Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Laeticia272

Neue Kosmetik bei Lidl am 19.9.05

Habe mir heute mal einen Prospekt bei Lidl mitgenommen und am Mo gibt es im Bereich Kosmetik einige Angebote

Serie "Suhada":

- Mascara

- Augen Konturen-Pflege (mit Jojoba-, Nachtkerzen und Avocadoöl) würde ich gerne testen

- Anti Falten Serum

- Tages und Nachtpflege

- Reinigungsemulsion und klärendes Gesichts Tonic

- Make-up, Puder und Rouge

- Lip oder Swirl Gloss

- Lidschatten

- Glanz Bodylotion oder hautstraffende

Serie "Cien":

- Duschschaum for men oder women

- Wellnessbad (Moor oder Weihrauch)

- Badeöl (Nachtkerze, Sanddorn, Johanniskrautblüte, Traubenkernöl), werde ich testen

- Thalasso Bad (div. Sorten)

- Wellness Pack: enthält (Schaumbad, Shampoo, Gesichtsmaske und Bodycream) in den Sorten Kokos, Honigmelone, Zitrone, Pfirsich oder Kirsche

- Massageöl (mit Arnika, Oliven und Erdnussöl)

und hier zum anschauen mit Bildern http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050919.index.ar18

Experte Avatar von gizzi

Re: Neue Kosmetik bei Lidl am 19.9.05

Hallo Laeticia, vielen Dank für den Tipp.
    Sieht alles recht ansprechend aus, nur bin ich- leider in diesem Falle- NK Fan und das wird wohl leider keine sein, oder?
    Aber lass mal hören wie die Sachen so sind.
    Lg Gizzi

supreme
    Besucher

Cien - ist ewig her - hab ich mal probiert: nie wieder. Und da meine Erfahrung mit allen Discounter Sachen so war (jüngst: Aurate von Penny Markt), werd ich davon nichts mehr anrühren....

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Gizzi,

ich benutze meistens auch nur NK, aber bei den Dusch und Badesachen mache ich auch mal eine Ausnahme wenn die Sachen lecker duften sollten wird das ein oder andere Teil im Einkaufswagen landen Ich werde auf jeden Fall berichten

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich oute mich nochmal als Cien Verwender. Die Creme in der schwarzen Tube (Antifaltecreme) hat in tests so manches produkt mit Edellabel aus Edelparfumerien um Längen geschlagen. ich selbst habe auch mal verschiedene NK sachen getestet, aber die Konsistenzen der Cremes waren mir einfach zu pappig, und meine eher empfindliche Haut hat mir das übel genommen. Die Cien Creme mische ich munter mit Hyalurongel oder Ölen, und ich komme damit prima zurecht. Die Duschsachen benutze ich nicht, ich bin bei Olivia gelandet .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

supreme
    Besucher

Genau diese sagenumwobene Creme von Cien hatte ich ausprobiert und es war ein Disaster: Pickel und allergische Reaktionen. Letzteres habe ich äußerst selten.

blossom
    Besucher

Surpreme

Du nimmst doch auch Sachen von Yves Rocher. Die halte ich zum Teil für schlimmer, als Cien oder Aldi Creme!

lg

....oder meinst Du speziell DIE Creme aus dem Lidl? Von den Inhaltsstoffen her, nehmen die sich nix .

[ Geändert von blossom00125 am 14.09.2005 17:01 ]

supreme
    Besucher

Klar meine ich speziell DIE Cien Creme. Sagte ich doch. YR vertrag ich gut. Kann ja nur aus meinem Erfahrungsschatz reden. Und wie gesagt finde ich nach wie vor, dass YR keine "bösen Inhaltsstoffe" hat. Konservierungsstoffe an sich - und dann noch als letztes in der Reihe - sind nicht "böse".

Inventar

Liebe supreme,

kannst du mir bitte mal erklären, warum du ausgerechnet Yves Rocher als so besonders gut bezüglich der Inhaltstoffe findest, aber auf fast jede andere Marke (z.B. LRP) schimpfst wegen der schlechten Inhaltstoffe?

Ich meine - wenn dir die Yves-Rocher-Sachen von der Aufmachung, dem Marketing oder der "Wirkung" her einfach nur gefallen würden, wär´s was anderes. Aber sie ausgerechnet wegen der Inhaltstoffe in vielen Threads die du besuchst, zu loben, finde ich schon etwas unverständlich.

Hier zum Beispiel sind die INCIs von der Pure Calmille Maske:

Aqua, Urea, Propylene Glycol, Glycerin, Butylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oleth-20, Oleth-10, Xanthan Gum, Citrus Medica Limonum, Parfum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Actinidia Chinensis, Allantoin, Citrus Aurantium Dulcis, Tetrasodium Edta, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Chamomilla Recutita, Cl 16035, Cl 19140

Wie du deutlich siehst, steht der Kamillenbestandteil weit hinter dem umstrittenen Konservierer Methyparaben. Und das, bei einem Produkt, was im Namen sogar Kamille trägt ! und durch den Zusatz "pure" mit Sicherheit einen hohen Gehalt vorgaukelt.

Yves Rocher macht in seinem gesamtem Werbung einen auf "rein pflanzlich" und "natürlich" (ein Umstand, den du bei LUSH ankreidest, der aber bei Lush gar nicht stattfindet! sie werben mit "fresh made cosmetics").

Tatsächlich sind in dieser Maske die pflanzlichen Bestandteil sogar noch weniger enthalten als die Konservierer oder Parfum!

Und ausserdem findet man unter den überwiegend chemischen Inhaltstoffen so hübsche Sachen wie PEGs, Sodium Hydroxide (Kontakt mit den Augen vermeiden, Erblindungsgefahr!), tetrasodium EDTA (umweltrelevant), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (gefährliche, gesundheitsschädliche Ausgangsprodukte. Verunreinigungen im Endprodukt möglich). Die umstrittenen Parabene lasse ich jetzt mal bewusst aus - die Diskussion gab´s ja grad erst vor kurzem.

Ich möchte hier definitiv keinerlei Grundsatzdiskussion lostreten und auch keine Diskussion in Richtung NK - KK. Aber da du so häufig diese Dinge anführst, würde mich das schon mal wirklich interessieren.

Vielleicht erklärst du uns mal deine Sichtweise - was sind denn für Dich "böse" Inhaltstoffe ???

/die Alsterperle

supreme
    Besucher

NOCHMAL diese Mail in einem ANDEREM Thread ? Also irgendwo hörts aber auch mal auf. Wenn ihr neue Mitglieder vergraulen wollt, macht ihr das grad gut.

Inventar

Wie bitte???

Du meinst doch aber doch jetzt nicht mich, oder ?

/die Alsterperle

supreme
    Besucher

Alsterperle,natuerlich meinte ich nicht dich. Es tut mir leid, wenn es zu Verwechslungen kam. ich meinte chrissi, die denselben Text in mehrere Threads als Antwort auf mich schrieb. Siehe Thread Re: Eure must haves von Yves Rocher. Möchte mich aber nun aus dem Thema raushalten, da mir die Argumentationsweise nicht zu sagt. Danke.

supreme
    Besucher

Alsterperle - ich bin aber gerade irritiert, dass chrissi exakt dieselbe Mail schrieb, wie du hier. Quasi in Kopie. Deswegen dachte ich gleich, dass es chrissi ist, ohne auf den Autor zu gucken. Kommt mir nun doch so vor, als seid ihr eine Person, da ihr dieselbe - exakt dieselbe- Mail schreibt. Very Strange

Inventar

Liebe supreme,

ich habe mir jetzt grad mal den thread angeschaut, von dem du hier offensichtlich redest. Ich hatte da vorher noch nie reingeschaut, weil mich das Thema "must haves von YR" nicht interessiert. Und da hier viele Threads sind und ich (wie du auch ) auch ab und zu nochmal arbeiten muss ist mir der entgangen. Aber nun weiss ich zumindest, was du meinst.

supreme schrieb:
    Alsterperle - ich bin aber gerade irritiert, dass chrissi exakt dieselbe Mail schrieb, wie du hier. Quasi in Kopie. Deswegen dachte ich gleich, dass es chrissi ist, ohne auf den Autor zu gucken. Kommt mir nun doch so vor, als seid ihr eine Person, da ihr dieselbe - exakt dieselbe- Mail schreibt. Very Strange

Bist du sicher, dass du mein posting wirklich GELESEN hast?

Es ist definitv nicht die gleiche mail! schon gar nicht exakt! und auch nicht in Kopie!

Es ist das gleiche Thema und der gleiche Ansatz, ja. Der ist aber nunmal naheliegend wenn DU von "bösen" Inhaltstoffen sprichst. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass es nicht evtl. mehreren Leuten auffällt, wenn ein neues Mitglied in fast jedem seiner postings YR wegen der Inhaltstoffe lobt? (und mir geht es hier ausschliesslich um deine Argumentation im Zusammenhang mit den Inhaltstoffen !).

Also - bitte lies mein posting noch einmal richtig durch und beantworte mir doch mal bitte meine Frage am Ende !

Nichts für ungut

/die Alsterperle

Colleen
    Besucher

Ich bin da ganz bei Dir, Alsterperle. Bin ja selber 'ne INCI-Schlampe, aber Yves Rocher ist von den Inhaltsstoffen schon nicht gerade "hochwertig". Ist ja absolut okay, es zu verwenden, wenn man damit zufrieden ist, kein Thema. Aber die Behauptung, YR sei ja nicht so schlecht von den Inhaltsstoffen her, stimmt einfach nicht.

Kann ja jeder mal den INCI-Tester diesbezüglich konsultieren: Be surprised!

Mich persönlich haben weder Haut- noch Körperpflege nachhaltig überzeugen können. Einfach nur Billigware (finde ich). Aber das ist Geschmackssache.

Inventar Avatar von chrissi1

Danke surpreme...jetzt bin ich also eine schizophrene Spam-YR-Hasserin...oder wie? Sei Dir sicher...um meine Meinung zu vertreten brauche ich nur einen Account.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

supreme
    Besucher

So, meine Lieben, Alsterperle hat eine PN....Colleen, ich habe nie allgemein die Inhaltsstoffe von YR als GUT bezeichnet und möchte jetzt wirklich nicht schon wieder aufs "Eis" und Incis sind mir durchaus geläufig....möchte den abend aber nun ruhig ausklingen lassen und schau mir jetzt lieber mal nicht YR related threads an. C U in another world/thread

Klarissa
    Besucher

na na was ist denn heute los ? vollmond ?!-

im grunde genommen wissen wir alle ganz genau, daß die inhaltsstoffe von Yves Rocher unterm Müll sind- der eine gibt es eben zu und der andere möchte es nicht wahrhaben - so ist es eben

friede*

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Hat denn eine von euch schon mal genau diese Produkte, die es am 19. September geben wird gekauft (letztes Jahr z.B.) und kann mir sagen wie die so sind ? INCIs und Duft und so.
    Mich interessiert Thalasso und Badeöle.
    Liebe Grüße

Klarissa
    Besucher

@supreme

so jetzt interessiert es mich aber auch - wo sind jetzt die guten inhaltsstoffe bei Yves Rocher ? - und außerdem, was ist für dich "böse" ?

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich werde mich da jetzt nicht mitstreiten und die Incis von YR und den Lidlsachen sind mir im Moment egal, aber ich bin mir eigentlich SEHR sicher daß Alsterperle und Chrissi nicht die gleichen sind und daß sonst auch keiner hier mit 2 Namen angemeldet ist. Da paßt die Chefin nämlich auf

Liebe Monika, schön daß Du Dir sehr sicher bist.

Klar sind wir unterschiedliche Personen...das sieht man doch total! Ich sage mal: Alsterperle ist doch eher die sachlich-fundierte und ich die emotionale Schreiberin.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön frech, so eine Behauptung auszusprechen. Gerade als "Neuling" sollte man die Mitglieder erstmal etwas besser kennenlernen, als solche Verdächtigungen, die ja schon durchaus böse sind, offen zu schreiben. Ich habe es als "Neuling" so gehalten und finde es immer noch richtig: erst mal dezent zurückhalten und langsam dazukommen. Ich geh ja auch nicht auf ne Party wo ich fremd bin und sich viele schon kennen und sage dann "Ihr zwei seid so...und ihr seid so". Das kommt einfach nicht gut. Aber egal...eigentlich geht es ja um was anderes .

Liebe Supreme, da Du ja nicht mehr in den YR-Thread schauen möchtest, frage ich Dich hier: möchtest Du denn noch was zu den Inhaltsstoffen sagen? Ich finde es gehört schon zu einer erwachsenen Diskussion, sich dieser zu stellen. Ich finde es nämlich schon schlimm, daß Du bedenkliche Inhaltsstoffe als "gut" bezeichnest. Die Inhaltsstoffe sind NICHT gut, auch wenn Du sie ok findest. Und dazu solltest Du schon Stellung beziehen...auch wenn Dein Alltag noch so stressig ist. Du bist übrigens nicht die einzige Frau, die Streß hat...und, auch wenn Du es evtl. grad denkst, ich will nicht streiten, sondern diskutieren und dies gehört durchaus in dieses Forum. Wo kämen wir denn hin, wenn alle alles hochloben (egal wie schlecht es ist)...dann können wir hier auch direkt offene Werbung zulassen und das entspricht sicherlich nicht dem Grundgedanken dieses Forums und das willst Du doch sicher auch nicht, oder? Freu Dich doch, daß Du in einem Forum bist, in dem die Menschen krititisch (nicht pingelig!!!) mit Produkten umgehen.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

supreme
    Besucher

Klarissa, wenn du dir den Thread re: Yves Rocher must haves noch nicht mal angeguckt hast, glaube ich nicht, dass du hier wirklich mitreden kannst. Niemand hat je behauptet YR sei besonders "natuerlich" oder "gut" und da habe ich OHNE ENDE meine Position dargelegt (in anderen threads ohne Streit auch) und werde das hier nicht nochmal tun.

Chrissi: die Sache mit Alsterperle ist schon seit gestern geklärt.

Könnte man das Thema nun endlich mal ruhen lassen ? Danke !

Amysweet-Herzchen schrieb:
    Hat denn eine von euch schon mal genau diese Produkte, die es am 19. September geben wird gekauft (letztes Jahr z.B.) und kann mir sagen wie die so sind ? INCIs und Duft und so.
    Mich interessiert Thalasso und Badeöle.
    Liebe Grüße
    Hallo nochmal... . Jetzt ist soooo viel über Yves Rocher diskutiert worden, dass niemand auf mein Frägelchen s. o. geantwortet hat .
    Liebe Grüße
    Amysweet

supreme
    Besucher

Amysweet - meintest du denn nun Rocher oder Lidl Produkte ? Da stand kein Name bei :)

blossom
    Besucher

Lidl, darum geht es doch! Mich interessiert das übrigens auch....die Badesaison wurde ja schon eingeläutet....

lg

supreme schrieb:
    Amysweet - meintest du denn nun Rocher oder Lidl Produkte ? Da stand kein Name bei :)
    Ja, supreme, ich meinte die Lidl-Produkte, um die es ja eigentlich im Thread ging .
    Weiß da wer was zu?

Klarissa
    Besucher

@supreme

glaub mir, ich kann überall wo ich möchte ! mitreden- und werde mir von dir meinen mund nicht verbieten lassen!

@ all .
    Sich streiten - bringt Falten!!

Klarissa
    Besucher

ich streite grundsätzlich nicht !!!

ich lass mir nur sehr ungern von jemanden den mund verbieten, der selbst nicht richtig lesen kann! - meine meinung im YR thread hab ich gepostet - wie wäre es wenn man nachlesen würde !

und die falten nehme ich gerne im kauf!!! -

supreme
    Besucher

Klarissa, also erstens wars du in dei Diskussion nicht involviert sondern fingst erst an, als sie vorbei war. Dann wirfst du damit rum, man hätte behauptet, es sei natuerlich & gut, was nicht stimmt (siehe thread). Und von "Mund verbieten" kann keine Rede sein. Es ist schon komisch, dass einige Leute die Sache einfach nicht beilegen wollen und grundsätzlich ignorieren, was man schreibt. Beide Threads werden von mir nun nicht mehr angeschaut und sollte ich in anderen Threads mit anderem Thema plötzlich WIEDER damit konfrontiert werden, fühle ich mich langsam belästigt.

Inventar

@ Supreme:

ich finde es super von Dir, dass Du Dich per PN bei mir für die Verwechslung entschuldigt hast.

Aber da das hier doch definitiv nicht nur mich interessiert, und ich noch immer keinerlei inhaltliche Reaktion von Dir auf MEIN posting bekommen habe würde ich es klasse finden, wenn du mir dann jetzt mal meine Frage beantwortest: Was sind denn nun für dich "böse" Inhaltstoffe ???

Ich hab mir nämlich durchaus Mühe gegeben, meine Frage in Bezug auf deine Postings zu formulieren und genau darauf einzugehen. Und ich fände es doch recht höflich, wenn diese Mühe nicht unverhallt in der Tonne landet !

/die Alsterperle

Liebe Supreme,

schön, daß Du alles mit Alsterperle geklärt hast....mit mir leider nicht. Da Du ja nicht in den YR-Thread reinschaust, sag ich es hier (entschuldigt bitte, liebe Lidl-Freunde). Du hast eindeutig im Lushthread gesagt, daß Du es wunderlich findest, daß man mit Natur wirbt und dann z.B. Propyl- und Methylparabene findet. So, dasselbe macht YR...mit Natur werben, die genannten Parabene finden sich dort auch und zum Teil noch 2 andere.Und da schreibst Du dann, daß Du bei YR noch nie "böse" Inhaltsstoffe gefunden hast! Also, wo ist da die Neutralität? Bzw. wo ist da die Logik? Und bitte sage mir nicht, daß ich was falsches schreibe. Und es wäre nett, wenn Du darauf mal eingehen würdest...die Frage habe ich schon mehrfach gestellt und Alsterperle in diesem Thread ja auch...ich denke schon, daß mehrere Menschen an einer Antwort interessiert sind. Ich frage ja nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ich Dich verstehen möchte.
    Es kann ja sein, daß zwischen den Parabenen von Lush und YR ein Unterschied besteht, den ich nicht kenne...dann klär mich bitte auf.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Klarissa
    Besucher

DU fühlst dich belästigt???

überdenk mal deinen ton meine liebe!!!!

und nochmals !!! ich lass mir von dir nicht sagen, ob ich mitschreiben darf oder nicht !

ich kann in jeder erdenklichen diskussion mitreden, ob es dir paßt oder nicht- dies ist ein forum!!! -

supreme
    Besucher

Liebe Alsterperle, habe in dem YR Thread - auf den Diskussionaufwurf von Chrissi hin bzgl meiner Person/mit Anrede an mich (als hätte ich behauptet, YR sei natuerlich/gut) - mehrfach geschrieben, dass ich ganz persönlich unter für mich "böse Inhaltsstoffe" Stoffe verstehe, die unter dem Verdacht stehen, Krebs zu erregen und Hautalterung begünstigen. Das ist meine ganz persönliche Einschätzungsweise, da ich mit Allergien in der Regel kein Problem habe und mit Parabenen keine Allergien bekomme. Diese Meinung wird man ja wohl haben dürfen. Obwohl ich diese Position mehrmals dort deutlich bezogen habe, wurde sie einfach ignoriert, mir Dinge auf den Kopf zugesag (siehe mal wieder Klarissas letztes Posting), das ganze in einem aggressiven Schreibstil, und ich wurde plötzlich als "Heilpreiserin" oder gar "Verkäuferin" von YR betitelt. Wohlgemerkt ging es in dem Thread um MUST HAVES bei YR - der noch nicht mal von mir gestartet wurde. Es ging dort nicht um "Natuerlichkeit" etc und war auch kein Thema bis ich plötzlich angegriffen wurde, dafuer, dass ich einige Produkte mochte. Ich finde es auch sehr suspekt, dass, wenn ich sage: ich les denThread nicht mehr, hier einfach diese Diskussion weitergefuehrt wird. Mehrmals bat ich um Beendigung in Frieden. In Email-Kreisen, wenn um Beilegung des Themas geboten wird, und man weiter zugemüllt wird, kann man die Leute bannen. Das fällt unter unerwünschte Mail.

supreme
    Besucher

Chrissi, MEHRMALS sagte ich dir- und im Lush thread steht es auch so-, dass ich mich bei Lush über TRIETHANOLAMINE(unter dem Verdacht, Krebs zu erregen) geärgert habe - nicht über Parabene. ich bin es wirklich LEID immer DASSELBE zu schreiben. Du magst mich ja einfach nicht lesen und weiter streiten. Ich bat mehrmals darum, dass wir die Streitigkeit beilegen. Anscheinend willst du das Friedensangebot partou nicht annehmen. ich habe keine Lust mehr zu dieser Diskussion in der ich sowieso nie gehört werde !!!!

Du hast sehr wohl was zu 2 Parabenen bei Lush gesagt...das willst Du doch nicht abstreiten oder? Und dieselben Parabene sind dann plötzlich bei YR ok? Oder wie? Ich habe Dir jetzt ne PN geschrieben, weil ich keine Lust habe mich hier so öffentlich zu kloppen...hat ja mit dem Lidlthread nix mehr zu tun.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

supreme
    Besucher

Chrissi, ich habe mich im Lush thread sehr klar ausgedrueckt und genau das gesagt, was ich hier gesagt habe. Es kann jeder nachlesen und ich muss mich nicht in tausend threads rechtfertigen.

supreme
    Besucher

Liebe Chrissi, deine PN ist wieder seitenlang und voll mit "du hast gesagt". ich habe auch Folgendes gesagt: ICH WILL NICHT MEHR ! Das muss auch mal akzeptiert werden !

Klarissa
    Besucher

@chrissi

vergiß es ! - das ganze ist es definitiv nicht ! wert!!!