Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

Bestes Shampoo für feines Haar

Hallo!

Ich habe bestimmt ewig viele Shampoos vergessen, deren Namen hier im Forum so vorkommen , aber ich versuchs trotzdem mal. Leider habe ich den vollen Namen vom Lavera Shampoo vergessen, halt das für feines Haar.

Und erzählt auch mal, wie die so waren, die ihr ausprobiert habt, ja?

Bisher kenne ich Neobio Apfel, das finde ich toll. Honig kenne ich (noch) nicht, Weleda Rosmarin fand ich auch gut, Alverde ging gar nicht (total strähnige Haare), nach dem Waschen mit Logona kam ich nur mit ganz viel Conditioner Spray überhaupt durch die Haare (never ever) und Lavera habe ich noch nicht ausprobiert.

Und ihr?

lg. nane

moody
    Besucher

Re: Bestes Shampoo für feines Haar

huhu nane,

ich hab bisher nur das von alverde getestet, was bei mir allerdings auch nicht so toll war... strähnige haare etc. momentan hab ich das honig shampoo von neobio und bin durchaus zufrieden damit. meine haare sind wirklich schön füllig, sie fetten nicht mehr so schnell nach und sind schön weich. also ich kann das honig shampoo nur empfehlen.

grüße
    moody

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab seit April das Logona Bier-Honig-Shampoo. Damit bin ich sehr zufrieden. Das macht einen lockeren Ansatz und gibt dem Haar mehr Fülle und es sieht auch ein bißchen dicker aus. Zumindest kurz nach dem Waschen.

Auch empfehlen kann ich das Sante Henna-Volumen-Shampoo.

Das Lavera Hair Volumen Shampoo mochte ich nicht. Der Geruch und die Wirkung: nee.
    Aber von Lavera gibt es noch eines für feines Haar. Aus der basis sensitiv Reihe Balsam Shampoo mit Bio-Brunnenkresse und Bio-Calendula - das riecht auf jeden Fall angenehmer - ansonsten wieder mit ALS.

Die neobio Shampoos reizen mich überhaupt nicht, weil es sie erstens im Reformhaus gibt (da betrete ich irgendwie überhaupt nicht gerne) und zweitens weil einige von denen noch so ein "böses" Tensid drin haben. Wenn schon ein NK-Shampoo, dann doch aus dem Bioladen (ist jetzt nur meine Ansicht).

I&M Volumenshampoo Weizenkeim hatte bei mir überhaupt keine Fülle/Volumenwirkung.

Das Alverde Henna-Oliven Shampoo (ich hatte das aus der alten Serie) macht bei mir fettige, strähnige Haare, irgendwie schmierig. Pfui.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab zwar kein feines Haar, aber ich habe für Neobio Apfel gestimmt, weil es 1) für feines Haar bestimmt ist und 2) das Haar schön griffig macht. Ich denke mal das sind wichtige Ansatzpunkte.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Für mich eindeutig Neobio Apfel!!! Meine feinen Haare fühlen sich damit richtig gut an und sehen auch so aus.

Gruß Nina

BJ-Einsteiger

ich benutze das Logona Bier-Shampoo seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. aber für besondere anlässe, wenns mal richtig viel Volumen braucht, dann nehme ich das feste blaue Shampoo von Lush für weiches Wasser ( auch oder gerade weil das wasser bie uns sehr hart ist ). Dann lassen sich meine Haare sogar hochstecken!!!!!
    lg Mauselmiez

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich nahm 1 monat lang das sante henna volumenshammpoo. mein haaransatz wurde mit der zeit immer klebriger und die frisur viel in sich zusammen.
    jetzt habe ich mir lavera balsam shampoo mit bio brunnenkresse + bio calendula gekauft. ich nahm es erst 1x und kann noch nicht darüber berichten.
    evtl. liegt die verklebte kopfhaut am sante fönschaum. ich werde nun den von wellments testen. ich bin derzeit in der probierphase und hoffe, keine allzu große sammlung an "rest"shampoos zu bekommen

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Ich benutze zur Zeit das Neobio Honig und bin soweit zufrieden. Der Duft ist einfach himmlisch und außerdem haben jetzt meine Haare so einen schönen Glanz bekommen.
    Das Volumen könnte allerdings etwas üppiger sein...ich werde jedenfalls erst mal die Flasche leermachen und dann das Neobio Apfel testen

Experte Avatar von zucker

Neobio Honig

Inventar Avatar von uupsi

wie sieh's denn eigentlich mit SANTE HENNA VOLUME aus? würd ja eigentlich auch in die liste passen...
    also, wie findet ihr denn das so?

lg, uupsi

[ Geändert von uupsi am 04.11.2005 19:40 ]

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

sante ich vertrug weder das henna volume shaampoo, den fönschaum, auch das haarspray looste bei mir.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

BJ-Einsteiger Avatar von Kiri

Hiho,
    benutze das Sante Henna Shampoo nun seit zwei Wochen ab und zu abwechselnd mit Logona Gingko für strapaziertes Haar....KLASSE!
    Absolut fluffige Haare (wobei ich schnell nachfettenden Ansatz und lange chemisch gefärbte Haare habe, die sehr fein sind, allerdings davon ein Haufen..lol), macht bei mir die volle Mähne, brauche auch keinen Festiger. Nach dem ersten benutzen, dachte mein Göga, ich wäre gerade frisch vom Friseur gekommen....glänzend und toller Sitz.
    Zusätzlich nehme ich nur jedes zweite Haare waschen die Brilliant Spülung von Sante. Also bei mir wird wohl zum heiligen Gral.......wenn ich bedenke, dass ich schon 40 Jahre lang das "richtige" Shampoo suche. Das Geheimnis liegt aber wohl darin, dass man immer wieder zwischen verschiedenen Shampoos auch bereits unter der Woche wechselt.
    Werde mir auch noch das Bergamotte Velvet Shampoo von FKM besorgen, dann habe ich genug zum Wechseln, damit mein Haar sich nicht an etwas "gewöhnt" und wieder gelangweilt rumhängt...lol.
    Probieren geht hier über studieren.
    Liebe Grüssle Kiri!

marion
    Besucher

Ich habe auch ziemlich feines Haar, um nicht zu sagen extrem feines Haar. Das probieren über studieren geht habe ich auch irgendwann mal gemerkt und dabei festgestellt das viele Shampoos bis etwa zur Hälfte der Flasche gut bis sehr gut sind und dann doch irgendwann der Zeitpunkt kommt wo die Haare sehr schnell nach dem waschen strähnig und unfüllig werden, obwohl ich eine Woche zuvor noch dachte: Juhu, das ist es, mein Shampoo mit dem ich alt werde!
    Pustekuchen, die Rechnung ging nie auf.
    Seit einem Jahr mache ich Seife und da lag es nahe irgendwann auch mal die Seife fürs Haarewaschen zu nehmen. Man muß einige Regeln beachten (z.B. ein absolutes Muß ist eine saure Spülung, welche wiederum auch ausgespült werden muß, nach dem Waschen), aber es lohnt sich!! Ich hatte noch nie in meinem Leben solch füllige, kräftig anzufühlende Haare nach dem Waschen und bis zu vier Tage lang (ich habe mir teilweise die Haare jeden Tag gewaschen weil ich immer mehr das Gefühl hatte sie sind schon wieder fettig und schwer. Das kann man ja gar nicht brauchen wenn die Haare fein sind).
    Gerade für extrem feine Haare habe ich reine Kokosnussseife für mich endeckt. Ich hätte hier noch ein paar Stücke für freiwillige Versuchskanninchen
    Wer will schreibt mir eine PM, aber ich garantiere nicht das bei Euch der Effekt der Selbe ist, dafür sind Haare und Kopfhaut doch einfach zu unterschiedlich. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

LG

Marion