Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 107 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

AW: Judith Williams Lifestyle Teil III

Der weisse von NA kommt z.Zt auf jeden Fall in einer extremst coolen Puderdose zum Geburtstag in den Verkauf! Produkt und Menge aber die gleiche.
    ich finde den gewöhnungsbedürftig, aber dann doch sehr okay. Ich muss bei sowas eh immer erstmal schauen wie es sich auf der Haut entwickelt. Wenn die Haut anfängt Wärme abzugeben..wieder anfängt zu arbeiten...Talg, Fette, Schweiss zu produzieren..dann dunkelt so ein Produkt (wie alle) eben nochmals nach. Schaut dann auch nicht mehr pudrig oder so aus. Genau dann..sehe ich wie das Produkt eben wirklich ist und passt. Dann kann ich die Auftragemenge beim nächsten mal ggf etwas anpassen. Das muss dann auch halten. Ich bin ein Abtupfer...aber kein Nachpuderer
    ABER...pudere ich doch mal nach..dann am liebsten mit dem weissen NA. Es gibt hier eben einfach kein Build Up Effekt. Wenn man den weissen NA Puder tagsüber mal mit einem weissen Kleenex abtupft..was glaubt ihr welche Farbe das Kleenex hat....? Braun!

@Melina

Forengöttin Avatar von Melina

da werde ich ganz rot Beautyguy ein Schmatz von dir einfach mal so zwischendurch
    Der weiße NA ist braun beim abtupfen, das hätte ich ja nicht erwartet. Davon habe ich immer einen auf Reserve. Die Limited Edition werde ich mir mal anschauen.
    Ich bin ja ein totaler Fan vom NA Kabuki, der bringt viel Produkt auf die Haut. Aber seit kurzem ist mein neuer HG Pinsel, der doppelseitige von Judith. Der trägt super gut aber viel feiner auf. Kann ich nur empfehlen, und ich habe wirklich supertolle Pinsell von MAC und Smashbox Zuhause.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Den weißen Puder von NA gebe ich sogar manchmal unter den normalen Puder u.dann zum Abschluss nochmal ganz leicht darüber.
    Wenn ich die Zaubercreme v.Peter auftrage gebe ich ihn auch vorher auf das Gesicht das nimmt den Fettglanz der sich sonst auf meiner Haut bildet und die Creme ist dann auch nicht ganz so dunkel.
    Ich verwende von Judith diverse Puder schon seit Jahren und mir wäre noch nie aufgefallen daß sich die Qualität geändert hat.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Habe mir gerade die Uhr von Judith angesehen die sie am Arm trägt, wenn ich nicht schon eine braune Uhr hätte da wäre ich sofort dabei,gefällt mir ausgesprochen gut mit dem Rosegold ,auch die Silber Variante sieht schön aus.
    LG Elficat

Allwissend

Kann ja auch sein das meine haut sich veraendert hat das der helle von NA sich farblich veraendert ist ja auch interessant muss ich Mal testen!!

Forenkönigin Avatar von Pegena

JW-Info hat geantwortet - oder auch nicht. Sie betonen, dass die Nummer auf der Packung NICHTS (genauso groß geschrieben) mit dem Datum der Herstellung zu tun hat. Sie dürfen das genaue Herstellungsdatum nicht herausgeben, würden aber nie Ware weitergeben, die nicht verwendbar oder knapp am Ablaufdatum liegt.

Was besagt denn nun die Chargennummer? Zumal ich darauf hingewiesen habe, dass von der Kugelcreme schon 2016 die gleiche Chargennummer in den Verkauf kam wie 2018. Ist das eine willkürliche Nummer bei JW Cosmetics, die man sich einfach ausdenkt und aufdruckt? So ein Quatsch.

Das genaue Herstellungsdatum habe ich auch gar nicht erfragt, lediglich das Jahr (und auch das habe ich ausdrücklich betont). Aber ich glaube wirklich, dass es müßig ist, noch einmal zu antworten. Warum man das Jahr nicht herausgeben darf, frage ich mich wirklich, wenn eine konkrete Frage dazu vorliegt. So eine Geheimnistuerei hat mit Kundenbindung absolut nichts zu tun, im Gegenteil, der Kunde wird noch mißtrauischer. Dass sie es nicht DÜRFEN, glaube ich darüber hinaus auch nicht. Was sollte denn dagegen sprechen? Hätten sie (als Beispiel) geantwortet, dass die Creme 2017 abgefüllt wurde und noch mindestens bis 2020 haltbar wäre, hätte ich das geschluckt, aber einfach nichts sagen, verstärkt nur noch mehr meinen Verdacht, dass man mir alte Ware untergejubelt hat. Und "kurz vor dem Ablaufdatum" ist ja auch wirklich ein dehnbarer Begriff. Bei einigen sicher sechs Wochen, bei anderen ein Jahr. Ein Jahr ist bei einem Tiegel nicht schlimm, bei dreien schon.

Ich werde zwei Cremes in der nächsten Woche zurück schicken. Dann habe ich immer noch zwei Cremes, die ich vielleicht zum (wahrscheinlichen) Ablauf Ende 2019 verbrauchen kann.

Natürlich kann es sein, dass die Creme wirklich erst in diesem Jahr hergestellt wurde. Aber genau das könnte man dem Kunden mitteilen. Ich glaube es deshalb nicht.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ja, das Thema Transparenz und Kundeninformation scheint bei JW und einigen anderen Marken nicht wirklich gewünscht zu sein, für mich als Verbraucher ist das sehr unbefriedigend, denn ich möchte schon detaillierte Infos haben um entscheiden zu können, ob ich das Produkt wirklich will und dafür Geld aufwenden möchte. Solches Verhalten gegenüber dem Konsumenten finde ich nicht ok
    letztlich muss jeder Verbraucher für sich selber entscheiden, aber unter einem vertraunenvollen Unternehmen stelle ich mir was anderes vor.
    Trotzdem warte ich auf die Rosenwoche und hoffe da wird es frische Ware geben, meine Mama wartet da schon drauf und ich hätte gerne die Handcreme wieder, für den Winter mag ich die sehr gerne.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Wie gesagt, wenn sie nicht mal das Jahr der Herstellung/Abfüllung verraten, ist das völlig übertrieben und für den Kunden mehr als unbefriedigend. Ich wollte nicht wissen, ob die Creme am 29.03. oder 04.12. hergestellt wurde, ich wollte lediglich das Jahr wissen. Wenn das ein Geheimnis ist, ziehe ich daraus meine Schlüsse. Ich glaube, ich schreibe doch noch einmal zurück. Offenbar lesen die noch nicht mal die Mails genau, sondern antworten sofort mit Satzbausteinen, im Grunde genommen stand nichts anderes darin wie in der ersten Mail, nur eben zusätzlich, dass sie das genaue Herstellungsdatum nicht nennen dürfen und nie Ware abgeben würden, die knapp am Ablaufdatum wäre.

Ist denn dieses Jahr überhaupt eine Rosenwoche? Irgendwie klang das nicht so bei Judith, als ich sie das letzte Mal gehört habe. Sie spricht ja viel, wenn der Tag lang ist, und man kann nicht alles glauben ("ich bin nur noch dann und dann da ..." - Und dann ist sie dann und dann und dann und dann und dann da), aber von der Rosenwoche hat sie nichts erwähnt.

Gesperrt

Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Der weisse von NA kommt z.Zt auf jeden Fall in einer extremst coolen Puderdose zum Geburtstag in den Verkauf! Produkt und Menge aber die gleiche.
    ich finde den gewöhnungsbedürftig, aber dann doch sehr okay. Ich muss bei sowas eh immer erstmal schauen wie es sich auf der Haut entwickelt. Wenn die Haut anfängt Wärme abzugeben..wieder anfängt zu arbeiten...Talg, Fette, Schweiss zu produzieren..dann dunkelt so ein Produkt (wie alle) eben nochmals nach. Schaut dann auch nicht mehr pudrig oder so aus. Genau dann..sehe ich wie das Produkt eben wirklich ist und passt. Dann kann ich die Auftragemenge beim nächsten mal ggf etwas anpassen. Das muss dann auch halten. Ich bin ein Abtupfer...aber kein Nachpuderer
    ABER...pudere ich doch mal nach..dann am liebsten mit dem weissen NA. Es gibt hier eben einfach kein Build Up Effekt. Wenn man den weissen NA Puder tagsüber mal mit einem weissen Kleenex abtupft..was glaubt ihr welche Farbe das Kleenex hat....? Braun!

@Melina
    Genau so ist es, auch wenn ich nur den Puder nehme und abtupfe, wird aus weiss- braun. Aber ich finde den Puder klasse.

Inventar Avatar von Pia68

Danke für deinen Bericht Pegena. Komische Antwort und überhaupt nicht kundenfreundlich. Die Verunsicherung bleibt. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt nochmals zu schreiben. Schade für deinen Zeitaufwand. Ich werde meine Lehren daraus ziehen. Bzw. ich werde mal nachschauen gehen, was für eine Nr. die Royal Collagen hat. Müsste dann ja eine 8 sein.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

das wäre ja echt schade, wenn es keine Rosenwoche gäbe, dann muss sich meine Mutter nach einer neuen Linie umsehen, sie hat das Rosenserum, die Rich Rose Cream, beides verwendet sie jetzt schon zwei Jahre und würde das gerne weiter benutzen, ebenso die Hand- und Fußcremes und das Rosenshampoo, sie lieb halt diesen Rosenduft, das täte mir jetzt auch leid, aber wenn nichts nachkommt muss man halt mal schauen, was es sonst so auf dem Markt gibt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich bin ganz sicher, dass es wie immer im November eine Rosenwoche gibt; in UK, wo JW auch nicht gerade schlecht im Geschäft ist, gibt es regelmäßig Rosen-TSVs, ist dort die mit Abstand beliebteste JW-Linie. Da sollte dann auch für uns was abfallen. Allerdings ist November schon bald und wenn JW jetzt darauf hinweist, kaufen die Leutchen evtl. nicht wie wild jetzt ein, als ob es kein morgen gäbe .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Aber, wenn ich das richtig gehört habe (mit halbem Ohr, glaube ich), hat sie nur was von einem Wochenende im November gesagt und im Dezember die große Dankeschön- und Abschiedswoche (bevor sie dann erst Ende Februar wieder kommt - wir wissen ja, dass sie ganz sicher wieder im Januar da ist ...). Vielleicht fällt ja die Dankeschön- und Abschiedswoche dieses Jahr auf die Rosenwoche.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Ich glaub, dass die Nummer auf dem Tiegel die Nummer vom Hersteller der Verpackungen ist. Also nicht die Nummer von JW, Asam oder sonst jemand. Die Verpackungen werden meistens in dem Jahr gemacht, indem der Artikel auch auf Sendung geht. Ich hatte neulich ein altes Produkt von Ricarda in der Hand, da war eine extra Nummer auf dem Etikett. Ich denke der luxury diamond wird 5,4 ect haben. Ich denke, dass die Creme nur nochmal aufgelegt wurde, um die alten Verpackungen los zu werden.
    Viele Grüsse Sonja

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Die Royal Collagen-Creme hat Nummer 1928, das Nectar Concentrate 1988.
    Ich habe damals beide Rosencreme mit Nummer 2796 zurück gesendet...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die BI Peelingpads (Verkauf im Juni 2018) haben Nummer 1318, die Skin Shield Augencreme (Verkauf 2017) hat Nummer 1237....
    Ich kann vor so viel Dreistigkeit auch nichts mehr sagen
    Geändert von Shanti16 (05.10.2018 um 13:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass die Nummer auf dem Tiegel die Nummer vom Hersteller der Verpackungen ist. Also nicht die Nummer von JW, Asam oder sonst jemand. Die Verpackungen werden meistens in dem Jahr gemacht, indem der Artikel auch auf Sendung geht. Ich hatte neulich ein altes Produkt von Ricarda in der Hand, da war eine extra Nummer auf dem Etikett. Ich denke der luxury diamond wird 5,4 ect haben. Ich denke, dass die Creme nur nochmal aufgelegt wurde, um die alten Verpackungen los zu werden.
    Die Nummer ist ganz sicher nicht die Nummer der Verpackung. Jedes Produkt benötigt eine Chargennummer, die direkt auf die Umverpackung aufgedruckt sein muss. Über diese Nummer kann genau identifiziert werden, wann und in welcher Anlage das Produkt produziert wurde. Von jeder Charge werden ein paar Exemplare vom Hersteller zurückbehalten und sorgfältig beobachtet.
    Wenn dann nach Auslieferung Qualitätsmängel auffallen, also sagen wir mal ein Tiegel Creme beginnt nach 8 Wochen zu schimmeln, weil in der Produktion was schief gelaufen ist, oder es kommen in großer Menge Verbraucherbeschwerden, weil z.B. extreme Hautreizungen auftreten, kann nur durch die auf der direkten Verpackung aufgedruckte Chargennummer ein Rückruf der betroffenen Charge gestartet werden. Zudem kann man dann anhand der zurückgehaltenen Exemplare mit der gleichen Nummer prüfen, ob die Beschwerden berechtigt sind und welchen Grund diese haben.

Wenn es die Verpackung wäre, könnte man das doch schreiben. Andererseits sind die Kosmetikunternehmen verpflichtet, die Ware mit einer Chargennummer zu versehen, um das ggf. rückverfolgbar zu machen - ähnlich wie im Lebensmittelbereich, nur, dass dort noch ein MHD aufgedruckt werden muss. Wenn es Rückrufe gibt, wird ja auch immer die Chargennummer angegeben. Deshalb kann das - meiner Ansicht nach - nur die Chargennummer des Produkts sein, nicht der Verpackung. Aber es ist wohl wirklich so, dass wir es nicht 100% ig sicher wissen, egal, was. Schon deshalb hätte ich mir eine klare Aussage erhofft. Wenn die nicht kommt, ist der Spekulation natürlich Tür und Tor geöffnet. So gern ich glauben würde, dass hier nur alte Verpackungen genutzt wurden - ich schicke die Creme zurück. Und werde in Zukunft sehr vorsichtig sein mit urplötzlich auftauchenden Produkten, die lange nicht erhältlich waren.

Wer die LD gekauft hat, kann ja gerne mal die letzte Ziffer der Charge hier bekanntgeben.

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Die Aussagen zu den Chargennummern iss klar >>> Schwachsinn! Genau dafür gibt s ja diese. Anhand dieser Nummer kann man exakt u.a. das Herstellungsdatum erkennen. Meist verbirgt sich noch etwas mehr dahinter..denn man kann unter dieser Nummer alles an Informationen hinterlegen die man eben mag/muss und, oder für nötig findet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Unternehmen events sogar dazu verpflichtet sind. Das weiss sich aber nicht genau. Der Hintergrund abgelaufenen Ware dadurch auszusortieren können ist dabei nur einer.
    Viel wichtiger ist es genau zu wissen wer wann die Ware bekommen hat. Also ging die zu HSE24...oder nach UK, Russland oder ins Weltall.
    Käme es ..aus welchem Grund auch immer...zu einer Rückrufaktion muss der Hersteller wissen wer wann welche Chargen ausgeliefert bekommen hat!
    Bsp. Chargennummer XY6-8 Edelweisscreme 100ml hat sich herausgestellt ist mit schädlichen Pestiziten verunreinigt worden. Diese Chargennummern müssen also "zurückgerufen" werden. Da muss der Hersteller wissen an wen er diese Chargen ausgeliefert hatte. Gleichzeitig muss er von diesen Chargen aber auch Proben genommen haben. Hier könnte er z.B auch beweisen das das gar nicht stimmt. Es sich um einen Einzelfall etc handelt. Er das nicht zu verantworten hat.
    Stichwort: Haftungsausschluss.

Blödsinn ist natürlich das der Hersteller, oder HSE" dazu nix sagen darf! Richtig wäre, dass er dazu nix sagen will! Wenn das die Runde machen würde das man anhand einer Nummer das Herstellungsjahr sehen würde..dann könnte das ziemlich unbequem werden für den Hersteller! Er ist dazu auch gar nicht verpflichtet..also tut er es auch nicht.
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein MINDESThaltbarkeitsdatum handelt. Die Ware ist meist wesentlich länger haltbar! Es gibt aber auch Firmen die hier mehr Transparenz anbieten und eben ein Haltbarkeitsdatum auf s Produkt schreiben.
    Es gibt aber auch Unternehmen die davon wieder komplett abgekommen sind....Guerlain fällt mir da spontan ein. Der Guerlainvertreter bekam dann bei jedem Besuch eine Kiste mit aussortiertem Zeugs in die Hand gedrückt die dann 1:1 umgetauscht wurden. Guerlain hatte das ganze dann aber auch wieder abgeschafft. Und es kam auch niemehr zurück! Eine Creme die nicht mehr in Ordnung ist würde aber auf jeden Fall immer und ausnahmslos zurückgenommen werden. Da wurde auch keine Diskussionen mit Kunden angefangen. Sowas kam aber auch so gut wie nie vor! Auf ALLE Marken bezogen. Und klar gibt s Ladenhüter. Meist im extremst hochpreisigen Segment....eine La Creme von Kanebeo für 800 Euro verkauft man nicht täglich.
    ich glaube so gut wie jede Parfümerie würde eine Creme kurz nach Verkauf auch wieder zurücknehmen! Das ist auch gar kein Problem. Die stellt man zur Seite und drückt sie dem entsprechenden Vertreter beim nächsten Besuch in die Hand. Der tauscht die problemlos sofort um! So geht s auch mit kaputtend Spendern, Pumpen die nix mehr pumpen..Deckel die nicht verschliessen und so weiter und so fort....das Geschäft bleibt da nicht drauf sitzen. So etwas kommt im übrigen viel, viel öfters vor als eine "schlechte Creme" !
    JA, das bedeutet eben Kundenservice. Und zwar genau das! Sicher ist das bissel Action. Und JA...das Geschäft legt das Geld dann erstmal aus...wenn sie Dir einen Umtausch anbieten. Es dauert ein paar Wochen bis die defekten Produkte dann vom Hersteller 1.1 ausgetauscht oder mit einer Bestellung verrechnet werden.

Genau, ich verstehe ja sogar, dass die die Zusammensetzung Ihrer Chargennummer nicht offenlegen wollen (obwohl wir ja glauben, das System geknackt zu haben). Aber dass man einem nervenden Kunden, der verärgert ist, die Auskunft komplett verweigert, das verstehe ich nicht. Klar, die Gefahr ist groß, dass der Kunde, sollte ich als Unternehmen zugeben, dass die Ware nicht mehr so frisch ist, das weiter gibt. Aber ob das bei anderen Kunden dann auch so ankommt, ist nicht sicher. Und wer nur eine Creme gekauft hat, kann damit leben, dass die in einem Jahr zumindest auf dem Papier abläuft. Klar ist die Ware oftmals länger haltbar. Ich habe Seren von Dr. Fuchs, die fünf Jahre alt sind und genauso riechen wie am ersten Tag, und die ich bedenkenlos noch nehme. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen Der Vergleich hinkt, weil die JW-Creme maximal zwei Jahre alt ist, aber auch die würde ich nicht mehr kaufen, wenn ich das wüsste.

Fortgeschritten

also ich finde das so nicht in Ordnung. Weder von JW Team noch von HSE. Schliesslich bezahlt man genug Geld, sodass sie zumindest das Jahr nennen können. Mir wurde es damals bei einem Shampoo genannt, also das Jahr. Also von HSE. Ging zwar ein paar Tage, aber ich bekam Antwort. Mit diesem Verhalten jetzt machen sie den Kunden nur sauer und misstrauisch. Finde ich keine gute Geschäftspolitik. Aber das ist ja bei HSE nichts neues, meiner Meinung. Für Diejenigen, die diese Creme so mögen, tuts mir leid. Da hat man sich dann wohl zu früh gedreut.

Forenlegende Avatar von Mela

Hier gibts einen Überblick über die Kennzeichnungspflicht bei Kosmetikartikel.

https://www.diekmann-rechtsanwaelte....ein-leitfaden/
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Gesperrt

Bei Judith ist die Woche einiges schief gelaufen in den Präsentationen, worüber sie sich ärgerte.

Ihre Bambustücher waren nicht da, stattdessen grosse Microfaserlappen.
    Die Retinol KC war schon halb leer, als sie die Dose öffnete zur Vorführung.
    Dann war das Produkt weggeräumt, das sie zeigen wollte.
    Die Maskentube noch versiegelt, was sie dann "toll" fand, zum zeigen
    Dann ein Vorher - nachher Bild von vor 5 Tagen von Maria. Sie haben eins gezeigt von vor Jahren und Judith hat sich bei der Regie bedankt, dass sie ein Bild von Brigitte Lund eingeblendet haben. Es sei in Arbeit, sagte die Regie. Und dann kam aber kein anderes Bild und die Sendung war beendet.

Also, ob sie sie nicht ein bisschen auf den Arm nehmen wollten?

Forengöttin Avatar von Melina

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Den weißen Puder von NA gebe ich sogar manchmal unter den normalen Puder u.dann zum Abschluss nochmal ganz leicht darüber.
    Wenn ich die Zaubercreme v.Peter auftrage gebe ich ihn auch vorher auf das Gesicht das nimmt den Fettglanz der sich sonst auf meiner Haut bildet und die Creme ist dann auch nicht ganz so dunkel.
    Ich verwende von Judith diverse Puder schon seit Jahren und mir wäre noch nie aufgefallen daß sich die Qualität geändert hat.
    Das ist ein super Tip Elficat, habe ich heute auch so gemacht aber mit dem correction Puder von Jw unter und über der Perfektion cream von PS. Sieht super aus hält den ganzen Tag und die Creme wirkt dadurch tatsächlich nicht mehr so ölig wie vorher ohne Puder drunter. Toll Danke

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Das niegelnagelneue Eye Concetrate hat die Chargennummer 2028. Das untermauert nochmals das Abfüll-/Herstellungsdatum 2018 für das Retinolprodukt, haben wir ja auch so erwartet.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Die letzten 10 Jahre war immer die letzte Zahl die gleiche wie das Herstellungsjahr.Da kann ich einfach nicht glauben daß das ohne Bedeutung ist
    LG Elficat

Forenkönigin Avatar von Babs
    Meine Laune...
    Worried

Na ja, wenn die es zugeben, graben die sich damit selbst ein Grab - wer weiss wie viele von solchen "Leichen" schon wieder in den Startlöchern stehen
    ............ bis denne

Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

Eine saubere Lösung wäre es, Artikel, die nur noch ein Jahr Laufzeit haben, mit einem Outlet-Preis zu versehen. Dann eben nicht mit 50 % Nachlass, sondern mit 60 % oder mehr. Genug Gewinn bliebe auch - man erspart sich damit sogar die eine oder andere Retoure nerviger Kunden, die sich veräppelt fühlen. Und auch lästige Fragen

Forenkönigin Avatar von Babs
    Meine Laune...
    Worried

das wäre es, Pegena, bin ganz Deiner Meinung, aber warum tut es der Hase nicht ? Wir hätten von vornherein gewusst worauf wir uns einlassen und der Hase wäre glaubwürdiger.
    ............ bis denne

Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

Forengöttin

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 Jahre war immer die letzte Zahl die gleiche wie das Herstellungsjahr.Da kann ich einfach nicht glauben daß das ohne Bedeutung ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Eine saubere Lösung wäre es, Artikel, die nur noch ein Jahr Laufzeit haben, mit einem Outlet-Preis zu versehen. Dann eben nicht mit 50 % Nachlass, sondern mit 60 % oder mehr. Genug Gewinn bliebe auch - man erspart sich damit sogar die eine oder andere Retoure nerviger Kunden, die sich veräppelt fühlen. Und auch lästige Fragen
    Dafür gab es ja den JW Onlineshop. Da wurde auch klar gesagt, dass die Produkte zum sofortigen Gebrauch sind.

Genau, wenn man dort einkaufte, war klar, dass die Ware zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt war. Da es den ja nicht mehr gibt, wird das alles jetzt auch bei HSE verhökert.

Forengöttin

....und die Kunden werden für dumm verkauft.

Gesperrt

Ich finde diese Methoden unterirdisch und der Kunde wird wirklich an der Nase herumgeführt.

Forengöttin

Wenn man die geringe Haltbarkeit kenntlich machen würde und den Preis entsprechend senken, ich wette, da gäbe es genügend Abnehmer.

Forenlegende Avatar von Mela

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist, wenn ihr doch wisst, dass es "alte" Ware ist, dann kauft doch einfach nicht und dann muss sich auch keiner ärgern.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Wo steht, dass wir das wissen? Hast du den Thread verfolgt? Wir wissen es eben nicht, wenn wir bestellen, sondern erst, wenn wir die Ware auspacken. Es geht darum, dass es als Outlet gekennzeichnet wird, damit wir es wissen.

Meine Laune...
    Amused

Wieso die angebliche charge mit Jahreserkennung steht doch meistens noch auf der Umverpackung. Verstehe das Problem auch nicht.

Das Retinol Parfüm hat übrigens 3 am Ende. Muss also schon 2013 produziert worden sein. Kann gerne noch ein Foto als Beweis rein stellen.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Pia68

Soni + Mela, wenn während der Präs. oder im Inet stehen würde, dass die Ware noch 1 Jahr ok ist (weil schon älter) dann würde man nicht bestellen oder nur 1 Pot. Bestellen und retournieren verursacht Aufwand, Ärger und ist auch für die Umwelt nicht das Beste.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Parfums scheinen ein anderes System zu haben, die Chargennummern sind auch fünfstellig, wenn ich das richtig sehe. Ggf. ist das bei Produkten, die man komplett zukauft, anders.

Pia, das würde weder im Internet stehen noch in der Präsentation gesagt werden. Die simple Zusatzbezeichnung "Outlet" oder "Sale" (nicht Aktionspreis) würde schon reichen. Da weiß ich, dass ich maximal ein Stück kaufe und nicht drei. Wäre im übrigen auch für den Verkäufer besser. Es bringt ihm doch gar nichts, wenn der Kunde die Ware aufreißt und antestet und dann zurückschickt, weil sie schon älter ist. Denn diese Ware wird HSE dann nicht mehr los, die muss vernichtet werden. Dann doch lieber noch mal ein paar Euro nachlassen und (relativ) sicher sein, dass die Ware zumindest wegen des Alters nicht retourniert wird.

Experte Avatar von Kaninchen

Ich glaube ja das nie soviel verkauft wird wie sie in den Sendungen immer behaupten, das sind dann Restbestände die weg müssen, vor allem wenn sie dann sagen sie haben das Kontigent aus Russland oder Italien abgezogen und hergekarrt.

Meine Laune...
    Amused

Darf hier eigentlich noch was positives zu den Produkten geschrieben werden?
    Viele Grüsse Sonja