Ich mache täglich Workouts von Jillian Michaels.
Ich mache täglich Workouts von Jillian Michaels.
Alles Liebe Sommi
Gibt's nix Neues von der Haar-Front zu berichten?![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich lass am Samstag alles auf eine Länge schneiden. Ich bin jetzt mit dem Pony knapp über Schlüsselbeinlänge. Der Zopf geht mittlerweile völlig problemlos oben oder auch einfach unten. Und ansonsten werde ich immer grauer. Bin völlig zufrieden.
Super, dass deine Haare schon so schön lang sind und du voll zufrieden bist.Was meinst du denn mit "auf eine Länge schneiden"? Sind deine Haare vorne kürzer als hinten, oder hast du noch Stufen? Und wie lang werden sie nach dem Schnitt sein?
Ich habe im April alles auf eine Länge schneiden lassen, d.h. sie sind jetzt vorne so lang wie hinten und es gibt keine Stufen mehr. Meine Haare liegen ohne Stufen viel besser als mit.
Sina, das freut mich sehr, dass du zufrieden bist mit deinen Haaren!
Süßmatz, ich freu mich schon, wenn mein Pony endlich beigewachsen ist und die letzte Stufe raus ist. Da beneide ich dich! Dauert aber nicht mehr sooo lange. War gestern nochmal beim Friseur. Mein Bob wird so langsam... Vorne ist er bis Mitte Hals und hinten etwas kürzer, also ein schräger Bob. Die Ponysträhne hält noch nicht hinterm Ohr, aber bald!
Mrs.Leto, dann sind deine Haare ja auch schon zwischen kinn- und schulterlang.Schräger Bob gefällt mir gut.
![]()
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Foto gesehen und hätte mir die Haare am liebsten auch so schneiden lassen. Aber dann hätte ich mich spätestens geärgert, wenn ich in der Sommerhitze keinen Zopf mehr hätte machen können. Mittlerweile stoßen meine Haare nämlich auch in trockenem Zustand auf meine Schultern auf.
Tja, ich habe jetzt ein nächstes Ziel, der Pony muss zum Teil rauswachsen. Ich will nur noch ein paar dünne Ponyfransen haben, keinen Vollpony mehr. Jetzt sind die Haare vorne endlich so lang wie hinten und nun hängen schon wieder neue Strähnen herum, die gerade bis zur Nasenspitze gehen und noch nicht hinter den Ohren bleiben.![]()
Pony ist echt übel, was das Rauswachsen angeht. Hab auch das Gefühl, der wächst langsamer als die restlichen Haare. Als ich aber früher mal ne Weile Vollpony trug, konnte ich alle 10 Tage nachschneiden... Mysteriös...![]()
Ich habe noch eine letzte Stufe drin, die ich lassen wollte bis die Deckhaare und der Pony über die Schulter gewachsen sind. Rauskommen soll ein Longbob auf Schlüsselbeinlänge als Ausgangsbasis für APL
Mrs.Leto, ich musste meinen Vollpony auch so oft korrigieren. Und als ich noch Pixie trug, bin ich spätestens alle 6 Wochen zum Friseur gegangen um nachschneiden zu lassen. Kurze Haare sind sogesehen ein teures Hobby.
Sina, ich könnte mir vorstellen, dass deine dicken Haare auch besser ohne Stufen liegen. Longbob in Schlüsselbeinlänge finde ich schick, das strebe ich jetzt erst mal an. Mal sehen, ob meine Haare bis zum Jahresende soweit sind.
Ich habe in zwei Wochen einen Friseurtermin. Wird aber auch Zeit! Ich war zuletzt vor ungefähr einem Jahr dort und inzwischen wuchert alles wüst vor sich hin. Haare fast am Poppes, alles zu lang, ohne jede erkennbare Form und außerdem immer im Weg. Die lange, scherenfreie Zeit haben meine Haare aber gut weggesteckt. Ich kann gar nicht klagen über Haarschäden o.ä. Nur über zumpeliges Aussehen.Der Plan: Zwei Handbreit Länge weg, dann bin ich ein ein bisschen vor Taillenlänge, die untersten 5cm stufen, ums Gesicht herum will ich ab Mundwinkelhöhe Stufen haben.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mein frisöt hat mich heute geschimpft, weil ich das ansatzspray von loreal verwendet habe. So nach dem motto: bitte, was hast du dir da in die haare geschmiert????? Nächste woche kommst du zum färben! Ich hab lachen müssen. Es sieht nicht so schlimm aus, find ich.
lapis, ich kann mir das gut vorstellen mit den Stufen. Ich war jetzt auch 5 Monate nicht schneiden. Also von den Haaren her wäre das jetzt nicht notwendig sondern eher wie bei dir wegen der Zumpeligkeit.
molle, was ist denn Ansatzsprach? Deckt das graue Haare ab? Nein ich komme sicher nicht in Versuchung. Interessiert mich nur.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Süssmatz, mal sehen ob meine Haare besser fallen ohne Stufen. Ich will es einfach mal ausprobieren. Leider ist meine Lieblingsfriseurin. nicht da. Bin mal gespannt was die anderen zu meinen halb-grauen Haaren sagt.
Ja sina, ist zum abdecken von nachwuchs. Ich hab das von loreal in blond. Allerdings ist die farbe zu dunkel für meinen jetzigen farbton.
Du lässt dich hoffentlich nicht vom Weg abbringen, wenn sie was gegen deine Halbgrauen sagt.![]()
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Lapishoffentlich ärgerst du dich nicht hinterher über die kurzen Haare ums Gesicht herum. Ich bin froh, wenn die bei mir wenigstens kinnlang sind, dann bleiben sie wenigstens hinter den Ohren.
Ich glaube nicht, dass ich mich ärgere, Süßmatz. Momentan sehe ich aus wie Frollein Rottenmeier.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Das kann ich gar nicht glauben.![]()
![]()
Bin gerade auf dem Weg zum Friseur. Mal kucken was sie zu meinen Haaren und deren Farbe sagt![]()
das es so wird, wie du es dir vorstellst
Daumen drück, sina!!!! Ich sollt auch. Ich seh bescheiden aus.
Ich muss auch mal zum Spitzenschneiden... oder Bob schneiden.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich habe jetzt einen richtig schönen Longbob. Die Friseurin hat mir die Haare geglättet- dadurch sind sie länger als kürzer gewordenDass ich nicht mehr färbe fand sie klasse. Hat mich erstaunt, weil sie noch so jung ist. Ende des Jahres habe ich APL erreicht.
Sina, das ist ja mal cool, nach dem Friseur längere Haare als vorher...![]()
Beim Bike fahren wehen die Haare jetzt so richtig im Fahrtwind. Voll schönes Gefühl
Glückwunsch, Sina! Jetzt kannste quasi wild wuchern lassen.![]()
Ich habe irgendwie auch schon wieder das Bedürfnis zu schneiden, weil ich das Gefühl von frisch geschnittenen Haaren so liebe. Aber das lassen wir mal lieber, sonst lande ich in ein paar Monaten wieder bei Schulterlänge.![]()
Nachzehrer, ja ich finde frisch geschnittene Haare auch toll. Die fühlen sich da ganz weich an. Ich war jetzt 5 Monate nicht. Da wurde es schon mal wieder Zeit.
Sina, schön, dass dein Longbob gelungen ist. Ich mag ja auch frisch geschnittene Haare gern.
Sina, schön, dass es bei dir so gut gelaufen ist!
Mein letzter FRiseurbesuch macht mir leider immer noch zu schaffen. Ist zwar jetzt schon nen MOnat wieder her, aber die fallen einfach grausig. Ohne Haarklammern und die vorderen Partien/Deckhaare nach hinten klemmen geht gar nichts, aber auch so ist unten alles ausgefranst und die stehen meistens wie wild ab. in ALLE Richtungen. Ich werd noch völlig irre und hab tatsächlich neulich im Vorbeifahren schon auf den Friseur mit den Haarverlängerungen geschielt - dachte eigentlich aus dem Alter wär ich raus
Aber so halt ich das keinen Monat mehr durch. Entweder nochmal nachschneiden (und hoffen, es wird nicht gänzlich versaut) oder naja, ähem, doch nochmal Kohle in die Hand nehmen und mir lange Haare gönnen... seufz.
Vom tollen Gefühl frischgeschnittener Haare kann ich grad auch ein Lied singen. Hab mich am Freitagabend von 13cm Länge verabschiedet. Ist momentan noch ein komisches Gefühl, weil ich den Längenverlust doch deutlich spüre, aber die Qualität der Spitzen ist soviel besser. Jetzt hab ich noch ca 30cm Färbereste und die werde ich wohl in den nächsten Jahren ähnlich raustrimmen. Also erst mal wieder ein Jahr wachsen lassen und dann wieder so 10-15cm ab.
Nachtigall, wie ist denn dein Jahreswachstum? Ich vermute mal, mehr als die geplanten Schnitte?![]()
Indiana Jones, halte durch. Du hast es ja schon einmal geschafft und du schaffst das auch nochmal. Wenn du jetzt schneidest musst du über diese Phase ja nochmal. Es geht vorbei. Wenn ich Bilder von vor einigen Monaten ankucke dann denke ich auch immer *mpf*
RhubarbCrumble, nicht wirklich. Mein Jahreswachstum liegt bei max 15cm. Also werd ich schon eine Weile immer den Längenzuwachs trimmen.
Nachtigallwie lang sind deine Haare denn jetzt nach dem Schnitt?
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, aber meine Haare wachsen momentan sehr schnell, sie sind schon wieder schulterlang.![]()
Ich würde euch ja gerne was verraten, wenn ich es wüsste.Ich habe nix an der üblichen Pflege geändert und nehme auch nix ein, oder ernähre mich anders. Habe nur in der letzten Zeit öfter mal Spargel gegessen. Aber das kann's ja nicht sein.
Sogar der Ponyteil, den ich gerade beiwachsen lasse, wuchert.![]()
Spargel esse ich momentan auch oft, aber wachsen tut da nix.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*