Gibt es eigentlich Firmen oder Marken, die ihr immer mal wieder getestet habt, die euch aber so oft enttäuscht haben oder deren Preis-Leistungs-Verhältnis in euren Augen unzureichend war/ist, dass ihr euch gesagt habt: "Also ne, die Marke kaufe ich jetzt aber echt nicht mehr!"?
Mir geht es nach einigem Nachdenken allmählich so mit Yves Rocher. Die Sachen sind oft teurer als in der Drogerie, aber meistens nicht besser, im Gegenteil. Wie sagte eine Freundin kürzlich - "Bis auf zwei Ausnahmen fand ich die Sachen alle ihren Preis nicht wert. " Das kann ich fast so unterschreiben. Wenn ich mal in mich gehe, fallen mir kaum Produkte ein, die ich gerne wieder kaufen möchte, im Gegenteil. Entweder war es ganz okay bzw. banal oder auch weniger toll... Wenn meine letzten OVP-Sachen, die ich noch nicht geöffnet habe, auch wieder nur mittelmäßig sind, werde ich vermutlich mein Kundenkonto dort kündigen. Ich weiß gar nicht so genau, warum ich immer mal wieder den Anfall bekomme, dort bestellen zu müssen. Könnte ja total toll sein. Oder so.
Auch Alverde und Garnier gehen mit jeweils einer Ausnahme (Tonkabohne und Mizellewasser) bei mir so ein bisschen in die Richtung, dass zu oft für mich Fehlkäufe dabei waren und ich mir zukünftige Käufe in Zukunft deswegen ganz genau überlegen werde.