Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

HILFE Frizz , was soll ich nur tun?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir ein gutes Anti Frizz Produkt empfehlen das nicht beschwert?
    Am besten etwas das man nach dem waschen und vor dem föhnen ins Haar gibt...
    Sollte aber nicht beschweren, da meine Haare sehr schnell fettig und strähnig aussehen dann Sonst sind sie aber total trocken...

Bei dem feuchten Wetter muss ich nur aus der Tür raus und die Haare sind total verfrizzelt, es sieht schrecklich aus ... Alles steht ab, am Ansitz, von den Spitzen bis nach Oben zieht sich das hoch, alles kleine abstehende Haare.... Öle oder Haarcremes habe ich schon probiert. Spülung nach jeder Haarwäsche bringt auch nichts ...

Freu mich auf eure Vorschläge

liebe Grüße
    Vanessa

Inventar Avatar von Waldhex

AW: HILFE Frizz , was soll ich nur tun?

Hallo Vanessa,

ich habe auch recht frizziges und dazu noch sehr kräftiges Haar. Ich komme prima klar mit der "Glatt und Glanz" Serie von Balea (Shampoo/Spülung/Expresskur). Stylen/glätten muss ich trotzdem, auch wenn draufsteht "glatt ganz ohne Glätteisen", dazu ist mein Haar aber doch zu eigenwillig. Aber gerade bei feuchtem Wetter hält sich der Frizz gut in Grenzen finde ich, auch wenn ich mal ein paar Regentropfen abbekomme.
    Glanz gibt die Serie auch und ist ohne Silikon. Gegenüber sehr viel teureren Produkten mein Testsieger! Vielleicht gibt es auch noch mehr Produkte aus der Serie, mir reicht das o. g. allerdings gut.

Ich habe auch lange rumgesucht (und Geld in die Tonne geworfen mit Zeug, das alles nur noch übler machte), bin echt zufrieden mit diesen auch noch preiswerten Sachen!
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Zitat Zitat von davidsmami Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir ein gutes Anti Frizz Produkt empfehlen das nicht beschwert?
    Am besten etwas das man nach dem waschen und vor dem föhnen ins Haar gibt...
    Sollte aber nicht beschweren, da meine Haare sehr schnell fettig und strähnig aussehen dann Sonst sind sie aber total trocken...

Bei dem feuchten Wetter muss ich nur aus der Tür raus und die Haare sind total verfrizzelt, es sieht schrecklich aus ... Alles steht ab, am Ansitz, von den Spitzen bis nach Oben zieht sich das hoch, alles kleine abstehende Haare.... Öle oder Haarcremes habe ich schon probiert. Spülung nach jeder Haarwäsche bringt auch nichts ...

Freu mich auf eure Vorschläge

liebe Grüße
    Vanessa
    Das einzigste, was bei mir einst wirkte war Dehumidifier Lee Stafford, aber muss man damit aufpassen, weil das Silikone in Spray sind.
    Ich hatte auch riesiges Problem mit Frizz, meine Haare sahen deswegen wie sehr strapazierte aus, obwohl sie gesund und am Ansatz schnell fettend waren. Im Endefekt habe ich mich für Keratin Behandlung entschieden und das war das beste nach 3 Jahren mit verschiedenen Ölen (habe ungefähr 20 ausprobiert), Silikonen, Null Feuchtigkeitspendende Pflege usw.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank ihr zwei ,die Produkte schau ich mir mal genauer an :)

was haltet ihr denn von sowas wie Got to be Schmusekatze?

liebe Grüße
    Vanessa

Allwissend Avatar von ökotussi

Das Problem habe ich auch bei feuchtem Wetter. Da hilft bei mir nur Silicon.

Ich nehm dafür gerade das Wunderöl von aussie Miracle, damit komm ich gut zurecht, und die Haare werden auch nicht fettig.

Meine Haarstruktur ist recht fein und wellig, ich nehme im Wechsel Volumenshampoo und Feuchtigkeitsshampoo und nach dem Waschen das o.g. Öl als Leave-in.

Got to beSchmusekatze ist sicher auch so ne Art Leave-in, muss du wohl mal testen.

LG ökotussi

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Wenns dir nur darum geht, die Optik zu verbessern, dann würde ich dir zu Haarwachs oder Pomade raten. Ich habe keinen Frizz, sondern Neuwuchs der überall blöd raussteht, den kriege ich mir dem Kokos-Haarwachs von Swiss O Par unter Kontrolle. Kostet glaube ich nur 2 Euro und hält bestimmt 5 Jahre*, davon braucht man nämlich nur homöopathische Mengen. Ich habe sehr feines, glattes Haar und viele sinds auch nicht unbedingt, also fahre ich nur mit dem Finger flach über das Wachs, bzw mit der Fingerspitze, wenn ichs nur vorne an der Stirn brauche, und dann gleite ich ganz vorsichtig über die rausstehenden Haare. Man braucht nur ne wiiiiinzige Menge davon, das hat man ganz schnell raus. Fettig wirken die Haare nicht und beschwert werden sie ebenfalls nicht. Wenn doch, hat man viel zu viel genommen.

*Ohne Witz, ich hab meins seit 2 Jahren, nehme es auch öfters als Lippenpflege (jaja, Mineralöl, wir wurst ^^) und trotzdem ist es noch gut 3/4 voll!

BJ-Einsteiger Avatar von Girlie

Ich benutze sehr gerne Haarkuren oder Haarmasken, da diese auch über mehrere Wäschen halten. Momentan bin ich sehr zufrieden mit der Haarmaske gegen trockenes Haar von Sebastian Penetraitt

LG

Gesperrt

Vielen Dank ihr zwei ,die Produkte schau ich mir mal genauer an :)

was haltet ihr denn von sowas wie Got to be Schmusekatze?

liebe Grüße
    Vanessa
    Ich benutze Got2b Schmusekatze schon seit längerer Zeit und kann dir das Produkt sehr empfehlen. Duftet super und macht super weiches Haar

BJ-Einsteiger

Ich habe mir jetzt mal das Schmusekatze Zeugs geholt :D
    Ja die Haare sind wirklich super weich, sehen deutlich besser aus, aber ich krieg jetzt etwas schwieriger Volumen rein :D
    Werde mal noch ein paar andere genannten Sache probieren ...
    Im Moment sprechen mich die Produkte von Avede ja sehr an. Kennt die jemand ?

Zitat Zitat von Nachzehrer Beitrag anzeigen
    Wenns dir nur darum geht, die Optik zu verbessern, dann würde ich dir zu Haarwachs oder Pomade raten.
    Oh ja, das ist auch gute Idee, besonders wenn man Haare mit Rundbürste föhnt und vorher ein bisschen Haarwachs draufträgt. Ich habe das auch gemacht, aber mit langen Haare, die jeden Tag gewascht werden müssen, war das für mich zu anstrengend.

Eins ist mir noch eingefallen. Da Frizz vom Luftfeuschtigkeit abhängig ist (je höher sie ist, desto Frizz größer), Feuchtigkeitsarme Pflege kann auch hilfreich sein. Man soll also vermeiden: glycerin, aloe vera, Betaine, Niaciniamid, Panthenol und andere. Es ist ziemlich schwierig eine Spülung zu finden, die keine davon entält, aber Hauptsache, dass sie nicht vorn in INCI stehen. Swiss O Par Arganöl Haarkur hat fast keine Feuchtigkeitspendende Inhaltstoffe und enthält Paraffinum Liquidum, das kann auch Haare glatt machen.
    http://www.rossmannversand.de/produk...l-haarkur.aspx

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist auch gute Idee, besonders wenn man Haare mit Rundbürste föhnt und vorher ein bisschen Haarwachs draufträgt. Ich habe das auch gemacht, aber mit langen Haare, die jeden Tag gewascht werden müssen, war das für mich zu anstrengend.

Eins ist mir noch eingefallen. Da Frizz vom Luftfeuschtigkeit abhängig ist (je höher sie ist, desto Frizz größer), Feuchtigkeitsarme Pflege kann auch hilfreich sein. Man soll also vermeiden: glycerin, aloe vera, Betaine, Niaciniamid, Panthenol und andere. Es ist ziemlich schwierig eine Spülung zu finden, die keine davon entält, aber Hauptsache, dass sie nicht vorn in INCI stehen. Swiss O Par Arganöl Haarkur hat fast keine Feuchtigkeitspendende Inhaltstoffe und enthält Paraffinum Liquidum, das kann auch Haare glatt machen.
    http://www.rossmannversand.de/produk...l-haarkur.aspx

ja davon habe ich jetzt auch viel gehört, das gerade Feuchtigkeit das falsche dann ist...
    Hast du noch ein paar mehr Produktempfehlungen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab schon Keratinbehandlungen hinter mir (die helfen definitiv gegen Frizz), da sie eine Strukturglättung sind. Mir hilft aber auch ganz gut eine saure Essigrinse. Die schließt die Schuppenschicht und damit die Feuchtigkeit im Haar ein -> weniger Frizz. Danach ein silikonhaltiges Haaröl aufs handtuchtrockene Haar auftragen. Beim Föhnen darauf achten mit der Schuppenschicht zu föhnen, nicht entgegen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen

Eins ist mir noch eingefallen. Da Frizz vom Luftfeuschtigkeit abhängig ist (je höher sie ist, desto Frizz größer), Feuchtigkeitsarme Pflege kann auch hilfreich sein.
    Sorry, aber schlechter Tipp
    Wenn die Haare trocken sind, holen sie sich die Feuchtigkeit umso mehr aus der Umgebung. Dann sieht man bei hoher Luftfeuchtigkeit aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Glycerin bindet Wasser. Bei Luftfeuchtigkeit im mittleren Bereich also optimal. Wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kann es aber nach hinten losgehen. Genauso in sehr trockenem Klima, weil das Glycerin die Feuchtigkeit dann nicht aus der Umgebung zieht, sondern aus den Haaren.
    Hängt aber auch von der Glycerin-Dosis ab. Zu hoch konzentriert sollte es halt nicht sein, aber die "gefährlichen" Konzentrationen findet man in fertigen Haarprodukten sowieso nicht. Da müsste man schon selber basteln.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich Naturlocken habe - die sind von Natur aus trocken/porös. Mit der richtigen Pflege habe ich aber selten ein Problem mit Frizz. Lässt sich vielleicht nicht für jeden Haartyp umsetzen, aber das ist meine Pflege:

1. milde Reinigung (sulfat- und silikonfreie Shampoos
    2. Spülung
    3. feuchtigkeitsspendendes Leave-In in's nasse (!) Haar
    4. Gel, um die Feuchtigkeit im Haar zu versiegeln
    5. Lufttrocknen lassen

In meinem Gel (ein Lockenprodukt - Devacurl Light Defining Gel) ist Glycerin drin. Bei "Frizz-Wetter" verwende ich statt des Gels ein andere Produkt (auch ein Lockenprodukt - CHS Curl Keeper), in dem noch mehr Glyzerin ist.
    Flüchtling 2. Generation

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

BeeGirl, deine Routine unterschreibe ich so. Nur Punkt 3 lass ich aus. Ich mische dafür Öl mit dem Gel.
    Alles Liebe Sommi

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Wenn die Haare trocken sind, holen sie sich die Feuchtigkeit umso mehr aus der Umgebung. Dann sieht man bei hoher Luftfeuchtigkeit aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Glycerin bindet Wasser. Bei Luftfeuchtigkeit im mittleren Bereich also optimal. Wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, kann es aber nach hinten losgehen. Genauso in sehr trockenem Klima, weil das Glycerin die Feuchtigkeit dann nicht aus der Umgebung zieht, sondern aus den Haaren.
    Hängt aber auch von der Glycerin-Dosis ab. Zu hoch konzentriert sollte es halt nicht sein, aber die "gefährlichen" Konzentrationen findet man in fertigen Haarprodukten sowieso nicht. Da müsste man schon selber basteln.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich Naturlocken habe - die sind von Natur aus trocken/porös. Mit der richtigen Pflege habe ich aber selten ein Problem mit Frizz. Lässt sich vielleicht nicht für jeden Haartyp umsetzen, aber das ist meine Pflege:

2. Spülung
    5. Lufttrocknen lassen

In meinem Gel (ein Lockenprodukt - Devacurl Light Defining Gel) ist Glycerin drin. Bei "Frizz-Wetter" verwende ich statt des Gels ein andere Produkt (auch ein Lockenprodukt - CHS Curl Keeper), in dem noch mehr Glyzerin ist.
    Da stimme ich absolut zu- ich habe auch welliges, leicht lockiges und dazu gefärbtes Haar.
    Wenn ich nicht genügend pflege und Feuchtigkeit (und gemäßigt Protein) zuführe, sehe ich bei feuchtem Wetter auch direkt aus wie explodiert.

Meine Pflege sieht so aus:
    1. mildes Feuchtigkeitsshampoo
    2. Spülung oder Kur (manchmal eher Proteine als Feuchtigkeit, z.B. mit Keratin)
    3. Serum oder Primer ins nasse Haar
    4. Lockenbalm
    5. manchmal noch ein Tropfen Öl in die Spitzen
    6. Lufttrocknen lassen

Ich wasche immer abends, und am nächsten Morgen kommt dann zum Stylen bspw. Lockencreme oder Mousse Wax zum Einsatz.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

2. Spülung
    5. Lufttrocknen lassen

Bei lockigen Haaren ist das anders und die Pflege ist anders. Ich habe gerade, gesunde Haare, die nicht so schwierig zu anfeuchten sind, und trotzdem hatte ich riesiges Problem mit Frizz (bis ich endlich Keratin Behandlung gemacht hatte). Bei mir war es so, wie ich geschrieben habe. Ich habe jeden Tag auf Luftfeuchtigkeit aufgepasst (% und Taupunkt) und je höher sie war, desto mehr frizzige Haare ich hatte. Haare die mit Feuchtigkeit "besoffen" sind, sehen zum ersten Blick wie trockene aus.

ja davon habe ich jetzt auch viel gehört, das gerade Feuchtigkeit das falsche dann ist...
    Hast du noch ein paar mehr Produktempfehlungen?
    Die einzige was mir einfällt ist Wella Pro Series Spülung Frizz Control (500 ml Flasche).
    Die andere die ich damals benutzt habe, sind nicht mehr erhältlich oder nicht in DE erhältlich. Es ist nicht einfach eine Spülung ohne Feuchtigkeitspendenden Inhaltstoffen zu finden, sie haben immer entweder Glycerin, oder Propylene Glycol oder sonst was. Und die NK Spülungen sind oft Feuchtigkeitsbomben (Sorbitol, Glycerin, Sodium PCA, Panthenol und andere).

Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Naturlocken sind auch ab und zu echte Frizzelmonster. Ziemlich gute Erfahrungen hab ich mit dem SATIN RELAX EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNGS-SPRAY von GLISS KUR gemacht.

Außerdem riecht es ganz ganz toll :)
    „Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka

Experte Avatar von Kriti

Ich habe auch Naturlocken. Föhne diese oft glatt. Als gute Kur hat sich bei mir Kokosöl erwiesen. Ich massiere es in die Kopfhaut und gebe es in die Haarspitzen. (Abends wenn ich am nächsten Morgen wasche.) Nach dem Föhnen gebe ich es immer in die Spitzen.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Allwissend

hallo,
    könnte ihr mir helfen.

ich habe ungemein viel frizz das ist so schlimm das sich ein richtiger frizzkneul entstanden ist. mit viel silikon, habe ich einiger massen wieder entfizzt.
    ich benutze fructis oil repair shampoo + spülung. dadurch entstand der frizz und musste wieder silis nerwenden um es wieder zu entfizzen.

wa soll ich nur nehmen.
    mir ist milerweile egal ob sikikone drin sind. hauptsache ich kann nach dem waschen meine haare gut auskämmen und im trockenen zustand das gleich, gut auskämmen im trockenen zustand.
    möchte frieden mit den frzzhaaren schliessen.

danke für eue tips, danke!!

safilo

Inventar Avatar von noergli

Gegen Frizz gibt es ganz viele Produkte am Markt. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und für mich liest sich das eher nach einem Verknotungs- als einem Frizz-Problem. Vielleicht hilft schon ein günstiges Leave-In-Detangling-Spray, was Feuchtigkeit spendet? Da gibts jedenfalls was von Balea für unter 2 Euro, mein ich. Was mir gegen Frizz hilft sind von Alterna das PM Overnight Treatment und der Beach Balm, ist aber auch etwas teurer.

Allwissend

ja, du hast eecht, es sind fürchtbaren vererknotenen, die schon zu einem kneul entstanden ist.
    und was gibt es om balea bereich?

Sitting Lady Avatar von _Sina

Ich hatte auch schlimm Frizz als ich noch gefärbt habe. Kein Öl hat irgendwas bewirkt. Ich habe eine zeitlang John Frieda Frizz Ease genommen, damit ging es einigermaßen.
    Mittlerweile komme ich wieder mit FairBioVegan Shampoos aus. Aber ich färbe nicht mehr.

Allwissend

Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schlimm Frizz als ich noch gefärbt habe. Kein Öl hat irgendwas bewirkt. Ich habe eine zeitlang John Frieda Frizz Ease genommen, damit ging es einigermaßen.
    Mittlerweile komme ich wieder mit FairBioVegan Shampoos aus. Aber ich färbe nicht mehr.
    DANKE FÜR DIE ANTWORT. ich muss echt schauen was ich nehme...

Das Färben verstärkt den Frizz Effekt, glaub ich, wirklich. Hab mir mal alte Bilder aus 2009 angeschaut, wo die Haare definitiv unbehandelt waren und da war zwar auch etwas Frizz erkennbar, aber das war längst nicht so heftig wie heutzutage. Ich werde noch einmal die Haare etwas mehr in die Richtung färben lassen wie meine NHF ist (in der Hoffnung, dass die Friseurin es hinbekommt) und dann die Haare wieder in Ruhe lassen. Ich hatte echt ein schönes Aschblond mit Glanz in den Längen und nun ist es Goldgelb, aber ich schweife ab
    Heute war es trotz des Living Proof Leave Ins wieder ganz schlimm mit dem Frizz, weil es total schwül war. Ich hab mir heute bei dm dieses Anti Frizz Volumen Spray mitgenommen. Mal sehen, was das kann.
    Etwas einfaches von Balea bzw. von dm-eigener-Marke nur zum besseren Durchkämmen ist z. B. dieses. Macht die Haare wirklich leicht kämmbar in Verbindung mit z. B. dem Tangle Teezer, wobei ich die Anti-Ziep-Bürste von ebelin lieber mag, aber die gibt es leider nicht mehr.

Allwissend

danke, ich beahlte das im auge.
    wenn ich das im nacke sprühe dann sollte es doch frizfrei und diese verhakerun vie besser sein, sogar weg?
    das wäre ja super!!!

Ich würde das an deiner Stelle einfach mit dem Leichtkämm-Spray versuchen. Ist ja auch nicht so teuer. Und wirklich vielleicht mal über eine spezielle Entwirr-Bürste wie diese nachdenken.

Allwissend

ICH HABE DEN TANGLE ZEZZER GESEHEN UND WOLLTE ich ihn MIR KAUFEN.
    aber wo du die enwirrungbürste vorgeschlagen hast, bin ich ein wenig unentschlossen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Mal ne dumme Frage, ich hab immer noch nicht kapiert, was Frizz nun genau ist?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Viele mögen auch den Tangle Teezer, habe den ja auch hier, aber benutze doch lieber die kleine Anti-Ziep-Bürste wegen dem Griff und beim Tangle Teezer laden sich meine Haare ganz extrem auf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage, ich hab immer noch nicht kapiert, was Frizz nun genau ist?
    Im Grunde ist das, wenn sich das Haar kräuselt durch die unruhige Struktur. Wird meist verstärkt durch hohe Luftfeuchtigkeit. Meine Haare puffen dann regelrecht auf als wenn ich sie mit einer billigen Plastikbürste gekämmt hätte.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Abstehende, kräuselnde Haare die kaputt sind.
    Normalerweise ist ein Haar glatt.
    Wenn es zu wenig Feuchtigkeit/Pflege hat, steht es irgendwann weg und wenn man Pech hat, bricht es weg
    Die Schupoenschicht ist aufgebrochen/liegt nicht mehr an. Schuppenschicht kann man sich wie nen Tannenzapfen vorstellen

Meine Laune...
    Shocked

Danke noergli und Abendsternchen: Ich dachte, das heißt einfach Spliss. Hach schon kompliziert.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Bei Spliss teilt sich das Haar an den Enden, d.h. es schaut aus wie ein Y. Spliss frisst sich mit der Zeit nach "oben", d.h. das Haar spaltet sich immer mehr. Deshalb ist es auch wichtig, dass man bei Spliss möglichst bald einen Haarschnitt machen lässt. Dann müssen auch nur 1-2 cm ab - statt gleich 10
    Bei Frizz sehen die Haare einfach nur glanzlos aus und plustern sich auf und stehen dann ab wie ein Besen. Das sieht man besonders oft bei blondiertem Haar, das zu wenig gepflegt wurde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Shocked

Also quasi strohige Haare mit Spliss?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Also quasi strohige Haare mit Spliss?
    Spliss und Frizz sind zwei verschiedene Haarzustände, die allerdings häufig zusammen auftreten.
    Spliss ist, wie Blanche schön beschrieben hat, wenn sich das Haarende spaltet. Dafür muss man aber keinen Frizz haben. Das passiert zB. auch oft bei aalglattem und per se gesundem halblangem Haar, wenn die Enden immer auf die Schultern aufstoßen.

Das englische Wort Frizz entspricht am ehesten den deutschen Bezeichnungen wie krisselig, strohig, zauselig. Frizz sieht man häufiger bei lockigen Haaren, da hier bedingt durch die wellige Haarstruktur von Natur aus die Schuppen nicht ganz so geschlossen anliegen wie bei Menschen mit glatten Haaren. Siehe auch das Bsp. mit dem Tannenzapfen von Abendsternchen. Gleiches gilt also für jede Prozedur, die die Schuppenschicht der Haare aufraut, wie zB. Färben. Sobald die Schuppen am Haarschaft nicht mehr wie bei einem geschlossenen Tannenzapfen alle schön nach unten anliegen, steigt die Anfälligkeit für Frizz. Je stärker die Schuppen abstehen, umso höher die Gefahr für Frizz, da die Feuchtigkeit dann schlechter im Haar bleibt, weshalb es dann strohig/frizzig aussieht.

Meine Laune...
    Shocked

Danke jasminbluete, so langsam kapiere ich es. Aber es ist schon nicht so leicht irgendwie mit dem Begriff. Ich würde da auf jeden Fall ganz viel ölen.

Inventar Avatar von Jaelle

Meine Haare frizzen definitiv weniger, je weniger ich sie mit Kamm oder Bürste ärger. Sprich, ich käme sie breitzinkig vor dem waschen und ggf. nochmal im feuchten Zustand. Das war's dann auch- dann bündeln auch die Haare schön (Ich habe Locken)
    Geändert von Jaelle (04.09.2018 um 21:17 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Sitting Lady Avatar von _Sina

Wenn meine Haare frizzen dann sind sie total krisselig und strohig und oben am Kopf bildet sich ein Heiligenschein.

(Nicht, dass ich den sonst nicht hätte, aber bei Frizz ganz besonders )

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Abstehende, kräuselnde Haare die kaputt sind.
    Nur weil Haare frizzig sind, sind sie nicht unbedingt kaputt. Bei mir hat es mit der natürlichen wellig-lockigen Struktur zu tun. Wenn ich meine Haare z. B. mit einer Wildschweinborsten-Bürste angehe, laden die sich wie verrückt auf und bauschen ohne Ende, dass man denken könnte, sie wären total kaputt. Schaut man sich die Haare dann aber richtig an, sieht man, dass nix dran ist

Danke jasminbluete, so langsam kapiere ich es. Aber es ist schon nicht so leicht irgendwie mit dem Begriff. Ich würde da auf jeden Fall ganz viel ölen.
    Ich öle die immer am Abend vor dem Waschen ein und gebe dann noch von Alterna ein Overnight Treatment drüber. Das einzige, was mich daran stört, ist der Dutt über Nacht, wo ich mittlerweile Zweifel habe, ob das so gut ist den über Nacht zu tragen, aber ohne wäre es eine Katastrophe für die Bettwäschen.

Ich hab jetzt nochmal in den letzten Tagen nochmal rumprobiert. Am besten bleibt der Frizz weg mit dem Alterna Beach Balm.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu noergli wie heißt das Alterna Beach balm genau? Hab mal geschaut da gibts verschiedene. Hab auch grad bissel mit Fizz zu tun.

Stichworte