.
habe leider auch neurodermitis..und nehme zur zeit mehrere cremes
bedan
dermtop, ohne diese creme wär ich verloren, sie hilft!!gott sei dank
Hallo, welche Lippenpflege benutzt Ihr?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Bepanthol Lippencreme
Carmex und das blaue Blistex mit LSF
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Carmex benutz´ich auch sehr gern,aber blistex hilft immer nur die ersten paar anwendungen lang und dann-aus die maus.
Ich kann euch echt nur zu brottrunk raten-hat mein leben so extrem verändert,ich kann mir schon gar nicht mehr so richtig vorstellen,wie das war,als ich ständig offene kniekehlen,armbeugen und wunde augenlider hatte oder im mundbereich aussahe wie homer simpson...![]()
Ich achte zwar nach wie vor drauf,neurodermitis-freundliche produkte zu kaufen,aber das ist die gewohnheit und die vorsicht,die man im laufe der jahre entwickelt hat...
Was ist das für ein Brottrunk? Hab davon vorher noch nichts gehört![]()
*ist bereit alles auszuprobieren solange es hilft*![]()
Hello again!![]()
Also ich bin damals durch folgende seite auf brottrunk aufmerksam geworden: klick hier und habe mir dann gedacht,dass es ja einen versuch wert ist-auch wenn´s nicht helfen sollte,schaden tut´s ja nich.
Nach einem halben jahr geschmacklicher qualen(das zeug ist wirklich kein genuss),war dann alles weg...es fing schon so nach einem viertel jahr an,dass es nach und nach weniger wurde und alles in allem würde ich sagen,dass ca. nach einem halben wirklich ALLES weg war.
Danach hatte ich hier und da mal eine phase,wo ich monate lang gar keinen brottrunk getrunken habe und als eine der phasen fast ein ganzes jahr andauerte,wurden meine kniekehlen wieder etwas wund-aber nur leicht und seit dem nehme ich mir immer vor,wenigstens einmal im monat mal eine flasche zu vertilgen...leider halt ich mich kaum dran,aber auch nur,weil meine haut sozusagen"wie neu" ist und dadurch der antrieb fehlt...so ein bissel wunde kniekehlen machen mir nach all den jahren absoluter problemhaut nix...
Ich kenne jedoch auch fälle,wo keine wirkung erzielt wurde...aber da vermute ich auch,dass die konsequenz gefehlt hat-sicher springt nicht jeder körper gleich gut darauf an,aber man muss wirklich konsequent sein-und das mind. ein halbes jahr lang!![]()
ansonsten gebt einfach mal brottrunk bei google ein und ihr werdet ganz viele infos dazu bekommen...ich freu mich immer wieder,wenn ich meine erfahrungen betroffenen mitteilen kann und hoffe immer ganz doll,dass es auch anderen hilft.
Brottrunk gibt es in jeder drogerie,in jedem einkaufsmarkt und die flasche kostet...ohje-ich hab nen riesen vorrat im keller gebunkert,der letzte kauf is lange her...ich glaube so um die 1,70 und reicht für ca. eine woche!
Hallo,
nächte Woche fange ich mit Brottrunk an. Wer macht mit?![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hmm, muss ich mir noch überlegen, ob ich da mitmache. Die "Auflagen" sind ja schon streng...
Außerdem teile ich nicht die Meinung, dass Neurodermitis ausschließlich mit dem Darm zusammenhängt. Ich sehe ja schon allein bei mir, dass die Psyche nicht nur eine untergeordnete Rolle spielt (im Gegenteil!!), ebenso äußere Umstände wie Wetter oder Kleidung. Das ist bei jedem Neurodermitiker doch anders, oder irre ich mich?
Klingt schon plausibel, was die Dame da schreibt, aber ich habe bei mir andere Zusammenhänge beobachtet.
Aber einen Versuch wäre es mal wert, immerhin hat es bei schnute ja geholfen!
Wie gesagt, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Hallo,![]()
ich fange heute mit meiner Brottrunkkur an. Habt Ihr euch auch das Fermentgetreide dazu geholt. Und...wieviel trinkt Ihr davon? Reicht 1 Glas 0,2 l am Tag aus?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Ach das find ich ja so süß,dass ihr es versuchen wollt bzw chrisse eventuell! :gruppenkuscheln:
Wenn das so ist,dann mach´ich jetz auch mit-hab schon ein,zwei monate ausgesetzt,weil das zeug auf dauer wie gesagt echt eklig ist.
Hab auch schon oft überlegt,ob ich mir das fermentzeug dazu hole,aber dann war mir das immer auf dauer betrachtet zu teuer...hast du´s schonmal probiert?Wie schmeckt es so?
Und wegen der zweifel in sachen ursache-wirkung etc...darauf habe ich bei der hompepage gar nicht geachtet-das ist ja nur ein beispiel von vielen.mir ging es da nur um ihre erfahrung mit brottrunk,was mir bis dahin völlig fremd war-hatte noch nie was davon gehört und das hat mich dann echt neugierig gemacht.
Ich denke,über die ursache von neuro kann man sich eh streiten...selbst wenn psyche und andere faktoren ausschlaggebende rollen spielen,weiss man ja trotzdem nicht,wo im körper der knotenpunkt liegt,wovon alles ausgeht...vielleicht ist es ja der darm-was ja nicht heissen muss,dass eine darmreizung symptome verursacht,es kann ja trotzdem sein,dass die psyche den stein ins rollen bringt und der darm die symptome veranlasst...
Bei mir war es zum einen die psyche(desdo mehr ich unter meiner haut gelitten hab,desdo schlimmer wurde es...oder wenn ich meine leichten winterdepris hatte) und zum anderen nahrung und staub,oder ortswechsel...so blöd das klingt...gar nicht mal nur klimawechsel,meeresluft war natürlich eine absolute wohltat,sondern schon allein,wenn ich mal ein paar wochen oder tage in verschiedenen räumlichkeiten war...meine haut hat irgendwie jede form von veränderung wiedergespiegelt.
Jedenfalls hoffe ich echt,dass ihr es durchhaltet...einen versuch ist es wert,ich bin froh,dass ich es versucht habe!!!!![]()
Ich habe übrigens damals angefangen,abends ein glas zu trinken und nach ein,zwei wochen bin ich dann zu zwei gläsern(morgens und abends je eins) übergegangen.
Morgens is es mir immer am schwersten gefallen-denn den tag mit so einem geschmackserlebnis zu beginnen,ist nicht wirklich schön...
Ich find´s echt toll...versucht es ihr lieben und wie gesagt-bitte durchhalten.das ist soooo super wichtig.
Und noch was-das stand aber glaub ich aufder hp von der frau auch,weiss nich mehr genau:wenn die wirkung einsetzt,wird es erstmal kurzzeitig schlimmer und danach fängt die besserung an.
Das war bei mir jedenfalls so...aber davon nicht abschrecken lassen!!!!
Kann man das Zeug evtl auch mit etwas anderem mischen, wenn das so scheußlich schmeckt? *ganznaivfrag* mit Saft oder so?
Ich werde das auch so machen 2 Wochen 1 Glas und danach 2 Gläser!:gruppenkuscheln:
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Na gut, Augen zu und durch!!![]()
Ich bin dabei...
![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Oh wie schöööön!Freu mich riesig,dass ihr es versucht und hoffe ganz,ganz,ganz doll,dass ihr erfolge damit habt!
Also dann mal -->im brottrunk-club!!!
Und ihr müsst wirklich lange durchhalten...man is ja immer von irgendwelchen salben,zb. cortisonhaltigen <--gewohnt,dass sich die wirkung,ob nun gut oder schlecht,relativ schnell zeigt...wie gesagt,das ist bei brottrunk nicht so...was meiner meinung nach aber auch dafür spricht...es dauert lange,aber dafür ist es gesund und langanhaltend!
Ich drück euch jedenfalls die däumchen!!!
Ich habe übrigens oft irgendwo gelesen,dass man mit apfelsaft mischen kann...hab´s aber selbst nie gemacht,weil ich da irgendwie immer bedenken habe wegen der wirkung-es treffen ja immerhin zwei sachen aufeinandern,wer weiss,ob das nicht doch irgendwie zusammen reagiert und sich dadurch was ändert...das ist aber nur mein üblicher skepsis-wahn![]()
Habt Ihr heute auch schon?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Ohweh,wir entfremden den thread hier ganz schön arg![]()
Und ich muss mich nochmal-->,hab´nämlich heut noch nicht...aber heut abend leg´ich los!!!
Und,wie kommst du mit dem geschmack klar?
So ein bischen wie Sauerkrautsaft...
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Äh, ich bin erst nächste Woche dabei. Bin grad im Renovierungsstress und komme gar nicht zum Einkaufen! (außer im Baumarkt)
Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit der Creme Trixera von Avene bei Neurodermitis?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hat nix gebracht.Mandarinchen schrieb:
habt Ihr Erfahrungen mit der Creme Trixera von Avene bei Neurodermitis?
LG
dokuya
Hallo, den Brottrunk nehme ich jetzt jeden 2. Tag, weil es mit der Neurodermitis schlimmer geworden ist...![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB