Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Hallo liebe Beautys!

    ich lese seit 2 Wochen ungefähr fleißig mit in allen Foren, die vor allem unreine Haut betreffen und wollte euch jetzt doch einmal fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt, wie ich meine Haut verbessern kann. Ich weiß, dass es wahrscheinlich schon unzählige Threads zu diesem Thema gibt, aber dann lese ich wahrscheinlich nochmal zwei Monate und ich möchte jetzt! etwas ändern

    Auch ich habe natürlich wie so viele eine Vor- und Leidensgeschichte: mäßige Akne seit ich 15 bin in der T-Zone und dem Wangenbereich neben der Nase, Pille genommen, schöne Haut bekommen, ein Absetzversuch mit Anfang 20 (hätte ich mal lassen sollen..) und leider leider vor 5 Jahren das heutige Hautbild selbstverschuldet produziert ich habe eine peelende Seife ausprobiert, das ging für 4 Wochen super, danach kamen plötzlich Eiterpickel, erst auf der Stirn, dann in der ganzen t-Zone und der Wangenpartie neben der Nase verteilt. Die Haut wurde auch schlagartig richtig fettig. Damals hatte ich leider kaum Ahnung von richtiger Pflege und statt Nulldiät oder Rückkehr zur alten Pflege (Effaclar K) bin ich dann auf LRP Waschgel und Toleriane Creme umgestiegen. Damit ist es so über 2-3 Monate richtig schlimm geworden, ich glaube ich hatte sogar eine POD am Kinn. Ach ja, zweimal habe ich vom Hautarzt Antibiotika bekommen, natürlich keine Langzeitwirkung.

    Meine Rettung war das Skinoren Gel , das verwende ich jetzt seit 4,5 Jahren zweimal täglich, wobei ich im Winter aufpassen muss, dass ich keine Ekzeme kriege. Die Dadosens Probalance akut hilft da ganz gut.
    Ich reinige mit dem Toleriane Reinigungsfluid, dann Thermalwasser von Avene und dann eben Skinoren. Denn mittlerweile weiß ich, dass meine Haut wahrscheinlich immer etwas "schälendes" benötigt, damit sie nicht zu stark verhornt und der Talg gut abfließen kann. Oder ich habe sie mir so gezüchtet über die Jahre..

    Leider bekomme ich trotzdem immer mal wieder Eiterpickel (gerne auch mal im Haaransatz und in den Augenbrauen) und nach wie vor viele Mitesser, die dann alle 6 Wochen meine Kosmetikerin bearbeiten darf und die Haut fettet vor allem im Sommer richtig in der T-Zone nach, nach ca. 6 Stunden muss ich abtupfen.


    Hat jemand ein ähnliches Hautbild oder verwendet die Skinoren so häufig und so lang wie ich? Ich denke, ohne Skinoren wird es nicht gehen, allerdings gehe ich jetzt auf die 30 zu und die Haut wird natürlich empfindlicher...und ich würde gerne etwas gegen das fetten unternehmen.

    Außerhalb der T-Zone habe ich übrigens nie!!! pflegen müssen, dort ist die Haut perfekt und sieht nur Wasser zur Reinigung. Irgendwie unfair...


    Ich wäre froh über jeden Tipp von euch!

    Eure Calida

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    unreine Haut mit 30 ist ja nicht so ungewöhnlich, von daher gelten in Etwa die gleichen Regeln, wie für alle mit unreiner Haut.

    Ich glaube nicht, dass du das selber verschuldet hast, nimmst du denn wieder eine antiandrogene Pille? Ohne Pille ist die Haut wieder so, wie sie zu diesem Zeitpunkt ohne dies wäre, bis auf eine Anfangsverschlechterung möglicherweise.

    Vllt ist das Skinoren-Gel zweimal täglich zu austrocknend, gibt's glaube ich auch als Creme, das wäre etwas pflegender. Oder du probierst mal AHA und BHA, im Thread dazu bitte einlesen. Das klappt bei vielen gut. Besonders die Produkte von Paulas Choice werden oft gelobt, habe ich selber allerdings noch nicht ausprobiert. Was auch helfen kann ist BPO (3%) mit Feuchtigkeitscreme kombiniert.
    Wenn es gar nicht besser wird, wäre Isotretinoin in Low-Dose (verschreibungspflichtig) noch eine Möglichkeit.

    Bei alle dem täglichen Sonnenschutz nicht vergessen.

  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    im Forum. Ich glaube, wir haben eine ähnliche Geschichte, statt Skinoren habe ich allerdings 10% BPO lange genommen. Heute sind meine Hautprobleme minimal, ich habe im letzten Jahr eine drastische Verbesserung erfahren. Was mir geholfen hat:
    - zu verstehen, dass ich eine Verhornungsstörung habe und der Talg deswegen nicht abfließen kann
    - zu verstehen, dass meine Haut barrieregestört ist und Feuchtigkeit nicht speichert.

    Das ist in sich ein Teufelskreis: Haut verliert Feuchtigkeit und will sich davor schützen, produziert also Talg, um eine Barierre zu errichten. talg kann nicht abfließen und es kommt zu (entzündeten) Pickeln. Da die Barriere aber mangels abfließendem Talg nicht errichtet werden kann, produziert die Haut mehr Talg, was das Pickelproblem verstärkt.

    Für mich hört sich das so an, als würdest Du Deine Haut austrocknen. insbesondere die Tatsache, dass sie so ölt, deutet darauf hin, dass sie zu wenig Feuchtigkeit hat.

    Die Toleriane habe ich übrigens auch probiert in beiden Varianten und habe sie nicht vertragen. Was bei mir funktioniert hat: ich habe mir von PC alles an Proben und Probensets bestellt, was ich kriegen konnte und alles mindestens 2 Wochen getestet. Danach habe ich mir meine Produkte ausgewählt. Darunter die beiden Resist Toner, das 2% BHA Liquid, 5 und 10% AHA (ersteres nur zur Eingewöhnung), den hellblauen Resist Cleanser und - für den Winter nur morgens: den Skin Recovery Cleanser. Außerdem habe ich begonnen, Retinol zu verwenden. Und ich nehme die beiden Resist Seren (hellblau, dunkelblau, das silberne hatte ich zum Einschleichen vom Retinol auch).

    Mittlerweile habe ich noch einige Produkte von Cosrx (das BHA, die Honey Ceramide Cream, das Galactomyces Liquid) und Iwostin (das Purritin Peeling sowie das Re-Actin Peeling) im Repertoire, außerdem vertrage ich instaNatural sehr gut (die enthalten ÄÖ, kann nicht jeder ab).
    Durch einen Tipp von einer lieben Beauty hier bin ich noch auf eine DMS-Creme von Hildegard Braukmann gestoßen, die ich jetzt nehme und die merklich die Hautbarriere unterstützt, außerdem sehe ich mich grade bei Isomers um (der Pore Minimizer tut bei mir nicht mehr als der hellblaue Resist Toner, kein Nachkauf, aber das Copper Serum sorgt für eine extreme Verbesserung und Beruhigung).

    Du du wirst also vmtl einige Wochem oder Monate brauchen, um Deine Routine zu finden, aber für mich hat sich das sehr gelohnt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja: wir haben einen eigenen Thread für trockene Fetthaut und einen PC-Thread, da stehen die Erfahrungen anderer Beauties drin... falls du doch schmökern willst.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Danke für eure Antworten!

    @Kimberly: Ja, ich nehme außer diesem einen Absetzversuch mit Anfang 20 die Valette seit ich 17 bin. Durchs Absetzen kamen Monsterpickel und die Haut fettete stärker, das habe ich gerade einmal drei Monate ausgehalten. Dann habe ich sie wieder genommen. Die Pickel gingen, das fetten blieb leider. Vorher war die Haut deutlich anders. Und dann halt 1 Jahr später dieser Breakout, entweder von dem Pflegewechsel oder vllt doch eine Spätfolge des Absetztens? Ich war damals sehr ratlos...

    Das verrückte ist ja, dass sich meine Haut mit Skinoren nie trocken anfühlt nach dem auftragen, außer im Winter wenn die Haut von allein trockener wird und dann reduziere ich sie auf einmal täglich oder trage sie nur da auf, wo die Haut nicht schuppt. Sie fühlt sich durch Skinoren halt einfach nur glatt und am anfang mattiert an, auch Rötungen lässt sie bei mir super verschwinden (ich meine mich aber zu erinnern, dass das eine Wirkungen der Azelainsäure ist, dieses "blass machen").

    BPO hatte ich zuletzt als Teenager ausprobiert, ging gar nicht Von daher würde ich beim Schälprodukt schon eher bei Skinoren bleiben denke ich, weil ich die wirklich vertrage. Sie hat auch seit der ersten Anwendung noch nie bei mir gebrannt auf der Haut (was ja wohl doch einige haben), von daher werte ich das als gutes Zeichen, dass es das richtige war und immer noch ist.

    Ich suche also eher nach einer Art Zusatzpflege. Mir ist aber zum Beispiel aufgefallen, dass alle Cremes, wo Silikone drin sind, irgendwie auf meiner Haut liegen bleiben. Da ist irgend so ein komischer Film und die Haut fühlt sich zugepappt an. Kennt das noch jemand?
    Allein deswegen würde ich wahnsinnig gerne mit NK pflegen, aber bis jetzt hat zum Beispiel die MG Shea Serie nie bei mir geklappt, unruhiges Hautbild, spannen, Eiterpickel. Vllt probiere ich jetzt nochmal im Sommer einen ganz langsamen Einscheichversuch...ich würde sie soooo gerne benutzen Und in KK-Cremes, egal ob von Avene, LRP oder Bioderma ist fast immer Silikon drin.

    @Aukai: Wo bekomme ich denn die Produkte von Paula`s Choice? Gibt es Proben nur übers Internet (also Homepage)? Kann man da anrufen?
    Das einzige was mich bei den Produkten ein wenig abschreckt ist, dass man immer Sonnencreme nehmen muss. Auch Tagescremes mit LSF mag ich eigentlich nicht benutzen, denn ich decke bei mir immer nur Pickel u.ä. mit dem Toleriane Correcteur Fluid ab, etwas Puder gegen den Glanz und gut ist. Sträube mich irgendwie gegen flächig aufgetragene Sachen, vor allem weil man sowas ja nicht nur in der T-Zone auftragen kann, es sähe wohl etwas komisch aus Denn auf die Wangen kommt nur etwas Rouge bei mir, sonst nix und das soll auch so bleiben, sie sind ja perfekt, warum also etwas drüber schmieren

    Vllt wäre da eher DMS Creme als Unterstützung geeignet, was denkst du? Kennst du dich eigentlich mit Ölen aus? (Martina Gebhardt basiert ja auch auf einem ähnlichen Reinigungskonzept)

    Ich werde mich auf jeden Fall nochmal durch den Thread trockene Fetthaut lesen, danke auch nochmal für den Tipp!

  5. #5
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Die Produkte von Paula gibt es nur online... Ich vermute, man kann auch anrufen. Ich habe das aber nie probiert.
    Ich wollte auch lange Nur NK verwenden. Das Problem ist leider, dass ich NK nicht vertrage, idR sind Unmengen von Alkohol zur Konservierung enthalten (weil es außer dem ätherischen Öl Benzoe, dass aber leider selten verwendet wird, kaum eine NK-Konservierung gibt - Alk ist also meist das Mittel der Wahl). Außerdem ist oft das "Wundermittel Shea" in großen Mengen drin, das meine Haut nicht verträgt (außer in winzigen Dosen). Ich habe mich also durch etliche Sortimente getestet (Hauschka, Lavera, Alterra, alverde, Weleda etc), meine Haut sah aber immer schlecht aus dabei. Ich wollte auch nie Silis nehmen, habe die bewusst vermieden, aber PC enthält Silis und meine Haut verträgt die um Längen besser als die Alkohol-Shea-Kombis im NK-Bereich. Auch wenn mir als Öko-Tante das nicht ins Konzept passt, ich habe die Wahl zwischen NK auf Biegen und Brechen und ständigen Unreinheiten, Pickeln und beschi**ener Haut oder KK und toller Haut. Da fällt mir die Wahl irgendwie leicht.
    Ich habe übrigens mir etliche Öle beschafft und die einzeln auf der Haut getestet bzw. wenn ich eins hatte, was ich länger gut vertragen habe und das mir gut gefiel, das mit nem anderen Testkandidaten gemixt, um zu sehen, ob der auch geht. So bin ich dahinter gekommen, dass große Konzentrationen Shea aber auch Mandelöl bei mir extreme Unreinheiten auslösen. Mittlerweile weiß ich, welche Öle gehen und welche nicht. Mixe mir regelmäßig Ölmischungen, im Mom habe ich eine,mal ich Ceramide drunter gemischt habe und etwas Zitronenöl, um die Poren zu verfeinern (Zitrone wirkt auch regulierend auf die Talgdrüsen).
    Azelainsäure macht die Haut weißer / vermindert die Rötungen. Gutes Zeug.
    Ich creme allover und nehme überall im Gesicht Sonnenschutz - eine der besten und einfachsten Anti-Aging-Maßnahmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja: DMS-Creme kann ich nach meinen Erfahrungen im Moment nur empfehlen

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    eigentlich solltest du gerade auch für die normalen Stellen im Gesicht Sonnenschutz verwenden, rein vorbeugend wie aukai schon sagt, um Flecken und Falten vorzubeugen. Gerade wenn du auf die 30 zugehst wäre das wichtig. Muss nicht unbedingt eine Sonnencreme sein, leichte Tagescreme oder Fluid mit LSF 15 würde auch schon was bringen.

    Bei schälenden Cremes wie auch Skinoren wäre hier ein SS natürlich auch wichtig. Natürlich musst du aufpassen, dass du den auch verträgst. Alternativ könntest du etwas Mineralpuder auftragen, wobei der keinen besonders hohen LSF erreicht, aber besser als nichts allemal. Oder ein fettfreies und parfümfreies Sonnengel.

    Warum willst du unbedingt die Shea-Serie von MG verwenden, wenn du sie nicht verträgst? Vllt geht die Salbei-Serie (Salvia), da sie für unreine Haut ausgelobt wird, kannst du ja mal vorsichtig mit Kleingrößen testen. Hat aber Alkohol drin, was in der Shea-Serie nicht drin ist.

    Pickel am Haaransatz oder Augenbrauen hört sich für mich eher nach einer Unverträglichkeit an. Vllt verträgst du das Shampoo nicht oder den AME, oder Waschpulver(rückstände), oder Haarspray...? Manchmal muss man für einige Zeit wirklich alles mal weglassen, um zu sehen, woran es liegt. Du kannst auch einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen, wobei diese aber nicht immer sehr umfangreich sind. Auch bei der Ernährung kann es Auslöser geben.

    Es ist nicht leicht das herauszufinden, würde ich aber mal versuchen. Nicht immer sind Pickel automatisch unreine Haut oder Akne, es kann auch andere Ursachen geben.

  7. #7
    Lilie85
    Besucher

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Dasselbe Problem hatte ich auch und bin 30 geworden. Diese ganzen hautärztlichen Cremes und Salben hab ich auch durch. Irgendwann war ich sowas von crememüde, da der Spaß auch seitdem ich 17 bin nicht aufhören wollte. Das mit der Haut ist wohl ne genetische Sache, entweder hat man Glück oder nicht. Ich wollte einfach nicht mehr so weitermachen, mit diesen ganzen Cremes und Salben. Ich hab mich letztendlich für Aknenormin entschieden und bin sowas von froh, es gemacht zu haben, auch wenn spät! Das hab ich nämlich erst mit Ende 20 Anfang 30 gemacht. Ich konnte und wollte nicht mehr.

    Meine Haut fettete teilweise so stark, dass nicht mal Make Up im Sommer hielt bei der Hitze. Und ohne Make Up konnte ich mit einer mittelstarken Akne nicht das Haus verlassen, dazu hatte ich nicht den Mut, da es alles andere als gut aussah.

    Ich will dir das gar nichts aufschwatzen, weil ich weiß, was für Nebenwirkungen das hat. Ich hatte auch alle möglichen Pflegeserien durch, sei es im High End Bereich oder Apotheke. Falls du noch nicht alles versucht hat äußerlich könnte ich dir zum Mattieren Bioderma Pore Refiner empfehlen, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, gerade im Sommer, als nichts mehr an meiner Haut haften wollte. Die mattiert über Stunden und lässt das Hautbild feiner wirken, wie ein Primer kann man das unters Make Up nehmen und es sieht um einiges besser aus.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    ich habe auch schon Isotretinoin (=Aknenormin) eingenommen, dabei auch eine hohe Gesamtdosis erreicht. Da war ich aber schon 45, weil es das zu meinen schweren Aknezeiten noch nicht gab. Später wurde es bei leichter Akne und besonders bei Frauen nicht verschrieben, so dass ich lange damit gezögert hatte, bzw. es ein Hautarzt bei mir abgelehnt hatte.

    Die Wirkung war bei mir aber nicht vollständig und wenn ich es nicht mehr nehme, kommt ES zurück. Deswegen ich derzeit Ultra-Low-Dose, das bringt auch schon was, aber immer möchte ich es auch nicht nehmen, wird ja auch nicht empfohlen. So dass ich mich leider weiter mit unreiner Haut rumärgern muss. Gegen die schwere Akne früher ist das natürlich nichts mehr.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Ich habe das mit dem Sonnenschutz aufgegeben. Bekomme selbst bei angeblich fettfreien, antiallergenen, klaren Sonnenschutzgelen sofort Probleme.
    Silikone, Seren, Fluide aller Art ziehen ebenfalls sofort einen Ausbruch nach sich. An Creme ist gar nicht zu denken..
    Das Einzige, was an Pflege bei mir 'safe' ist, ist Aloeveragel, und ab und zu einen purer Klecks BPO.

    Deckende MF verschlechtert mein Hautbild leider ebenfalls. V.a. wenn Mica enthalten ist, aber auch generell durch das TiO2 selbst. Ich habe mir 'koschere' MF einige Jahre selbst gemischt und am Ende dann doch aufgegeben, weil meine Haut ohne weniger fettet und reiner ist - und auch unterm Strich weniger schnell zu altern scheint als mit; da hebt wohl der Austrocknungseffekt den Sonnenschutz wieder auf.

    Bin jetzt Mitte 30 und habe durch meine Routinen bei cleaner Ernährung zwar soweit ein prima Hautbild, aber es ist und bleibt superanfällig für "breakouts". Wurst und Kuchen? Bäm. Mal das Feuchtigkeitsaugengel auf der Wange testen..? Bäm. So ist das.

    Immerhin, meine Mutter und ältere Schwester haben dasselbe Problem. Und die sehen auch nicht älter aus als ihre Altersgenossinnen.

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    ... ich frage mich anlässlich dieses Artikel über die Haltbarkeit von LSF (und hier geht es um dick aufgetragene Once-a-day-Hardcore-Haltbarkeitsprodukte auf Normalhaut), ob es für den kompletten Tag eigentlich annähernd ausreichend sein kann, nur einmal morgens eine Schicht LSF-Creme/Gel aufzutragen. V.a. bei fettiger Haut, die sich mit dem LSF vermischt und zwangsläufig abträgt.

    Bei mir ist das ja leider unerheblich, aber vielleicht interessiert der Gedanke einige.
    Je höher die Anzahl der Einzelschritten bei Pflege und Make-Up, desto höher ist verständlicherweise dann auch wieder die Hemmschwelle, in der Mittagspause 'kurz' die Gesichtshaut zu splashen und neu aufzulegen.

  11. #11
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Kontext, das ist ein toller Gedanke. Das würde mir sicherlich helfen, ein paar Kilo loszuwerden - weil ich dann nämlich die ganze Mittagspause statt mir Essen mit Cremen und Schminken beschäftigt wäre.
    Im Ernst: für mich käme das Null in Frage, ich habe zum einen keine Lust, den ganzen Kram mit mir rumzuschleppen, zum anderen hat für mich alles seine Grenzen. Ich lebe hier in Nord-/Mitteleuropa und nicht in den Tropen oder in Australien. Habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben: was sollen die Menschen machen, die unterm Ozonloch leben? Müssen die sich dann stündlich abschminken und neu eincremen? Oder besser gleich auswandern?
    Die Erfahrung zeigt, dass das Leben einfach mit dem Tod endet und dass wir alle irgendwann faltig werden. Und wenn ich mal hochrechne, was ich zusätzlich an SC, Pflege, Schminke bräuchte, um mittags nachzulegen (und was mich das an Zeit kostet, in der ich dann ja kein Geld verdiene - ich würde nämlich bestimmt hin und wieder essen müssen) - dann habe ich über kurz oder lang die Kosten für eine Hya- oder Sculptra-Session wieder raus, die die Fältchen beseitigt. Ich weiß, dass ist nicht jederfraus Sache, aber für mich ist es durchaus eine Option, da (sanft und dezent!!!) nachzuhelfen.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Ich muß an dieser Stelle einfach nochmals meine mineralische Sonnencreme lobend erwähnen. Sie hält wirklich den ganzen Tag ohne Nachcremen. Ich arbeite teilweise beruflich draußen und habe abends weder Rötungen noch Bräune im Gesicht. Bin fast noch so hell wie im Winter. Ich glaube, chem. LS hält nicht so gut.

  13. #13
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    @Julikäfer:
    Du nimmst die mineralische von Avene oder?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  14. #14
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem Sonnenschutz aufgegeben. Bekomme selbst bei angeblich fettfreien, antiallergenen, klaren Sonnenschutzgelen sofort Probleme.
    Silikone, Seren, Fluide aller Art ziehen ebenfalls sofort einen Ausbruch nach sich. An Creme ist gar nicht zu denken..
    Das Einzige, was an Pflege bei mir 'safe' ist, ist Aloeveragel, und ab und zu einen purer Klecks BPO.

    Deckende MF verschlechtert mein Hautbild leider ebenfalls. V.a. wenn Mica enthalten ist, aber auch generell durch das TiO2 selbst. Ich habe mir 'koschere' MF einige Jahre selbst gemischt und am Ende dann doch aufgegeben, weil meine Haut ohne weniger fettet und reiner ist - und auch unterm Strich weniger schnell zu altern scheint als mit; da hebt wohl der Austrocknungseffekt den Sonnenschutz wieder auf.

    Bin jetzt Mitte 30 und habe durch meine Routinen bei cleaner Ernährung zwar soweit ein prima Hautbild, aber es ist und bleibt superanfällig für "breakouts". Wurst und Kuchen? Bäm. Mal das Feuchtigkeitsaugengel auf der Wange testen..? Bäm. So ist das.

    Immerhin, meine Mutter und ältere Schwester haben dasselbe Problem. Und die sehen auch nicht älter aus als ihre Altersgenossinnen.
    @Kontext: Wie pflegst und ernährst Du Dich bzw. auf was achtest Du (gerade auch bei der Ernährung)?
    Falls das jetzt nicht zu persönlich ist - ich wäre interessiert.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  15. #15
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Bin zwar nicht Kontext, aber bei mir wirkt sich die Reduktion von Zucker und Weißmehl sehr positiv aus. Dazu grüne Smoothies, ich habe außerdem ein Complete-Greens-Pulver, dass ich in den Natur-Jogurt mixe. Möglichst wenig verarbeitete Produkte (kein Maggi-Fix und dergleichen, keine Fertiggerichte), wenn Brot, dann Eiweißbrot, dazu gesunde Fette (Braten nur mit Kokosöl oder Ghee) und jeden Tag Leinöl tun meiner Haut sehr gut. Keine Limos und Säfte, selten Saftschorle, nur Wasser und ungesüßten Tee, hochwertiges Proteinpulver, keine Light-Produkte... Das hilft mir sehr.
    Außerdem gibt es Astaxanthin (neben anderen NEM), das wie Sonnenschutz von innen wirkt.

  16. #16
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.713

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Bin auch nicht Kontext, aber Verzicht auf (Kuh-)Milch hat bei mir einiges bewirkt. Außerdem bin ich seit einigen Jahren Vegetarier.
    Flüchtling 2. Generation

  17. #17
    Blacky
    Besucher

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    keine Light-Produkte
    Das ist echt so ne Sache, wo ich gestern im Supermarkt ein wenig verwirrt war. Joghurt mit 3,5 % Fett hat zwar mehr Kalorien, aber weniger Zucker als der mit 0,1 % Fett. Das ist irgendwie verwirrend und auch "tötlich" für jeden, der gerade dabei ist, abzunehmen. Was ist - für den Körper - schlimmer? Zucker oder Fett? Denn, man weiß ja auch nie, was für ein Zucker dadrin ist. Milchzucker? Industriezucker? Fruchtzucker? Zucker ist ja nicht gleich Zucker ... versteht ihr, was ich meine?
    Letzten Endes habe ich mich für den "fettigen" Joghurt entschieden. Aber mich hat das schon stutzig gemacht.

  18. #18
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    918

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Ich würde light-Produkte nicht grundsätzlich verteufeln. Man muss halt einen Blick auf die Nährwerttabelle werfen, aber es gibt schon auch Produkte, bei denen nicht einfach Fett durch Zucker ersetzt wurde.

  19. #19
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das ist echt so ne Sache, wo ich gestern im Supermarkt ein wenig verwirrt war. Joghurt mit 3,5 % Fett hat zwar mehr Kalorien, aber weniger Zucker als der mit 0,1 % Fett. Das ist irgendwie verwirrend und auch "tötlich" für jeden, der gerade dabei ist, abzunehmen. Was ist - für den Körper - schlimmer? Zucker oder Fett? Denn, man weiß ja auch nie, was für ein Zucker dadrin ist. Milchzucker? Industriezucker? Fruchtzucker? Zucker ist ja nicht gleich Zucker ... versteht ihr, was ich meine?
    Letzten Endes habe ich mich für den "fettigen" Joghurt entschieden. Aber mich hat das schon stutzig gemacht.
    wenn du abnehmen willst, dann ist definitiv Zucker (und Weißmehl / Stärke, das wir im Körper ja auch in Zucker / Glucose gespalten) schlimmer. Die meisten Zucker, die wir kennen, sind Zweifachzucker (zwei Einfachzucker, die miteinander verbunden sind). Traubenzucker / Glucose ist ein Einfachzucker. Mehl besteht aus langen Ketten von Traubenzucker (vielleicht kennst du den Test mit dem Weißbrot: wenn du das lange kaust, dann wird es plötzlich süß, weil die Emzyme im Speichel die langen Mehlketten aufspalten in Traubenzucker).
    Um Traubenzucker zu verwerten, muss Insulin ausgeschüttet werden. Wenn Insulin ausgeschüttet wird, dann erhält der Körper das Signal, Energie einzulagern. Nur bei niedrigem Insulinspiegel baut der Körper Fett ab. Fett und Eiweiß als Energieträger beeinflussen den Insulinspiegel nicht. Also wird, wenn du Fett zu dir nimmst, kein Insulin ausgeschüttet, und der Körper kann das Fett auch abbauen. Fett macht - in Maßen - also nicht dick. Über die Vorteile für den Stoffwechsel bei eiweißreicher Ernährung habe ich in einem anderen Thread unlängst eine längere Abhandlung geschriebene, wenn Interesse besteht, dann suche ich die raus.

    Gut als Merksatz: Schweine werden mit Kohlenhydraten gemästet (also mit Mehl, Zucker, Kartoffeln...) und nicht mit Fett oder Eiweiß, weil sie davon am schnellsten fett werden.
    Ich verteufele auch nicht alle Light-Produkte - hin und wieder trinke ich mal ein Glas Cola light. Aber für den Alltag sind sie für mich nicht tauglich. Wenn ich an der Kasse stehe beobachte ich, was die Leute so aufs Band packen - die Leute, die Light-Produkte drauf packen, sind in den meisten Fällen zu dick (manchmal hat man auch ne Magersüchtige dabei). Und selbst die WHO räumt mittlerweile zunehmend ein, dass die Zahl der Übergewichtigem drastisch gestiegen ist, nachdem in den 80ern die Ernährungspyramide so gestaltet wurde, dass KH (auch in Form von Vollkorn) die Basis der Ernährung darstellen sollten. Millionen von Menschen wurde weißgemacht, dass sie viele KH zu sich nehmen sollen, am besten 5 Mahlzeiten am Tag - und die Bevölkerung wird immer fetter. Mittlerweile schließen sich immer mehr Mediziner der Meinung an, dass es besser sei, nur 3 Mahlzeiten am Tag mit viel Gemüse, Eiweiß, guten Fetten zu sich zu nehmen...

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    meine Haut ist leider ähnlich problematisch wie bei Kontext auch. Ich vertrage leider so fast gar nichts, auch leicht Fluids und Produkte für unreine Haut nicht. Habe wohl eine trockene Fetthaut mit Unreinheiten und Verhornungen plus noch Pod. Das ist ganz schwierig zu pflegen. Früher habe ich auch fettfreie Sonnengels wie Ladival u.ä. genommen, das geht jetzt auch nicht mehr. Ich nehme ja immer noch die Aknedermsalbe. Aber die Überlegung, dass leicht austrocknende Produkte in Sachen Hautalterung kontraproduktiv sein können trotz Sonnenschutz habe ich auch.
    Nur bei mir geht außer der Akne-Salbe wirklich gar nichts, gut damit habe ich durch das enthaltene Zinkoxid auch Sonnenschutz, aber durch die Mattierung und leichte Austrocknung vllt in Sachen Anti-Age auch nicht so vorteilhaft, zumal es leicht trockene Stellen und Schüppchen etwas betont. Manchmal nehme ich auch tagelang gar nichts, das klappt sogar ganz gut, aber dann habe ich wiederum keinen Sonnenschutz.
    Der Tipp mit dem Astaxanthin ist aber gut, dass nehme ich im Sommer auch immer, dann habe ich wenigstens innerlichen Sonnenschutz.

    Wegen dem Abnehmen, ich finde auch 5 Mahlzeiten am Tag kontraproduktiv, da verliert man schnell den Überblick und isst auch deswegen mehr, weil wenig essen ja nicht satt, sondern hungrig macht. Ich kann auch besser mal einige Zeit gar nichts essen, als immer nur ein wenig. Ich denke auch, man kann mit 3 mal Essen pro Tag besser abnehmen.
    Wenn es nur um die Haut geht ist Zucker wirklich nicht gut, da er Unreinheiten und Falten fördern soll.

  21. #21
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Kimi, hast du schon mal Leinöl probiert? Seitdem ich jeden Tag 1EL davon nehme (meist in Joghurt, Quark oder Smoothie, selten auch pur) geht es meiner Haut merklich besser. Das gibt es im Bioladen. Und: ich nehme seit kurzem (da. 14 Tage) ein Vitaminpräparat:

    http://www.strunz.com/de/nahrungserg...FcWVGwod_fMO-g

    ich habe noch die alte Version, da war statt Dextrin Inulin drin - find es schade, dass die das jetzt überarbeitet haben. Aber rein von der Zusammensetzung in Punkto Vitamine / Mineralstoffe gefällt mir das sehr gut. Und total krass: meine Haut zuckt grad garnicht mehr rum (ich hatte ja vor paar Wochen mal wieder so eine Phase, wo ich - im Vergleich zu früher leichte - Probleme hatte und auf vieles reagiert habe). Im Moment kann ich mir vieles drauftun, ohne das die Haut austickt. Ich hoffe das bleibt so.

    Auch hilfreich war bei mir, dass ich meinen Vitamin D-Spiegel mal testen lassen habe. Ich hatte einen extremen Mangel (und ich bin keine Blassnase, nehme am Körper meist auch keinen SC und bin gerne draußen), ein paar Freunde haben das nach mir noch gemacht, und es gab nur eine Person, die halbwegs am Minimum gekratzt hat - allen anderen ging es wie mir. Ich habe dann angefangen, Vit D in Form von Dekristol zuzuführen, netter Nebeneffekt: meine Haut ist dadurch reiner und etwas robuster geworden. Das ist jetzt fast zwei Jahre her, dass ich angefangen habe - mittlerweile sind meine Werte wesentlich besser.
    Und: ich nehme gerne mal bisschen Heilerde / grüne Heilerde / Kieselerdepulver / Bentonit (auch eine Heilerde) in den Smoothie oder den Quark. Das bindet im Darm Giftstoffe. Grade Unreinheiten am Kinn und um den Mund herum haben nicht unbedingt nur eine hormonelle Ursache, der Bereich ist dem Verdauungstrakt zugeordnet und oft deutet es darauf hin, dass der Darm Probleme hat. Ein Hinweis KANN sein, wenn man zu Blähungen neigt - dann werden Schadstoffe, die eigentlich über den Atemgasaustausch, sprich: die Lunge, als Gase aus dem Körper ausgeleitet werden sollen, durch den Darm abgegeben, weil das Körperentgiftungssytem nicht optimal funktioniert. Menschen, die unter einer Candida-Infektion leiden, haben idR auch diese Unreinheiten um Kinn und Mund.
    Einfacher Test: morgens nach dem Aufstehen in ein Glas Wasser spucken und das 90 Minuten stehen lassen. Wenn dann seltsame Schlieren im Wasser entstanden sind, dann ist das ein Hinweis auf eine Candida-Infektion...

    Bei mir hat am Ende des Tages also ein Gesamtpaket dazu geführt, dass meine Haut mittlerweile verhältnismäßig wenig Probleme bereitet...

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Leinöl und Vitamin D nehme ich schon, dazu noch einiges andere wie derzeit Astaxanthin. Anderes wie Kieselerdepulver oder Heilerden habe ich auch schon probiert.
    Wie weit es für unreine Haut hilft, kann ich nicht genau sagen, etwas unrein und relativ viele verstopfte Poren haben ich eigentlich durchgehend. Selbst jetzt gerade wo ich mal wieder Iso (ultra-low-dose) nehme ist die Haut nicht wirklich rein.
    B5 hatte ich auch mal genommen, aber da meine Haut ohnehin nicht mehr sooo fettig ist, find ich das auch nicht so hilfreich.

    Und äußerlich geht außer Reinigen auch nur wenig, meine Haut verträgt so gut wie nichts, leider.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Hallo zusammen
    Habt ihr schon Effaclar duo plus von Larocheposay ausprobiert, das ist nämlich mein heiliger Grahl...vielleicht gibt euch die Apothekerin ja mal ne kostenlose Probe...meine Unreinheiten sind nahezu verschwunden...ich muss nur manchmal Feuchtigkeitscreme benutzen, von der ich dann ein paar Pickelchen bekomme, weil ich einfach extreme Mischhaut habe also sie ist an vielen Stellen mega trocken und sonst, wenn ich nicht pflege, an anderen Stellen fettig...

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.801

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    meine Haut verträgt dieses ganze Säuregedöns leider auch nicht. Hört sich zwar alles zunächst sehr gut und vorteilhaft an, zumal gegen Unreinheiten und Anti-Age. Aber irgendwie scheint meine Haut das genauso wenig zu mögen wie alles andere.

    Nun hatte ich mir überlegt, mal was von Paula zu bestellen, aber ich kann mich derzeit nicht so ganz dazu durchringen. Ist ja alles auch nicht billig und muss umständlich bestellt werden. Vllt sollte ich mir mal Proben bestellen. Was mich da noch stört, ist der Silicongehalt, der oft schon ganz am Anfang genannt wird, ich meine sogar, dass mir Silicone in die Augen krabbeln. Dann gibt es dort mittlerweile so viele Produkte, die alle zwar gut, aber teilweise auch recht ähnlich klingen, da blicke ich nicht mehr ganz durch.

    Retinol, was ja von Paula auch sehr gelobt wird vertrage ich wohl auch nicht. Ich hatte vor einem Jahr mal das Bi-Retix-Gel (Neostrata) aus der Apotheke, ging leider auch nicht, Haut damit viel unreiner als vorher. Manchmal möchte ich ganz aufgeben und einfach gar nichts mehr verwenden.

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @Julikäfer:
    Du nimmst die mineralische von Avene oder?
    Ja, die mineralische Avene mit Lsf 50.

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Dasselbe Problem hatte ich auch und bin 30 geworden. Diese ganzen hautärztlichen Cremes und Salben hab ich auch durch. Irgendwann war ich sowas von crememüde, da der Spaß auch seitdem ich 17 bin nicht aufhören wollte. Das mit der Haut ist wohl ne genetische Sache, entweder hat man Glück oder nicht. Ich wollte einfach nicht mehr so weitermachen, mit diesen ganzen Cremes und Salben. Ich hab mich letztendlich für Aknenormin entschieden und bin sowas von froh, es gemacht zu haben, auch wenn spät! Das hab ich nämlich erst mit Ende 20 Anfang 30 gemacht. Ich konnte und wollte nicht mehr.

    Meine Haut fettete teilweise so stark, dass nicht mal Make Up im Sommer hielt bei der Hitze. Und ohne Make Up konnte ich mit einer mittelstarken Akne nicht das Haus verlassen, dazu hatte ich nicht den Mut, da es alles andere als gut aussah.

    Ich will dir das gar nichts aufschwatzen, weil ich weiß, was für Nebenwirkungen das hat. Ich hatte auch alle möglichen Pflegeserien durch, sei es im High End Bereich oder Apotheke. Falls du noch nicht alles versucht hat äußerlich könnte ich dir zum Mattieren Bioderma Pore Refiner empfehlen, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, gerade im Sommer, als nichts mehr an meiner Haut haften wollte. Die mattiert über Stunden und lässt das Hautbild feiner wirken, wie ein Primer kann man das unters Make Up nehmen und es sieht um einiges besser aus.
    Bei mir hat auch nur Aknenormin geholfen. Bin auch sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich hatte fast 40 Jahre lang mit Akne zu kämpfen.

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Meine Haut ist definitiv auch hormonell beeinflusst. Sie fettet nur weniger wenn ich meine Menstruation habe, dann ist sie wie ausgewechselt. Kennt das noch jemand?

    Ehrlich gesagt halte ich täglichen Sonnenschutz nur für sinnvoll, wenn man in freien arbeitet. Ab dem späten Frühjahr creme ich meine Gesicht natürlich ein, wenn ich mich lange draußen aufhalte. Ein paar Jahre habe ich das Ladival Gel LSF 30 gegen Mallorca-Akne gut vertragen, aber ich fürchte seit meinem letzten Urlaub geht das gar nicht mehr, ich bekomme Pickel und irgendwie ekzemische Stellen, sehr merkwürdig
    Ich brauche also einen Ersatz, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Isotretionin ist zur Zeit trotzdem keine Alternative für mich, ich fürchte die Nebenwirkungen

    Das mit dem Leinöl und Vitamin D klingt gut, das werde ich einmal probieren

  28. #28
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Ich vertrage die A Pieu Sonnencreme ganz gut. Bei allen anderen die ich getestet habe sehe ich entweder aus wie eine Schwarte oder weiß wie ein Clown oder ich bekomme Pickel und Allergien. Die A Pieu zieht schnell ein, riecht kaum, weißelt nicht, glänzt nicht.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Ist A Pieu eine koreanische Marke? Würde ja eigentlich gerne auf Import verzichten Sonnencreme nehme ich auch wirklich nur im Urlaub und wenn ich lange draußen bin im Sommer, wasser- und schwitzfest müsste sie also sein...

    Übrigens scheint meine Haut Silikone wirklich zu hassen, ich habe ein Pröbchen von der Avene Cleanance Expert benutzt...hätte ich mal lassen sollen Damit scheiden ja eigentlich alle Avene Produkte aus....

  30. #30
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    ja, ist koreanisch, gibt es in wasserfest (blau) und nicht wasserfest (gelb). ich habe die gelbe. ich würde auch lieber eine SC aus D kaufen, Problem ist nur, dass die a'pieu die einzige ist, die ich jetzt schon seit mehr als 2 Wochen im Einsatz habe, ohne Unreinheiten, Weißeln, Schwartenglanz und dergleichen. Die meisten SC vertrage ich einfach nicht. Von daher lasse ich mir lieber eine importieren, die perfekt ist, als mich mit so halbgaren Geschichten zu quälen. Aber wenn Du eine in D findest, die für Dich passt, dann nehm lieber die.

    Ich würde das übrigens nicht pauschal auf die Silis schieben. Zum einen gibt es da auch Unterschiede, zum anderen habe ich z.B. ein Serum mit vielen Silis von OoO, das ich nicht vertrage (am WE wieder getestet - direkt zwei Pickel bekommen, zum wiederholten Male, das arbeite ich demnächst in meine BL ein, damit es wegkommt), andere Seren von PC mit Silis vertrage ich problemlos. Silis sind recht reizfrei, idR sind die anderen Zusätze das Problem (ist bei Aloe auch so, dachte ewig, ich käme mit Aloe nicht klar, weil ich von allen Aloe-Produkten aus der Drogerie Probleme bekommen habe - dann habe ich mal ein Frischblatt genommen und hatte null Probleme; die Aloe an sich verträgt meine Haut super, den Rest oft nicht).

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ja, ist koreanisch, gibt es in wasserfest (blau) und nicht wasserfest (gelb). ich habe die gelbe. ich würde auch lieber eine SC aus D kaufen, Problem ist nur, dass die a'pieu die einzige ist, die ich jetzt schon seit mehr als 2 Wochen im Einsatz habe, ohne Unreinheiten, Weißeln, Schwartenglanz und dergleichen. Die meisten SC vertrage ich einfach nicht. Von daher lasse ich mir lieber eine importieren, die perfekt ist, als mich mit so halbgaren Geschichten zu quälen. Aber wenn Du eine in D findest, die für Dich passt, dann nehm lieber die.
    Sind das die gleiche SC wie hier? http://www.roseroseshop.com/skincare...rer_filter=108

    Könntest Du A Pieu mit japanischen SC vergleichen? Ich habe bisher gelesen, dass die japanische bessere Eigenschaften haben (weißen nicht, fetten nicht, sind unsichtbar auf der Haut). Die die ich bisher hatte (Kose und Biore) sind tatsächlich so.

    Europäische Sonnenschutzcreme kann ich durch meine fettige Haut nicht dulden, obwohl ich bewusst bin, das sie bessere Schutz geben, wenn man lange in der starken Sonne ist.

  32. #32
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Ich habe diese hier:

    http://www.roseroseshop.com/skincare...-spf45-pa.html

    ich habe die bei eBay bestellt für rund 6 Euro inkl Versand. Das was du über die japanischen schreibst, gilt für die auch: weißelt nicht, fettet nicht, zieht schnell ein, ist unsichtbar - außerdem superverträglich und alles, was an Pflege vorher aufgetragen wurde, zieht mit ein, wenn ich die SC drübermache. Andere SC liegen bei mir oft auf. Wenn ich hinterher BB drübermache, dann habe ich ein tolles Finish und die BB zieht auch schnell weg.
    Ich bin sehr zufrieden...

    wieso geben die europäischen den besseren Schutz? Grade in Bezug auf den UVA-Faktor sind die koreanischen doch eigentlich besser, und UVB wird ja immer angegeben - da sollten die sich nicht viel nehmen (bzw. gibt es meiner Ansicht nach auch da ein besseres Sortiment in Korea, die rosane von Missha - die essence - nehmen ja auch viele hier)...

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen

    wieso geben die europäischen den besseren Schutz? Grade in Bezug auf den UVA-Faktor sind die koreanischen doch eigentlich besser, und UVB wird ja immer angegeben - da sollten die sich nicht viel nehmen (bzw. gibt es meiner Ansicht nach auch da ein besseres Sortiment in Korea, die rosane von Missha - die essence - nehmen ja auch viele hier)...
    Es geht mir meist um Marken wie LRP und Bioderma, die SC mit sehr hohem PPD Faktor haben (Bioderma 33, Anthelios 31). den Ich muss aber zugeben, dass nach 3 sonnigen Stunden mit Biore Aqua Rich Watery Essence Spf50 in den Bergen bin ich ohne geringsten roten Spuren auf dem Gesicht zurückgekommen. Trotzdem irgendwie habe ich Angst, dass dieser Schutz nicht stark genug ist Ich habe noch nicht probiert die SC, die laut Ratzilla "outdoor" sind, aber habe das vor.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Aukai, kannst du von der A pieu mal die Incis nennen? Der Preis bietet sich ja fürs Ausprobieren doch mal an, wenn die Versandkosten sich in Grenzen halten

    Ich werde im Herbst 3 Wochen nach Indonesien reisen, denkst du die reicht aus? Cremst du zwischen durch immer nach? Wenn ich mal ins Meer gehe könnte ich ja noch Ladival nehmen, die finde ich bei mir sehr zuverlässig was den Schutz angeht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Ähm, korrigiert mich bitte, aber ich habe immer gedacht, solange die Haut nicht rot ist, nachdem man in der Sonne war (und es vor allem abends und am nächsten Tag nicht ist ) ist alles in Ordnung und die Sonnencreme hat ausreichend geschützt?!

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Ähm, korrigiert mich bitte, aber ich habe immer gedacht, solange die Haut nicht rot ist, nachdem man in der Sonne war (und es vor allem abends und am nächsten Tag nicht ist ) ist alles in Ordnung und die Sonnencreme hat ausreichend geschützt?!
    Vor der UVB Strahlung schon, aber es gibt noch UVA, und ob die Creme vor dieser Strahlung gut schützt, kann man nicht mit bloßem Auge sehen. Und es gibt SC die hohen LSF haben, aber trotzdem wird die Haut rot, schneller als bei anderen Cremen. Es geht um die ganze Formel, was für UV-Filter drin sind usw. Ich hatte vor einem Jahr Dry Touch SPF30 Piz Buin, und nach 1 Stunde Radfahren um 7 Uhr abends hatte ich geröteten Nacken und Dekolletee.

  36. #36
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Die INCI:

    http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_430f119747.html

    also, für mich würde die auch in Indonesien reichen, wenn du noch die Ladival dabei hast, dann sollte nichts schiefgehen... Ich nehme die hierzulande ja vor allem wegen UVA, weil ich keine Lust auf frühe Falten habe.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    @a'pieu noch: ich will die echt niemandem schlecht machen, aber sie ist parfumiert, und meine Haut, die auf die erste Beschreibung viel weniger empfindlich klingt, reagiert da drauf ab dem dritten Tag mit geröteter, insgesamt mehr gereizter Haut.

  38. #38
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @a'pieu noch: ich will die echt niemandem schlecht machen, aber sie ist parfumiert, und meine Haut, die auf die erste Beschreibung viel weniger empfindlich klingt, reagiert da drauf ab dem dritten Tag mit geröteter, insgesamt mehr gereizter Haut.
    Das hat ja nichts mit schlecht machen zu tun
    Du verträgst sie aus oben genannten Grund nicht und teilst uns diese Erfahrung mit. Und je mehr Infos über ein Produkt zusammen kommen, um so besser.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  39. #39
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fettige unreine Haut - Oder gilt man mit 30 immer noch als Teenager? ;-)

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das hat ja nichts mit schlecht machen zu tun
    Du verträgst sie aus oben genannten Grund nicht und teilst uns diese Erfahrung mit. Und je mehr Infos über ein Produkt zusammen kommen, um so besser.
    sehe ich auch so. Ich vertrage ja auch die von vielen geliebte Missha essence nicht - das ist dann eben so. Deswegen ist die ja nicht schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.