Etwa 4 Monate, vielleicht auch etwas länger.
Ich kaufe meine Hirseflocken beim dm (Alnatura).
Etwa 4 Monate, vielleicht auch etwas länger.
Ich kaufe meine Hirseflocken beim dm (Alnatura).
Ich esse Braunhirse, die ist besser als Flocken.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ja?wo ist denn da der unterschied?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Erstmal im Preis. Und dann enthält Braunhirse mehr Vitalstoffe und wird anscheinend auch besser aufgenommen.
Ich habe die Hirsegeschichte übrigens ein Jahr lang konsequent durchgezogen (mindestens 5 mal die Woche Hirse). Finde aber die Resultate mit Schüssler 11, Zink und Biotin besser.
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 10:41 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich habe früher mal wegen meiner extrem brüchigen Nägel in der Apotheke Biotin-Tabletten gekauft. Die waren superspitze, auch für meine Haare!
Zur Zeit wechsle ich zwischen Siliziumgel und Bierhefetabletten (beides aus dem Reformhaus). Von den Tabletten muss ich allerdings 15 Stück pro Tag nehmen und das ist mir schon langsam zu blöd... Werd mir jetzt wieder die Biotin-Tabletten kaufen und vielleicht auch noch mit Schüssler-Salzen nachhelfen. Da muss ich aber erst noch googeln...![]()
Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!
wollte die braunhirse auch regelmäßig nehmen aber ich bekomm die einfach nicht runter nichtmal mit joghurt!
wie schafft ihr das ?
Allgemein: Tuechtig essen.
Meine Haare wachsen btw recht dicht und zuegig ganz ohne Hirse. Wenn dir eine Massnahme nicht schmeckt, wuerde ich sie mir auch nicht runterzwingen.
Bei mir haben sich die Bluetenpollen ja bewaehrt, aber ich habe auch meist keine Lust, mir jeden Tag so einen Breichen zu machen; dabei mag ich Pollen eigtl ganz gern.
Meine Maßnahmen derzeit (Vorallem oder dank verhunztem Pony)
- Zink + Vitamin C (seit heute Zink + Histidin)
- Kaltwäschen mit Wasser, kaltes Wasser mit Brennesselhaarwasser (durchblutung)
- Täglich ein Ei essen(Wegen Zink, Proteinen und Vitamin D)
- Massagen
Ich hoffe es wirkt...![]()
![]()
![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
oh, das mit dem ei nehm ich dann auch mal mit, danke ;)
Also, bei mir hat die Umstellung von silikonhaltigen Shampoos auf NK-Shampoos geholfen (vor gut zwei Jahren). Seitdem mir keine Silis mehr auf den Kopf kommen, spriessen untentwegt und pausenlos neue Haare.
Die Haare wachsen zwar dadurch nicht schneller, aber dafür wachsen mehr!
Hallo!
Ich hab mir den ganzen Tread durchgelesen und einen Tipp hätte ich noch:Nämlich bei der Kopfhautmassage SANFT an den Haaren ziehen,das soll die Haarwurzeln anregen.Es tut mir auch gut,wenn ich Kopfschmerzen habe.
Meine Haare waren vor 2 Jahren noch über- Schulterlang,habe sie dann abschneiden lassen,weil ein paar Freundinnen meinten,kurz wäre pfiffiger. Jetzt möchte ich sie auf Schulterlänge züchten,darum fand ich dieses Thema hier so interressant. Danke für die ganzen Tipps!
Ich kaufe mir Hirse und Biotin-Zink Kapseln. Spirulina hatte ich noch und habe gleich damit angefangen.
Seit Wochen wasche ich die Haare mit Alverde-Shampoo und neuerdings mit Olivenölseife und mache danach eine saure Spülung. Die Haarstruktur ist griffiger geworden und die Kopfhaut fühlt sich richtig gut an.
LG-Trixlinde![]()
sooooo und schon wieder angefixtwirklich schlimm mit mir
![]()
also ich benutze zZ die Merz-Spezial Dragees, davon nehme ich jeden Morgen und jeden Abend eine, bin auf die Wirkung gespannt.
Werde mir die Biotin Tabletten auf jeden Fall zulegen, Schüsslersalze Nr. 11 wird dabei sein und ich bin am liebäugeln mit dem Khadi Haaröl ...
werde mich kaum zurückhalten können...
und Klettenwurzelhaaröl wird hin und wieder einmassiert... nur kriege davon so einen klätschrigen haaransatz das es wirklich schlimm ist...
Ein ganz GROßESan alle mit diesen lieben tips!!!
![]()
Ich versuche es z.Z. mit Leinöl. Jeden Morgen 1 EL auf nüchternen Magen.
Ausserdem Biotin, Vit.C mit Zink Bierhefe und seit Kurzem H3. Bei Biotin konnte ich bisher eine gute Wirkung auf den Wuchs und die Festigkeit der Fingernägel feststellen. Vit.C mit Zink wirkt super fürs Imunsystem. Damit habe ich sogar meine Allergien im Griff. Und die Bierhefe ist ganz toll für die Haut und den Darm.
Beim Leinöl und dem H3-Komplex konnte ich noch nichts bemerken, nehme es noch nicht lang genug. Dieses H3 hat mir übrigens der Hautarzt verschrieben, damit die Fussnägel schneller wachsen. Werde euch morgen mal die Inhalststoffe posten.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Hmm, bei mir wachsen die Haare gut, ich sehs am Ansatz, aber sie werden nicht länger, ich weiß auch nicht, brechen ab oder so.
ich wollts mal weils allgemein gesund ist, mit miso suppe probieren, habe sie immer noch zuhause, aber es schmeckt absoluuut nicht :/ glaub es sind die algen die so scheusslich sind, aber werd noch nen versuch starten
mir hilft fürs haarwachstum sehr:
biotin
haarkapseln vom dm
das khadi haaröl
und gesund essen
Haarkapseln von DM?
Hat da einer nähere Infos?![]()
Von "Das gesunde Plus". Zu denen kann ich aber nix sagen, weil die Kapseln mit Gelatine sind (Kapseln halt) und ich sie deswegen nicht nehme.![]()
may contain nuts
@kontext:was für ein "breichen" machst du dir denn mit den blütenpollen?hat die hier sonst jmd mit erfolg getestet?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Wie royal black schon richtig schrieb, gibt's welche von Das Gesunde Plus; sie heißten Haar Vital Komplex mit Zink. 60 Kapseln für unter 3 Euro (auf den Cent genau weiß ich den Preis nicht). Ich wechsle sie mit den Biotinkapseln von der selben Marke ab (die dann nur Biotin enthalten und nicht noch zusätzlich Zink) und sehe definitiv eine Wirkung. Meine Haare wachsen davon etwa einen halben Zentimeter mehr pro Monat. Allerdings muss man die Kapseln wirklich jeden Tag nehmen, denn sobald man es einreißen lässt, schwindet auch die Wirkung.
So, jetzt habe ich mir 1 Kilo Braunhirsemehl geholt aus dem Reformhaus, da es gut sein soll für Haut und Haar ( und ca 7 Euro ging dann auch dafür).
DANN habe ich aber unten auf der Packung gelesen (ganz klein natürlich):
Innerhalb kurzer Zeit aufbrauchen.
Ich fühl mich verschaukelt, wie soll man das denn schaffen? Kurze Zeit bedeutet für mich höchstens eine Woche. Und jetzt hab ich so ein Kiloding da rumstehen und wollte doch täglich nur zwei Teelöffelchen in ein Glas rühren.
Ach, das ist wieder typisch. Ich bleibe wohl bei Schüssler-Salzen.
I LOVE BUTCHES
Essen, Essen, Essenund backen kann man ja auch noch damit
![]()
Kann mir nicht vorstellen dass das innerhalb von einer Woche kaputt geht.
Ich hatte meine hier auch ewig rumstehen bis sie leer war und die hat noch ganz normal geschmeckt.
Am Besten in einen luftdichten Behälter füllen.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
ich würde das nun auch eher als theoretische rechtliche absicherung verstehen.