Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und komme selbst nicht auf die Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Vor einiger Zeit (3 Jahre ca.) habe ich angefangen wasserfeste Mascara zu benutzen weil die normale immer unter den Augen gelandet ist, mit der wasserfesten hab ich das Problem nicht mehr. Zur gleichen Zeit hab ich dann auch angefangen AMU Entferner zu nutzen, der normale ging immer mit meinem normalen Waschgel runter.
Angefangen hab ich mit BALEA , nach einiger zeit hab ich in der rechten Lidfalte ein Ekzem bekommen.
War in der Apo ("hier ist ne Salbe") - Ekzem blieb.
War beim Augenarzt ("aufhören zu schminken, hier ist ne andere Salbe") - Ekzem ging weg.
Wieder mit dem Schminken angefangen - Ekzem kam wieder.
Komplettes Augen-Make-Up entsorgt, Marken gewechselt - Ekzem blieb.
Als mein AMU Entferner dann leer war, neuen gekauft, DM hatte schon zu, also im Real bebe gekauft. Ekzem, trotz täglichem Schminken und entfernen, weg gegangen. Schon beim ersten benutzen merkte ich dass es gar nicht brennt wenn ich mit dem Make Up Entferner versehentlich auf das Ekzem kam. So bin ich dann auf die Idee gekommen dass es am AMU Entferner liegt und nicht an was anderem.
Lange bebe benutzt, war alles wunderbar. Flüssigkeit gab es dann nicht mehr, Pads benutzt, alles wunderbar - kein Ekzem.
Mit den Pads bin ich aber nicht soooo zufrieden gewesen da ich es nicht selber dosieren kann und auch die unteren Pads immer klatschnaß sind und die oberen trocken.
Habe dann mehrere andere Marken (Flüssigkeit) ausprobiert und bei ausnahmslos allen hab ich dieses Ekzem an genau der selben Stelle bekommen, direkt am nächsten Morgen
Garnier
Alverde
Jade
today
Zur Zeit bekomme ich die Flüssigkeit noch, online. Aber mein Problem ist, ich muss wissen welchen Stoff genau ich nicht vertrage in den anderen Entfernern, denn es wird bebe ja sicherlich nicht ewig geben, bzw werden die bestimmt iwann ihre Zusammensetzung ändern. Und dann stehe ich da und fange wieder von vorne an und hab nen dickes AugeUnd ich möchte das vorher gerne wissen, sodass ich auch mal ausweichen kann....
Hab die INCIS verglichen. Aber ich stolpere einfach nicht darüber welcher Stoff es ist den ich nicht vertrage, also der sich in allen findet ausser bebe. Ich kann aber auch nur die Wörter vergleichen, ich weiß einfach nicht welche Stoffe sich dahinter verbergen, also kann ich nicht richtig abgleichen.... Und der Test beim Arzt kostet 400,-€ die ich aus eigener Tasche bezahlen müsste, und selbst dann ist nicht gesichert dass genau DER Stoff dabei ist
Sorry für den vielen Text, aber ich finde es wichtig alle Begebenheiten aufzuführen um kompetente Hilfe zu erhalten
LG & Dankeeeee![]()