Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von uupsi

Wie oft benutzt ihr Haarkuren?

also.... wenn ich schon grad dabei bin.... *grins*
    sorry, ich hoffe, die umfragerei nervt euch nicht.... aber micht interessieren statistische ergebnisse....
    ich meine jetzt übrigens RICHTIGE haarkuren, nicht leave-in etc.

ich persönlich mache vielleicht alle 2 monate mal ne haarkur. möcht\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s aber gern mal öfter machen.....

Dani
    Besucher

Re: Wie oft benutzt ihr Haarkuren?

Ich mache jede Woche eine richtige Haarkur, meine Haare benötigen das einfach.
    Sie sind momentan sehr trocken und da ist das ein muss einmal pro Woche.
    Lasse die Kuren dann auch 1-2 oder auch manchmal 3 Std. einwirken.

Inventar

Ich mache auch einmal die Woche eine Kur. Meistens am Sonntag, dass ist nämlich immer so mein besonderer "Pflegetag".
    Entweder mit dem Sante Brilliant Care Condi + Honig oder dem Henna Balsam oder der Kräuterkur, je nach dem wo nach mir ist.

Liebe Grüsse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich benutze nur einmal im Monat eine Haarkur. Nicht, dass ich dazu nicht öfter Lust hätte, aber meine Haare nehmen mir das übel. Sie sind sehr schnell überpflegt und hängen platt und kletschi herunter. Selbst NK-Haarkuren sind wohl nich zu reichhaltig für sie. Hach, ich wünsche mir dicke trockene Haare, die ich so richtig mit Kuren, Ölen usw. verwöhnen könnte. Mir ist oft abends soooooo langweilig, da würde ich gerne etwas pflegendes für die Haare machen, aber für die ist es einfach zu viel.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich mache nur eine Haarkur, nachdem neue blonde Strähnchen gemacht worden sind. Ansonsten nehme ich bei jeder zweiten Wäsche eine Spülung.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Normalerweise kure ich 1x pro Woche, wenn meine Haare sehr trocken sind nehm ich auch 2x pro Woche eine Haarkur

Forengöttin Avatar von Rubina

eine Haarkur verwende ich höchstens einmal die Woche, allerdings verwende ich praktisch täglich eine Haarspitzenpflege.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nimue
    Besucher

ups, ich hab gedacht ich sei im haarwaschthread. hab mich schon gewundert, dass hier welche die haare seltener als einmal im momat waschen aber hab trotzdem richtig abgestimmt ich versuche eigentlich bei jeder haarwäsche eine haarkur zu machen, bzw. die condis mit honig lange einwirken zu lassen. das wäre dann schon ungefähr einmal die woche. allzulange gehts jedoch nicht, da meine kopfhaut zickt wenn sie zu lange nass ist (naja, sie zickt auch so) spezielle produkte habe ich aber nicht. ich benutze wie erwähnt "aufgepeppte" condis, öl, oder sonstige hausmittelchen.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mache einmal die Woche eine Kur, ansonsten gibts jeden Tag eine Spülung und für die Haarspitzen gelegentlich Jojobaöl.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Trinity
    Besucher

Eine richtige Kur mache ich nur nach dem Färben.
    Allerdings kommt jeden Tag in die Längen eine Spülung, meißtens shampooniere ich nur oben den Ansatz und eben unten ein Klecks Spülung. Man soll ja nicht die ganzen Haare einshamponieren und da ich jeden Tag wasche ist das ok so, denke ich!

Inventar Avatar von Lina

So bis vor einem Monat ca. habe ich eigentlich immer eine Kur gemacht, nach jeder Wäsche, im Schnitt einmal die Woche.

Aber irgendwann mochte ich die pitscheweichen Haare nicht mehr, die ich dann hatte, besonders nach den Neobio-Sachen. Momentan wasche ich zwei Mal pro Woche mit FMK Bergamotte und nur jedes dritte Mal kommt eine Spülung drauf, gekurt habe ich diesen Monat nur ein Mal.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mache einmal die Woche eine Haarkur und lasse sie auch lange einziehen. Dazu bei jeder bis jede zweite Wäsche eine Spülung und fettisch....
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von simsamred

je nach trockenheit meiner Haare 1-2mal dieWoche
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Bei jedem zweiten Waschen, sprich alle zwei Wochen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab es leider schon lange nicht mehr geschafft eine Haarkur zu machen Ich würd ja gern, weil es auch meinen Haaren gefällt, aber ich hab in den letzten einfach keine Lust gehabt mir ne Stunde oder länger was auf den Kopf zu klatschen
    Naja, meinen Haaren geht es zum Glückl auch so gut Sie bekommen nach jedem Waschgang eine Spülung und die lasse ich immer etwas länger einwirken (ok, auch nur so max. 5 Minuten). Dann gibt es auch immer ein Leave-In und dann auch noch zwischen den Haarwäschen etwas Pflege. Das scheint zu reichen

Ich hab "seltener" angekreuzt

Grashai
    Besucher

Ich mache einmal die Woche eine Kur, meist am WE weil ich dann doch etwas mehr Zeit habe und die Kur länger einwirken kann. Dafür mache ich jeden zweiten Tag ne Spülung...

kissenschlacht
    Besucher

ich benutze sie immer dann, wenn ich das gefühl hab, dass meine haare sie mal wieder nötig haben. und so ne sprühkur benutze ich jeden tag.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich mache einmal pro. Woche eine Kur zuzeit mit Treat Me Right von Tigi.
    Sonst immer eine Spülung.

Vicky
    Besucher

Ich mach´ nie ne Kur und brauch´ auch keine Spülung Obwohl ich fünf Monate die Haare nicht hab´ schneiden lassen (bin gerade am Wachsenlassen ), hab´ ich null Spliss Sobald das Shampoo zu pflegend ist, fettet die Kopfhaut irre schnell nach , und die Haare klatschen platt runter Mit Shampoos, die ein bißchen Alkohol enthalten, zB. von Santé Glanzshampoo, wellen sich die Haare und haben super Fülle Vor dem Waschen schmier´ ich allerdings wenig Santé Haarwachs in die Spitzen

Gesperrt

Wie oft eine Kur verwenden ?

Huhu ihr Beautys,

hab in letzter Zeit einige Probleme mit meinen Haaren. Wenn ich sie offen lasse und ca. 2 Stunen mal nicht kämme, werden sie auf der rechten Seite immer sehr strähning. Ist aber weg sobald ich ne Bürste zur Hand nehme und bürste....

Hab jetzt gemerkt, dass ich das Problem nciht hab wenn ich die Balea Kur für schnell fettenden Ansatz und trockene Spitzen morgens benutze. DA ich meine Haare gerne öfters offen lasse, würde mich mal interessieren wie oft ich so eine Kur in der Wochje anwenden darf ohne meine Haare zu beschwerden etc...

Habe leider auch sehr feines und wie gesagt schnell fettendes Haar, ist da vll eine ander Haarkur besser ?

LG

Fiona

Experte Avatar von zucker

Re: Wie oft eine Kur verwenden ?

Ich hab das Strähnenproblem auch. Und keine Ahnung woher es kommt.

Aber ich finde, du solltest eine Kur so oft benutzen, wie es dein Haar aushält ohne überpflegt zu wirken. Ich kenne Mädels, die nach jeder Haarwäsche eine Kur benutzen und welche, die nie eine verwenden. Kommt ganz auf dein Haar an.

Kalarigirl
    Besucher

Ich mach ne kur bei jeder 2ten bis 3ten haarwäsche

Kugelmolch
    Besucher

Nie!

Dafür jede 2. Wäsche eine Spülung. Das reicht bei meinen dünnen Fieselhaaren.

Grüße vom Kugelmolch

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...

Ist vieleicht zuviel für Dein Haar ...

Wenn Deine Haare nicht stark strapaziert sind und nicht extrem trocken ....
    dann würde ich eine Kur sehr selten machen ...

Zwischendurch einfach mal nur mit Schampoo waschen.

Wenn die Spitzen trocken sind nach der Haarwäsche dort ein Leave in reingeben.

Kann gut sein das du mit anderen Haarkuren besser klar kommst , aber wie schon gesagt
    wenn sie nicht extrem trocken oder strapaziert sind würde bei dir eine Kur
    vieleicht einmal im Monat reichen....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Gesperrt

Meine ja nur, dass meine Haar nach der Kur viel besser waren. Früher habe Kuren auch nur sehr unregelmäßig benutzt ...

Inventar Avatar von Ellen

Ich verwende auch keine Kuren zum ausspühlen mehr. Nur noch Sprühkuren und wenn dann nur in die Haarlängen. Habe seitdem auch sehr viel weniger mit fettigem Ansatz zu kämpfen. Am Besten gefällt mir die Leave-in Kur von Guhl.

BJ-Einsteiger

wie oft kuren verwenden?

hallo ihr lieben!

habe vor kurzem einige neue kuren erworben: nivea hair care PROTEIN AUFBAU KUR LIQUID. das gleiche hab ich noch als KUR FLUID. es ist ins feuchte haar einzumassieren bzw. einzuspruehen ohne auswaschen.
    ich habe gehoert man solle kuren nur einmal im monat verwenden? trift das auch auf diese kuren zu, die nicht zum auswaschen sind?

habt ihr erfahrungen mit diesen produkten?

lg, teelicht

Inventar

AW: wie oft kuren verwenden?

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, hängt von den eigenen Haaren ab wie oft sie es brauchen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von camiore

auf rat meines friseurs mache ich jetzt einmal die woche eine 15-30minütige kur da ich ziemlich splissige haare habe. benutze die guhl weizenkeimöl kur für strapaziertes haar. die ist echt total gut und auch soweit ich das erkennen kann ohne silikone. seit meinem letzten friseurbesuch habe ich die kur benutzt und habe seitdem auch viel schönere, weichere haare und keinen neuen spliss. ich denke bei strapazierten haaren lohnt sich eine kur jede oder jede 2. woche auf jedenfall. ich weiß nicht warum man sie nur einmal im monat benutzen sollte...vielleicht wird normales und gesundes haar dadurch überpflegt
    leave-in kuren benutze ich nur ganz ganz selten. aber die pflegen generell glaub ich nicht so sehr wie richtige kuren und daher kann man die meines erachtens wohl auch öfters als eimal im monat anwenden.

lg camiore

Forengöttin Avatar von Lady

Das ist sehr vom Haar abhänging, meine Haare z.B. sind sehr schnell überpflegt, daher kure ich meist nur alle 2 - 4 Wochen mit Sante Brilliant Care gemixt 1:1 mit Honig.

Da ich zwischendurch mit Pflanzenhaarfarbe färbe...hat sich das kuren dann für meine Haare wieder erledigt...da sie danach immer soooo schön sind...besser noch wie gekurt.

Um die Spitzen kümmere ich mich allerdings auch zwischendurch...versorge sie fast jeden Abend mit Feuchtigkeit...
    Geändert von Lady (18.10.2006 um 09:23 Uhr)

Inventar Avatar von Vulpecula

Woran erkenne ich, wann die Haare überpflegt sind?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kommissarin
    Woran erkenne ich, wann die Haare überpflegt sind?
    MEINE Haare hängen dann voll durch...sind ohne Pep, nicht locker und nicht griffig, null Volumen.
    Eigentlich so...als wenn sie ne Kur bräuchten...aber das täuscht.

Kur mache ICH nur wenn ich merke, dass sie sich recht trocken anfühlen.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also ich kure meine Haare alle 1-2 Wochen. Jenachdem wieviel Pflege sie grade benötigen und wie ich auch die Zeit dafür habe.
    Überpflegte Haare merkt man daran, daß sie entweder schlapp herunterhängen oder total trocken wie Stroh sind. Kommt aber auch immer auf die Kur an, die man grade im Gebrauch hat.

Inventar Avatar von Natalie

also ich mache intensivkuren ca. alle 2- 4 wochen , das reicht voll und ganz
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Vulpecula

Ach du meine Güte, dann sind ja überpflegte Haare wie pflegebedürftige Haare?!?!?! Muss ich also mal ne Zeit einfach nur Shampoo und Spülung benutzen, um zu erkennen, ob sie wirklich Pflege bedürfen? Und wenn sie dann besser werden, weiß ich, dass sie überpflegt waren?

Hab gefärbte Haare (blond schwarz), und hab jedes 2. oder 3. Haarewaschen eine Kur gemacht. Wasche allerding nur alle 5/6 Tage meine Haare.

Inventar

@ camiore

Guhl hat jetzt Kuren ohne Silikon???

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Shamandalie

jetzt wo ich seltener haare wasche (2 mal die woche) kure ich ca. alle 2 wochen. ich hatte aber auch schon probleme mit überpflegten haaren, die nur noch strähnig und pappig heruntergehangen sind. ich hab dann einmal nur mit shampoo gewaschen, ohne condi oder sonst was und dann waren sie wieder zufrieden...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich wasche 3x pro Woche und verwende einmal eine Haarkur.
    Sonst immer einen Condi

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Du kannst Kuren auch als Condi benutzen. Dazu nimmst Du eine geringe Menge und gibst sie nach dem Waschen kurz in die Spitzen. Dann ausspülen.
    Bei Leave-In's würde ich schauen, wie leicht Du die Haare durchkämmen kannst. Wenn es hakt, dann würde ich etwas reingeben.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

@placebo:
    leave-ins sind aber doch nicht nur zum durchkämmen gut, sie pflegen auch ganz toll angegriffene haarspitzen und sind deswegen gegen spliss gut ! ich selber nehme leave-ins um meinen trockenen haare feuchtigkeit zu geben! nicht wegen des kämmens das kann ich nähmlich auch mit trockenen haaren noch gut! bei mir nehme ich leave-ins nur zum pflegen und es hilft wirklich ungemein!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"