Hallöchen,
ich bin neu hier. Auf diese Seite bin ich gestoßen,weil ich eine Lösung für mein Problem was seit längerer Zeit besteht suche.
Ich versuche es mal kurz zu fassen.
Im Mai letzten Jahres habe ich angefangen ein Wimpernserum zu nutzen ( ich weis nicht ob der Name genannt werden darf sonst bitte löschen) von REvitalash.
Meine Wimpern sind wirklich gut gewachsen von dem Serum. Ich habe irgendwann im Sommer noch angefangen REtinol Serum zu benutzen, auch unterm Auge,von mothers nature. Irgendwann im Spätsommer merkte ich das meine Augen oft unten drunter ,also am Unterlid gerötet waren, besonders nach dem Abschminken. Im Dezember hatte ich dann auch eine leichte Schwellung unter einem Auge. Beide Augen Unterlieder sind gerötet, vom Augeninnenwinkel ausgehend. Ich habe dann alle Seren weg gelassen und erstmal gar nichts drauf gemacht,keine Wimperntusche ,keine Creme, nichts.
Irgendwann habe ich dann mit Bioderma sensibio Eye langsam ab und zu gecremt. Die Rötungen und die Schwellungen waren immer noch da. Sie ist nicht immer gleich stark ausgeprägt die Rötung. Morgens emfinde ich es als weniger schlimm z.B.
Ich hatte mir einen Hautarzt Termin gemacht, welcher mich nicht weiter brachte, weil die Dame sagte ich solle nur Thermalwasserspray drauf machen und leicht Klopfen, also Lyphdrainage machen. Mein Hausarzt den ich daraufhin besuchte gab mir eine Kortisonsalbe fürs Auge,weil es für ihn wie ein Ekzem ausieht. Ich muss dazu sagen das es weder trocken ist , schuppt oder juckt.
Diese Salbe hat ehrlich gesagt alles verschlimmert, weil sie so fettig gewesen ist, sah ich noch schlimmer aus, es wurde auch nicht besser. Ich habe sie abgesetzt.
Dann war ich beim Augenarzt. Mit dem Auge sei alles in Ordnung,aber sie fand das Unterlied auch auffällig und eigentlich wäre das ne sache für den Hautarzt...na toll... Sie gab mir dann eine Antibiotische Salbe , wo aber auch wieder etwas Kortison mit drin war. Leider war auch diese Salbe einfach zu fettig, es wurde wieder schlimmer und es sieht viel mehr rot aus. Also habe ich diese Salbe wieder weg gelassen.
Das Einzige was mir in dieser ganzen Zeit des ausprobierens etwas gebracht hat, waren die Euphrasia Augentropfen von Wala. Ich hatte das Gefühl es wird ein kleines bisschen besser. Diese tropfe ich nun recht schön und hoffe auf ein Wunder.
Schwarzen Teebeutel aufs Auge legen hatte ich auch schon probiert,leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg.
Die Augenärztin hatte mir noch Allergika Lidcreme empfohlen. Allerdings gefällt mir der Inhaltstoff Paraffinium Liquidium nicht, deshalb habe ich mir nun eine Alternative gesucht und zwar die Augenlidcreme von Benevi (das habe ich vorher auch noch nie gehört) das teste ich jetzt noch.
Falls also irgendwer eine Idee hat was ich noch machen kann,denn ich werde bald verrückt mit den Rötungen unter den Augen sieht man einfach immer krank aus.
Nochmal als Hinweis,also das Unterlied ist nicht stark angeschwollen,so das ich nichts sehe oder so, es fällt halt nur in bestimmtem Licht sehr auf und belastet einen einfach.