Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Unzufrieden mit Intensivtönung

Hallo, liebe Community!

Ich habe mir eingebildet meine Haare zu tönen, um eine Typveränderung zu erreichen. Meine Naturhaarfarbe entspricht einem hellen, warmen Goldblondton - die Friseurin hat mir Kupfer mit Dunkelblond angemischt. Leider gefällt mir meine jetzige Haarfarbe nicht wirklich, zumal die Haare nicht einheitlich getönt wurden (was eigentlich so besprochen wurde!). Der Ansatz ist sehr kupferlastig, die Längen eher dunkelblond.
    Dieser Unterschied ist mir bei der Friseurin nicht aufgefallen, zuhause habe ich dann die Krise bekommen und wollte sie mir schon selbst einheitlich drüber tönen. Möchte allerdings keine großes Experimente mehr. Habe mir auch schon überlegt nochmal hinzugehen, aber das Vertrauen in die Farbkompetenz ist nicht mehr vorhanden. Außerdem möchte ich meine Haare nicht noch mehr strapazieren.
    Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte? Am liebsten hätte ich wieder meine Naturhaarfarbe zurück, kenne mich selbst so gar nicht aus. Habe immer meine Naturhaarfarbe gehabt - dementsprechend überhaupt keine Erfahrung mit der ganzen Färberei.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

AW: Unzufrieden mit Intensivtönung

also wenns wirklich ne tönung ist (mich stört das anmischen durch die friseurin), dann wäscht sie sich raus. da naturhaar nie gleichmässig gefärbt ist durch zb sonneneinstrahlung etc, wird auch die tönung unterschiedlich. so wie bei dir sollte es natürlich nicht sein. mein tip: durchhalten und nach ein paar wäschen hast dus geschafft. ansonsten einen guten friseur suchen und zurückfärben lassen.
    Liebe Grüsse Nicole

Nordlicht Avatar von candlelight

Intensivtönung ist Farbe. Könnte durchs Waschen etwas weniger werden - aber Rotstiche sind hartnäckig. Vielleicht solltest Du doch noch mal zu der Friseurin gehen und um Nachbesserung bitten, wenn sich nichts ändert.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten! Ich werde jetzt mal noch etwas abwarten, wenn sich die roten Pigmente tatsächlich nicht rauswaschen, gehe ich wohl wieder zum Friseur. Vielleicht auch früher, je nachdem wie viel Geduld ich noch habe.
    Und für zwischendurch: Gibt es vielleicht Tricks mit denen sich die Farbe schneller rauswaschen lässt?

Inventar Avatar von noergli

Ich wünsch dir viel Glück, dass du die Rot-Pigmente los wirst. Ich bin sie leider nur durch Blondierungen losgeworden nachdem mir eine Friseurin auch statt meinem Naturton (Aschblond mit ein bisschen Goldpigmenten) ein sehr dunkles Braun mit rötlichem Unterton verpasst hatte :/

Du wirst die Tönung schneller los, wenn du mit einem starken Anti Schuppen Shampoo wäscht z. B. das Classic von Head&Shoulders, aber das hat bei mir nur das extrem dunkle etwas rausgezogen, nicht das rötliche.

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich habe mal eine Mischung aus Honig, Vitamin C -Pulver und Spülung auf´s Haar gegeben. Das hat merklich aufgehellt. Ich wollte den Rotstich einer Färbung in Honigblond abmildern. irgendwo hier im Forum gibt es einen Strang " Haare aufhellen".

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich kenne eine Rezeptur die ähnlich wie Candlelights' ist:

Ordentlich Ascorbinpulver (kriegt man in fast jedem Geschäft, meistens steht es bei den Hausapothekenzeug) mit einem großen Klecks Shampoo Und einem kleinen Klecks Spülung vermischen und das in meine feuchten Haare einmassiert. Handtuch herumwickeln und je nach Haardicke bis zu ca. Einer Stunde einwirken lassen. Danach ausspülen und den Haaren eine Haarkur gönnen.

Das hat mir bei verpatzten Tönungen und auch Färbungen schon einige Male den Hintern gerettet

BJ-Einsteiger

Bei mir hilft immer: Vitamin-C Pulver mit Head&Shoulders Shampoo und etwas Natron, mind.10 min einwirken lassen. :)

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Arendt Beitrag anzeigen
    zumal die Haare nicht einheitlich getönt wurden (was eigentlich so besprochen wurde!). Der Ansatz ist sehr kupferlastig, die Längen eher dunkelblond.
    Das klingt danach, als ob deine NHF die Intensivtönung auch einfach ungleichmäßig angenommen hat, dass kann passieren, wenn die Längen etwas ausgeblichen und vll auch etwas spröde sind.

Die von den anderen empfohlene VitaminC - Kur, kann ich auf jeden Fall auch empfehlen, ich hab damit sogar mal einen Färbeunfall mit einer Intensivtönung bei mir, ein fastschwarz wieder auf dunkelblondes NHF bekommen.

Rotstich ist aber wirklich hartnäckig, wenn es nicht weg geht, würde ich doch zumindest eine einmalige Anwendung von ColorB4 empfehlen.

BJ-Einsteiger

Ich meine, dass es schon etwas verblasst ist im dem H&S. Ich werde am Wochende die empfohlene Vitamin C Kur machen und dann berichten.

BJ-Einsteiger

Habe die Vitamin C Mischung probiert, hat nicht viel geholfen. Auch H&S nutze ich nicht mehr, trocknet meine Kopfhaut zu sehr aus. Seither habe ich beschlossen meinen Haaren Ruhe zu gönnen und es mal so zu belassen. Die Kupferfarbe verblasst immer mehr, ich habe mich damit abgefunden. Irgendwann wird das schon rauswachsen und bis dahin muss ich geduldig sein.

Fortgeschritten Avatar von Confusion

Es gibt bei DM einen Tönungsconditioner von Syoss. Im Gegensatz zu vielen anderen ist der nicht violett sondern eher blau. Das sollte gegen den Kupferstich helfen. Inhaltsstoffe sind nicht so dolle (Polyquaternium) falls du darauf wert legst, ist das nichts. Aber das ist der einzige Platinconditioner, der nicht violett und offline zu kaufen ist, zumindest bei mir in der Gegend
    Heller werden die Haare aber natürlich nicht...

BJ-Einsteiger

Gibt so Tage wie heute, da bin ich wieder total knauserig, weil ich meine Haarfarbe total ruiniert habe. Dazu kommt noch, das mich die Farbe noch blasser erscheinen lässt. Fürchterlich! Möchte ganz bald wieder eine schöne, lange Mähne. *heulmodus off.
    Kann mir jemand eine gute Kur für mehr Glanz empfehlen? Ich habe den Eindruck, dass die Haarstruktur nun wesentlich schlechter ist als direkt nach dem Färben. Kann das sein?