Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Ungeschminkt

  1. #1
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    Ungeschminkt

    Ich gehe seit ein paar Tagen ungeschminkt aus dem Haus, d.h. Nur mit Mascara ohne mag ich nicht.
    Ehrlich gesagt in erster Linie weil ich zu faul war mich zu schminken und nicht weil ich mich ungeschminkt so hübsch finde.bin auch noch ziemlich erkältet und das sieht man mir auch an.
    Trotzdem lass ich es weg.
    Ich frage mich aber ob man noch irgendwas tun kann damit man ungeschminkt besser aussieht:)? So eine quasi BB Creme in durchsichtig:). Gibt es sowas?
    Mein Augenringe nerven mich ungeschminkt schon und an den Nasenflügeln ist es bei mir auch gerötet und sorgt halt für ein unruhiges Hautbild.
    Was macht ihr wenn ihr ungeschminkt seid? Gar nichts außer eine Creme Aufträgen oder habt ihr da Tipps und Tricks damit man sich besser, wohler und schöner fühlt?

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Ungeschminkt

    Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und hat gar nicht mehr das Gefühl "schlechter" auszusehen. Ich habe immer schon "nur" Concealer, Mascara und evtl noch Kajal verwendet. Als mich eine Freundin zu Teenie Zeiten mal ausnahmsweise ungeschminkt gesehen hat und sie gesagt hat dass ich ohne Schminke ganz anders (wahrscheinlich "hässlicher"/weniger hübsch) aussehe, hat mich das ein wenig geschockt.
    Seit dem schminke ich mich möglichst dezent weil ich nicht möchte das Leute sich denken "ohne Schminke ist die ja doch gar nicht so hübsch". Mir ist es lieber wenn ich ungeschminkt = normal und geschminkt = besonders schön aussehe als wenn ich geschminkt = normal und ungeschminkt = hässlicher aussehe. Ist eine reine Kopfsache und Gewohnheitssache.

    Ansonsten für eine BB Creme ohne Farbe kannst du mal nach blur cream suchen oder einfach einen Primer mit leicht weichzeichnendem Effekt nehmen. Die gibts jeweils in farblos und in so leicht getönt, dass sie auf der Hat trotzdem farblos aussehen.
    Wenn das nicht Schminken hauptsächlich aus Faulheit ist, klingt aber eine BB Creme oder eine getönte Tagescreme am sinnvollsten. Wenn du eine findest, die ausreichend Feuchtigkeitsspendend ist kann die ja deine normale Tagescreme ersetzen. Dann hast du ohne extra Aufwand immerhin noch etwas Farbe im Gesicht.
    Geändert von 3DaysGrace (06.10.2017 um 20:30 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Ungeschminkt

    Hm, irgendwie ein Widerspruch in sich. Entweder ich stehe zu ungeschminkt, wenn ich damit innerlich mit mir im Reinen bin, oder ich schminke mich.
    Halbheiten, mit etwas BB Creme, weil sonst optisch nicht hübsch, damit kann ich mich nicht anfreunden.

    Entweder ich gehe mit meinen "Macken" ungeschminkt aus dem Haus ( was ich für mich nicht mag), und sehr selten vorkommt, oder ich schminke mich.

    "Halb" geschminkte Gesichter sind irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Aber das ist nur meine individuelle Meinung.

    Ich fühle mich sicherer und wohler wenn ich meine tägliche Routine schminke, dazu bin ich nicht zu faul, da lasse ich lieber andere Dinge sausen

  4. #4
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ungeschminkt

    Ja man gewöhnt sich echt an sein Spiegelbild wenn man Make Up drauf hat, sobald man ungeschminkt ist findet man sich grauenvoll oder Freunde fragen einem ob man krank ist :).

    Kannst du eine Blur Creme von einer Marke empfehlen?
    Habe von Loreal was gefunden.

    Ich möchte auf jeden Fall auch wieder reduzieren, Mascara klar die habe ich immer drauf aber ansonsten maximal wie du mit Concealer und Kajal.

    Besonders toll find es bisher immer noch nicht aber vielleicht dauert das auch einfach noch ein wenig bis man sich dran gewöhnt hat. Was mir am meisten fehlt ist Rouge, das macht das Gesicht so schön frisch.

    Ob man durch Selbstbräuner fürs Gesicht noch was rausholen kann? Nur welchen? Habe empfindliche Haut momentan und da will ich durch SB nichts reizen.

  5. #5
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.348

    AW: Ungeschminkt

    Ich gehe zum Dienst nur geschminkt aus dem Haus, am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe ohne Make up, also komplett "nackt" auch ohne Mascara etc. Ich fühle mich dann nicht hässlich, sondern eher privat, also eben so wie ich bin, da muss ich nichts repräsentieren, wie im Dienst.

    Ich würde nach einer guten getönten Tagespflege suchen und Augenbrauen, Mascara und Blush auftragen, das geht ruckzuck und Du fühlst Dich wohl und das ist doch das Wichtigste und das sollte es/solltest Du Dir wert sein
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    13.686
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ungeschminkt

    Wenn ich wenig Zeit hab oder im Urlaub nehm ich nur Concealer - den brauch ich immer, eine BB cream und einen Hauch Rouge. Das Rouge macht in meinem Alter viel aus, weil ich ohne oft müde ausseh. Das reicht, mehr brauchts an solchen Tagen nicht. Dafür brauch ich vielleicht 3 Minuten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Ungeschminkt

    Von Bobbi Brown habe ich mal irgendwo gelesen, dass man an solchen Tagen zumindest etwas Concealer und Bronzer auftragen kann und schon sieht man frisch aus. Ich finde, dass das so stimmt. Wenn ich mich nicht schminken will, aber mich zu fahl finde, trage ich nur bräunliches Rouge und einen ganz dezenten Eyeliner auf, das braucht nur zwei Produkte und ist sofort fertig. Allein die betonten Wangen machen schon so einen Unterschied.

  8. #8
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ungeschminkt

    Ich bin eben zum Fitnessstudio und habe vorher BObbi Brown Tinted Concealer um die Augen aufgetragen und an den Nasenflügeln. Und noch etwas Kajal. Das wars:)
    was für ein Unterscheid :)
    Habe mich so doch wohler gefühlt:)
    Rouge auf die nur eingecremte Haut habe ich noch nie gegeben und werde es ausprobieren.

    Ach so, ich wollte noch klarstellen, dass ich nicht zu faul für Make Up bin...nur die letzten Tage da ich daheim war und krank. Ansonsten liebe ich Make up aber generell möchte ich es etwas reduzieren und werde es die nächsten Tage so versuchen, Mascara, Kajal, Concealer und Rouge evtl. Meine Brauen färbe ich selbst. Auf die Lippen kommt immer Bebe Perlglanz.

  9. #9
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Ungeschminkt

    Es gibt ja nicht nur ungeschminkt und geschminkt, sondern bei letzterem ganz viele Abstufungen. Wenn ich keine Zeit/Lust habe, mehr zu machen, aber auch nicht ganz ungeschminkt rausgehen will, nehme ich manchmal einfach nur etwas Puder und fertig. Was fuer Dich das richtige Minimal-Makeup ist, kannst nur Du beantworten, weil es stark von Deinem Hauttyp und Deinen persoenlichen Vorstellungen abhaengt. Fuer die einen ist es Mascara, fuer andere Concealer oder BB Cream, fuer mich Puder... Das wichtigste ist doch, dass Du Dich in Deiner Haut wohl fuehlst

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Ungeschminkt

    Gerade das ungeschminkt Wohlfühlen hat ganz viel mit Gewohnheit zu tun. Die ersten Male habe ich mich unwohl und etwas "hässlicher" gefühlt, mittlerweile fühle ich mich ohne Schminke so wohl wie damals mit Schminke.
    Ich finde das ist für die Seele am gesündesten, niemand sollte sich mit seinem natürlichen Gesicht unwohl(er) fühlen als mit Farbe im Gesicht.

  11. #11
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Ungeschminkt

    Bei mir gibts zwischen ungeschminkt und geschminkt keine Abstufungen..
    Bin ich ungeschminkt hab ich nur Tagescreme im Gesicht,bin ich geschminkt bin ichs komplett mit allem was man da so machen kann,so Zwischenstufen wie zB nur Puder,Wimperntusche und Lippenstift mag ich bei mir nicht..
    Im Endeffekt ist die ganze dekorative Kosmetik aber ja dafür da das sich die Trägerin damit wohl fühlt,wie viel oder wenig es gefühlt sein muß ist individuell sehr verschieden..

    Würde jetzt irgendwas passieren das ich irgendwo hin muß wo ungeschminkt so gar nicht ginge aber ich hätte einfach fürn komplettes makeup keine Zeit würd ich am Teint sparen und statt dem zeitäufwändigem Primer,Farbcorrektor,Concealer,Foundation,getönte r Puder,Fixierpuder und Highlighter gefriemel nur ne semimatte Mineralfoundation nehmen,damit hätte sich mein Zeitaufwand locker halbiert und dann statt m aufwändigem Augenmakeup nur Mascara,Liedstrich und Highighter unter die Augenbrauen und dafür einen farbintensiveren Lippenstift verwenden..
    Würd ich mich nicht so wohl wie komplett geschminkt mit fühlen,aber es ginge super schnell und wäre für viele sicher völlig ausreichend um gut auszusehen..

    Finde das auffälligere Lippenstifte wieder tragbar geworden sind n wahren Zeitersparnissegen..
    Seit dem ich das mache verzichte ich auf ein aufwändiges Augenmakeup und das geht natürlich viel schneller..

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Ungeschminkt

    Ich wende das Programm täglich an, das Satyrna als das Notfallprogramm für wenig Zeit beschreibt.

    Creme, Mineralfoundation, Augenbrauen, Wimpern, Rouge und Lippenstift, 5 bis 7 Minuten dauert das, aber das mach ich halt auch zum mal kurz um die Ecke gehen.

    Genau, Teil "Schminke" sieht bei mir nix aus.

  13. #13
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.959
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich gehe zum Dienst nur geschminkt aus dem Haus, am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe ohne Make up, also komplett "nackt" auch ohne Mascara etc. Ich fühle mich dann nicht hässlich, sondern eher privat, also eben so wie ich bin, da muss ich nichts repräsentieren, wie im Dienst.

    Ich würde nach einer guten getönten Tagespflege suchen und Augenbrauen, Mascara und Blush auftragen, das geht ruckzuck und Du fühlst Dich wohl und das ist doch das Wichtigste und das sollte es/solltest Du Dir wert sein
    Genauso halte ich das auch!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  14. #14
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Ungeschminkt

    Wenn man sich oft genug ungeschminkt blicken lässt, dann sagen die Leute auf Arbeit nichts dazu. Und bei mir ist ungeschminkt auch wirklich ungeschminkt, nur Zähne geputzt und Tagescreme.
    Ich habe genug Kolleginnen (und Kollegen), die sich nicht schminken, also warum sollte ich das täglich tun? Ich mache das, wenn mir danach ist. Wenn nicht, dann nicht. Das ist für mich ideal und dass keiner was sagt eine große Erleichterung.

    Wenn ich mich mal vollständig schminke, dann ist das relativ stressig, die Schminke auch im Gesicht zu behalten. Ich muss mir oft die Nase putzen und habe ölige Haut, das Zeug läuft mir einfach so aus dem Gesicht :(
    Daher mach ich meistens nur die Augen.

    In der Stadt, wenn ich was einkaufen muss, was über Lebensmittel hinaus geht, habe ich allerdings beobachtet, dass man völlig ungeschminkt deutlich schlechter behandelt wird als schön geschminkt. Das wurmt mich etwas. Ungeschminkt werde ich angepflaumt, manchmal sogar wie ein potentieller Ladendieb behandelt (ich musste mal was unter Aufsicht zur Kasse bringen), manch einer will nicht mit mir reden. Geschminkt dagegen werde ich angelächelt, freundlich behandelt, direkt angesprochen, ob ich Pröbchen von irgendwas haben will und es wird mir signalisiert, dass man mir gerne etwas verkaufen möchte.
    Mikroben sind Freunde!

  15. #15
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    9.100

    AW: Ungeschminkt

    Ich habe da ein dickes Fell: wenn ich keine Lust habe mich zu schminken, dann muss meine Umwelt eben damit leben und ggf. weggucken. Auch im Büro. Die Männer kommen ja auch ungeschminkt!

    Ungeschminkt heißt dann bei mir: Tagescreme, aber außer Lippenstift kein Makeup, keine Wimperntusche, nix. Ohne Lippi sehe ich mir zu blass aus, außerdem werden meine Lippen schnell rauh. Da gehe ich nie "ohne".

    Ich habe keine schöne Haut, weil ich bis vor ein paar Jahren starke Unreinheiten habe - und jetzt immer noch partiell einzelne Pickelchen und rote und bräunliche Fleckchen. Mittlerweile schminke ich mich oft, weil das doch einiges kaschiert.

    Gerade im Sommer oder wenn ich nur mal in die Stadt will, mich gut fühlen will, aber kein Komplett-Schminkprogramm durchziehen mag, mache einen "Mini-Schmink": getönte Tagescreme (wenn ich mich zu blass oder fleckig finde) und ein bisschen Rouge, oder nur ein bisschen Concealer (wenn ich Augenschatten habe), oder nur Wimperntusche und Lipgloss... grad wie ich mag.

    Die Erfahrung, dass es Verkäuferinnen gibt, die dann unfreundlich-herablassend sind, habe ich auch gemacht. Ich ignorier das dann und mache sie nervös, indem ich mir in Ruhe ALLE teuren Lippenstifte angucke und GEMÜTLICH durch den Laden schlendere . Aber es gibt auch viele gute und wirklich nette Verkäuferinnen, die der Look überhaupt nicht interessiert.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    In der Stadt, wenn ich was einkaufen muss, was über Lebensmittel hinaus geht, habe ich allerdings beobachtet, dass man völlig ungeschminkt deutlich schlechter behandelt wird als schön geschminkt. Das wurmt mich etwas. Ungeschminkt werde ich angepflaumt, manchmal sogar wie ein potentieller Ladendieb behandelt (ich musste mal was unter Aufsicht zur Kasse bringen), manch einer will nicht mit mir reden. Geschminkt dagegen werde ich angelächelt, freundlich behandelt, direkt angesprochen, ob ich Pröbchen von irgendwas haben will und es wird mir signalisiert, dass man mir gerne etwas verkaufen möchte.
    das erlebe ich auch immer wieder, vor allem in großen kosmetikketten und wenn ich dann doch auf eine_n nette_n verkäufer_in treffe, versucht die_der mir dann irgendwelche schlechtgehenden restposten aufzuschwatzen als wäre ich der größte kosmetik-noob und hätte noch nie etwas von primern oder mineralfoundation gehört.

  17. #17
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Ungeschminkt

    Wie ist das denn allgemein? Wieviele Leute in euerem Umkreis laufen ungeschminkt durch die Gegend? Ist es so etwas besonderes als Frau ungeschminkt einkaufen (auch in andere Läden, nicht nur Supermarkt und Bäcker) zu gehen?

    Ich achte da eigentlich nicht so sehr darauf, aber ich wäre nun davon ausgegangen dass es als Frau auch vollkommen normal und okay ist ungeschminkt durch das Leben zu laufen ohne dass es fremde Menschen großartig interessiert. Bei teuren Parfümerien und in Designerläden kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da eher nur "top gestylt" und nicht ungeschminkt erwartet wird.
    Aber bei allen anderen Läden sollte es den Verkäufern doch wirklich egal sein.

    Die Angst, dass einen das persönliche Umfeld weniger hübsch/weniger gepflegt(?) findet wenn man plötzlich aufhört sich zu schminken kann ich gut verstehen, aber fremden Menschen die den Vergleich geschminkt-ungeschminkt bei einem selbst ohnehin nicht kennen kann doch vollkommen egal sein wieviel Farbe man im Gesicht hat.


    Ich fühle mich in teuren Läden/Parfümerien ungeschminkt tatsächlich weniger wohl und irgendwie fehl am Platz. Beim Shoppen, im Elektromarkt, im Buchladen, beim Kaffeetrinken, Arbeiten und auf der Uni etc ist mir das aber relativ egal und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es da mein Umfeld übermäßig interessiert ob ich nun geschminkt/ungeschminkt bin.



    Aber bei zb Ärzten/Dienstleistern (zb Frisör) habe ich tatsächlich auch das Gefühl, dass die mich eher erst nehmen wenn ich mich schminke. Liegt aber sicher nicht direkt an der Schminke, sondern daran dass man geschminkt meist eher reifer und erwachsener aussieht. Ohne Schminke wird man eher mal jünger/kindlicher/unsicherer/weniger durchsetzungsstark wahrgenommen. Mit höherem Alter legt sich das wahrscheinlich wieder, aber mit Anfang 20 fühle ich mich ungeschminkt oft nicht ganz so sehr erst genommen, wahrscheinlich weil mich die Leuten dann eher als fast-Teenager sehen und nicht als erwachsene Frau.

    Insbesondere bei Ärzten ist mir das aufgefallen, wenn man mit 18/19/20 ungeschminkt und ohne strenge/besorgte Mami im Schlepptau zum Arzt geht wird man insbesondere von männlichen Ärzten kaum ernstgenommen. Ich hatte ne Zeit lang immer richtige Angst zum Arzt zu gehen weil ich das Gefühl hatte, dass die in mir eher ein unmündiges Kind sehen.
    Mittlerweile schminke ich mich für Arztbesuche besonders stark (im Alltag ists bei mir oft nur Mascara und sonst nichts) und habe tatsächlich das Gefühl, dass das sehr viel ausmacht und ich eher als erwachsener Mensch wahrgenommen werde und auf meine Fragen und auch auf Kritik viel eher eingegangen wird.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von philomena
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Troja
    Beiträge
    179

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Aber bei zb Ärzten/Dienstleistern (zb Frisör) habe ich tatsächlich auch das Gefühl, dass die mich eher erst nehmen wenn ich mich schminke.
    Das Gefühl kenne ich aber auch, nicht nur von Ärzten sondern z.B. auch von meiner Kosmetikerin! Sie selbst ist immer sehr stark zurecht gemacht, da ich aber immer gleich morgens den ersten Termin hatte, hab ich mich dafür nie geschminkt und sie würde das Make-up ja eh runternehmen.
    Die Dame hat dann fast jedes mal nachgefragt ob ich immer so unterwegs wäre und auch was mein Partner davon halten würde. Dann hat sie mich zufällig mal Abends als ich mit Freunden unterwegs war gesehen und war danach wie ausgewechselt!
    Sie hat mich mehrmals gelobt wie gut ich doch aussah und auch vom Verhalten war es danach eher auf Augenhöhe, vorher hat sie mich immer ein bisschen mütterlich von oben herab behandelt.

    Es gibt an meiner Uni aber auch einen Prof der mich definitiv anders behandelt, wenn ich mal nicht zurecht gemacht bin. Am Anfang dachte ich das sei Einbildung, aber es geht wohl auch anderen so. Anscheinend wirke ich ungeschminkt als hätte ich mein Leben nicht im Griff, wäre inkompetent und könnte nicht auf die Wirtschaft losgelassen werden... :leidernein:

    Andererseits hab ich aber auch einen Kumpel der mich vor Jahren mal dafür gelobt hab so unkompliziert zu sein und ihn ungeschminkt zur Bahn gebracht hab. Hat mich damals sehr gewundert, vorallem weil es nur 5 Minuten Fußweg waren.

    Ich selbst handhabe es je nach Lust und Laune, schminke mich aber zb vorm Sport immer ab.
    Mein Partner hat mich ungeschminkt kennen gelernt, da ich in meinem Sommerjob zwei Monate lang tagsüber nie was drauf hab, was dazu führt das Leute die mich von da kennen immer verwundert sind, wenn sie mich im Alltag geschminkt sehen.
    Allerdings schminke ich mich immer wenn wir mit Freunden meines Partners unterwegs sind bzw generell in "seiner Stadt"
    Geändert von philomena (12.10.2017 um 10:26 Uhr) Grund: Auf einmal war die Hälfte vom Text weg

  19. #19
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von philomena Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenne ich aber auch, nicht nur von Ärzten sondern z.B. auch von meiner Kosmetikerin! Sie selbst ist immer sehr stark zurecht gemacht, da ich aber immer gleich morgens den ersten Termin hatte, hab ich mich dafür nie geschminkt und sie würde das Make-up ja eh runternehmen.
    Die Dame hat dann fast jedes mal nachgefragt ob ich immer so unterwegs wäre und auch was mein Partner davon halten würde. Dann hat sie mich zufällig mal Abends als ich mit Freunden unterwegs war gesehen und war danach wie ausgewechselt!
    Das ist ja krass. Wäre ich nie mehr hingegangen. Was manche Menschen sich erlauben...........

  20. #20
    Snake
    Besucher

    AW: Ungeschminkt

    Ich sehe viele Frauen, die auch ungeschminkt herumlaufen. Wieso auch nicht?
    Total ungeschminkt bin ich nur daheim, aber was ich sonst so auftrage, geht für viele hier anscheinend für "ungeschminkt" durch
    Ich benutze nur BB-Creme, Mascara, Kajal unterm Auge und getönte Lippenpflege. Fertig. Rouge, Lidschatten etc. nie.

    Mir persönlich fallen stark geschminkte Personen eher negativ auf - also ich meine jetzt so maskenhaft zugespachtelte. Sieht man öfters als Verkäuferinnen in großen Parfümerieketten, aber die betrete ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich nur Naturkosmetik kaufe. Früher hab ich aber in den Parfümerien auch gemerkt, dass man anders behandelt wird, wenn man normal angezogen ist. Schickere Jacke, Stiefeletten statt Sneakers und schon waren die Damen honigsüß.

  21. #21
    Lilie85
    Besucher

    AW: Ungeschminkt

    Ich find es total normal, dass man ungeschminkt herumläuft als auch geschminkt. Zu starke Schminke, wie knalliger/dunkler Lippenstift, dazu noch starkes Augenmake-Up und knalliger Rouge, also alles zu auffällig und zu unnatürlich finde ich auch nicht schön. Aber auch das ist einem selbst überlassen. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl darin.

    Da ich immer noch ein paar kleine Narben und Unreinheiten von meiner damals mittel bis starken Akne habe, gehe ich nicht gänzlich ungeschminkt raus. Da fühle ich mich einfach noch nicht wohl genug. Ich decke diese Stellen punktuell mit Concealer ab und fixiere das mit einem leichten Mineralpuder. Außerdem mache ich nichts mehr, also keine Wimperntusche oder Lippenpflege. Das ist sozusagen mein "ungeschminktes Rausgehen". So gehe ich auch ins Fitnessstudio. Bis ich diesen Zustand erreiche, komplett ungeschminkt herumlaufen zu dürfen, wird meine Haut noch etwas brauchen. Ansonsten finde ich es toll, wenn Frauen eine reine Haut haben und nichts abdecken müssen. Da würde ich an meine Haut auch kein Make up oder Puder ranlassen.

    Meiner Meinung nach, haben so viele Frauen von Natur aus eine so schöne Haut und benutzen trotzdem Make Up, was sie eigentlich gar nicht brauchen. Aber es ist eben Geschmacksache. Da ich Make Up immer nur wegen meiner Akne und Narben benutzen musste, ist das für mich einfach mit weniger positiven Ereignissen verbunden.

    Ich laufe außerhalb der Arbeit sehr oft (fast nur) in Sportklamotten, also Leggings/T-Shirt oder Pulli/Hoodie herum und Sneakers, weil ich vor oder nach dem Sport noch einiges erledigen muss oder auch mal paar Sachen einkaufen muss. Die Sneakers ziehe ich, wenn ich keine Sportkleidung anhabe, auch unter eine Jeans an und drüber kommt dann was wieder ganz unschickes. Also außerhalb der Arbeit laufe ich fast durchgehend in eher sportlicher bequemer Kleidung herum. Bisher wurde ich deswegen nicht anders behandelt oder es ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil, irgendwie werde ich in Sportkleidung von Männern oft angemacht, angelächelt, angesprochen. Find ich ganz witzig.

    Die Damen in den Parfümerien kann ich bei allem Respekt nicht ernst nehmen. Liegt wohl daran, dass ich in meinen Studizeiten in diversen hochpreisigen Parfümerien gejobbt habe und weiß, dass alles mehr Schein als Sein ist. Da würde ich mir auch nichts draus machen und mich erst gar nicht herablassend behandeln lassen. Und ja, leider leben wir in einer sehr oberflächlichen Gesellschaft...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von philomena
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Troja
    Beiträge
    179

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen

    Das ist ja krass. Wäre ich nie mehr hingegangen. Was manche Menschen sich erlauben...........

    Naja ich hab lang genug gebraucht um eine fähige Kosmetikerin zu finden und meine Haut hab ich mit ihrer Hilfe gut in den Griff bekommen, aber irgendwann wurde es mir auch zuviel
    Normal is an illusion. What is normal to the spider is chaos to the fly. - Mortica Addams
    1cMii
    64cm (März 2017) >>> 77cm?

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.464

    AW: Ungeschminkt

    Meine Tipps für ungeschminkte Tage wären gefärbte Wimpern, bei Bedarf ne getönte Tagescreme und Lippenpflege (die gibt es ja auch leicht getönt).

  24. #24
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Ungeschminkt

    Wenn ich hier mal ganz ehrlich sein darf ist die schlechtere Behandlung durch andere Menschen wenn man ungeschminkt ist tatsächlich ein wesentlicher Grund wenn nicht sogar der Hauptgrund warum ich nirgendwo ungeschminkt hingehe..
    Darum geht es mir tatsächlich noch mehr als um die Tatsache das ich mir selbst natürlich auch besser gefalle,aber nur damit mich selbst nicht super attraktiv zu finden könnte ich zB nur mal schnell zum einkaufen gut leben..

    Ich glaube "ungeschminkt" wird bei Frauen wirklich oft mit "ungepflegt" verwechselt,kein Make-Up kommt so an als hätte man sich ne Woche nicht geduscht obwohl das natürlich völliger Blödsinn ist,aber genau so benehmen sich die Leute..
    Ganz besonders im übrigen wie oben schon erwähnt auch Ärzte und das hat nix mit "zu jung aussehen" zu tun denn die Gefahr besteht bei mir mit 38 wohl (leider^^) nicht mehr..
    Ganz schlimm weil grade Ärzte so nicht sein sollte,besonders wirklich kranke Menschen haben nunmal oft nicht die Möglichkeit top gestylt auszusehen..

    Wenn dann noch ne Hautkrankheit wie mein Ekzem dazukommt und man damit ungeschminkt rumläuft weils für Schminke einfach zu krass entzündet und nässend ist wenns richtig schlimm ist wird die Sache noch übeler,da wird man behandelt wie son Obdachloser,die Leute meiden einen und denken wer weiß was man da hätte - bestimmt ne schlimme ansteckende Krankheit - obwohl fast keine der entzündlichen Hautkrankeiten ansteckend ist,ich wurde allen Ernstes sogar schon gefragt ob das Krätze wäre..

    Ich hab echt (und ganz besonders wenn ich mich durchs Ekzem eh selbst total häßlich und furchtbar finde) nicht das nötige Selbstbewußtsein für sowas,deshalb geh ich wenn eben möglich nur geschminkt raus und natürlich gefall ich mir dann auch selbst besser,mag Komplimente etc..
    Wenn ich das Ekzem ganz schlimm habe was ich nach Leibeskräften zu vermeiden versuche verlasse ich das Haus wenn möglich gar nicht um mich dem nicht auszusetzen,wenn die Haut soweit okay ist sind Hundegassigänge auch ohne Schminke drin,aber viel mehr auch nicht..

    Komischerweise seh ich ne Menge wenig bis garnicht oder auch schlecht geschminkte Frauen,keine Ahnung ob die da keine Probleme haben oder ob nur n bissi Lippenstift auf einem sonst ungeschminkten Gesicht vielleicht ausreicht zu signalisieren "Ich bin nicht ungepflegt und wasche mich regelmäßig"..

    Aber es ist schon echt traurig das fast jede von uns ungeschminkt schon negative Erfahrungen gemacht hat..
    Man ist doch der selbe Mensch der nur grade mal nicht überragend toll aussieht,das sollte eigentlich nix schlimmes sein..

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich glaube "ungeschminkt" wird bei Frauen wirklich oft mit "ungepflegt" verwechselt,kein Make-Up kommt so an als hätte man sich ne Woche nicht geduscht obwohl das natürlich völliger Blödsinn ist,aber genau so benehmen sich die Leute..
    Ganz besonders im übrigen wie oben schon erwähnt auch Ärzte und das hat nix mit "zu jung aussehen" zu tun denn die Gefahr besteht bei mir mit 38 wohl (leider^^) nicht mehr..
    Ganz schlimm weil grade Ärzte so nicht sein sollte,besonders wirklich kranke Menschen haben nunmal oft nicht die Möglichkeit top gestylt auszusehen..

    Ich wurde zig mal operiert und muss leider oft ins Krankenhaus. Das was ich mir gönne, ist meine Pflege und wenn ich noch so Schmerzen habe, oder es mir schlecht geht. Mich wird man nicht ohne Schminke antreffen. Ich stelle mir den Wecker im Krankenhaus und dusche mich und sitze fix und fertig zur Visite auf meinem gemachten Bett.

    Finde es auch respektlos, wenn man sich noch einigermassen behelfen kann und dann ungewaschen und ungekämmt im Bett liegt, wenn die Visite kommt. Alle riechen dann frisch am Morgen und die Patienten müffeln vor sich hin. Wie gesagt, man muss es können, oder sich helfen lassen, aber viele wollen gar nicht gepflegt auftreten.
    Man muss im Krankenhaus nicht geschminkt sein, das will ich nicht vermitteln.

    Ich selbst mache das, weil ich mich selbst wohler fühle.
    Natürlich muss ich mit den Aburteilungen leben: So schlecht kann es ihr ja nicht gehen, sie sieht ja kern gesund aus,
    Schmerzen wollen Sie haben, aber Schminken können Sie sich....
    Das alles kenne ich. Auch wenn ich noch so krank bin, gehöre ich sowieso nicht zu den Menschen, die "schlecht " oder "krank" aussehen ( höchstens für ganz Nahestehende, die mich gut kennen).

    Aber grundsätzlich wird man als Patient verurteilt, wenn man geschminkt und gut gestylt daher kommt, womöglich noch nette Kleidung und/oder Schmuck anhat. Man wird nicht ernst genommen.

    Im Handel ist es genau anders rum, wenn man nicht dementsprechend aussieht, wird man unfreundlich bedient

    Eigentlich schlimm, denn es kommt immer auch auf die innere Schönheit eines Menschen an, vor allen Dingen sogar

  26. #26
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Ungeschminkt

    Das ist ja noch schlimmer..
    Ungeschminkt wird man abgeurteilt,"zu viel" geschminkt auch wieder..
    Genau so wenig wie ungeschminkt ungepflegt bedeutet bedeutet top gestylt zu sein das es einem ja gut gehen muß..
    Mit Schmerzen hab ich Gott sei Dank wenig zu tun,aber je psychisch schlechter es mir geht desto mehr Aufwand betreibe ich beim schminken damit mir meine Schwäche so getarnt hoffentlich keiner anmerkt..

    Als ich zuletzt sehr lange im KH lag war es mir aber nicht möglich mich zu schminken,am Anfang war ich eh bewußtseinsgetrübt und hab fast nur geschlafen und nicht so viel um mich herum mitgekriegt und hinterher dann noch ganz lange körperlich zu schwach das ich mich im Bett kaum aufsetzen konnte,aber da gings mir auch so mies und ich dachte das das eh nix mehr mit mir wird das es mir egal war..
    Das hat mir sicherlich geschadet denn die haben mich im Einzelzimmer am Ende des Ganges echt vergammeln lassen,so schlimm das meine Mutter die Schwestern nach Bettwäsche gefragt hat um mein Bett zu machen weil ich Tage lang auf dem selben blutbefleckten Laken lag..
    Ich hab zu Ärzten und Krankenhäusern echt nur noch sehr wenig Vertrauen,denn auch wenn das sicherlich ein einzelnes Negativbeispiel war hat es mir echt zu schaffen gemacht schwer krank und bettlägrig kaum ausreichend versorgt zu werden..
    Ich denke wäre ich da nicht erst in so schlechtem Zustand eingeliefert sondern noch halbwegs fit,charmant und gestylt da angekommen wär das ganz anders gelaufen,denn wenn ich fitter im Krankenhaus war und viel weniger dringend Pflege benötigte wurde sich ganz anders um mich gekümmert..
    Es kann natürlich sein das diese Station einfach grundsätzlich mies war,war da vorher noch nie,aber ich denke schon das vieles an meinem schlechten Aussehen lag,was zugegeben über das ungeschminkt hinaus recht grausig war da ich ua eine Mikrodurchblutungsstörung hatte die zu diversen Nekrosen der Haut am ganzen Körper führte,aber man sollte annehmen das die im KH sowas verkraften können,wenn nicht da,wo dann..?

    Die Männer habens da echt leichter als wir Frauen,bei denen ist selbst unrasiert völlig okay und jeder denkt eher an lässigen Style als an nachlässige Körperpflege..

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Ungeschminkt

    Das ist ja schlimm, was Du im Krankenhaus erlebt hast.

    Nach einer Gallen OP lag ich auch ernsthaft kritisch da und war abgeschminkt und nicht mehr in der Lage zu irgendwas.
    Das wär ja auch ein Ding, wenn das zwanghafte Voraussetzung wäre mit der Schminkerei. Nö, das ist mein eigener Perfektionismus, die äussere Hülle immer perfekt zu halten, egal, was los ist. Sicher auch total falsch von mir. Denn man wird eben verkannt.

    habe nach all meinen Erlebnissen auch kein Vertrauen miehr in Ärzteschaft und Krankenhäuser, wenn ich nicht drauf angewiesen wäre, würde ich einen Bogen um sie machen.

    Aber jemanden zu diskriminieren, der Optik wegen, egal in welche Richtung ist schon despektierlich.

    Nee, ich muss sagen die Männer sahen auch lotterig aus in den Gammel Schlafhosen oder Adiletten und ungeduscht, da waren die wenigsten lässig. Männer haben weniger Disziplin und leiden mehr, meiner Meinung nach und es kommt ihnen Recht, wenn sie optisch auch krank wirken.

    Tut mir leid, dass sie Dich im Krankenhaus so schändlich behandelt haben. Hast Du Dich beschwert im Nachhinein?

  28. #28
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Ungeschminkt

    Ich bin immer ungeschminkt und habe weder privat noch im Beruf jemals erlebt, dass sich irgendjemand dafür interessiert hätte. Ich bin ganz überrascht, dass manche hier von ihrem Umfeld anders behandelt werden, wenn sie ungeschminkt sind. Werdet ihr wirklich anders behandelt oder ist das verzerrte Wahrnehmung? Kann es sein, dass ihr euch nur anders behandelt fühlt, weil ihr euch (wegen der fehlenden Schminke) sowieso schon unsicher fühlt?

    Ich fühle mich ohne Schminke total wohl. Bei mir ist es eher so, dass ich mich mit Schminke schlecht fühlen würde. Weil das dann einfach nicht mein Gesicht ist und ich das Gefühl hätte, eine Maske zu tragen. Ich bin auch immer etwas irritiert, wenn ich eine "zugespachtelte" Frau sehen. Wenn ich mit ihr rede, habe ich das Gefühl, dass sie mir eine "Lüge" präsentiert. Dass sie gar nicht diejenige ist, die da mit mir spricht. Es fällt mir da schwer, Nähe aufzubauen.

    Und ich konnte auch noch nie nachvollziehen, dass manche das Gefühl haben, ungeschminkt ihre "Makel" zur Schau zu stellen. Die Haut ist halt nicht an jeder Stelle des Gesichts gleich. So what? Was denkt ihr denn, wenn ihr einem Mann ins Gesicht schaut? Seht ihr da auch Makel? Nein. Da seht ihr nur ein ganz normales Gesicht. Warum seht ihr bei euch und an anderen Frauen "Makel"?

    Und dass man ungeschminkt mit ungepflegt gleichsetzen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir geht nicht in den Kopf, wo da die Verbindung sein soll? Wer gewaschen und mit kurz geschnittenen Nägeln ohne Nagellack unterwegs ist, ist ungepflegt? Bitte erklären!

    Ich finde es immer schade, wenn sich Frauen schminken, weil sie sich sonst hässlich fühlen. Make Up ist für mich eher eine Kunstform. Ich finde richtig kreatives Make Up toll. Aber dieses Schminken, um "Makel" zu verstecken, finde ich schade. Ich stelle es mir auch belastend vor. Eine Bekannte von mir steht jeden morgen extra eine Stunde früher auf, weil sie nicht in der Lage ist, das Haus ohne "Komplett-Make Up" zu verlassen. Ich kenne sie gar nicht ohne Schminke, niemand kennt sie ohne Schminke. Ich denke, dass das für meine Bekannte eine Belastung ist. Für sie wird doch jede Sportstunde, jeder Regenguss und jeder Schwimmbadbesuch (geht sie überhaupt?!) zum Stress.

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Ungeschminkt

    Athene, ich wollte mal schauen, wie alt Du bist und wie Du Dein Beatuyprofil als so selbstbewusste Frau beschreibst
    Du stehst also voll hinter Deiner Natur, aber Augenfarbe, Haarfarbe bleiben "geheim".

    Ist es Deine Angst, im Internet erkannt zu werden, oder woran liegt das? Das erkläre bitte mal.

    Und ich erkläre Dir explizit, dass eine gewaschene Frau mit kurzen Nägeln sehr gepflegt ist.
    Die Gründe, warum sich jemand teilweise, oder ganz schminkt, haben wir hier ja ausführlich beschrieben, bei jeder Frau anders

    Denke, es sollte mehr Toleranz herrschen, für jede Form, die eine Frau leben möchte.

    Ich spreche immer nur für mich, wie ich mich wohl fühle, oder ich das sehe, also individuelles Einzelergebnis.

    Und ich akzeptiere jede Frau, die zur Natur steht.

  30. #30
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Ungeschminkt

    Athene, wenn du den Vergleich zwischen ungeschminkt und geschminkt gar nicht kennst, kannst du ja gar nicht beurteilen ob man dich zb bei Ärzten/Dienstleistern/Parfümerien etc nicht doch noch besser/respektvoller behandeln würde.

    Als ich ungeschminkt von vielen Ärzten nicht übermäßig ernstgenommen wurde, wusste ich ja lange zeit gar nicht, dass es daran liegt bzw dass es etwas damit zu tun haben könnte. Das ist mir erst aufgefallen als ich auch mal zufällig geschminkt beim Arzt war und der Umgang mit mir ein anderer war. Insbesondere wenn man noch recht jung ist, strahlt man ungeschminkt bestimmt etwas kindlicheres aus. Ich denke wenn ich Ü30 wäre würde sich das zu einem gewissen Grad wieder relativieren.
    Oder vielleicht wäre es auch anders, wenn ich mich schicker/eleganter/businessmäßiger/erwachsener anziehen würde, ich bin aber eher der Jeans-Tshirt-Converse-Typ.

    Diejenigen die sich auch ungeschminkt unter die Menschen trauen machen das wohl weil sie sich auch ohne Schminke Wohlfühlen, dementsprechend verhalten sie sich auch ungeschminkt in ihrem Alltag nicht unsicherer. Oder maximal beeinflusst durch bereits gemachte Erfahrungen (wie bei mir mit Ärzten/Frisören etc). Aber bevor man die jeweiligen Erfahrungen gemacht hat, ist man ja auch unbefangen und selbstbewusst an die Sache rangegangen also können diese negativen Erfahrungen nichts damit zu tun haben, dass man unsicherer war.


    Manche Menschen strahlen auch völlig unabhängig von ihrer Schminke etwas aus, das eher dazu führt ernst genommen und für vollwertig behandelt zu werden. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir steht jeden morgen extra eine Stunde früher auf, weil sie nicht in der Lage ist, das Haus ohne "Komplett-Make Up" zu verlassen. Ich kenne sie gar nicht ohne Schminke, niemand kennt sie ohne Schminke. Ich denke, dass das für meine Bekannte eine Belastung ist. Für sie wird doch jede Sportstunde, jeder Regenguss und jeder Schwimmbadbesuch (geht sie überhaupt?!) zum Stress.
    Schön dass du dich um deine Bekannte sorgst aber vermutlich ist diese Sorge unbegründet. Ich stehe ebenfalls jeden Morgen eine Stunde früher auf um mich zu schminken, weil ich mir gerne Zeit dafür nehme und Freude daran habe. Zum Sport gehe ich auch geschminkt, wenn dann mal was verwischt ist es auch nicht weiter schlimm und im Regen wird denke ich keiner gerne nass :) Ins Schwimmbad kann man auch geschminkt gehen, man muss ja nicht untertauchen...leben und leben lassen :)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  32. #32
    Lilie85
    Besucher

    AW: Ungeschminkt

    Also bisher musste ich mich auch nie einschränken, weil ich mich schminke oder auch so wie damals schminken musste. Wenn dann hat mich damals meine starke Akne eingeschränkt. Bin auch schwimmen gegangen und hab eben meine Rötungen abgedeckt. Man muss das Gesicht ja nicht ins Wasser tunken. Außerdem mache ich seit meiner Kindheit Sport, was ich wegen meiner Akne-Phase und weil ich mich geschminkt hab auch nicht zurückgestellt hab. Mit etwas Concealer und Puder lässt sich sehr wohl Sport und Schwimmen vereinbaren und ist auch kein Zeitfresser. Das geht sowas von fix. So ein großer Act ist das Schminken im Übrigen gar nicht, dass es einen stresst. Es ist also keine derartige Belastung oder ein Hindernis.

    Ich denke, deine Bekannte ist sehr wohl in der Lage, das Haus ohne Make Up zu verlassen. Es ist eben nur ihre eigene Entscheidung, so zu leben wie sie es auch möchte und das tut sie offensichtlich auch.

    Etwas anmaßend finde ich diesen Beitrag ja schon..

  33. #33
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.319

    AW: Ungeschminkt

    Ich gefalle mir geschminkt besser und deshalb schminke ich mich. Zum Sport gehe ich allerdings ungeschminkt.
    Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Warum dauert bei vielen das Schminken eine Stunde? Ich bin in 5 Minuten fertig.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  34. #34
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Ungeschminkt

    Ist halt immer davon abhängig, was man alles auffährt. Zwischen 5 Minuten und 2 Stunden ist je nach Menge der verwendeten Produkte, Anlass und eigenem Perfektionsdrang alles möglich. Und wenn ich schon weiß, ich möchte mich morgens hübsch anpinseln, dann rechne ich lieber großzügig für den Fall, dass mal was schiefgeht (Niesen beim Mascaraauftrag - hübsch! ) noch ein Viertelstündchen mehr ein. Will mich außerdem nicht hetzen, also schön in Ruhe alles erledigen, da kann dann schonmal eine Stunde früher den Wecker stellen nicht so verkehrt sein.
    Ich selbst schminke mich mal, mal nicht, manchmal auch nur ein wenig. Hängt auch von den Außentemperaturen ab (fullface bei 30° - nee, lieber nicht) und davon, was ich noch vor habe. Zum Sport gehe ich generell ungeschminkt, zur Arbeit immer geschminkt. Schief angesehen oder schlechter bedient wurde ich ungeschminkt bisher nicht - jedenfalls nicht mehr, als sonst auch. Ich habe andere, nicht wegschminkbare äußerliche Mängel, welche manche Menschen stören. Stammverkäufer/ -ärzte gehen da schon besser mit um, aber Fremdlinge, denen ich zum ersten Mal begegne, nicht immer ;D

  35. #35
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.319

    AW: Ungeschminkt

    2 Stunden nur für das Schminken? Also ich weiss nicht, was ich da machen soll.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  36. #36
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Ungeschminkt

    Also für in die Gothic Disco früher hab ich fürs schminken und die Haare locker 2 Stunden aufgewendet..!^^
    Für den Alltag brauche ich für ein komplettes Make-Up 30-40 Minuten wenn ich nicht hetze..

  37. #37
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Athene, wenn du den Vergleich zwischen ungeschminkt und geschminkt gar nicht kennst, kannst du ja gar nicht beurteilen ob man dich zb bei Ärzten/Dienstleistern/Parfümerien etc nicht doch noch besser/respektvoller behandeln würde.
    Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die mich nur mit Schminke respektieren. Das ist doch so oberflächlich, dass es einen eigentlich gar nicht beleidigen kann. Das ist genauso blöd, wie wenn mich jemand wegen meines Autos respektiert oder nicht respektiert.

    Zum Thema Ärzte: Ich habe da auch schon Storys gehört, die genau das Gegenteil "beweisen": Eine Frau wurde vom Arzt wegen ihrer Schminke nicht ernst genommen. Das Argument: Wenn sie so krank sei, wie sie es vorgibt zu sein, würde sie nicht mit Make Up in der Praxis sitzen.

    @ Diana Valesko: Ich präsentiere mich nicht im Internet. Ihr seid doch alles fremde Leute. Online bin ich sehr vorsichtig. Ansonsten sind wir gleicher Meinung. Jede soll leben, wie sie möchte.

    @ Lilie 85: Wieso anmaßend? Ich behandele meine Bekannte nicht anmaßend, nur weil ich den Eindruck habe, dass sie nicht glücklich ist. Jemand, der es nicht übers Herz bringt, mal ohne Make Up zur Post zu gehen, der ist mit sich nicht glücklich. Und sie bringt es nicht mal übers Herz, dem Postboten ohne Make Up die Tür zu öffnen. Dann bleibt die Tür zu und das Paket wird nicht angenommen. Mit Spaß am Schminken hat das alles nicht viel zu tun. Wer Spaß am Schminken hat, der traut sich auch ohne raus. Sie traut sich ohne gar nichts. Ich will sie nicht ändern und auch nicht zur Therapie schicken. Ich spreche sie deswegen auch nicht an. Sie ist mir nur eingefallen, weil wir hier über das Thema reden und sie ein Aspekt des Themas ist. Himmel, sie gibt es sogar zu: Sie sagt, dass sie ohne Schminke wie ein Zombie aussieht und ihr Gesicht niemandem zumuten kann. Sowas finde ich traurig.

  38. #38
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Ungeschminkt

    Ich bin die meiste Zeit ungeschminkt, ich muss einfach Lust auf Make up haben. Es ist für mich kein Selbst Läufer.
    Schon zu Schulzeiten hat meine eigene Mutter ( Visagist) mich am Wochenende zu mehr Make up überredet.
    Ich gucke aber super gerne Reviews und tutorials.
    Dabei schaffe ich mir immer wieder Sachen von Ysl, Sisley, Hourglass, Dior, Chanel, Smashbox usw an

    Irgendwie verrückt, liebe Make up aber..

  39. #39
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    58.040

    AW: Ungeschminkt

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ärzte: Ich habe da auch schon Storys gehört, die genau das Gegenteil "beweisen": Eine Frau wurde vom Arzt wegen ihrer Schminke nicht ernst genommen. Das Argument: Wenn sie so krank sei, wie sie es vorgibt zu sein, würde sie nicht mit Make Up in der Praxis sitzen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte mich immer gesünder empfinden als ich bin wenn ich geschminkt zum Doc gehe. Wenn ich die rote Schnupfennase und die Blässe überschminke, sehe ich doch viel besser aus als es mir eigentlich geht. Auch bei anderen Erkrankungen. Wer mich genauer kennt aus meinem Familien-/Arbeitsumkreis sagt mir schon wenn ich schlecht aussehe obwohl ich geschminkt bin. Aber die sehen die feinen Unterschiede weil sie mich kennen und merken wenn der Blick müde ist oder die Haut nicht so frisch aussieht. Abgesehen davon sind Ärzte doch oft von oben herab wenn man ihnen mit Sachen kommt, von denen sie nicht so überzeugt sind.

    Ich glaube wie du dass es an der Ausstrahlung liegt wie man behandelt wird. Ich bin normalerweise auch meistens geschminkt wenn ich aus dem Haus gehe. Wäre aber definitiv unsicherer wenn ich als rare Ausnahme mal komplett ungeschminkt wäre. Und die eigene Unsicherheit merken einem auch andere Menschen an. Man merkt das doch z.B. wenn man ein Outfit trägt, in dem man sich super toll findet. Dann strahlt man auch ganz was anderes aus und wird vom Umfeld auch positiver behandelt. Von daher, ja, ich schminke mich, um mich besser/hübscher zu finden und um evtl. Makel abzudecken. Ich habe etliche Kolleginnen, die immer ungeschminkt oder höchstens mit Kajal unterwegs sind. Einfach weil sie sich nicht dafür interessieren oder es zuviel Aufwand ist. Finde ich auch vollkommen okay. Die meisten der ungeschminkten Kolleginnen haben allerdings auch sehr feine Haut, also kein Abdecken nötig. Wer Akne oder andere Hautprobleme hat/hatte, hat sich meistens auch zwangsweise mit dem Thema Schminken beschäftigt. Aber es ist eine Maske irgendwo, klar. Schutz vor der Umwelt.

    Eine ansonsten immer geschminkte Kollegin habe ich mal ungeschminkt zuhause gesehen. Sie ist um die 50 und sah ungeschminkt viel jünger aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #40
    Lilie85
    Besucher

    AW: Ungeschminkt

    @ Lilie 85: Wieso anmaßend? Ich behandele meine Bekannte nicht anmaßend, nur weil ich den Eindruck habe, dass sie nicht glücklich ist. Jemand, der es nicht übers Herz bringt, mal ohne Make Up zur Post zu gehen, der ist mit sich nicht glücklich. Und sie bringt es nicht mal übers Herz, dem Postboten ohne Make Up die Tür zu öffnen. Dann bleibt die Tür zu und das Paket wird nicht angenommen. Mit Spaß am Schminken hat das alles nicht viel zu tun. Wer Spaß am Schminken hat, der traut sich auch ohne raus. Sie traut sich ohne gar nichts. Ich will sie nicht ändern und auch nicht zur Therapie schicken. Ich spreche sie deswegen auch nicht an. Sie ist mir nur eingefallen, weil wir hier über das Thema reden und sie ein Aspekt des Themas ist. Himmel, sie gibt es sogar zu: Sie sagt, dass sie ohne Schminke wie ein Zombie aussieht und ihr Gesicht niemandem zumuten kann. Sowas finde ich traurig.
    Ja, wenn man sowas liest, dann kann das Geschriebene ohne Ton und ohne weitere Infos anmaßend wirken. Was du jetzt schreibst, macht ja wieder einen anderen Eindruck, da sie sagt, dass sie ihr Gesicht niemandem zumuten kann und selbst dem Postboten gar nicht die Tür öffnet ohne. Das ist natürlich traurig. Vielleicht hat sie irgendwelche Hautprobleme, die sie geschickt mit Schminke überdeckt und keinem davon erzählt. Vielleicht ist ihr tatsächlich was negatives passiert, ihr wurde was eingeredet und sie hat das so übernommen. Und ja, vielleicht ist ist sie auch einfach nicht glücklich mit sich und das legt sich irgendwann, wenn bestimmte Faktoren hinzukommen oder übereinstimmen..

    Dass du dieses Thema ansprichst ist völlig in Ordnung, das passt ja auch hier rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.