Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet da ich auf gutefrage.net leider meistens keine antworten(oder zu wenige) auf meine fragen bekomme. Ich hoffe sehr dass irgendwer mir hier helfen kann.
Und zwar zu mir & meinem Problem: Ich bin 14 Jahre alt, weiblich und habe seit ich 12 bin, jeden Monat (wenn ich Glück habe nur jeden 2. Monat) eine Haarbalgentzündung am kinn (furunkelartig). Diese tun wirklich schrecklich weh (beim lachen, reden, essen usw.) und heilen meist erst nach ca. 3/4 Tagen ab. Meine Mutter und meine Großmutter hatten diese Entzündungen anscheinend auch seit ihrer Jugend bis zu den Wechseljahren!!! Meine mutter will einfach nicht verstehen, dass ich diese riesigen Entzündungen nicht mein ganzes Leben haben will und sie meint immer, dass man nichts machen kann und dass sie es auch durchgestanden hat. Ich will & kann mich wirklich nicht damit abfinden. Ich heule mich jedes mal zu tode und traue mich nicht aus dem haus zu gehen weil kein makeup dazu im stande ist, mein kinn abzudecken. Egal wie dick ich es auftrage. Ich schäme mich so wenn jemand auf mein kinn glotzt (was nicht gerade selten passiert). Ich stelle mich auch jedes mal krank, damit ich nicht in die Schule muss. Zudem tun sie ja auch wirklich SEHR weh. Ich habe jetzt schon viele Pickelmale von den Entzündungen. Man muss doch irgendwas dagegen tun können!!! Ich habe schon drei cremes verschrieben bekommen die aber alle erst nach 4 Tagen richtig anschlagen und die Entzündungen langsam verheilen lassen. Ich denke nicht dass irgend jemand genau dasselbe problem hat, aber ich habe immer noch hoffnung dass ich die Entzündungen bald loswerde oder zumindest vermindern kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Ich bin für jede Antwort dankbar und sorry dass es so lang geworden ist.