POD hört sich echt nicht lustig an! Aber ich habe Hoffnung, dass es etwas mit den ÄÖ zu tun hat! Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte zum ersten Mal seit Wochen keine neuen roten Pickelchen! Gestern Abend habe ich mein Gesicht nur mit dem Reinigungspad gereinigt und nichts mehr raufgemacht. Auch kein GW. Auch heute habe ich bis jetzt noch nichts "raufgeschmiert". Ich habe ein wenig rumüberlegt.....
Seit 1,5 Jahren verwende ich folgende Produkte (gut verträglich bis jetzt?!): Primavera Revitalserie -> Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Serum. Wobei alle Drei nur sehr wenig parfümiert sind. Es ist u.A. Rose und Granatapfel in diesen Produkten enthalten. Die leichte Rose von Hauschka habe ich auch gut vertragen. Genauso eigentlich immer deren GWC. Allerdings macht bei Lavendel meine Nase zu und dieses Nachtöl von Liz Earl enthält Neroli und Lavendel. Könnte es vielleicht daran liegen? Dieses hatte ich die letzten Wochen auch zeitgleich verwendet (zuvor nur sporadisch). Was mir bei diesem Öl nämlich immer sehr negativ auffällt, das ist der exrtrem ätherische Duft!Mich hatte es ohnehin gewundert, dass bei dem Lavendelduft meine Nase nicht zugemacht hatte! Nehme es jetzt für die Haare.
Oder was denkt ihr? Könnte dieses Öl vielleicht sogar ein Auslöser gewesen sein, dass meine Haut nun bei Allem zickt?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ps.: Danke für die Tipps mit den parfumfreien Produkten!![]()
also das Serum von Primavera finde ich sehr teuer und dazu voll mit ätherischen Ölen. Wenn das Nachtöl von Earle noch duftintensiver ist, wäre ich damit vorsichtig. Im Zweifelsfall würde ich das alles erstmal weglassen.
Falls deine Probleme von ÄÖs kommen, solltest du wirklich besser bei anderer Kosmetik schauen. Auch bei Rossmann bekommst du unbeduftete Pflege, z.B. Alterra parfuemfrei wäre eine günstige, einfache Möglichkeit.
Ist durchaus möglich, daß es nur am Lavendel liegt. Kann aber auch eine Kombination von verschiedenen ÄÖs sein. Du musst einfach ausprobieren, woran es liegt. Wenn die Haut erstmal rebelliert, reagiert sie meistens auf alles mögliche.
Du solltest verdächtige Produkte erstmal weglassen. Wenn die Haut sich wieder beruhigt hat, langsam wieder vortasten.
Bei unparfümierten Produkten ist die Gefahr nicht so groß, daß es wieder zu Reaktionen kommt.
Ja, Primavera - also das Serum - ist sehr teuer, leider. Allerdings hat es extrem gut gegen meine Pigmentflecken geholfen, welche ich durch die Sonne bekam. Das war auch der Kaufgrund
Leider bin ich ja ein totaler Duftjunkie. Sollte es allerdings wirklich an den ÄÖ liegen, dann muss ich umsteigen, sollte sich keine Besserung zeigen. Hilft dann ja nicht. Interessanterweise verwendet mein Mann auch Liz Earle und auch er reagiert momentan mit Rötungen im Gesicht - obwohl er sonst die schönste Haut hat!
Obwohl ich nicht auf alles höre, was die Supertwins empfehlen, finde ich den Bericht, den die über Naturkosmetik geschrieben haben sehr interessant.
Lies das mal, da geht es auch viel um ÄÖs.
Oh, da ist mir noch dunkel was in Erinnerung geblieben! Allerdings empfehlen die ja auch Silikone.....
Ja, ich habe damals auch gerne auf deren Seite geschaut - generell haben die Zwei eine gute Einstellung zur Kosmetik! Übrigens hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid!![]()
Wenn du anderthalb Jahre gut mit den Primavera-Sachen klargekommen bist und erst seit der Einführung eines neuen Produktes (nämlich des Öls von Liz Earle) Probleme bekommen hast, würde ich das als Erstes weglassen und dann nach und nach wieder auf die bewährte Pflege umsteigen. Wenn sogar dein Mann auf das Öl reagiert, liegt es doch offensichtlich daran![]()
Dieses Öl verwende ich nun nur noch für die Haare (muss ja nicht vergammeln). Mein Mann hat zwar nicht dieses Öl verwendet, jedoch andere Produkte von Liz Earle und da ist Lavendel extremst vertreten....genauso wie in dem Öl. Eigentlich war ich ja selbst blöd: Meine Nase sagte mir ja eh schon, dass ich es nicht mag - unendlich mit ÄÖ parfümiert, wo der Duft einfach nicht verschwand. Anders, als bei meiner sonstigen NK Pflege, die zwar duftet, aber wo die Duftstoffe flüchtig sind. Meine Haut ist noch nicht ganz normal.....aber etwas besser geworden *toi toi toi*....aber ich bin trotzdem noch immer am vorsichtigen Herantasten an meine gewohnte Pflege. Ich würde halt sehr gerne auch mal wieder die GWC von Hauschka in meine Pflegeroutine integrieren, aber ich trau mich grad noch nicht.
Irgendwie ist das immer eine kleine On-Off-Beziehung, die ich seit Jahren zum Doc pflege *lol* Deshalb hat es mich so sehr gewundert mit meiner Haut. Da hatte ich allerdings dieses Liz Earle Öl irgendwie vergessen und nicht bedacht.
Hat von euch jemand schon diese Kuren von Hauschka gemacht. Ich habe ein Spray, das als Kur angewandt werden soll und Ampullen.
Ja. Ich mache aktuell wieder eine Ampullenkur.
Wie wirkt sich die Kur auf deine Haut aus? Ich habe die Ampullen schon da. Mache aber aktuell noch eine andere Kur. Wollte sie so als Frühjahrskur anwenden. Hast du die mit den 50 Ampullen für morgens und abends?
Ich habe die Nachtkur. Ich finde, die Kur verbessert mein Hautbild. Fühlt sich einfach gut an.
Ich habe die Nachtkur nicht vertragen. Bekam davon leider am Hals Pickel![]()
Ich habe mir gestern mal die Augenpads geholt und bin total gespannt.
Ich liebe solche Pads generelle, so wie Ampullen,für mich unbedingt nötig für meine Pflege.
Hat die Pads von euch Jemand und kann mal was dazu sagen?
Ich fand die Augenpads immer sehr nett und entspannend. Auflegen und
Große Pflegeeffekte habe ich nicht festgestellt.
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Ich bin auch wieder da. Die Augenpads habe ich auch, finde ich toll. Leider nehme ich mir derzeit zu wenig Zeit dafür. Im Moment bin ich jetzt wieder beim Doc angekommen. Habe die Intensivkur sensitiv und verwende die Rosencreme. Mehr nicht, auch kein make up. Langsam wird meine Haut besser. Möglicherweise ist zu viel auf meiner Haut einfach nicht gut.
Es gibt von Hauschka jetzt neu ein Shampoo und eine passende Spülung. Habe mir beides gekauft. Werde morgen testen und berichten. Das Haartonikum habe ich ebenfalls gekauft. Bin gespannt. Ich habe lange auf Haarpflege von Hauschka gewartet. Hoffentlich hat es sich gelohnt.
Habe mir auch gestern das Shampoo und die Spülung gekauft und heute benutzt. Muss sagen das ich beides echt gut fand. Finde es generell mit Naturkosmetik schwierig das die Haare nicht so austrocknen. Bin auf den Langzeittest gespannt. Hast du dir die volle Größe oder die Proben gekauft?
Ich habe die neue Haar-Pflege von Hauschka zwar schon gesehen, aber noch nichts davon getestet. Ganz abgeneigt wäre ich nicht, weil ich schon seit Jahren NK-Haarpflege benutzte (z. B. Alterra, Logona und Bioturm). Ich komme wirklich gut damit klar und mag eigentlich gar nichts mehr mit SLS benutzen.
Shampoo und Spülung soeben benutzt.Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Duft der Spülung. Der gefällt mir richtig gut. Über die Haare kann ich erst später was sagen, müssen erstmal trocknen.
Hab das Shampoo und die Spülung letzte Woche überraschend im Biomarkt entdeckt. Freundlicherweise hat mir die Kosmetikdame von beiden Produkten Proben mitgegeben. Getestet habe ich sie auch schon. Ob ich mir die Produkte kaufen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich die Incis auf den ersten Blick nicht optimal finde. Beide Produkte haben ganz vorne in der Inci-Liste Glycerin und Alkohol. Den Duft der Spülung fand ich allerdings sehr angenehm, eben typisch Hauschka.Finde es toll, dass Hauschka endlich wieder Haarpflegeprodukte rausgebracht hat aber die über die Incis bin ich etwas enttäuscht, da sehr alkohol- und gylcerinlastig.
Geändert von Noki (06.09.2020 um 13:22 Uhr)
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Oh, es gibt wieder Haarpflege von Hauschka?
Ich habe das Aprikosenschampoo früher geliebt und die Spülung mit Eibisch. Muss ich mir mal anschauen bzw. gucken, ob ich Proben davon bekommen kann.
Shampoo und Spülung gefallen mir gut. Ich habe die FS gekauft. Die Spülung macht die Haare sehr weich. Nächstes Mal muss ich weniger nehmen.
Braucht ihr bei den NK Shampoos auch immer soviel? Irgendwie muss ich immer zwei Hände voll nehmen das ich meinen Kopf einshampoonieren kann... also nur den Kopf ,Shampoo kommt bei mir nicht in die restlichen Haare. Aber muss sagen das ich das Shampoo bisher echt gut finde. Habe es am Samstag morgen benutzt und meine Haare sind immernoch schön frisch :)
@Sanny: Probiere mal die Haare nass zu machen, eine Mini-Portion Shampoo auf der Kopfhaut zu verteilen, dann Haare wieder kurz unter die Brause halten (Shampoo nicht komplett ausspülen) und die Haare mit der von Dir gewohnten Normal-Portion Shampoo zu waschen. Meist bekomme ich NK Shampoos so gut zum Schäumen, so dass sie sich besser verteilen lassen.
Ich finde, das Hauschka Shampoo schäumt für ein NK-Shampoo echt ordentlich. Ich mache es so ähnlich wie BettyBooo.
Ich mische das Shampoo (mach ich bei den Khadi Shampoos auch so) in einer Auftrageflasche mit Wasser, schütteln damit es gut schäumt und verteile es dann im trockenen Haar. Man braucht dann nicht soviel Shampoo.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Vielen Dank für die Tipps werde ich auf jedenfall mal versuchen
Hab heute bei Dr Hauschka angerufen und gefragt, ob es da auch wieder eine Postwurfsendung mit nem Probesachet gibt und mir wurde daraufhin gesagt, dass sie diese nun engestellt haben. Mich nervt es langsam. Jedes Jahr teurer werden und sämtliche Sachen, die es damals mal gab, werden einfach dem Kunden weggenommen!![]()
Ich hatte Proben von dem Shampoo und dem Condi und finde beide Produkte sehr gut und für meine unproblematischen Naturhaare sehr gut pflegend. Irgendwann hole ich mir auch mal die FS, wahrscheinlich erst Mal den Condi, da habe ich eher Bedarf.
Hallo
Ich klink mich hier mal wieder ein.
Wer mich kennt weiß, dass ich trotz besseren Wissens immer wieder beim Doc lande
Diesmal scheint die Affäre länger zu dauern. Ich bin sehr zufrieden.
Mein Routine besteht aus RM abends und dann entweder Tonikum, Sprühkur Regeneration oder Regeneration Tag/Nachtserum.
Morgens nur Wasser, eine der drei oben genannten und Gesichtsmilch über ganzes Gesicht und Dekollete.
Dann nach paar Minuten nacharbeiten mit entweder Rosencreme, Regeneration TC und Augencreme.
Aber nur bei Bedarf. Manchmal reicht GM völlig aus.
Bin grad sehr glücklich damit. Haut ist prall und hat Glow.
Wurde gestern auf mein gesundes Aussehen und schöne Haut angesprochen von einer Fachfrau!
Den Kalender hab ich mir auch gegönnt![]()
Oh, das hört sich sehr gut an, möge der Zustand lange anhalten, Rubinia.
Ich bin in der Vergangenheit auch oft beim Doc gelandet, hat leider nie funktioniert. Deko mag ich aber sehr gerne von ihm und aktuell auch die Haarpflege.
Nachdem ich die Gratisproben hatte hab ich dann im Bioladen noch Proben zum kaufen gefunden, kleine Reisegrößen sag ich mal. Die teste ich jetzt und mag vor allem das Shampoo sehr gerne. Ob ich den Condi überhaupt brauche weiß ich grad nicht, meine Haare sind inzwischen sehr gesund und nur noch wenig PHF in den Längen/Spitzen.
Den Kalender muss ich mir mal anschauen...
Danke dir, ich hoffe auch
Im Kalender sind sehr nette Kleingrößen, von allem etwas, und super zum Ausprobieren.
Haapflege kenne ich nicht...![]()
Ich verwende jetzt seit ca. einem Jahr Hauschka und meine Haut war nie besser. Ich bin sehr zufrieden. Den Adventskalender habe ich mir auch gegönnt.
Hallo Morguamagst du schreiben, was du benutzt?
Reinigungscreme und Tonic morgens und abends. Rosencreme, leicht morgens und abends Nachtserum. Ab und an eine schöne Maske.