Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautygurl
    Meine Laune...
    Happy

Duschen und Haare waschen gleichzeitig...

Hallo liebe Beautyjunkies,

so lange ich zurück denken kann habe ich immer die Haare über der Badewanne separat gewaschen und separat in der Dusche geduscht.
    Nun ziehe ich wahrscheinlich in eine Wohnung in der nur eine Dusche und keine Badewanne vorhanden ist.
    Es ist schon etwas peinlich, aber ich hoffe ich werde ernst genommen, und ihr könnt mir verraten wie ihr (insbesondere die mit etwas längeren Haaren) in der Dusche eure Haare wascht.
    Ich hab jetzt schon zweimal beim duschen die Haare mitgewaschen um es auszuprobieren aber mir läuft immer Shampoo ins Gesicht, in die Augen etc. Also vielleicht kann jemand einfach mal beschreiben ob ihr die Haare in der Dusche kopfüber wascht oder so...
    Sorry für die etwas blöde Frage ;D
    LG Beautygurl

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Duschen und Haare waschen gleichzeitig...

Nunja, normalerweise wasche ich immer die Haare separat, da ich sie abends wasche (mehr Volumen) und morgens duschen gehe. Wenn ich sie beim Duschen waschen sollte, dann lehne ich den Kopf etwas in den Nacken, so läuft nix ins Auge. Shampoo spüle ich direkt aus, gebe dann den Condi rein und klammere die Haare mit einer Spange am Hinterkopf fest. Dann ist Zeit zum Duschen und Rasieren etc, und hinterher kann ich alles gemeinsam ab- und ausspülen.
    Wichtig finde ich, dass während des Haarewaschens kein Wasser von oben, zB aus dem eingehakten Duschkopf kommt, das spült dann gerne mal Shampoo ins Auge.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich wasche meine Haare immer unter der Dusche und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man es anders machen könnte. Wie ich das mache? Ich stelle mich unter die Dusche, drehe das Wasser an, warte, bis ich nass bin, gebe Shampoo ins Haar und spüle es aus. Mir ist noch nie Shampoo ins Auge gekommen. Insofern verstehe ich das Problem nicht. Vielleicht kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du machst, damit Dir Shampoo ins Auge gerät.
    Geändert von Almut (18.07.2018 um 18:39 Uhr) Grund: Tippfehler
    ~ Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. ~
    (Dietrich Bonhoeffer)

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich lege beim Ausspülen den Kopf was nach hinten damit es eben nicht über das Gesicht läuft, aber sonst fällt mir auch kein "Trick" ein, mache es genau wie Almut.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Vorab, ich hab sehr kurze Haare - und ich wasche mir eigentlich immer die Haare in der Dusche, schon allein aus Zeitersparnis.
    Deswegen brauche ich wohl auch wenig Duschgel weil das Shampoo meist reicht. Und ich denke mal dass Du Dich an Shampoo im Gesicht ziemlich schnell gewöhnen kannst.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Ich lege beim Waschen in der Dusche auch einfach den Kopf in den Nacken und außerdem habe ich einen trockenen Waschlappen parat, damit ich notfalls kurz Shampoo von der Stirn und den Augen wischen kann. Beim Waschen im Stehen sehe ich für mich übrigens den Vorteil, mich mehr auf die Kopfhaut konzentrieren zu können und die Längen im Gesamten erst gar nicht durcheinander zu bringen. Für die Längen recht das Shampoo beim Ausspülen, das daran herunterläuft. allemal aus.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich leg auch den Kopf in den Nacken und schäume nur die Kopfhaut ein. In die Längen kommt kein Shampoo - da läuft genug runter.

Ich finde, der Vorteil ist, das die Haare nicht so durcheinander geraten und leichter kämmbar sind als beim Kopfüber-Waschen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Meine Haare sind BHV-Länge und ich wasche schon immer beim Duschen. Da ich aber relativ dicke Haare habe, bin ich zum einen ungeduldig, bis endlich warmes Wasser auf meiner Kopfhaut ankommt. Und bevor mir kaltes Wasser den Rücken runterläuft beuge ich mich nach vorn, mach mit der Handbrause den Kopf naß und seife dann die Ansätze ein - so wie wohl die meisten hier.
    Beim Ausspülen ist das Wasser dann ja schon warm, so dass ich das aufrecht stehend mache und dabei den Kopf in den Nacken lege. Dann kommt Condi drauf und ich knüddel sie dann zu einem Knoten mitten auf dem Kopf zusammen, so dass der Condi einwirken kann während ich mich einseife. Anschließend dusche ich alles ab, wobei ich wieder den Kopf in den Nacken lege. Da läuft nix ins Auge.

Ich hab allerdings Probleme, wenn ich mal die Haare über der Wanne waschen soll. Da läuft mir dann der Schaum ins Auge und ich bin irgendwie komplett nass. Also kann ich auch gleich duschen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Sitting Lady Avatar von _Sina

Ich lasse den Kopf einfach gerade und kneife die Augen zu. Bei Kopf nach hinten oder vorne läuft mir Wasser in die Ohren *schüttel*
    Dusche an, nass machen, Dusche aus shamponieren, Dusche an, ausspülen, Dusche aus, Körper einseifen, Dusche an abduschen, Dusche aus, Condi ins Haar, Dusche an und alles kräftig ausspülen.

Will ich nur Duschen dann mache ich einen Duft und nehme die Brause in die Hand.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich dusche und wasche meine Haare auch schon immer miteinander.
    Alles unter der Dusche nass machen, shamponieren, auswaschen, Spülung/Kur drauf, einseifen/peelen, alles auswaschen, evtl noch saure Rinse/Sauerspülung drauf-kurz einwirken lassen abspülen-fertsch
    Habe Haare bis zur Taille

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare immer unter der Dusche und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man es anders machen könnte. Wie ich das mache? Ich stelle mich unter die Dusche, drehe das Wasser an, warte, bis ich nass bin, gebe Shampoo ins Haar und spüle es aus. Mir ist noch nie Shampoo ins Auge gekommen. Insofern verstehe ich das Problem nicht. Vielleicht kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du machst, damit Dir Shampoo ins Auge gerät.
    dito!
    Flüchtling 2. Generation

Trollhunter in Rente

Also ich verstehe Dich *tröst*
    Ich kann auch nicht beides gleichzeitig, dann würde ich ewig brauchen. Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag. Das mache ich immer über Kopf vor der Duschkabine stehend. Ich gebe in die trockenen Längen und Spitzen zuerst einen Conditioner und lasse den ein paar Minuten einwirken . Shampoo massiere ich dann nur in die Kopfhaut ein, niemals in die Längen und Spitzen. Beim Auswaschen geht dann automatisch der überschüssige Contitioner wieder mit raus.

Ich brauche zum Haarewaschen und fönen (habe Naturwelle und lange Haare) ca. eine 3/4 Stunde bis 1 Stunde. Lufttrocknen geht leider gar nicht, da habe ich nur einen Wischmopp auf dem Kopf. Wenn ich vorher geduscht habe und das Bad schön dampfig ist dann ist es mir nicht möglich, überhaupt die Haare schön oder trocken zu bekommen. Das bringt mich schier zur Verzweiflung!

Dazu kommt:
    Wenn ich davor noch duschen/eincremen und das übliche Prozedere machen würde würde das einfach zuviel Zeit fressen.

Also ist es bei mir so, dass ich an den Tagen an denen ich die Haare morgens wasche nur abends dusche. Anders kriege ich es nicht hin

Und ich kriege das mit dem Haarewaschen sowieso nur über Kopf hin. Wenn ich es unter der Dusche stehend versuche fühle ich mich total unbehaglich, die nassen Haare im Nacken und auf der Schulter....das ist mir echt unangenehm!

P-NP Avatar von Clumsy

Wenn du die Augen einfach zumachst beim Ausspülen kommt auch Shampoo rein?
    Ansonsten könntest du schauen, ob das Waschbecken zum Haare waschen tief genug ist?

Ich mache beides zusammen, egal welche Haarlänge.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger Avatar von Miiechen

Also ich hätte, wenn ich mir dauerhaft die Haare separat waschen würde, glaube ich, dass Gefühl, dass ich nicht richtig sauber bin. Ich brauche dieses von-Kopf-bis-Fuß-nass um mich richtig sauber zu fühlen . Ist vermutlich auch nur ne seltsame Macke von mir
    Ansonsten benutze ich eh lieber die Handbrause und damit kann ich sehr nah und kontrolliert an den Stirnansatz ran. Lege den Kopf in den Nacken und spüle dann von der Stirn beginnend, nach Hinten aus

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich wasche mir die Haare auch schon ewig separat. Übrigens viele Jahre kopfüber vor der Duschwanne. Ging immer gut. Ich würde sagen: ausprobieren.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wasche immer beim Duschen, aber ich nehm auch immer den Duschkopf in die Hand, also lasse das Wasser nicht einfach nur runterlaufen und stelle mich drunter, sondern brause mich eher damit ab. Läuft nix in die Augen meine Haare sind po-lang
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von NataLi

Hi. Ich wasche meine Haare unterschiedlich, mal inder Badewanne separat, mal unter der Dusche. Stehen unter der Dusche finde ich am Besten, wenn Du deinen Kopf beim Waschen bloß nach hinten kippst, kommt kein Shampoo in die Augen. Das ist Übungssache.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Beautygurl Beitrag anzeigen
    so lange ich zurück denken kann habe ich immer die Haare über der Badewanne separat gewaschen und separat in der Dusche geduscht.
    Also ab taillenlang bin ich auch dazu übergegangen, separat zu waschen, obwohl ich das anfangs mega dämlich fand. Alles andere macht bei mir keinen Sinn, vor allem, weil ich glühend heiß (!) dusche. Bei mir hat es sich als deutlich schonender erwiesen, die Haare so kalt wie aushaltbar zu waschen.
    Außerdem habe ich gemerkt, dass meine starke Akne am Rücken durch Haarprodukte stark gefördert wurde, weswegen ich auch heute (wo ich die Akne halbwegs im Griff habe) absolut vermeiden möchte, dass mir Shampoo, Conditioner, Haarkuren den Rücken runter laufen.

Ich hab jetzt schon zweimal beim duschen die Haare mitgewaschen, um es auszuprobieren aber mir läuft immer Shampoo ins Gesicht, in die Augen etc.
    Vielleicht versuchst du, dass Shampoo gut in den Händen aufzuschäumen, dann auf die Kopfhaut zu massieren und generell mit dem Shampoo eher geiziger zu sein. Wasser immer aus machen zwischen durch und vll die Haar vor dem Shampooauftrag kurz ausdrücken.

Also vielleicht kann jemand einfach mal beschreiben ob ihr die Haare in der Dusche kopfüber wascht oder so...
    Sorry für die etwas blöde Frage ;D
    Das mache ich auch, wenn ich nicht zuhause übernachte (bei Freunden, Hotels usw.), das geht, ist aber nicht so schön, wie über der Badewanne. Man spritzt sich halt trotzdem voll Wasser, entkleidet, mit Handtuch um und nem großen Handtuch auf dem Boden geht es aber, kommt auch etwas auf die Dusche an. Ich würde dann auf jeden Fall in einen guten Duschkopf investieren mit ausreichend langem Schlauch, nicht so ein Wellness/Regenwald Ding, sondern wo auch ein gescheihter Strahl raus kommt, womit man die Haare gut ausgespült kriegt.

Fortgeschritten Avatar von Katie72

Ich wasche meine Haare auch immer unter der Dusche mit.
    Nass machen, Haare aufschäumen, ausspülen, anschliessend Spülung, Kur oder Maske einmassieren, mit einer Klammer hochnehmen und festmachen.
    Dann meinen Duschpuschel nass machen, mit Duschcreme versorgen, Wasser abstellen, mich genüsslich einseifen und abschrubbeln, dann wieder Wasser marsch und ich spüle alles zusammen ab....fertig!