Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Nachteule Avatar von Orchidee

Haare färben, wie oft

Guten Abend,

ich hab mal eine Frage an euch. Wie oft ist es gesund die Haare zu färben. Die Freundin meines Sohnes färbt im Monat ca. 4 mal, manchmal noch mehr. Ständig wechselt sie von blond auf rot, dann braun, mal schwarz, dann wieder blond.

So etwas kann doch nicht wirklich gesund sein.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forenkönigin Avatar von naschi

AW: Haare färben, wie oft

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

ich hab mal eine Frage an euch. Wie oft ist es gesund die Haare zu färben. Die Freundin meines Sohnes färbt im Monat ca. 4 mal, manchmal noch mehr. Ständig wechselt sie von blond auf rot, dann braun, mal schwarz, dann wieder blond.

So etwas kann doch nicht wirklich gesund sein.
    Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, mit was gefärbt und wie gepflegt wird. Aber 1x die Woche ist und auf Dauer nicht haarschonend.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Gesund ist Haarefärben ja nie. Die Frage ist halt, wann bei so einer häufigen Verwendung von Farbe und Blondierung die Haare anfangen abzubrechen und die Kopfhaut chronisch gereizt/entzündet reagiert. Das kann man vorher nicht sagen. Ich kenne solche Teenies auch, die fangen irgendwann schon an zu schreien, weil sie ein Salzspray verwenden und die Kopfhaut so gereizt ist, dass sogar das schon brennt wie Feuer...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Nordlicht Avatar von candlelight

Mich wundert´s , dass die Haare das mitmachen. Die werden irgendwann abbrechen. Färben würde ich höchstens 1x pro Monat. Gerade das Blondieren strapaziert sehr.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, mit was gefärbt und wie gepflegt wird. Aber 1x die Woche ist und auf Dauer nicht haarschonend.

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Gesund ist Haarefärben ja nie. Die Frage ist halt, wann bei so einer häufigen Verwendung von Farbe und Blondierung die Haare anfangen abzubrechen und die Kopfhaut chronisch gereizt/entzündet reagiert. Das kann man vorher nicht sagen. Ich kenne solche Teenies auch, die fangen irgendwann schon an zu schreien, weil sie ein Salzspray verwenden und die Kopfhaut so gereizt ist, dass sogar das schon brennt wie Feuer...
    Sie ist schon 29

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Mich wundert´s , dass die Haare das mitmachen. Die werden irgendwann abbrechen. Färben würde ich höchstens 1x pro Monat. Gerade das Blondieren strapaziert sehr.

Ich danke euch. Ich sehe es auch so, aber mein Sohn kommt nicht dagegen an. Sie färbt und färbt zumal sie auch noch MS hat und das dann wohl auch nicht gerade förderlich ist, bei der Erkrankung. Die Stoffe gelangen ja auch in den Körper.

Ich kann da nur den Kopf schütteln.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen

Sie ist schon 29

Ich danke euch. Ich sehe es auch so, aber mein Sohn kommt nicht dagegen an. Sie färbt und färbt zumal sie auch noch MS hat und das dann wohl auch nicht gerade förderlich ist, bei der Erkrankung. Die Stoffe gelangen ja auch in den Körper.

Ich kann da nur den Kopf schütteln.
    Im Endeffekt wirst du aber nix machen können. Egal welche Meinung du vertrittst. Sie muß selber wissen, ob es ihr und ihrem Körper bei der Krankheit damit gut geht. Da hilft auch nicht der moralische Zeigefinger. Es ist ihr Körper und es sind ihre Haare.