Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Jemand Erfahrung mir Rizinusöl?

Hallo ihr Süßen und danke für die Aufnahme! <3

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin ja generell ein Fan von Naturkosmetik, jedoch verwende ich vor allem für meine Haare noch spezielle Shampoos und Pflegespülungen von meinem Friseur. Ich bin am überlegen hier auf Natur umzusteigen. Bei der Suche bin ich auf Kokosnussöl (kennt ja mittlerweile jeder) aber auch Rizinusöl gestoßen.
    In Facebook habe ich einen Artikel gesehen der die Wirkungen von Rizinusöl beschreibt. Nun zu meiner Frage: Benutzt jemand von euch Rizinusöl und wie verwendet ihr es? Lohnt sich ein Kauf oder besser finger weg?

Bussi Marie <3
    Geändert von Beautyjunkies.de (24.07.2018 um 16:43 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Jemand Erfahrung mir Rizinusöl?

Rhizinussöl verwende ich regelmäßig, mit Kokosöl komme ich zumindest für die Haare nicht so klar. Ich denke, man muss einfach probieren, ob es für einen passt. Rhizinusöl ist allerdings relativ zähflüssig, deswegen verdünne ich es entweder mit Arganöl oder ich mache gleich eine festere Haarcreme draus, indem ich es mit Schmalz mische. Für Gesicht oder Hände verwende ich es pur.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Inventar Avatar von noergli

Gin, ich hab mir vor ein paar Wochen Rizinusöl gekauft und war dann doch erstmal geschockt wie schlecht es sich verteilen lässt bzw. wie zäh es ist. Und ich musste die Haare 2mal waschen, obwohl ich ein sehr gut reinigendes Shampoo beim ersten Waschgang genommen hab. Aktuell benutze ich für meine Overnight-Kur ein Gemisch aus ca. 90% Schwarzkümmelöl und 10% Jojobaöl (Könnte auch 80/20 sein, schwer abzuschätzen). Meinst du, ich könnte in diese Mischung (insgesamt jetzt 100ml) vielleicht 5-10ml Rizinusöl mischen ohne, dass ich so Probleme beim Auswaschen habe? Weil beim aktuellen Gemisch muss ich nur einmal waschen.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Das kann ich schlecht beurteilen, weil meine Haare Öle ziemlich aufsaugen und ich quasi alles mit einem Waschgang rauskriege. An deiner Stelle würde ich mal das Portiönchen, das du für deine Haare normalerweise nimmst abteilen und einen Tropen Rhizinus reinmischen, so dass du falls es doch Probleme macht, wenigstens nur einmal damit zu kämpfen hast.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Inventar Avatar von noergli

Werd es mal antesten, danke.

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Vor der Haarwäsche gebe ich gerne ein paar Tropfen Rizinusöl auf die Haarspitzen zur Schonung. Habe auch das black castor oil (Jamaica) das riecht leider seeehr stark rauchig

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde Rizinusöl gerne für meine spärlichen Seiten probieren. Ob es da das Haarwachstum anregen kann? Da hatte und habe ich einfach krassen Haarausfall und die nachwachsenden kommen über Ohrläppchenlänge nicht hinaus, wachsen einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
    Alles Liebe Sommi

Stichworte