Bergwiesenfrische ist super von der Formel und nutze Ich auch sehr gerne ;)
Persil Power Mix Caps sind inzwischen auch viel in Nutzung bei mir :) Bei Persil weiß man halt was man hat, da ist wenigstens auch überall noch Cellulase drin
Bergwiesenfrische ist super von der Formel und nutze Ich auch sehr gerne ;)
Persil Power Mix Caps sind inzwischen auch viel in Nutzung bei mir :) Bei Persil weiß man halt was man hat, da ist wenigstens auch überall noch Cellulase drin
Geändert von Shaoran (02.12.2017 um 12:01 Uhr)
Ich bin wirklich gespannt. Eigentlich wollte ich ja keine Caps mehr benutzen, aber nachdem ich mir die Inhaltsstoffe angesehen und festgestellt habe, dass die Persil Caps deutlich weniger Mikroplastik enthalten und generell nicht ganz so bedenklich in Sachen Umweltverträglichkeit sind, möchte ich es doch nochmal versuchen. Ich kann zumindest schon mal sagen, dass ich den Duft der Power-Mix Caps aus der Packung total fantastisch finde.
Das Weißer Riese Color Gel Bergwiesenfrische kann ich übrigens auch nur empfehlen.
Ich hab die Power-Mix Caps Color genommen.Die Universal enthalten ja leider keine Bleiche, insofern sind die für mich uninteressant.
Die Universal Caps riechen aber find ich noch besser als die Color, ich nutze ja wie erwähnt solche Vollwaschmittel ohne Bleiche gerne für meine Mixfarbenshirts ;)
Aber ist nun auch schön dank Müller mit den Blink Mix Caps auch mal welche mit Bleiche zu haben endlich mal^^
Vor allem riechen die 2 Sorten auch echt einfach nach frischem Waschmittel, wer ein Müller in der Nähe hat sollte die echt mal testen ;)
Alles drin was man braucht (jeweils 5 Enzyme, Protease, Pectinase, Amylase, Cellulase, Lipase) und Farbschutz im Color, und halt die über 30% Bleiche im Vollwaschmittelcap
Und zu den Vernel Wäscheparfümen muss ich auch noch was sagen, die sind imo deutlich intensiver als die Lenor Unstoppables sogar, wenn man da wirklich eine Kappe nimmt (man kann bis zu 3 nehmen), duftet das wirklich sehr danach, selbst nach dem trockner noch sehr stark vorhanden, in der Hinsicht genau was für mich, wenn die Düfte nur etwas besser wären, sie sind nicht schlecht, aber grad der lilane ist echt so ein typischer Frauenparfüm Geruch, der ist leider gar nix für mich. Blau ist wie meistens am besten und passt auch am besten für Männer find ich, der pinke geht auch noch, der ist halt fruchtig, aber nicht zu feminin, aber lila werd ich verschenken müssen, weil echt extrem weiblich imo
Geändert von Shaoran (02.12.2017 um 12:42 Uhr)
Ich Frage mich immer, wenn ich lese 'Wasche damit meine Mixfarbenshirts' , ob ihr die separat wascht?
Ich trenne nur in hell und dunkel & in 60°C (da wasche ich alle Farben zsm)
Bitte nicht verurteilen :D
Ich nutz die mittlerweile auch sehr sehr gern, hab schon immer mal die 12er Testbeutel gekuaft und letzt beim Penny auch die mit 2 Euro Rabatt.
Waschen super, duften super und sogar ohne WS ist die Wäsche toll gepflegt.
Ich misch auch gern bei heller/weisser Wäsche 1 Cap und Universal Pulver weil mir das Pulver nich so gefällt vom Duft her. Ich hatte bisher aber nur die Color Variante, die Universal kenn ich nicht.
Da werd ich viell. mal die Blink vom Müller testen mit der Bleiche drin.
LG Morticia
So ähnlich mache ich es auch. Bei Sachen, die ich schon lange habe und die schon oft gewaschen sind, wasche ich auch teilweise hell und dunkel zusammen.
Ich trenne deutlich mehr was farben angeht, dafür weniger nach Stoffarten ;)
Ich trenne in reines Weiß, das wird mit VWM Pulver oder jetzt den Blink Caps mit Bleiche gewaschen genau wie jegliche Unterwäsche und Handtücher, meine Mixkleidung wo mehr als die Hälfte Weißanteil ist werden mit flüssigem VWM ohne Bleiche gewaschen, Mixkleidung mit mehr als die Hälfte buntem Anteil mit Colorwaschmittel Pulver und Schwarzes/Dunklere Farben mit Colorgel oder Caps ;)
Generell werden aber auch die dunklen und Mixklamotten ab und an mal mit einem VWM mit weniger Bleiche (5-15%) durchgewaschen, aber halt sehr selten
Aber die BLINK Caps werden definitiv mit meinen Favoriten werden, die waschen und pflegen unglaublich gut und der Duft einfach pure Frische
Habe zum glück keine mixfarben klamotten. Ist bei mir recht einheitlich schwarz und weiss und farben alle in uni dunkel.
Danke argon.... Ich würde mich max mal an die sensi caps wagen........
Shaoran ich hab den nä müller nur weiter weg, ich werde mir die caps dann ggf mal anschauen, wenn ichs bis zum nä besuch nicht vergessen hab...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo an alle,
melde mich nach stressigen Umzug, Wasserschaden und diversen Renovierungsarbeiten zurück
Als erstes muss ich mal sagen, dass ich es richtig klasse finde das es jetzt diesen Thread hier gibt und oute mich gleich mal als Drogerie Junkie![]()
Beim Waschmittel bin ich, nachdem ich so von der schlechten Formel der Lenor Pods enttäuscht war, wieder bei Persil gelandet. Am meisten habe ich mich darüber aufgeregt, dass in den Lenor Pods Polyquarternium enthalten istso etwas geht echt gar nicht! Die Pods brauche ich jetzt noch für Vorhänge, Sofabezüge, Badezimmerteppiche usw. auf und dann kommen die mir nie wieder ins Haus! Ist schon schlimm genug, dass sie das in genügend Kosmetikprodukte reinballern und jetzt auch noch in Waschmittel
Bei extrem trockenen und rissigen Händen hilft mir immer Kaufmanns Haut- und Kindercreme, leider enthält sie auch Petrolatum. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn sie mir hilft! Ansonsten verwende ich im Moment Ensbona Handcreme mit Jojobaöl, die ist auch für empfindliche Hände gut geeignet.
Mal was anderes, was haltet ihr von Lippenpflegestiften und welche verwendet ihr?
Von den Persil Caps bin ich auch begeistert :) ich hatte mir Color Duo Caps mitgenommen und mir gefällt der Duft immer mehr und die Reinigung ist auch top. Wollte nun auch komplett auf Persil umsteigen für meine Buntwäsche. Wenn ich denn endlich das Perwoll Care&Refresh und Omo aufgebraucht habe. Habe vorher nie eingesehen für ein Markenwami so viel Geld auszugeben.
Die Caps von Müller klingen aber auch interessant x)
Noch mal was anderes:
wenn ihr auf Himbeerduft steht und kalkhaltiges Wasser habt: bei Yves Rocher verkaufen wir eine Himbeeressig Spülung. Dadurch werden die Haare vom Kalk befreit und glänzen wieder :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Lippenpflege: La Roche Posay aus der Apotheke. Ist das einzige was lange anhält und tatsächlich repariert. Ich kann nicht ohne x)
Die Persil Mix Caps habe ich auch hier, die sind wirklich super! Persil habe ich eigentlich immer im Haus ^^
Shaoran hat mich ganz neugierig auf die Blink Mix Caps gemacht...schade das der nächste Müller hier etwas weiter weg ist, aber beim nächsten Einkauf dort, kommen die Caps auf jeden Fall mit.
Und zur Lippenpflege... ich habe mit trockenen Lippen zu kämpfen, besonders jetzt im Winter.
Ich habe sonst immer den Pflegestift von Neutrogena verwendet, der hat mir super geholfen und ich hatte keine trockenen Lippen mehr, bis ich dank der CodeCheck App festgestellt habe das er Hormonell wirksame Stoffe enthält und zu allem übel auch noch BHT, deshalb landete er auch gleich im Müll!!!
Ich habe jetzt schon so viele Pflegestifte durchprobiert und nicht wirklich was gefunden was mir hilft...
Also Handtücher & Unterwäsche wasche ich auch überwiegend mit VWM :)
Dunkle Wäsche wasche ich auchab & zu mal mit VWM :) hat man immer direkt so ein sauberes/reines Gefühl:)
Ich trage auch zu 90% dunkle Kleidung, überwiegend Schwarz & blau :D
Ich bin genau das Gegenteil, ich hab kaum dunkle Kleidung hier, die ist immer so trist und düster, und man sieht darin immer so blass aus ;)
Ich mag halt eher fröhlichere Farben oder hellere Farbkombinationen mit Weiß![]()
Ich liebe auch jegliche Art von Drogerien :)
Ich nutze meine pods auch nur noch für Teppiche & Co;)
Kaufmann's Haut & Kindercreme ist die beste, die es gibt:)
Benutze die auch super gerne & oft:)
Bei Lippenstiften bin ich dann raus:D
Mir stehen zB eher dunklere Töne:)
Bekomme ich zumindest immer gesagt:D
Aber jeder ist ja anders:) bzw hat einen anderen Geschmack:)
Gestern bei Edeka Persil Mix Caps geholt..Auch dort gibt es 2 Euro Rabattcoupons... Allerdings war es etwas teurer als bei Kaufland (3.50 Euro nach Rabatt). Gewählt hab ich die Universal, da diese so gut duften. Buntwäsche werden sie mir mangels Bleiche nicht killen.
Zum Thema Lippenpflege: Eine Siederin in den Arkaden stellt tolle Lippenstifte her entweder sensitiv ohne Duft oder verschiedene Fruchtdüfte oder Toffee, Schoko.. Inhaltsstoffe meines Wissens unbedenklich und diese Stifte pflegen gut und lange. Ansonsten hilft tatsächlich die Zweckentfremdung der Brustwarzensalbe von babylove (dm). Lippen werden super geschmeidig und das lange. Inhaltsstoffe lt CodeCheck unbedenklich.
Lippenpflege: bergland bienencreme/-salbe - abends über nacht und ich brauch über den tag nicht nachpflegen...habs nicht so mit lippies und pflegestiften![]()
Ich werde mich mal in den Arkaden umsehen, danke für den Tipp ;)
morgen werde ich mir erstmal die babylove besorgen und hoffe das die mir hilft.
Habe gesehen, dass es die Bergland bienencreme auch als Pflegestift gibt... dann werde ich den auch mal testen^^
wünsche euch allen einen wunderschönen ersten advent![]()
Danke chrissi, ich schließe mich da gleich an und wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent.
Lippenpflegestift brauche ich zum Glück fast nie. Habe noch nicht mal einen zu Hause.
Wenn doch, verwende ich Labello, das hilft auch bei roter, schuppiger Schnupfennase.
Wo gibts denn diese 2 Euro Coupons für Persil? Direkt vor Ort? Im Prospekt vom Kaufland und Edeka hab ich nix gefunden.Bei Penny und Müller waren die damals im Angebotsblatt.
normal hängen die bei den henkel Sachen, aber in unserem Kaufland gabs auch keinenur das XXL Angebotsplakat für 4 Euro Rabatt bei Ü10 Euro Einkauf oder so was.....
Danke @motobiene und @red_dot.
Dann guck ich morgen mal bei unserem kleinen Edeka ob ich Coupons finde.Im E-Center is mir letztens nix aufgefallen.
Hab heut die Blink VWM Caps mitgenommen und auch schon 2 Maschinen gewaschen, einmal Bettwäsche und einmal Jeans(ab und zu wasch ich die mit VWM durch wenn die von den Kids arg schmutzig sind).
Alles wurde fein sauber und fühlt sich gepflegt an, der Geruch gefällt mir allerdings noch nich so, viell.lässt er an der trockenen Wäsche dann bissl nach.
Er erinnert mich aber an irgend ein waschmittel von früher....sehr intensiv isser.
Intensiver Duft klingt gut x) jetzt bin ich erst recht neugierig auf die Blink Caps! :D
Ich find die Blink Caps super. So intensiv duftend finde ich sie allerdings nicht.
Sie riechen frisch.
Ich hab die Color Caps.
Super intensiv find ich sie auch nicht, sie duften dezent frisch bei mir, und ich bin ja Duftjunkie, aber unter intensiv würd ich sie definitiv nicht einordnen ^^
Die VWM Caps duften aber definitiv mehr und besser als die Color Caps, das stimmt wohl
Bettwäsche mit den Blink VWM Caps is trocken und trocken riecht sie auf jeden Fall besser.An der nassen Wäsche war es jetzt auch nicht so extrem intensiv dass es unangenehm wäre, nur eben anders als bei den Persil Caps.Den Duft der Persil Caps mag ich aber eindeutig mehr.
LG Morticia
Den Duft der Persil Caps mag ich auch etwas mehr als von den Blink Caps, aber ich find beide Düfte sehr gut, und die Blink Caps haben halt grad im VWM Cap echt ein Alleinstellungsmerkmal mit der enthaltenen Bleiche ;)
Bei Lippenpflege benutze ich meist Balea oder BeeNatural. Die sind von den INCIS her ok, Labello, Kaufmanns & Co. habe ich früher benutzt, aber durch das Mineralöl wurden die Lippen immer total spröde und rissig, somit musste ich ständig (wirklich fast alle 10 Minuten) nochmal drüber![]()
Ich bin ja schon ein INCI Kontrollfreak (außer bei Shampoo, da vertrage ich nur die KK Sachen mit nicht so guten Inhaltsstoffen), darum werd ich immer kirre, wenn Leute auf die Kaufmanns schwören
Mal ne andere Frage... gibts das Omo VWP auch in kleiner? Bei Lidl gibts jetzt Riesenkartons für unter 8€. Aber da ich weiß, dass die XXL Pack meistens „gestreckt“ sind, weigere ich mich, das zu kaufen & natürlich weil ich dann nicht drauf sitzenbleiben möchte, wenn es nicht so gut ist (ich kenne es garnicht, hatte es noch nie). Kennt das jemand und kann mir berichten? Ich bin mit der Waschkraft von Ariel Compact sehr zufrieden, nur den Duft mag ich nicht besonders. Vielleicht gibts Omo ja auch mit 20-40 WL? Oder ist es eh schlecht?
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein XXL Pack von Omo, aber irgendwie hat mir der Duft nicht so zugesagt und ich meine mich zu erinnern...das die Waschleistung jetzt auch nicht so der bringer war...
(aber da könnte uns vielleicht Shaoran weiterhelfen)
habe es dann an meine Nachbarin weitergegeben...ich lasse seitdem meistens die Finger von XXL Packs außer bei Persil, da werde ich dann doch ab und an mal schwach^^ aber da weiß man ja auch was man hat ; )
Hallo,
Was nutzt ihr denn für Spülmaschinenmittel? Pulver oder Tabs? Ich nutze das Domol Pulver. Es ist aber bald alle, brauche neues. Wollte das nicht unbedingt nochmal nehmen.
Also OMO hat mir einen Grauschleier auf die weiße Kleidung gemacht... und wirklich sauber hat's auch nicht gewaschen. Ich würde es nicht empfehlen. Sorry ☹