Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Goldwell 10v Mischung ohne Gelbstich, Hilfe bitte!

Hallo,Experte!

Zuerst , lasst mir entschuldigen für meinen Deutsch - die Sprache ist nicht meine Muttersprache, also ich schreibe mit Fehler, also, sorry.

Ok, wir versuchen mit meiner Mutter die für sie passende Farbe zu finden (oder zu mischen).
    Sie war dunkel braun, und hat seit 2 Jahren sich blondiert (etwaskühles-aschiges).
    Dasist ihre Naturellfarbe:

Das Problem ist das nur die erste Farbe war erfolgreich: Das war irgendwelche Mischung von Goldwell und als Ergebnis hat sie eine wunderschöne, wie bei der Sonne abgebrannte kühl-sandblond Haare bekommen. Wie auf dieses Bild, vielleicht ein bisschen weniger gelb:

Unsere Friseurin ist leider weg und seit 1,5 Jahren, ob wir es selbst machen oder im Salon, gibt's immer nach Färbung in ihren Haaren diese schreckliche orange Gelbstich, oder beige - die beiden gehen gar nicht.
    Nach manchen Färbungen, sehen die Haare jetzt so aus:

( Sie sind meistens fast weiss aber in der Mitte gibt es noch viel gelb - und leider weder die eine noch die andere Farbe passen nicht für meine Mutter. Es ist das Ergebnis nach Syoss Färbung, "kühl blond/Platin blond". )

Also,ich versuche jetzt mich an den Komponenten der Mischung von Goldwell errinern: auf dieser Internet webseite (http://www****eekhair.com/1549.html ) habe ich die Liste von allen Goldwell Farben gefunden, und bin 95% sicher dass als Grundfarbe hat die erste Friseurin die Farbe "Pastell Violet Blonde" 10V benutzt. Sie hat auch was blondes eingemischt, umdie sandliche Nuance zu kriegen - aber ich weiss nicht was genau war das. Ich glaube, das könnte "Champagne blond" 10G sein. Oder auch 11N "Special Natural Blond"?.. Und vielleicht hat sie ach V-Mix benutzt, um den Gelbstich zu entfernen.

Wer schon mit Goldwell Erfahrung hat, könnt ihr mir bitte empfehlen, welche Farben kann ich mit 10V mischen, um dieser sandlichen kühlenblond, wie auf erster Bild, kriegen? Gar ohne Gelbstich oder orangen oder beige Nuancen!! Oder habt ihr vielleicht andere Mischungs Vorschläge?

Und ich weiss auch nicht welche Entwickler (3%, 6%, mehr?) muss darauf sein, und in welcher Proportion...

Ich wäre sehr-sehr dank für alle Ratschlage! :) Wir haben schon alle Schwarzköpfe probiert, nichts passt

Ich hab' gerade auch Koleston Palette gefunden, wäre es besser als Goldwell? Eine Mischung aus diesen Paletten?

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Talie (21.06.2015 um 12:50 Uhr) Grund: neue info

Gesperrt

AW: Goldwell 10v Mischung ohne Gelbstich, Hilfe bitte!

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, alles genau zu beschreiben. Der gelb orange Stich geht von einer Überfärbung nicht weg. Entweder müsste Deine Mutter viele Strähnchen blondieren und danach in ihrer Wunschfarbe abmattieren. Ich nehme dafür die 10.1 mit etwas 10.8 von Wella Koleston nach der Blondierung. Man sollte 3% nehmen ( aber ich nehme 6%, was nicht empfohlen ist und haarschädigend ist). Nur waschen sich bei mir Intensivtönungen schnell wieder aus. Die Asch/blau Mischung ist bei mir bisher am besten. Was ja nicht bei allen so sein muss. Blond ist sehr schwer zu bekommen und zu behalten.

Ich kann sagen, dass Deine Mama mit den dunklen Haaren sehr gut aussah, vielleicht sogar noch hübscher, vielleicht eine Überlegung wert, um die Haare nicht weiter zu quälen. Da spreche ich aus Erfahrung , da ich selbst eine dunkle Ausgangsfarbe habe.

Viel Glück

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Goldwell 10v Mischung ohne Gelbstich, Hilfe bitte!

ich finde den farbstich auf dem foto deiner mutter gar nicht schlimm, bzw. ich sehe ihn auch gar nicht. das kann aber auch am foto liegen.

bei der dunklen ausgangshaarfarbe deiner mutter kannst du ruhig für eine komplettfärbung oder den ansatz 9% nehmen, wenn du koleston-farbe nimmst. bei goldwell kenne ich mich leider nicht aus. 10g würde ich nicht benutzen, das "g" steht für "gold" - das wollt ihr ja nicht. eher 10bn.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Stichworte