Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Kosmetik und Pflege bei Action

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit den Action hier in meiner Gegend für mich entdeckt und bin echt recht begeistert von den Plegeprodukten, die es da gibt - und auch vom Preis. Zum Beispiel habe ich mir diese Woche zwei Montagne Jeunesse Masken mit je zwei verschiedenen Anwendungen (ich hab die in Deutschland noch nie gesehen) für 0,89 Euro gekauft. Außerdem gabs diese Merz Schaummasken für 0,77 Euro. Normalerweise kosten die ja an die 2 Euro. Es gab auch Masken von Kneipp, die ich gar nicht kannte. Die kosteten 99 Cent.

Da ich momentan so begeistert von dem Laden bin, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz cool wäre, da einen Thread dazu zu haben Also, was habt ihr so neu bei Action entdeckt?

Viele Grüße
    Ravyn

Inventar

AW: Kosmetik und Pflege bei Action

kenn ich gar nicht, wo gibt's den denn? Ist das so ein Billigladen wie Postenbörse oder Thomas Phillipps?

Oft bekommt man in solchen Läden Restposten, die man oft aber nicht mehr nachkaufen kann. Manchmal kann man da gute Schnäppchen machen. Aber ich lege Wert darauf, dass ich besonders für die Gesichtspflege längerfristig Produkte verwende, und nicht zu oft wechsle, nur weil es billig ist.

Allwissend

Ich glaube das ist eine niederländische Kette. Die haben viel Bastel-und Dekosachen.
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    kenn ich gar nicht, wo gibt's den denn? Ist das so ein Billigladen wie Postenbörse oder Thomas Phillipps?

Oft bekommt man in solchen Läden Restposten, die man oft aber nicht mehr nachkaufen kann. Manchmal kann man da gute Schnäppchen machen. Aber ich lege Wert darauf, dass ich besonders für die Gesichtspflege längerfristig Produkte verwende, und nicht zu oft wechsle, nur weil es billig ist.
    Ja, die verkaufen glaub ich so Restposten bzw. Produkte, die man bei einem großen Kauf günstiger bekommt

Ich muss ja sagen, dass ich dort letztens eine BB-Cream gekauft hab, die ich vor ein paar Jahren gern benutzt habe und die dann rausgegangen ist. Hat mich 3 Euro gekostet, da hab ich die natürlich mitgenommen.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Bei Action hüpft immer irgendwas "Kosmetisches" mit ins Körbchen. :D Den Eigenmarkten trau ich irgendwie nicht so recht, aber es gibt oft auch Markenprodukte, die um einiges günstiger sind, als bei DM und co.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    Bei Action hüpft immer irgendwas "Kosmetisches" mit ins Körbchen. :D Den Eigenmarkten trau ich irgendwie nicht so recht, aber es gibt oft auch Markenprodukte, die um einiges günstiger sind, als bei DM und co.
    Ja, bei den Eigenmarken bin ich auch immer etwas skeptisch... Aber wenn ich die Marken kenne, freue ich mich einfach, wenn ich ein Schnäppchen machen kann. Ich hab mir auch drei Duschschäume mitgenommen, die je 1,75 gekostet haben. Die Marke kannte ich nicht. Bei uns stehen auch viele Flaschen mit Revlon Duschgelen rum.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab letzens eine dreier-Packung Max Factor Liptints für 7,-- mitgenommen. Die Lidschatten Paletten der Eigenmarke lächeln mich schon länger an... aber da ich empfindliche Augen habe, hab ich es bisher geschafft freundlich zurückzulächeln und weiterzugehen...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Von den Eigemarken habe ich was probiert und bin durchweg überrascht - positiv!
    Habe das Mizellenwasser gekauft, das ist sehr mild, bin begeistert. Die Lippenpflegekugel á la eos ist auch gut, etwas flüssiger beim Auftrag, da er durch viele Öle anders schmilzt. Auch hier - tolle Inhaltsstoffe. Kein Mineralöl, keine Parabene, fast nur pflanzliche Öle.
    Das Desinfektionsgel ist bisher mein liebstes von allen - egal ob Sagrotan, balea oder cien. Hab das mit Aloe und liebe es, trocknet nicht so stark aus.

Außerdem habe ich noch ein Deo gekauft, das ich länger gesehen habe. Sonst war keine Kosmetik dabei, obwohl ich mehrfach pro Woche drin bin. ;)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heute gab es ein Papier an der Tür: Rückruf von einem Lippenstift mit Konturstift, 3 Farben betroffen, wegen zu hohem Bleigehalt - nicht EU-konform.

Es verunsichert mich etwas. Die Schminke von den Eigenmarken ist oft made in PRC. Teilweise ist das aber bei essence oder so auch der Fall. Was sagt ihr dazu???

BJ-Einsteiger Avatar von Xyana
    Meine Laune...
    Doh

Hat schon jemand Erfahrungen oder eine Meinung zu dem Schnecken-Gel von Action? Ich hab da in der letzten Zeit so viel Gutes von gehört. Schneckenschleim im Gesicht ist ja kein so angenehmer Gedanke. Isr das wirklich so ein Wundermittel? Ich bin mir auch nicht so sicher, unter welchen Bedingungen der gewonnen wird. Ich kann nicht so recht sagen, was ich davon halten soll... Vielleicht könnt ihr ja mal berichten =)

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich liebe Schneckenschleimcremes und war auch angefixt, als ich die im action gesehen habe. Am Ende gefielen mir aber die Inhaltsstoffe nicht. Was genau, kann ich nicht mehr sagen.

Was ich wirklich toll fand, waren die Tuchmasken. Die fand ich besser als manche aus Südkorea - und die Incis waren in Ordnung. Leider waren sie schon ausverkauft, als ich sie zuletzt nachkaufen wollte. Da hab ich aber auch nur die mit dem Arganöl und mit Aktivkohle kaufen, bei den anderen haben mich auch ein paar Inhaltsstoffe gestört. Allerdings sind die auch made in prc, nicht für jeden was.

Snake
    Besucher

Nun, bei "Made in PRC", also in China, sollte einem halt klar sein, dass man damit Produkte kauft, die im Tierversuch getestet wurden. China schreibt Tierversuche vor, deshalb exportieren viele (NK-, aber auch andere) Händler ja nicht dorthin, weil dort sonst nachträglich Tierversuche gemacht würden und man sich dann nicht mehr mit dem Label "nicht an Tieren getestet" schmücken dürfte.

Wobei ich mich gerade frage, wie der Import funktioniert, denn eigentlich sind in der EU Produkte verboten, die im Tierversuch getestet wurden, auch in der Einfuhr ...
    Geändert von Snake (06.08.2017 um 12:30 Uhr) Grund: Ergänzung

Fortgeschritten

Bei mir in der Nähe hatte vorletztes Jahr ein Laden aufgemacht und beim ersten Besuch bin ich in einen extremen Kaufrausch verfallen. MaxFactor MU für 1.99, Revlon Lack für 0.95, China Glaze für 0.49 usw. Dazu noch einige holländische Marken und etwas von den Eigenmarken. Long story short: Ich hätte mir den kompletten Einkauf sparen können und fand das allermeiste nicht so dolle. Es sind halt von Marken Sachen dabei, die sich oft einfach (meist aus guten Gründen) schlecht verkauft haben, die kosmetische Eigenmarke ist zum einen Made in China, zum anderen ist das in meinen Augen ziemlicher Ramsch. Der Abdeckstift flog nach nur 13 Monaten völlig gekippt in die Tonne. Nicht gut fand ich auch die Sachen von der Marke Inesco, dazu gab es aber auch auf einem Blog einen Verriss, den ich leider erst später gefunden habe.

Das einzig Gute, was ich dort mal gekauft habe, war mein geliebtes Kneipp Schokobad, was sich wohl keiner großen Beliebtheit erfreute und dann dort als Auslistung rumstand.

Ich habe 2 Sachen made in PRC, die extrem metallisch riechen. Eine LE Palette von RdL Young und ein Blush von Tchibo. Ob das gefährlich ist, kann ich nicht einschätzen. Ein Blush von Action roch nach nichts, war super pigmentiert und hielt gut. Ramschig fand ich davon nur die Verpackung. Max and More hat z.T. aber auch so einen Hasen drauf, gegen Tiergrausamkeit. Trotzdem made in PRC. Ich glaube das it sehr undurchsichtig - zumindest für mich. Was sagt ihr zu dem Metallgeruch, heißt das was? Könnte ja sonst auch woanders drin sein, aber mit Parfüm überdeckt...

Fortgeschritten

@Metallgeruch: Ich habe ein MU von La Roche Posay (Toleriane), das aufgrund mangelnder Parfumierung extrem komisch riecht. Mein Freund hat es sehr treffend als heißen, staubigen Geruch, wie man ihn in einem technischen Gerät wahrnimmt, beschrieben. Das hat ja auch leichte Anklänge an Metall. Es riecht auf jeden Fall sehr ungut, aber es ist Made in France und von LRP, ob man dem vertrauen kann, weiß ich nicht.

Wir waren übrigens die Tage im Action, weil ich diese Boxen für den Keller wollte und es gab Honig-Duschbad von Revlon für 1.99. Manchmal hat man auch Glück, hab's als Badezusatz gekauft, da habe ich nur noch eines.

Hm, ggf. ist der Geruch dann ja doch nicht gefährlich...

Ich habe bei Action Metalldosen mit mehreren kleinen Lippies gekauft. Es gab 2 Farbvarianten. Habe noch nicht alle ausprobiert, davon ab, dass sie austrocknend sind (da matt), sind die Farben super. Aber natürlich made in PRC, was meine Begeisterung irgendwie mindert.
    NYX, Revolution produzieren dort aber auch, meint ihr da ist ein Unterschied???

BJ-Einsteiger

Ich dachte die ganze Zeit, dass es sich bei Action um so einen Ramschladen wie Zeeman oder damals Urban handelt. Bei uns hat ein neuen Action aufgemacht, werde heute nachmittag mal dort vorbei schauen

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Aber natürlich made in PRC, was meine Begeisterung irgendwie mindert.
    NYX, Revolution produzieren dort aber auch, meint ihr da ist ein Unterschied???
    Ich muss zugeben, dass mich "Made in PRC" bei Kosmetik auch eher abschreckt. Dass NYX dort auch produziert, wusste ich nicht - ich werde mir meine Produkte nochmal anschauen. Bei Makeup Revolution ist mir das schon mal aufgefallen, aber ich habe selbst noch kein Produkt verwendet. Die Produkte sind aber ja ziemlich beliebt und scheinen überwiegend qualitativ nicht schlecht zu sein? Grundsätzlich darf man davon ausgehen, dass alle Kosmetikprodukte, die hier auf den Markt kommen, sicher sind (höchstens an der Qualität wie z.B. Farbabgabe, Deckkraft etc. ist etwas zu beanstanden), aber es gibt sicherlich auch schwarze Schafe und die müssen erst einmal entdeckt werden...

Kosmetik bei Action reizt mich generell weniger. Allerdings habe ich dort vor einer Weile zwei Varianten von Kneipp Lippenpflegestiften entdeckt, die ich in Drogerien bisher nie gesehen habe (gab es hier wohl nie?), aber die eine Variante, die ich bereits verwendet habe, fand ich richtig gut.

Action hat auch Ware, die es nur im Ausland gibt, das sind z.T. Markenprodukte. Ich meinte eher die Schminke, die extra für Action in PRC produziert wird. Einen Rückruf von einem Lippie gab es mal. Die Frage ist, ob es ein Zufallsfund war, ob ich mich freuen sollte, dass ja kontrolliert wird und ob es bei anderen Marken auch Rückrufe gibt. (Wir hatten mal einen thread dazu, fällt mir gerade ein). Bei Kinderschminke aus PRC, die in Zeitschriften beiliegt, greift wohl die Kosmetikverordnung nicht, da sollte man wohl aufpassen, können Schadstoffe enthalten.

Inventar Avatar von Lilaaa

Soweit ich weiß, gilt in Deutschland auch für Kosmetik, die Zeitschriften beiliegt, dass diese für die menschliche Gesundheit sicher sein müssen. Das wäre ja ein Ding, wenn dem nicht so wäre Es gibt auch nicht umsonst die Sicherheitsbewertung für Kosmetikprodukte. Sicherlich gilt aber auch bei Kosmetik: "Wo kein Kläger, da kein Richter" und im Endeffekt muss erst einmal jemand darauf aufmerksam werden, dass bestimmte Pflichten nicht erfüllt worden sind. Das ist auch der Grund, weshalb ich bei solchen Produkten vorsichtiger bin.

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze seit kurzem das Aloe Vera Gel von Action in der grünen Dose( Betty`s Nature)
    und bin ganz zufrieden.Es ist ohne Duftstoffe, Parabene und Alkohol und ich vertrage es sehr gut bisher. Mische davon immer etwas in meine normale Tagescreme rein und es spendet sehr gut Feuchtigkeit,

Ich meine, dass das Problem bei den Zeitschriften war, dass es nicht unter Kosmetik lief, sondern unter einem anderen Namen (Spielzeug, Beigabe oder so) und dadurch wurde es nicht wie Kosmetik kontrolliert.