Hallo liebe Beautys!
ich lese seit 2 Wochen ungefähr fleißig mit in allen Foren, die vor allem unreine Haut betreffen und wollte euch jetzt doch einmal fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt, wie ich meine Haut verbessern kann. Ich weiß, dass es wahrscheinlich schon unzählige Threads zu diesem Thema gibt, aber dann lese ich wahrscheinlich nochmal zwei Monate und ich möchte jetzt! etwas ändern![]()
Auch ich habe natürlich wie so viele eine Vor- und Leidensgeschichte: mäßige Akne seit ich 15 bin in der T-Zone und dem Wangenbereich neben der Nase, Pille genommen, schöne Haut bekommen, ein Absetzversuch mit Anfang 20 (hätte ich mal lassen sollen..) und leider leider vor 5 Jahren das heutige Hautbild selbstverschuldet produziertich habe eine peelende Seife ausprobiert, das ging für 4 Wochen super, danach kamen plötzlich Eiterpickel, erst auf der Stirn, dann in der ganzen t-Zone und der Wangenpartie neben der Nase verteilt. Die Haut wurde auch schlagartig richtig fettig. Damals hatte ich leider kaum Ahnung von richtiger Pflege und statt Nulldiät oder Rückkehr zur alten Pflege (Effaclar K) bin ich dann auf LRP Waschgel und Toleriane Creme umgestiegen. Damit ist es so über 2-3 Monate richtig schlimm geworden, ich glaube ich hatte sogar eine POD am Kinn. Ach ja, zweimal habe ich vom Hautarzt Antibiotika bekommen, natürlich keine Langzeitwirkung.
Meine Rettung war das Skinoren Gel , das verwende ich jetzt seit 4,5 Jahren zweimal täglich, wobei ich im Winter aufpassen muss, dass ich keine Ekzeme kriege. Die Dadosens Probalance akut hilft da ganz gut.
Ich reinige mit dem Toleriane Reinigungsfluid, dann Thermalwasser von Avene und dann eben Skinoren. Denn mittlerweile weiß ich, dass meine Haut wahrscheinlich immer etwas "schälendes" benötigt, damit sie nicht zu stark verhornt und der Talg gut abfließen kann. Oder ich habe sie mir so gezüchtet über die Jahre..
Leider bekomme ich trotzdem immer mal wieder Eiterpickel (gerne auch mal im Haaransatz und in den Augenbrauen) und nach wie vor viele Mitesser, die dann alle 6 Wochen meine Kosmetikerin bearbeiten darfund die Haut fettet vor allem im Sommer richtig in der T-Zone nach, nach ca. 6 Stunden muss ich abtupfen.
Hat jemand ein ähnliches Hautbild oder verwendet die Skinoren so häufig und so lang wie ich? Ich denke, ohne Skinoren wird es nicht gehen, allerdings gehe ich jetzt auf die 30 zu und die Haut wird natürlich empfindlicher...und ich würde gerne etwas gegen das fetten unternehmen.
Außerhalb der T-Zone habe ich übrigens nie!!! pflegen müssen, dort ist die Haut perfekt und sieht nur Wasser zur Reinigung. Irgendwie unfair...
Ich wäre froh über jeden Tipp von euch!
Eure Calida