Bei der Auswahl sind dir fast keine Grenzen gesetzt, bei meinem hellblonden Balayage verwende ich immer die 09er Reihe. In US sind Shades EQ Standard für alle Balayage Köpfe und es schwirren 1000 Rezepte und Fotos von den Farbergebnissen durchs Netz, da kann man sich super inspirieren lassen. Für meine letzte Tönung habe ich mich z.B. an diesem Ergebnis orientiert:
modernsalon, Rezept war dann (Menge für über BHV-langes Haar):
je 10 ml 09T + 09N + 09V + 30 ml Crystal Clear + 60 ml Processing Solution, angemixt in einer Auftragsflasche.
Hier im Video ist die Anwendung ganz gut erklärt (erst Highlighting, Shades Tönung ab min. 05:05):
Elle Bangs
Und diese Anleitung mit Rezept ist auch sehr hilfreich... (Einwirkzeit bis zum "Oh Shit Moment"

):
Hair Day
Und hier gibt es eine Farbkarte:
Redken Shades EQ
IdR reichen wirklich 3 bis max. 10 min Einwirkzeit (auf handtuchtrockenem, gewaschenen Haar), unbedingt im Auge behalten, sonst wirds schnell zu intensiv / dunkel. Das Crystal Clear ist farblos und mix ich immer mit rein, so wird das Tönungsergebnis automatisch etwas schwächer pigmentiert und ist einfacher zu kontrollieren. Das Ergebnis hält dann mehrere Wochen, meistens gefällt es mir nach 1-2 Wäschen sogar noch besser als direkt nach dem tönen.