Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    Gesichtspflege in der Schwangerschaft

    Hallo ihr Lieben,

    nach Absetzen der Pille vor knapp 1,5 Jahren habe ich innerhalb kürzester Zeit schlechte Haut bekommen - teilweise schlimmer als zur Teeniezeit. Da keine Schwangerschaft geplant war, habe ich mich durch die Gesichtspflegewelt gearbeitet, bis ich endlich Neostrata entdeckt hatte, seit dem habe ich fast Traumhaut!!! Aber jetzt startet die Schwangerschaftsplanung, und da ich (leider) immer zu viel lese, werde ich die Produkte aufgrund der Inhaltsstoffe absetzen und über diesen Zeitraum (plus mögliches Stillen) nicht verwenden.

    Aber was soll ich nun verwenden, damit ich nicht wieder wie ein Teenie rumlaufen muss? Welche Pflegeprodukte eignen sich in der Schwangerschaft, wenn man zu unreiner Haut neigt? Bitte helft mir, damit ich mich eindecken kann.

    Danke!!!

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Gesichtspflege in der Schwangerschaft

    Nur weil Du derzeit unter unreiner Haut leidest, heißt das nicht, dass das während der Schwangerschaft auch so ist. Viele mit unreiner Haut haben in dieser Zeit die tollste Haut ihres Lebens - und umgekehrt. Ich würde für die Zwischenzeit für unreine Haut pflegen und wenn Du schwanger bist erst mal abwarten, wie sich die Haut entwickelt - und dann entscheiden.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Gesichtspflege in der Schwangerschaft

    @victoria's secret: Ich habe wegen der Schwangerschaft auch fast alle Produkte, die ich vorher verwendet habe ausgetauscht :leiderja: Zum Glück ist es aber wirklich oft, wie Mondenkind schreibt: Die Haut wird oft viel reiner. Meine Haut ist seit der Schwangerschaft besonders empfindlich und tendenziell eher trocken. Hab schon Angst davor, wie sie nun nach der Geburt demnächst wird

    Ich kann dir auf jeden Fall die Produkte von Dermasence empfehlen - z.B. das Refining Gel ist eine ganz leichte fett- und emulgatorfreie Pflege auf Urea-Basis (durchfeuchtet die Haut schön und verursacht keine Pickel) - das habe ich einige zeitlang benutzt, sowie Produkte mit Aloe Vera (derzeit Sebamed Pflege-Gel für unreine Haut).

    Wichtig finde ich generell bei unreiner Haut und besonders bei zu Unreinheiten neigender Haut in der Schwangerschaft, nur Produkte zu verwenden, die keine bzw. nur ganz leichte Öle wie Jojobaöl (kein richtiges Öl) Sonnenblumenöl oder Distelöl enthalten oder eben wie die oben genannten Produkte gar keine Öle, außerdem möglichst keine Emulgatoren oder reizende Duftstoffe.

    Ein Creme-Gel, das gute Inhaltsstoffe enthält, die Poren frei hält, keine Unreinheiten verursacht und Pickeln zumindest etwas vorbeugt ist die mattierende Creme von Sebamed für unreine Haut. Die Creme hat jetzt keine überragende Pflegewirkung, enthält aber einige entzündungshemmende Stoffe (Zink, Allantoin, Niacinamide u.a.) - ich habe mir bereits eine Tube für die Zeit nach der Geburt gekauft, falls meine Haut dann wieder fettig und unrein werden sollte.

    Was gezielt gegen Pickel hilft und dabei völlig unschädlich und damit für die Schwangerschaft geeignet ist, ist Zinkpaste, Heilerde und Manuka-Honig.

    Ich verwende die Cicalfate Wundpflegelotion von Avene (NICHT die Creme oder Lotion - die enhalten Stoffe, die komedogen wirken können) und Manuka-Honig aus dem Reformhaus. Das Zink kann man gut 2-3 Mal übernacht gezielt auf Pickel auftragen - es trocknet etwas aus und ist entzündungshemmend. Ich trage Cicalfate abwechselnd mit Manukahonig auf ( also eine Nacht Zink, eine Honig) das killt Pickel, Unreinheiten und Ekzeme sehr schnell und trotzdem schonend. Dann wenn sich die Stellen abschuppen sollten - untertags Refining Gel darüber und alles heilt sehr schnell ab.

    Zur Vorbeugung von Pickeln kann ich außerdem empfehlen, etwa 2-3x pro Woche eine Maske aus Heilerde (z.B. die hautfeine von Luvos - jedenfalls eine, die keine Zusatzstoffe enthält) und Manukahonig zu machen.

    Zur Gesichtsreinigung würde ich dir empfehlen, auf ganz milde Produkte ohne komedogene Stoffe auszuweichen z.B. der Sebamed Reinigungsschaum für unreine Haut oder der Rival de Loop ( Eigenmarke/Rossmann) MIzellen-Reinigungsschaum für empfindlich und trockene Haut.

    Drück die Daumen, dass es mit der Schwangerschaft klappt

    Liebe Grüße
    SuLia

  4. #4
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflege in der Schwangerschaft

    Ich würde dir empfehlen, dir eine gute Kosmetikerin zu suchen und wirklich alle 3-4 Wochen zu besuchen. Am besten eine, die mit Naturkosmetik oder z.B. Charlotte Meentzen (habe ich gute Erfahrungen mit gemacht) arbeitet.
    Das Ausreinigen durch eine Fachkraft unter Dampf / Vapozon beugt Pickeln sehr gut vor und hat mir immer geholfen, meine eigenen Finger aus dem Gesicht zu lassen.
    Ich bin jetzt gerade im 4. Monat mit meinem 2. Kind und habe kurz vor der 1. Schwangerschaft mit Kosmetikbesuchen angefangen. Das habe ich weiterhin beibehalten und meine Haut dankt es mir.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.464

    AW: Gesichtspflege in der Schwangerschaft

    Ich empfehle dir abzuwarten, wie sich deine Haut entwickelt. Ich hatte vorher eher fettige Haut und Haar, während Schwangerschaft und Stillzeit hab ich mit trockener Haut gekämpft und mir nur 1 mal pro Woche die Haare waschen müssen. Achte auf milde Pflege mit möglichst wenig Alkohol und Parfüm, aber verlass dich da auch deine Nase.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.