Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Haare teils wellig teils Glatt

Guten Morgen ihr Lieben !

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzw Hilfe wegen meiner Haare . Ich denke nicht , dass ich mit dem Problem allein bin..

Meine Haare sind: Mittellang, wellig/naturlocken, alle auf einer Länge

Problem: Von vorn sieht alles super aus - sehe ich aber auf Fotos den Hinterkopf - schrecklich!!
    Die lockigen Haare sitzen alle im Nacken und bauschen dadurch alles extrem auf. Das schlimmste aber: Über den locken sind meine Deckhaare zum Teil glatt und hängen darüber. Das ganze sieht extrem unordentlich und Messy aus......

Mein Friseur rät mir nun zu einem Stufenschnitt NUR am Oberkopf. Er verspricht, dass die Gesamtlänge dabei die SELBE bleibt.

Jemand Erfahrungen damit? Meine Haare wachsen leider ziemlich langsam - daher ist abschneiden für mich immer erst bedenklich.... Vielleicht auch jemand das selbe Problem wie ich nur mit anderen Lösungen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Biene

Inventar Avatar von Ajuga

AW: Haare teils wellig teils Glatt

Mein erster Gedanke war auch ein leichter Stufenschnitt.
    Aber es könnte dann natürlich sein, dass du hinten ganz bauschig wirst und auch nicht glücklich.

Wie wäre es wenn du auf die Zähne beisst und wartest, wie sich die Haare weiter entwickeln, wenn sie noch länger werden?

Es könnte sich dann wieder viel ändern.
    Entweder strecken sich die Locken, oder es wäre dann schöner mit einen leichten Stufenschnitt.
    Die Gefahr dass sich alles am Hinterkopf bauscht, ist mit längeren Haaren nicht mehr da.

Die andere Lösung wäre, dass du deine Haare glatt föhnst, oder mit dem Glätteisen durchgehst.
    Oder natürlich alles Locken gewickelt.
    Abwechslung ist schön.
    Und das kannst du jetzt machen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Inventar Avatar von noergli

Ich hab auch teils glatte Strähnen inmitten der Wellen und Locken und wenn ich die Haare ausbürste, sind sie zwar aufgebauscht aber komplett glatt (deswegen käme Föhnen für mich überhaupt nicht in Frage, weil das dazugehörige Bürsten die Haare aufpuffen lässt). Komplett wellig/lockig sind sie nur direkt nach dem Waschen und dem damit verbundenen Kneten der Haare. Nach ein paar Stunden hängen sich die Locken im Deckhaar schon aus. Am Hinterkopf hab ich das auch, dass die Haare da frizzig sind. Da hilft im Grunde nur ein wirklich gutes Anti Frizz Produkt. Da gibts ja viele Sachen in Form von Öl, Cremes und Seren. Da müsstest du schauen, welche Textur dein Haar mag. Ich benutze am liebsten cremeartige Sachen (den Alterna Beach Balm mag ich da noch am liebsten, aber auf Dauer muss ich da eh was anderes suchen weil der aus dem Programm gegangen ist), weil alles andere quasi hochkriecht und fettig macht.

Achso, und das mit den Stufen im Deckhaar hab ich auch ausprobiert und lasse es gerade wieder rauswachsen, weil es mir total das Volumen genommen hat :/ Du könntest das glatte Deckhaar auch z. B. nach hinten stecken, dann sieht man nur die Locken aus der Unterwolle

Inventar Avatar von Jaelle

Ich habe auch Locken, die sich ab einer gewissen Länge nur noch nach unten verkrümeln, weil sie sich oben glatt ziehen. In einer bestimmten Länge sieht man dann aus wie ein Tannenbaum - aus diesem Grund sind meine tatsächlich stark gestuft, so wellt und lockt es sich ganzkopfig. Dann kämme ich meine Haare ausschließlich vor dem Waschen, niemals im trockenen Zustand, weil sie sonst nicht mehr bündeln und Locken treten nunmal in Rudeln auf. Das Problem bei Naturwellen und -Locken ist ihre Unregelmäßigkeit - da sind welche glatt, manche wellig und selbst die Locken sind mal rund und manche Korkenzieher - alles durcheinander. Man sieht nie richtig gestylt aus. Andererseits macht es den Reiz aus und seitdem ich mich damit abgefunden habe, muss ich zugeben, es ist die einfachste Frisur, die man haben kann. Man lässt sie einfach machen und schüttelt sie morgens nur auf.
    Nur das mit dem Abfinden hat gedauert.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Tja, und mal eben morgens aufschütteln funktioniert bei meinen gar nicht, weil sich die im Deckhaar dann schon total glatt gezogen haben und um dann halbwegs ordentlich auszusehen, bleibt nur ausbürsten und mit einem Anti Frizz Produkt leicht drüber gehen, damit es sich nicht so extrem bauscht. Da kommt es wohl einfach echt auf die individuelle Struktur an.

Inventar Avatar von Jaelle

Hm- anfeuchten muss ich die oft auch nochmals, aber bürsten wäre bei mir der Tod jeder Frisur. Locken bürsten ist kontraproduktiv, das frizzt nur und bauscht.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Das weiß ich auch, aber es bleibt bei meinen 2a bzw. 2b Locken am 2. Tag nix anderes. Und das frizzige hält sich in Grenzen mit z. B. ein bisschen Living Proof Satin Hair Serum. Da bin ich jedenfalls schneller mit am 2. Tag durch als wenn ich anfange mit anfeuchten, Stylingprodukt rein und rumkneten wie blöde. Aber ist doch gut, wenn es für dich so funktioniert.

Stichworte