Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    King of Soaps Avatar von Isegrim

Déesse of Switzerland - Thread ♥

Hallo ihr zusammen!
    Ich bin vor kurzem mal wieder auf die Kosmetik von Déesse of Switzerland (kurz Déesse genannt, gesprochen wird es "DS") gekommen. Déesse wird über das Direct Marketing Prinzip vertrieben (wie auch Avon, Scentsy, Tupperware & Thermomix), was ich persönlich sehr gut finde, da man durch eine/n persönliche Berater/in immer einen direkten Ansprechpartner hat und persönliche Beratung bekommt.

Seit den 80s kenne ich Déesse bereits, aber irgendwie bin ich bis vor kurzem nie "hängengeblieben". Kennt ihr das, wenn einem immer wieder Marken und/oder Produkte begegnen, aber es manchmal nicht "passt" und auf einmal denkt ihr "warum habe ich das nicht schon früher probiert"? :D

Ich habe mir zuerst einige Produkte über eine Déesse Beraterin, die ich über Google gefunden habe, aus dem Netz bestellt. Kurz darauf habe ich mir über die Homepage eine Beraterin direkt aus meiner Heimat "zuweisen" lassen und mich auch schon mit ihr getroffen. Déesse Berater machen auch Einzeltermine und Beratungen, man muss also nicht zwingend eine Party mit Freunden und Familie veranstalten, dass ist mir schon mal sehr sympathisch.

Ich habe mir bis jetzt folgende Déesse Produkte gegönnt:

- LAO eine Aprikosen Dusch/Wasch/Bade/Shampoo Lotion
    - LMO eine Honig Dusch/Wasch/Bade/Shampoo Lotion (duftet jedoch nach Ed-von-Schleck-Eis und nicht nach Honig)
    - LSO eine Schweizer Alpenkräuter Dusch/Wasch/Bade/Shampoo Lotion
    - LBO eine frische blaue Dusch/Wasch/Bade/Shampoo Lotion
    - Aprikosen-Bodylotion
    - Aprikosen-Handcreme
    - Rich Foot Butter (Minigröße als Goodie zur Bestellung)
    - Aprikosenöl (Minigröße als Goodie zur Bestellung)
    - Rose Freuchtigkeitscreme

Kultprodukte von Déesse mit denen die Firma bekannt geworden ist, sind das Aprikosenöl, ein Allroundtalent für Neurodermitis & geschädigte Haut aller Art und die LRO (Lotion Rose Original) eine duftneutrale Waschlotion für "Kopf bis Fuss", sowie zum Obstwaschen, für Haushaltsreinigungen und Anwendungen aller Art (die Liste der Einsatzgebiete ist ELLENLANG!). Die LRO ist die große Schwester der anderen LO's, die nur grob zwischen den Pflanzenzusätzen, Vitaminen und Düften variieren.

Da ich hier bei BJ fast nichts über Déesse gefunden habe, starte ich hier einen Thread und freue mich auf eure Erfahrungen und regen Austausch. :)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Déesse of Switzerland - Thread ♥

Ich hatte in den 90ern einiges von DS, eben besagtes "geht für alles" Zeug, die Aprikosenhandcreme und eine Grünteecreme, diversen beiden Produkte möchte ich gerne und hab die auch nachgekauft, aber mir war das dann zu aufwändig immer über die Beraterin zu bestellen, die mir dann immer noch x und y aus dem aktuellen Angebot aufschwatzen wollte oder unbedingt einen Beratungstermin mit meinen Freundinen und Schwester ausmachen wollte
    Ich fand die Sachen damals auch recht teuer und bin deshalb auch auf andere Sachen umgestiegen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Die Aprikosenhandcreme duftet ja köstlich!! <3
    Die Grünteecreme gibts immer noch, im umweltbewußten Nachfülltiegel. Wie die Rose Feuchtigkeitscreme. Das finde ich auch super an den Produkten, dass es fast alles zum nachfüllen gibt.

Das mit dem Nachbestellen und dem aufschwatzen kann ich jetzt noch nicht sagen, dafür ist das zu kurz her bei mir. Aber kann mir schon vorstellen, dass das mit der Zeit nervig geworden ist.

Nach über 2wöchiger Benutzung der verschiedenen Lotion Originals (LO's) gehe ich mal genauer auf diese ein.

Laut Déesse sind die Lotion für folgende Anwendungsbereiche:

- Duschlotion
    - Badeschaum
    - Shampoo
    - Bodywash
    - Handwaschlotion
    - Zugabe zur Buntwäsche (1-2 Eßlöffel, dafür 1/3 weniger Waschmittel)
    - Nassrasur
    - Haushalt (Fenster, Küche, Brille, Spiegel, Boden; 10 Spritzer auf 1 Liter Wasser)
    - Auto innen und außen

Die parfum- & allergenfreie und duftneutrale Lotion Rose Original (LRO) ist zusätzlich noch für folgende Anwendungen:

- Gesichtreinigung selbst bei empfindlicher Haut
    - Pflege bei Neurodermitis
    - Pflege bei Psoriasis
    - Pflege bei geschädigter Haut
    - Pflege bei allergischer Haut
    - Babypflege
    - Pflege bei Milchschorf
    - Haarwäsche bei juckender, schuppender Kopfhaut
    - Pur auf kleine Wunden zum desinfizieren
    - Zahnpflege zum Zähneputzen
    - Reinigung für Zahnspangen/Prothesen
    - Obst und Gemüse waschen
    - Tierepflege (zB Hunde baden, Pferde waschen; Flöhe & Ungeziefer mögen anscheinend Aloe Vera nicht)
    - Schmuck reinigen (keine Perlen!)
    - 1 Tropfen ins Wasser für Schnittblumen
    - 1 Spritzer ins Gießwasser und zum Pflanzen abwischen
    - Klarspüler für Geschirrspüler (1/3 LRO + 2/3 Wasser)
    - Schneeränder an Schuhen
    - Flecken aus Kleidung (auch Seide, Leder, Wolle & Angora)
    - Flecken aus Polster
    - Pur bei Sonnenbrand auftragen (hoher Anteil an Aloe Vera)
    - Schneeränder bei Schuhen

Eigentlich könnte man dies auch alles mit allen LO's machen, jedoch ist die duft- und geschmacksneutrale LRO Variante für die meisten Aufgaben geeigneter. Mich erinnern die LO's stark an Dr. Bronners Flüssigseife, falls die jemand kennt. Obwohl es die LRO auch bereits seit 45 Jahren gibt, glaube ich nicht das hier einer vom anderen abgeschaut hat. :)

Ich persönliche habe die LO's bis jetzt zur kompletten Körperpflege, zum Obstwaschen (unbedingt ausprobieren, mit Wasser alleine waschen reicht nicht, der geschmackliche Unterschied ist wie Tag und Nacht!), zum Buntwäsche waschen (hat einwandfrei funktioniert) und zum Küche putzen verwendet.

Vom Duft gefallen mir die Varianten Lotion Abricot Original (LAO) und die Lotion Miel Original (LMO) am besten. Erstere duftet lecker nach einer Mischung aus Aprikosen und Pfirsichgummibären (bzw die Pfirsichringe von Trolli) und die LMO nicht wirklich nach Honig, jedoch nach Vanille-Orange, wie das Ed-von-Schleck-Eis früher. Die rote Lotion Suisse Original (LSO) ist mit drei Alpenkräutern (Alpenrose, Edelweiß, Enzian) und hat einen sehr kräuterig, herben, sauberen Duft nach Apotheke. Die blaue Lotion Bleue Original (LBO) soll nach Meeresfrische duften, für mich jedoch schnuppere ich Urlaub, ein bißchen Wald und Lush Shop heraus.

InaMieze
    Besucher

Hallo Isegrim,

klingt für mich so als wirst du selber zur Beraterin angeheuert ?? Und versuchst das jetzt anderen schmackhaft zu machen??

Ich war auch für 2 Monate Beraterin, habs aber dann gelassen. Ist wirklich nur für Damen die keinen Vollzeit Job haben.

LG InaMieze

Huhu InaMieze,

bin wirklich keine Beraterin und werd auch nicht dazu ausgebildet (und habs auch nicht vor). Ich hoffe nur das ich hier jemanden zum plaudern finde, denn es macht ja viel mehr Spaß wenn man sich über die Kosmetik und die Erfahrung damit auch austauschen kann. Aber anscheinend gibt es hier bei BJ nicht so viele Déesse Kunden.

Direktvertrieb und Vollzeitjob beisst sich wirklich. Da hätte ich dann auch keine Lust darauf. Waren die 2 Monate wenigstens schön? Hat man denn ein Absatzziel pro Monat, oder hättest du nicht einfach für den Eigenverbrauch weiter angemeldet bleiben können?

LG, Isegrim

Inventar Avatar von Brenda_Lee

An das Aprikosendingens kann ich mich auch noch schwach erinnern. Aber hat anscheinend bei mir damals nicht wirklich Eindruck hinterlassen. Vielleicht war ich auch zu jung und hatte für sowas noch kein Geld übrig. Ich lese einfach mal gespannt hier mit.

Welches Aprikosendingens war das denn genau, Brenda Lee? Die LAO (Lotion Abricot Original) oder das Aprikosenöl? Déesse hat ja eine ganze Aprikosen-Linie.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

oh je, das ist Jahre her. Bei den Bildern die Google hergibt war es auf jeden Fall ein Töpfchen mit goldenem Deckel

Dann wars das Aprikosenöl! :D

InaMieze
    Besucher

Hallo Isegrim, nein, das muss ich wirklich zugeben, man hat absolut kein Risiko.
    Weder ein Ziel, noch eine Eigeninvestition.
    Monatliche Treffen gabs halt bei uns und ich hab gemerkt ich liebe Kosmetik wirklich sehr aber dass ich mich für eine einzige Marke
    so krumm mache, das war dann nicht mehr ich.
    Mein Bekannten und Freundeskreis fragt mich immer nach Tipps und die gebe ich gerne, sei es Pinsel oder Shampoo oder was auch immer,
    aber ich will nicht den Beigeschmack haben, etwas andrehen zu wollen und das war es halt was ich bei DS machen sollte...
    Deshalb habe ich das gelassen. Bin dafür auch viel zu sehr Marken-Hopper und probiere alles aus. Will nicht von der Sonnencreme bis zur Pinzette
    alles von einer Marke haben und außerdem hats mich auch nicht so 100 pro überzeugt. Preis ist sowieso überdimensional teuer....auch wenn sie gut argumentieren, warum.

LG Ina