Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Vulpecula

Sommer, Sonne, Strand, Meer, Salz und Chlor

Hallo!

Ich bleiche mir seit einiger Zeit meine Haare mit Blondspray. Nächsten Monat fliege ich 2 Wochen in den Urlaub. Wird eine Tortur für meine Haare: Sonne, Chlor & Salzwasser.

Meine Frage an euch:

Wie kann ich meine Haare am besten schützen?

Welche Produkte?

Danke!

Inventar

Re: geblichenes Haar->Sonne Chlor & Salzwasser - welche Pfle

Hallo kommissarin,

guck mal hier.

/die Alsterperle

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sommer, Sonne, Strand, Meer, Salz und Chlor

Hallo, Ihr Lieben!

Ich fliege am Samstag für zwei Wochen in die Türkei *freu* und mache mir jetzt Gedanken, wie ich meine Haare z.B. am Strand am besten schützen kann. Meer- und Chlorwasser sind ja nicht wirklich toll für die Haare.

Meine Haare sind eigentlich sehr gesund, ich habe sie mir letzte Woche abschneiden lassen (auf Schulterlänge), sie sind dunkelblond und neigen dazu, bei Sonne auszubleiben, bzw. vom Chlorwasser leicht grünlich zu werden (spüle sie dann hin und wieder mit einer aufgelösten Aspirin, dann ist das Grün ganz schnell wieder wech ).

Am Strand habe ich die Haare meistens zum Zopf oder Dutt gebunden, damit sie mir nicht ständig im Gesicht rumhängen, aber wirklich toll ist das ja auch nicht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich meine Haare vor den Urlaubs-Strapazen schützen kann?
    Eine Haarkur will ich nicht jeden Tag (tagsüber) in die Haare geben und drinnenlassen, weil ich mal gehört habe, dass Feuchtigkeit bzw.Fett in Verbindung mit der Sonne wie ein Brennglas wirkt und dem Haar mehr schadet als nützt.

Klar, abends werden die Haare vom Salz, Sand und Chlor befreit und auch mal gekurt, aber ich hab echt keinen Schimmer, wie ich sie tagsüber (ausser mit einer Cap) vor der Sonne usw. schützen kann.

LG und vielen Dank
    Sporty

CountryBabe
    Besucher

Re: Sonne, Strand, Meer und Chlor - wie "rette" ich meine Ha

Es gibt spezielle Haarpflegeprodukte (u.a. von Wella) für Dein "Problem", z.B. After Sun Shampoo/Spülung oder Shampoo mit UV-Schutz etc. Habe mit solchen Produkten recht gute Erfahrungen gemacht. ...und meistens duften die auch noch sehr lecker Kenne da aber kein NK, alles pure Chemie In der prallen Sonne ist ein Käppi immer noch der beste Schutz, oder halt ein hübsches Tuch um die Haare binden. Ansonsten wäre ein Gel mit UV-Schutz, das die Haare auch nicht so austrocknen lässt, evtl. auch noch eine Alternative.

Wünsche Dir schöne sonnige Tage

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

guck mal hier: Aus einem anderen Haar-Forum geklaut.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

habe auch seit ewiger Zeit gefärbte Haare (naturfarbe blond: schwarz gefärbt mit dunkelroten Strähnen) und muss auch in der Sonne alles tun, damit die Farbe nicht verblasst.
    Die beste Methode ist für meine langen Haare ist seit Jahren, sie unter einem Tuch (Bandana) zu "verstecken". Lass ich auch drauf, wenn ich im Wasser bin.
    Das schützt wirklich am zuverlässigsten

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo SportySpicy!
    Ich habe auch mit speziellen UV-Schutz Shampoos und Spülungen gute Erfahrungen gemacht. Hatte bereits die UV-Serie von Nivea und Balea. Balea fand ich besser und ist auch billiger! Hab mir auch das Sonnenschutzspray gekauft. Das sprüht man vor dem Sonnenbad auf die Haare und es soll sie vor Austrocknung und Ausbleichen schützen. Haarkuren von der Serie hat Balea glaub ich auch. Klappt ganz gut wie ich finde!
    Liebe Grüße, Lala

BJ-Einsteiger

@Lala:
    Hallöchen. mal ne Frage zu den Balea UV Schutz produkten: wie sieht es denn da mit den inhaltsstoffen aus? sind die ok?
    hatte auch mal irgendeine uv schutz serie, war irgendwas teures, aber das zeugs hat die haare voll ausgetrocknet, da war glaube ich , zuviel alkohol drin.

was auch noch super schützt bei sonne und so, ist einfach nivea creme reinkneten.
    das war bis jetzt das effektivste, was ich probiert habe.
    aber ehrlich, ich habe auch voll horror davor, wie meine haare wieder nach dem urlaub aussehen.

Liebe Grüße,
    Francisca

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo Francisca!
    Tut mir leid, über die Inhaltstoffe kann ich dir leider nix sagen...Hab auch die Verpackungen nicht mehr...Aber an sich sind die Balea-Haarsachen von den Inhaltsstoffen her nicht so schlecht...sonst hätt ich sie - glaub ich - auch nicht gekauft...oder?
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Sonne, Strand, Meer und Chlor - wie "rette" ich meine Haare?

Suche auch nach einer Alternative, den Cappies, Tücher & co sind bei mir leider nicht möglich. Aber beim Sufen leiden die durch die wasserverstärkung der sonnenstrahlen gleich doppelt
    Werde es auch mal mit sonnenschutz sprays und after sun probieren

BJ-Einsteiger

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Wie Haare pflegen?

Hallöchen,

haben letzte Woche unseren Sommerurlaub gebucht was heißt: Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Wie schützt ihr eure Haare vor Sonne und Meerwasser bzw. was kann ich nach dem Sonnenbaden tun, damit sie nicht so strohig und trocken werden?

Suche irgendwas, was klein ist und ohne Probleme in den Koffer passt. Also ne große Dose oder Flasche Kur fällt da schonmal weg.

LG
    Anika
    Liebe Grüße
    Anika

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

AW: Sommer, Sonne, Strand und Meer: Wie Haare pflegen?

Direkt vor dem Urlaub mache ich gewöhnlich eine Henna-Färbung, und im Urlaub öle ich fleissig meine Haare. Sie sind zu einem Dutt gedreht, also schaut nicht schlimm aus. Ich habe noch von Balea so einen Haarspray (ist in einer Sprühflasche) mit UV-Schutz, ist auch gut. Aber Öl finde ich besser, weil dadurch dass es einen Film um die Haare bildet, werden die Haare vom Salzwasser nicht angegriffen. Zu diesem Balea Produkt gibt es auch eine UV-Spülung.

Wegen Platzmangel im Koffer: Du könntest etwas von dem Shampoo und Spülung in eine kleine Dose abfüllen.

BJ-Einsteiger

Ach ja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich blonde Strähnen habe und die Haare momentan eine Länge haben wo ich sie nicht zusammenbekomme.

LG
    Anika
    Liebe Grüße
    Anika

Allwissend Avatar von zwetschke87

die reelle-sachen haben glaub ich auch uv-schutz (also die braun-serie zumindest) und dazu noch der tipp von medea!

lg
    zwetschke87

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei dm gibt es oft so süße Probiergrößen, die sind ideal zum Verreisen. Ich würde den Alverde Aloe/Hibiskus Condi einpacken zum Spülen und Kuren. Wenn Du Zuckertenside verträgst, das Alverde Birke/Salbei Shampoo, schön schonend und mild. Ein Minifläschchen Olivenöl (liegt auch bei den Probegrößen), um die Haare vor Chlor und Sonne zu schützen.

Schönen Urlaub!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Mir ist grad eingefallen dass ich letztes Jahr für mich das ultimative für den Urlaub gekauft habe so ein Bandana (heisst das so, also diese Haarbänder für den Kopf die aussehen als wenn man sich ein Tuch rumbindet) das man einfach wie einen Haarreif tragen kann oder es wie ein Kopftuch machen kann wenn man es weiter aufzieht, also breiter macht. Ich fand es jedenfalls total super weil keine Sonne durchkam. Dazu hatte ich immer einen Zopf, aber das kann man mit kurzen Haaren sicher auch tragen!

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

ich dachte immer, dass Öl die sonne bzw. das austrocknen der Haare(während des sonnens) verstärkt

Allwissend Avatar von codenamenina

für den urlaub bestelle ich mir unterm jahr immer wieder gratisproben von dieversen shampoos. die passen dann in jede ritze rein, weil das ein tüttchen ist. im urlaub am meer lass ich aber meine haare meistens so wie sie sind, denn je mehr strapatziert sie sind, umso schöner werden sie dann wenn sie wieder gepflegt werden. im urlaub können sie stehen wie sie wollen ...
    aber kopftuch ist keine schlechte idee. die kann man so schön binden.

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Fortgeschritten

Kann man Sonnencreme / Milch nicht auch für die Haare verwenden? Hat das schon eine von Euch versucht?

Stimmt diese Bandanas sind gut! Ich habe einige zu Hause, alle in dem Urlaub gekauft.

BJ-Einsteiger

Bandanas sind ne gute Idee! Danach halte ich mal Ausschau. Hab nur eins in Pink mit silbernen Punkten. Sieht was spacig aus *g*
    Liebe Grüße
    Anika

Prinzessin
    Besucher

was ich in jeden Urlaub mitnehme Tigi-Fast Fixx is ein Sprühcondi mit Protein kann man auch zwischendurch aufsprühen für gut Kämmbarkeit und die Haare werden gepflegt

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hatte mir letztes Jahr ein paar Wochen vor dem Strandurlaub in Süditalien eine Dauerwelle machen lassen und dachte, da bekomme ich sicher Stroh aufm Kopf. ABER meine Haare waren nach dem Urlaub immer noch weich und glänzend.
    Mein Tipp: ausschließlich Condi-Wäsche mit Sante Brilliant Care!

Werd ich dieses Jahr wieder so machen, dann kann nix schief gehen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Massria
    Besucher

ja hatte im ägypten-urlaub auch den sante-condi. und den uv-schutz von börlind und meine haare waren danach null angegriffen obwohl ich jeden tag im pool war und immer in der sonne. aber das börlind-spray riecht abartig udn macht die haare so eklig dass ich sie auch nur im dutt getragen habe

Massria
    Besucher

@ kann man nciht sonnencreme drauf schmieren:

ja kann man aber nur wenn du extrem dickes haar hast was nicht fettigr wird weil danach sind die komplett ölig

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Dieses Jahr im Sommerurlaub werde ich die Haare wohl morgends einölen und tagsüber Dutt tragen oder flechten,- bin jeden Tag unterwegs, also kein reiner Badeurlaub.
    Je nachdem, ob ich im Meer schwimmen war oder nicht, wird C/O-Wäsche gemacht, da weiss ich aber dank des mangelndem alverde Condi () noch nicht, was ich nehme..

Sonnencreme habe ich mir mal in die Spitzen geknetet, macht die Haare sehr fettig und bei mir irgendwie plastikartig.
    Dann lieber ölig und weich,- hält auch besser, vermute ich mal

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

Letztes Jahr habe ich von Guhl so ein Sonnenschutzspray benutzt, das hat eigentlich ganz gut geholfen.
    Und zusätzlich die Haare noch gut gepflegt. Also nach jeder Wäsche Condi und einmal die Woche ne Kur mit SBC.
    Nach dem Sommer ging es meinen Haaren immer noch gut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: ausschließlich Condi-Wäsche mit Sante Brilliant Care!

Condi-Wäsche heisse, die Haare nur mit Conditioner waschen, ohne Shampoo? Werden die da nicht irgendwie fettig?

Inventar Avatar von näschen

ich werd die C/O wäsche auch mal wieder probieren..
    nein eigentlich werden die haare nicht fettig.. in spülungen sind ja auch tenside.. wenn man nur mit spülung wäscht konzentriert sie sich darauf zu reinigen.. sind die haare aber durch shampoo schon gereinigt pflegt die nur und macht n fettigen ansatz wenn man sie komplett auf den kopf packt.. C/O ist schonender als shampoowäsche.

BJ-Einsteiger

Und was haltet ihr von diesen kleinen Kur-Päckchen von Swiss-o-par? Bringen die was?
    Liebe Grüße
    Anika

Fortgeschritten

Danke , ich hatte meinem Sohn die Sonnencreme (Lavera neutral LSF 40) in die Haare gemacht und ihm gesagt, dass sie dann nicht ausbleichen. Ich war mir aber nicht sicher gewesen.
    Bei ihm waren die Haare nicht ölig. Es hat aber auch dicke Haare und Locken. Das sah ganz gut aus. (Durch das weiße Titandioxid bekommen die schwarzen Haare einen schönen Blauschimmer.)

Inventar Avatar von Zottel

Ich hatte dieses Jahr das Phyto Apressunshampoo mit im Urlaub und fand ich super! Dazu gab es das Schutzspray. Das war allerdings sehr ölig. Ich habe deshalb immer einen Zopf geflochten und diesen dann eingesprüht. Ging, war aber nicht optimal. Das Shampoo hingegen TOP

sterntaler
    Besucher

Es ist zwar noch nicht so weit, aber wenn es im Herbst in die Türkei geht nehme ich die Balea Spülung unsd Shampoo After Sun mit, sowie die passende Kur .... außerdem den Haarspray

BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

Hi

ich hab gelesen dass es Sinn macht wärend dem Strandurlaub silikonhaltige Sachn zu benutzen weil sie eben Wasserabweisend sind. Wenn sie Chlor und Salzwasser nicht durchlassen wär das doch garnicht so schlecht oder? Bin mir allerding unsicher weil ich schon länger auf silikonfreie Produkte umgestiegen bin.

lg kaddy

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich würde beim Standurlaub auf jeden Fall silikon benutzen. Eine bekannte Friseurin wohnt in Südfrankreich direkt am Meer und sagt mir, dass sie bevor sie ins Meer geht, immer eine Reichhaltige Kur als Leave in nimmt. Natürlich mit Silikon. Klingt für mich auch logisch, wenn sich das Silikon so um das Haar legt.
    Von Yves Rocher gibts übrigens auch eine Sonnenlinie..
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Also ich war letztes Jahr 2 Wochen unten an der Küste in Südfrankreich und meine Haare haben ohne Silikon die täglichen Strapazen sehr gut überstanden

Habe aber Öl benutzt..und das reicht mir. Kann man also selbst entscheiden, ob man lieber ölen will oder Silis verwenden mag,- ich persönlich bevorzuge ersteres, schützen tun se aber alle beide

BJ-Einsteiger

Würde auch eher Öl nehmen. Sonst trocknen die Haare doch bestimmt total aus, durch die Sonne und Hitze und dadurch, dass keine Feuchtigkeit mehr dran kommt... Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wenn das Wasser kälter ist als 26°, dann wäre Kokosöl (Palmin) vielleicht ne gute Idee, das wird dann nämlich fest, sobald es mit dem Wasser in Berührung kommt und schützt so vor Chlor und Salz (aber selbst wenn nicht - ohne Shampoo bekommt man das kaum wieder raus).
    Hat zumindest im hiesigen Schwimmbad super funktioniert! Haare waren noch nie so schön nach dem Schwimmen.
    Ich hatte das Fett erwärmt, so dass es flüssig geworden ist, und den nassen Zopf reingetunkt. Auf das restliche Haar habe ich es so aufgetragen, dass ich etwas davon in die Handflächen gegeben habe und damit dann über den Kopf gestrichen habe.
    Geändert von tacha666 (17.05.2008 um 10:15 Uhr)

pati
    Besucher

Weiß einer welches öl nicht so Wasserlöslich ist, sodass man es auch gut zum schwimmen nehmen kann (sollte sich aber mit Shampoo wieder rauswaschen lassen ) und was gleichzeitig auch pflegend ist?

Jojobaöl hat bei mir nicht so gut funktioniert und kokosöl finde ich nicht so gut weil man es nicht aufsprühen kann

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich nehme dann eigendlich immer einen Conditioner mit UV Filter , am liebsten den von Reele-black und renne die meiste Zeit am Strand eh mit Basecap rum . Früh wird ein schöner Zopf geflochten, Hände reibe ich mir vorm Flechten mit Kokosöl ein und etwas Kokosöl in die Spitzen.
    Gerne mache ich mir auch einen Dutt, wenns sehr heiss ist, da liegt dann nix auf den Schultern rum .... das wars eigendlich.
    Mit diesen UV Sprays ( Redken)für Haare habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, Haare waren ganz schmierig mit einem weisslich gräulichen Film ,konnte sie dann jeden Tag waschen und dann wurden sie noch trockener.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog