
Zitat von
rosegoldbeauty
Hallo ihr Beauties da draußen,
Ich hatte vor ca 1 Jahr bereits die Antibabypille Midane nach 2jähriger Einnahme abgesetzt und nach ca 3 Monaten so starken HA bekommen, dass ich nur noch heulen konnte, weil mir das so in der Seele wehtat. Immer wenn ich meine Haare auch nur berührte hatte ich schon wieder einzelne Haarsträhnen in der Hand. Es war furchtbar! Nach ein paar Wochen ist es zwar besser geworden, war mM nach aber immer nich viel zu viel Haarverlust und weil meine Haut auch noch so schlecht geworden ist, habe ich dann nach einem halben Jahr Pillenpausr wieder mit einer anderen Pille (Valette) angefangen. Die habe ich nach 3 Mon aber wieder abgesetzt, da ich wirklich Stimmungsschwankungen dadurch hatte und Wassereinlagerungen. Danach wurde mir die Yasmin verschrieben, die ich jetzt nach 2 Mon wieder abgesetzt habe.
Ich möchte nun aber komplett die Finger von der Pille lassen, denn ich möchte nicht mit meinem Körper so rumexperimentieren und ich weiß genau, dass ich mich ohne einfach besser fühle....naja, wenn das mit dem HA und der schlechteren Haut nicht wäre. Ja gut mit den Pickeln kann ich leben, das bessert sich ja auch nach dem Entgiftungsprozess, aber der HA....es ist ja auch klar, dass man HA bekommt, die tägliche Dosis an Hormonen fehlt und iwo muss der Körper ja sparen.
Deshalb meine Frage: um dem natürlichen Hormonhaushalt zu unterstützen und dem HA etwas entgegenzuwirken würde ich gerne auf natürliche Phytohormone so wie Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze zurückgreifen, weil ich mir denke, dass der HA dann vl nicht so schlimm sein, weil meine eigene Hormonproduktion dadurch ja angeregt wird. Das wird meistens den Frauen in der Menopause empfohlen, aber auch bei jungen Frauen mit PMS Beschwerden.
Hat jmd schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank im Voraus ☺