Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    quirky Avatar von venera

gesichtswasser mit hamamelis oder/und aloe vera?

hallo liebe bjs,

ich möchte mir ein gesichtswasser mischen, kann mich aber nicht recht entscheiden, ob es auf aloe vera gel-basis oder hamamelis-basis sein soll... kann man das auch mischen? bin ja laie auf diesem gebiet.
    habt ihr da vielleicht ideen oder rezepte? ich habe bisher immer nur wässerchen mit dem einen oder dem anderen gesehen...
    hamamelis soll ja porenverkleinernd wirken, und aloe vera ist für meine leicht trockene/empfindliche haut auch nicht schlecht.
    auf alkohol wollte ich verzichten (oder ihn nur in kleiner dosis hinzufügen).
    bin für vorschläge sehr dankbar.

liebe grüße
    venera

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: gesichtswasser mit hamamelis oder/und aloe vera?

Aaaaaalso:
    Ich habe mir folgendes Gesichtswasser gemixt und bin extrem zufrieden damit!

40 g Rosenwasser
    10g Hamameliswasser
    10g Orangenblütenwasser
    40 g dest. Wasser
    10g 95% Weingeist
    5g Wirkstoffe ( zB AloeVera!)

Ich an Deiner Stelle würde, falls mir Rosenwasser und Orangenblütenwasser nicht zusagt:

60g Hamameliswasser
    40g dest. Wasser
    10g 95% Weingeist ( zum einen zur Konservierung und zum anderen zur Desinfektion, man kanns natürlich weglassen, wenn man keinen Alkohol verträgt)
    5g AloeVera 10fach

zu einem Gesichtswasser mischen!

Sag mir Bescheid, wie es Dir gefällt!
    LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

quirky Avatar von venera

hallo susanne,
    vielen dank, das klingt ja gut. habe gerade gesehen, daß du das rezept weiter unten beim aroma-water-nachbau schon mal gepostet hast.

darf ich dich noch fragen, wie deine haut ist? eher fetttig oder eher trocken? habe über das orangenblütenwasser gelesen, das sei für unreine/fettige haut, ich denke, darauf verzichte ich wohl...