Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Gibt es Firmen mit denen ihr durch seid?

Gibt es eigentlich Firmen oder Marken, die ihr immer mal wieder getestet habt, die euch aber so oft enttäuscht haben oder deren Preis-Leistungs-Verhältnis in euren Augen unzureichend war/ist, dass ihr euch gesagt habt: "Also ne, die Marke kaufe ich jetzt aber echt nicht mehr!"?

Mir geht es nach einigem Nachdenken allmählich so mit Yves Rocher. Die Sachen sind oft teurer als in der Drogerie, aber meistens nicht besser, im Gegenteil. Wie sagte eine Freundin kürzlich - "Bis auf zwei Ausnahmen fand ich die Sachen alle ihren Preis nicht wert. " Das kann ich fast so unterschreiben. Wenn ich mal in mich gehe, fallen mir kaum Produkte ein, die ich gerne wieder kaufen möchte, im Gegenteil. Entweder war es ganz okay bzw. banal oder auch weniger toll... Wenn meine letzten OVP-Sachen, die ich noch nicht geöffnet habe, auch wieder nur mittelmäßig sind, werde ich vermutlich mein Kundenkonto dort kündigen. Ich weiß gar nicht so genau, warum ich immer mal wieder den Anfall bekomme, dort bestellen zu müssen. Könnte ja total toll sein. Oder so.

Auch Alverde und Garnier gehen mit jeweils einer Ausnahme (Tonkabohne und Mizellewasser) bei mir so ein bisschen in die Richtung, dass zu oft für mich Fehlkäufe dabei waren und ich mir zukünftige Käufe in Zukunft deswegen ganz genau überlegen werde.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gibt es Firmen mit denen ihr durch seid?

Um Garnier mache ich mittlerweile einen Bogen. Sowohl das Mizellenwasser, als auch der Augen-Makeup-Entferner und vor allem sämtliche Shampoos haben bei mir überhaupt nichts gebracht. Neulich war ich auf der Suche nach einem neuen Shampoo und bin den "Wahren Schätzen" auf den Leim gegangen. Außer strohigen Haaren war es wohl nix. Seitdem bin ich vorsichtig.........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist es ebenfalls Yves Rocher. In Frankreich, dem Herkunftsland, gehörte es früher zum billigsten verfügbaren Zeug. Da konnte man wenigstens damit rechnen, dass die Qualität eben auch am unteren Ende war. Aber diese Marke heutzutage in Deutschland zu kaufen, macht einfach keinen Sinn.
    Eine andere Marke, mit der ich bis auf ein Produkt durch bin, ist L'Oréal. Schlechte Produkte und unsympathische Firma.

Experte Avatar von golightly

Ich bin fast durch mit Yves Rocher. Das einzige was man dort, meiner Meinung nach, noch kaufen kann, sind Parfums. Alles andere ist einfach nur Mist und bei den Inhaltsstoffen stehen mir die Haare zu Berge.
    L´Oreal finde ich auch unsympathisch und zieht mich gar nicht mehr an, ebenso geht es mir mit Olaz (ich mochte die Cremes, aber warum ist da Mikroplastik drin?).
    Außerdem unsympathisch finde ich Lush (Mitarbeiterpolitik) und The Body Shop (machen auf Grün, sind es aber nicht, wie YR).
    Rituals und L´Occitane sind mir ebenfalls unsympathisch (wobei ich davon noch Produkte habe!).
    Ist eine ganze Menge, wenn ich so nachdenke.
    Firmen, die Tierversuche machen, meide ich auch, sodass noch einiges wegfällt. Ich bin da zwar nicht fanatisch, aber ich möchte eigentlich nicht, dass für mein Hobby "Kosmetik" Tiere leiden müssen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

Im Prinzip alle Firmen, die KK herstellen. Alverde, weil diese Firma immer öfter guter Produkte aus dem Sortiment nimmt und durch schlechtere ersetzt. Gute Incis sind nur in Pseudomengen vorhanden.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Durch bin ich mit Alverde: fast alles, was ich in den letzten Jahren gekauft habe, hatte den gleichen langweiligen Duft. Dann doch lieber gar keinen, als den billig-Naturduft nach "undefinierbar".

L'Oreal finde ich am unsympathischten von allen Kosmetikfirmen, nur leider gehören denen ja mittlerweile sooo viele Marken, da erwischt man immer mal wieder mal was *wein*

Bei Lush finde ich blöd, dass die gute Produkte immer wieder durch Zeug ersetzen, das kein Mensch braucht, ich jedenfalls nicht. Außerdem wird der Käse immer teuer, deshalb kaufe ich da aus Protest jetzt nicht mehr.

Immer wieder enttäuscht war ich auch von den Treaclemoon-Produkten, die stehen deshalb auf meiner Abschuss-Liste.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Im Prinzip alle Firmen, die KK herstellen. Alverde, weil diese Firma immer öfter guter Produkte aus dem Sortiment nimmt und durch schlechtere ersetzt. Gute Incis sind nur in Pseudomengen vorhanden.
    Bei mir quasi umgekehrt, ich bin mit NK-Firmen durch, nachdem ich damit meine Kopfhaut, meine Haare und meine Gesichtshaut immer mehr kaputtgepflegt habe. Lediglich von Alverde (und Alterra) mag ich noch die Haarkuren, die Duschgele und die geniale Bodybutter. Der Rest kann mir gestohlen bleiben, vor allem im Gesicht und auf der Kopfhaut.
    may contain nuts

Fortgeschritten

Ist ja echt interessant, dass im Großen und Ganzen die immer gleichen Marken erwähnt werden. Treaclemoon finde ich total sympathisch, aber die Gerüche gefallen mir leider wirklich nie beim Probeschnuppern.

@golightly: Warum denn Rituals und L'occitane?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

MAC
    Lush
    Catrice
    Essence

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Durch bin ich mit Alverde: fast alles, was ich in den letzten Jahren gekauft habe, hatte den gleichen langweiligen Duft. Dann doch lieber gar keinen, als den billig-Naturduft nach "undefinierbar".
    Alverde, weil diese Firma immer öfter guter Produkte aus dem Sortiment nimmt und durch schlechtere ersetzt. Gute Incis sind nur in Pseudomengen vorhanden.
    Bei mir auch aus denselben Gründen. Mit Alterra kann ich auch nichts anfangen, die Texturen, Düfte, das Packaging usw. gefallen mir einfach nicht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Bei mir wäre es einfacher, zu sagen, welche Firmen ich noch kaufe Ganz oben dabei in Sachen Schrott sind für mich:

- Rituals
    - LÓccitane
    - Lush
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten

Ich merke gerade, dass es bei mir doch noch mehr Firmen sind, als ich dachte. Mit Alterra kann ich nämlich z.Bsp. auch so gar nichts anfangen, die haben mich allerdings von Anfang an nicht angesprochen und die ein, zwei Sachen, die ich mal hatte, fand ich dann so mäh. Bin wohl irgendwie kein Typ für NK.

Bei Deko versuche ich in Zukunft auch mich von Cosnova und P2 etwas zu entfernen. Mir ist aufgefallen, dass die Sachen im Gegensatz zu anderen Marken verhältnismäßig schnell kippen. Außerdem nervt mich deren ganze schon von mydarkersidejewel erwähnte Firmenpolitik und die ramschigen Verpackungen, gerade bei essence.

Snake
    Besucher

Ich kann mich Roter Faden anschließen - ich benutze keine KK. Ausnahme (noch): Mascara (Clinique).
    Bei NK (Gesichtspflege) benutze ich nichts von Alverde & Co., Logona, Sante, Lavera, Weleda, Hauschka.

nach Sperrung

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Roter Faden anschließen - ich benutze keine KK. Ausnahme (noch): Mascara (Clinique).
    Bei NK (Gesichtspflege) benutze ich nichts von Alverde & Co., Logona, Sante, Lavera, Weleda, Hauschka.
    Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was nutzt du denn, auch wenn das OT ist.
    Ich nutze fürs Gesicht und den Körper Öle und 2 Weledacremes. Körper: Seifen und Duschgele von Alverde (Vorräte aufbrauchen....), ebenso noch beim Shampoo. Ich habe mir noch nicht überlegt, wie man Duschgel, Shampoo etc selber machen kann. Ich wollte demnächst mal mit Tonerde die Haare waschen.

@mydarkersidejewel: Danke schön bzgl. Mac.

Experte Avatar von golightly

Rituals und L´Occitane machen auch mehr auf Grün als sie sind und die Inhaltsstoffe sind teilweise echt erschreckend, auch für mich als Laie.

Ich bin zwar nicht Snake, aber ich benutze solche Produkte auch nicht. Wobei Alverde bei Dekorativer Kosmetik bei mir vertreten ist.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Snake
    Besucher

Och, es gibt so viele andere Marken, die ich schon benutzt habe, aktuell nehme ich (mal wieder) Ambient (eine kleine Firma aus Österreich), ansonsten immer mal wieder Santaverde, probiert habe ich auch schon Kivvi, Alorée, Evolve, Pharmos, Cremekampagne etc. Das NK-Angebot ist ja mittlerweile wirklich riesig, selbst im Müller-Naturshop gibt es Melvita, i+m oder z.B. esse skincare aus Südafrika, letztere verwenden Rooibusch in ihren Produkten. Ich lese gerne Blogs wie Beautyjagd, da gibt es immer viel zu entdecken...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Bei Treaclemoon waren bei mir auch die Düfte ausschlaggebend. Die Texturen und Pflegewirkung sowie das Image find ich gut. Aber irgendwie nehme ich fast überall einen unangenehmen, künstlichen Vanille-Unterton wahr, den ich nicht mag. Die zwei Ausnahmen sind das Lemonade und das Ginger Duschgel.

Ansonsten bin ich mit allen Luxusmarken sowohl pflegend als auch dekorativ durch, Düfte ausgeschlossen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Jaelle

Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal Sachen nicht kauft, weil ihr den Werbeträger nicht auf's Fell gucken könnt? Taft z.B. ich kauf von der Marke nichts, weil ich ihre Werbetussi nicht mag.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Inventar Avatar von Waldhex

Kann ich nur bestätigen, ich kaufe nichts, was von Frau Klum beworben wird.
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldhex Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, mir fehlen jedes Mal 100 Euro, wenn ich die Frau seh
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Super Thread!
    Bei mir sind es momentan zwei Firmen: Lush und Eucerin.
    Lush eigentlich schon länger, weil die so ein TamTam um ihre teilweise zwar netten, aber extrem überhypten Sachen haben. Weil sie ausbeuterisch sind, aber einen auf superfreundlich machen. Auch wegen Unverträglichkeit, aber es geht ja auch um Firmenpolitik. Egal, ich bin nicht bereit dazu, dieses extreme LE Getue nervt nur noch, darum hab ich aufgeben und keine Lust auf den Schmarrn.

Eucerin habe ich eigentlich für seriös(er) gehalten, aber seit sie meine geliebten Sachen vom Markt genommen haben, und wie sie die neuen in den Markt gedrückt haben, geht für mich nicht. Es wurden zig Blogger mit den neuen Sachen zugemüllt, Leute konnten das Zeug zugeschickt bekommen, was ja eigentlich ok ist. Aber der Firma gings nur um Gehype auf der Website, wie toll doch die neuen Sachen wären, was ich nicht finde. Alles ist verschlimmbessert worden. Nogo.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

nach Sperrung

Hallo Snake.
    Über den Blog Beautyjagd bin ich schon mal gestolpert, habe ihn aber nicht weiter verfolgt. Das sollte ich ändern.
    Danke für deine Antwort, da hast du dir sicherlich „kleine“ Firmen rausgesucht.. Ich schaue mir die Sachen mal an, aber im Moment bin ich doch sehr glücklich mit meinen Ölen. Gut, eines Tages muss ich Ersatz für Duschgel, Shampoo, Conti finden.

Wäre es interessant zu fragen, wie viele Euros man ausgegeben hat, bevor man mit der Firma durch war?

Das ist an mir auch vorbeigegangen: Warum ist Lush ausbeuterisch?
    Ich habe nur 1-2mal Seifen bei denen gekauft, aber die schrumpften noch ganz schön nach. Danach fand ich bessere Seifen auf dem Weihnachtsmarkt.

Experte

Wirklich interessanter Thread!
    Bei mir wäre es auch leichter zu sagen was ich überhaupt noch nehme. An sich bin ich nämlich mit allem durch und habe auch keine Lust mehr zu testen. Am Ende verträgt es meine Haut eh nicht und wird pickelig. Und ich habe wieder sinnlos Geld ausgegeben.
    Von NK von Alverde bis Hauschka, KK von Balea über Paulas Choice und fast alle Apothekermarken habe ich alles ausprobiert. Das einzige was geht ist Kahina Arganöl und von La Roche Posay das Toleriane Fluid. Und einmal die Woche ein Peeling von Rival de Loop.
    Ausnahme: ich liebe die Deko von Alverde!

Lush finde ich übrigens auch ganz schlimm mittlerweile. So unverschämt teuer und dieses ständige gehype nervt. Auch von Paulas Choice will ich nichts mehr wissen. Ja, die haben gute Produkte. Aber die sich auch extrem überteuert und zu silikonlastig. Auch nervt, dass man bei PC das Gefühl bekommt, alle möglichen Produkte benutzen zu müssen um seine Haut toll zu halten. Reiniger, Toner, mechanisches Peeling, Säuren, Retinol, Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz und dann am besten noch was vom Ölbooster beimischen. Ich finde das so übertrieben und Geldmacherei.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Yves Rocher...
    ist für die superbilligen INCIs immer noch zu teuer und die ganzen Flugzettel sind nur ein Betrug..
    Sie schreiben rein 20%,50% auf nicht verbilligte Ware und "verbilligen" eigentlich alles..

Alverde Pflege...
    Sinnlos, wirkungslos und viel zu viel Alk überall drinnen...

Eucerin....
    Reines Plastikpflege

Nivea...
    für mich die grottenschlechteste Drogeriepflege schlechthin...

Loccitane...
    Semikünstlich, alles was ich je probiert habe völlig wirkungslos..

Essence...
    superbillig und das merkt man..

Mir fallen vor lauter Schreck garnicht alle ein..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Flash
    Besucher

L'Oréal, Garnier, Maybelline, Nivea - machen einerseits Tierversuche, auf der anderen Hand finde ich das Firmenimage bei denen auch irgendwie nicht besonders einladend. Besonders bei Garnier. Wirkt auf mich nicht wie qualitativ hochwertige Pflege.
    Gibt es eigentlich bebe noch? Wenn, dann muss das auch erwähnt werden. :D

Bei NK finde ich Sante nicht so toll, weil ich davon bisher zwei Sachen hatte und beide haben mir nichts gebracht. Generell finde ich die NK Marken in der Drogerie alle ein bisschen ... mäh. Kann aber durchaus auch unbegründet sein.

Snake
    Besucher

Hallo Snake.
    Über den Blog Beautyjagd bin ich schon mal gestolpert, habe ihn aber nicht weiter verfolgt. Das sollte ich ändern.
    Danke für deine Antwort, da hast du dir sicherlich „kleine“ Firmen rausgesucht.. Ich schaue mir die Sachen mal an, aber im Moment bin ich doch sehr glücklich mit meinen Ölen. Gut, eines Tages muss ich Ersatz für Duschgel, Shampoo, Conti finden.
    Auf Beautyjagd geht es auch oft um Öle, damit komme ich jetzt wiederum als Gesichtspflege nicht so gut klar, aber es gibt eh nicht das eine Produkt für alle, da muss doch jede/r gucken, mit was er sich in seiner Haut am wohlsten fühlt.

Lush ist übrigens so eine Firma, wo ich mir tatsächlich die Nase zuhalten muss, wenn ich an einem Shop vorbeigehe. Die Duftwolken, die da bis vor die Tür wallen, ertrage ich gar nicht.

ad fontes Avatar von Violet

Das meiste aus dem KK-Bereich, eigentlich egal welche Preisklasse, aber besonders die teuren, die mit ihren "hochwertigen" Inhaltsstoffen werben... Es ist wie mit Lebensmitteln. Diese großen Konzerne produzieren billig (und oft billigen Müll) und verkaufen dann teuer.
    Das gilt natürlich auch für einige NK-Produkte.

Generell würde ich aber eher ein Alverde Produkt für 5 Euro kaufen als ein Vichy Produkt für 20 Euro.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Auch nervt, dass man bei PC das Gefühl bekommt, alle möglichen Produkte benutzen zu müssen um seine Haut toll zu halten. Reiniger, Toner, mechanisches Peeling, Säuren, Retinol, Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz und dann am besten noch was vom Ölbooster beimischen. Ich finde das so übertrieben und Geldmacherei.
    Seit ich genau das mache (nicht von PC und auch kein mechanisches Peeling) habe ich das erste Mal in meinem nachpubertären Leben tolle Haut. Für Leute, die eh schon gute Haut haben und sich auch einfach irgendwelche Creme ins Gesicht schmieren können, ist das vielleicht unnötig, aber für andere ist es die Rettung.

Deko von Alverde: Stimmt, die mag ich auch noch, da hat Alverde sich echt gemausert und tolle Sachen im Sortiment... Und wenn die jetzt noch das Taupe Harmony Quad wieder ins Sortiment nehmen würden...

Yves Rocher hab ich früher (ganz früher) auch gern gekauft, hat irgendwie Spaß gemacht mit den Coupons und mit meiner Mama zusammen machen auszusuchen zum Bestellen... Aber bis auf die Duschgels hat nichts nen bleibenden Eindruck hinterlassen... Und die Duschgels sind auch echt teuer, für Duschgels. Wenn's zu Weihnachten mal ein lecker riechendes LE-Produkt gibt, darf es mit, ansonsten guck ich nicht mal mehr, was die so im Sortiment haben.
    may contain nuts

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre es einfacher, zu sagen, welche Firmen ich noch kaufe Ganz oben dabei in Sachen Schrott sind für mich:

- Rituals
    Warum Rituals?

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich glaube ich bin in Deutschland so ziemlich mit allem durch. Drogeriekosmetik ist miserabel, die "Pflegeprodukte" sowieso. NK vertrage ich nicht, die High End Deko ist zwar besser als der Drogeriekram, aber auf Dauer auch nicht wirklich berauschend und die Apothekenpflege hat großteils auch versagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einige tausend Euro in Drogerien, Parfümerien und Apotheken gelassen habe, bevor ich angefangen habe, nur noch sehr selektiert zu kaufen. Und Notfalls eben Import, wenn es sein muss. Ich kaufe nicht mehr so viel, aber da ich z.B. mit meiner Foundation glücklich bin, brauche ich logischerweise auch nicht mehr 8 verschiedene, sondern mir reichen zwei und hätte ich nicht eine sehr ölige Stirn und sonst eine Wüstenhaut, käme ich mit einer Foundation aus.

Ich kaufe eigentlich nur noch Nars, Paulas Choice und etliches aus Korea. Das Geld, dass ich für Kosmetik ausgebe hat sich im Vergleich von vor ein paar Jahren irrsinnig verringert, ich habe endlich die Wirkung, die ich immer haben wollte/gebraucht habe und bin zufrieden. Wenn sich mal ein Produkt aus der Drogerie zu mir verirrt, dann ist das wirklich gut ausgesucht und ich habe vorher zig Beiträge von für mich vertrauenswürdigen Bloggern gelesen und die Inci gecheckt.
    Meiner Problemhaut ging es nie besser!
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar

Zitat Zitat von Waldhex Beitrag anzeigen
    Bei mir genauso!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Ja alle Sonnencreme Firmen, ich kann den Hype weder verstehen noch tollerieren. Ein gesunder D3 Spiegel und meiner Haut gehts super.

LG
    tosca

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal Sachen nicht kauft, weil ihr den Werbeträger nicht auf's Fell gucken könnt? Taft z.B. ich kauf von der Marke nichts, weil ich ihre Werbetussi nicht mag.
    Du bist nicht allein, ich kaufe grundsätzlich nix was von irgend nem Sternchen beworben wird , da bin ich bockig

LG
    tosca

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ja alle Sonnencreme Firmen, ich kann den Hype weder verstehen noch tollerieren. Ein gesunder D3 Spiegel und meiner Haut gehts super.
    Nunja... man muss es ja nicht übertreiben, das stimmt wohl.
    Aber ein gesunder D3 Spiegel hilft auch nicht gegen das, was die UVA Strahlen mit der Haut anrichten.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Nunja... man muss es ja nicht übertreiben
    Eben

LG
    tosca

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe noch nie etwas von Rituals gekauft, aber ich werde es auch nicht tun und empfinde die Produkte als sehr balea-esk mit extrem schlechter Duftberatung. Alle Düfte, durch die ich mich geschnüffelt habe, rochen als wenn sie beim Norma im Billigsortiment in der Qualitätskontrolle vorab rausgeflogen wären. Dazu dieses gelangweilte Standardduschgelsystem aus Tensagex und Rokamina, das man quasi überall findet, wo es billig sein muss.
    Und ich war relativ lange in dem Laden, man kann ja auch alles ausprobieren. Fand ich aber durchweg gruselig.

Bei Yves Rocher bin ich bis auf mein Vanille Eau de Toilette auch durch. Alles, was gut war, haben sie rausgeworfen und durch irgendwas ersetzt, worauf mein Körper mit Abwehr reagiert (extrem trockene Haut, Nase kräuselt sich wegen Stinkezusatz, ...).

Bei Alverde kauf ich niemals wieder Pflegesachen für die Haut, weil ich darauf ausnahmslos mit Brennen reagiert habe. Haarspülung/Kur und Mascara finde ich aber weiterhin toll. Und das Shampoo würde ich auch empfehlen, nur steh ich da eher auf feste Sachen.

Garnier hat bei mir auf ewig verschissen und hier wird es persönlich: Ich hatte nur ein Produkt von denen und das hat mir nachhaltig die Kopfhaut zerstört. Ich leide immer noch darunter und das ist jetzt einige Jahre her.

out of topic:
    tosca, ich kann noch so viel Vitamin D haltiges Zeug mampfen und Tabletten supplementieren, mit meiner Typ 2 Haut bin ich nach 20 Minuten krebsrot und am nächsten Tag pellt sie sich ab :( Ich bin sehr froh über meine Sonnencreme. Auch wenn ich das klebrige Gefühl eklig finde, kaputte Haut fühlt sich noch viel schlimmer an.
    Bin aber auch ein Crememuffel, ich nutze es wirklich nur, wenns wirklich nötig ist. Als Anti Age ist es bei mir durchgefallen, weils pickel macht.
    Mikroben sind Freunde!

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

P2 Nagellacke sie trocknen bei mir einfach nicht. Nix zu machen.
    Leider wird man bei den Preisen immer wieder angefixt

LG
    tosca

Fortgeschritten

Ich glaube, ich werfe noch Trend it up in den Raum. Die beiden Produkte, die ich hatte, überzeugen mich mittelfristig nicht. Der Top Coat dickte bei 70% Füllstand leider schon ein und reagiert nicht mit dem Verdünner, der eyeliner hat etwas total Abgefahrenes gemacht: Er malte nicht so richtig, darauf habe ich ihn auf dem Handrücken einmal durchgedrückt, getestet und dann am Auge angesetzt. Mit dem Ergebnis, dass plötzlich die ganze Tinte in einem Strahl (!) IN mein Auge schoss und ich einmal flächendeckend drumrum komplett schwarz war. Hat ganz schön übel gebrannt.
    Von den Lippenstiften und Farblacken hört man auch öfter, dass sie komisch riechen bzw. nicht gut halten sollen. Ne, also vllt kaufe ich da mal eine Lackfarbe, die es so sonst nicht gibt, aber ansonsten nein danke, überflüssige Marke, die mich nicht anspricht.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich bin mit der Marke Susanne Kaufmann durch. Jedes von mir bestellte Produkt ist durchgefallen. Entweder weil das Zeug furchtbar gerochen hat (Seife ) oder aber die Wirkung ein Fail war (im Peeling waren fast keine Peelingkörner, die Heilerdemaske war überparfümiert und hat total ausgetrocknet, der Deostick z.B. hat bei mir für knallrote und offene Achseln gesorgt) Nie nie wieder!!!

Vixen
    Besucher

Ich glaube, ich bin mit Alverde jetzt durch :x
    Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Reaktion auf etwas und jetzt hab ich etwas von Alverde benutzt und eine schöne, gelbe Blase auf der Haut bekommen, die im Laufe des Tages immer größer geworden ist und mit der ich morgen wohl ins Krankenhaus latschen darf