Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von molly11

Beine enthaaren: Pickelchen und verwachsene Haare

Hallo,

seit etwa einem Jahr spielen meine Beinhaare verrückt, rasieren führt zu kleinen Pickelchen, beim erneuten Rasieren werden diese mitrasiert und es entstehen rote Punkte. Epilieren habe ich wegen dem Einwachsen eh nie vertragen.

Hier waren die Berichte über Sugaring so positiv, dass ich es auch gewagt habe. Ich verwendete Camsakizi mit der Flicking-Methode. Eine Woche lang hatte ich blaue Flecken und rote Punkte. Danach aber für 2 Wochen glatte und weiche Haare (wobei ich an die Haare, die nicht mit der Zuckermasse weggehen wollten, gleich nach dem Zuckern mit dem Epilierer zu Leibe rückte). Aber seither wollen sie nicht mehr schön ausschauen. Trotz Peeling und Aloegel wollen die Haare nicht die Oberfläche finden, sondern wachsen schön unter der Haut. Außerdem sind jetzt immer Stoppel zu sehen, schöne glatte Beine hatte ich nur bei dem ersten Versuch. Ich könnte jede Woche zuckern und ließe dabei doch immer noch kurze Stoppel zurück, die sich nicht erfassen ließen.

Ich hatte gehofft, im Sugaring die ultimative Lösung zu finden, aber glatte Beine habe ich dadurch leider nicht. Lasern wäre zwar eine gute Lösung, leider aber nicht im Budget drin.
    Vielleicht könnt ihr mir mitteilen ob das besser wird mit der Zuckerpaste? Oder habt ihr es am ende aufgegeben und zurückgekehrt zum Rasieren? Denn mit dem Gedanken spiele ich zur Zeit auch gerade und weiß nicht, was das schlimmere Übel ist: Punkte vom Rasieren oder verwachsene Haare.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

AW: Beine enthaaren: Pickelchen und verwachsene Haare

Ich hab in den letzen Jahren oft epiliert und auch viel mit eingewachsenen Haaren und unschönen roten Punkten zu kämpfen gehabt. Beneide echt Frauen die makellose glatte Haut an den Beinen haben
    In den letzten Wochen hab ich weniger epiliert und öfters mit Venus rasiert. Bei mir hat sich der Zustand verbessert.

Allerdings schreibst du ja rasieren macht dir auch rote Punkte
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Gesperrt

Hmm..hast du es denn mal mit entwachsen probiert ? Das klappt super und du hast weiche reine Haut :)

@Punkrockprincess : Ja, ich beneide auch Frauen mit makellosen Beinen. Meine Haare sind vllt einfach zu dick und verursachen deshalb die Erhebungen? Jedenfalls komme ich mit dem Rasieren nur klar, wenn meine Haut unter der Sonne war. Allerdings kann ich mich mit meinen Beinen, wie sie jetzt ausschauen, nicht unter die Sonne wagen Alles ein blöder Teufelskreis... Rasierst du einfach nur, oder machst du vorher noch ein Peeling? Und hattest du das Rasieren schon vor dem Epilieren vertragen?

@nailart: Wachsen war bei mir schlimmer als das Zuckern. Das Zeug klebt wirklich sehr gut, so dass es mir die Haut gleich mitabgezogen hat. Viele eingewachsene Haare, riesige blaue Flecken, Besenreiser und zu schmerzhaft.

Irgendwie muss das doch in den Griff zu kriegen sein, oder?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Oh Gott, Du Arme..hört sich wirklich schwierig an..ich habe seit Jahren alles durch, bei mir geht nur noch Rasieren, allerdings hatte ich vor allem im Bikinizonenbereich auch öfters mit Pickelchen/Entzündungen zu tun..ich habe mir jetzt von amanaprama (?) so ein Rasieröl bestellt, ist nicht ganz billig, gibts für Männer und Frauen."razoil"...leider ist es noch nicht angekommen, werde berichten..nee, und wachsen, das ist bei mir des Teufels..schlimmste Schäden (blaue Flecken etc.)..ich habe im Moment so ein Duschgel von Douglas, das ist fast wie so ein Rasierschaum, und im Moment bin ich damit auch total zufrieden,keinerlei eingewachsene Haare, keine Pickelchen..
    LG
    rasasayang

Auf deinen Bericht bin ich gespannt, hoffentlich ist das Rasieröl gut. Wäre ja schön, wenn es ein Mittelchen gäbe, das Abhilfe schafft.

Meine Laune...
    Amused

Hallo, meine Liebe,
    gestern kam das rasieröl an, heute morgen wurde getestet..ich war zunächst mal etwas ratlos wegen der konkreten Anwendung..normalerweise rasiere ich beim/nach dem Duschen..nun gut, ich habe erstmal normal mit Duschgel geduscht, anschließend das Öl auf die noch nasse Haut aufgetragen, dann rasiert..erstmal war ich etwas perplex, weil nach einigen Rasierzügen immer mal der "Ölschmodder" von der Klinge tropfte..hatte auch etwas Angst, dass ich danach die Dusche erstmal grundreinigen müsste, oder ausrutschen..
    war aber insgesamt unbegründet..ich kann sagen, wunderbar zarte,glatte Haut..auch im Bikinibereich, der bei mir immer mal Probleme machte nach der Rasur..man hat die Pflege ja praktisch mit der Rasur..
    Trotzdem war ich mir unsicher, ob ich das so richtig gemacht habe, denn auf der Packung habe ich zur Anwendung nichts gelesen..
    Habe gerade vorhin auch nochmal etwas rumgegoogelt, in so "Männerforen" zum Thema Rasieren habe ich übrigens gelesen, dass es wohl schon seit längerem jede Menge verschiedene Rasieröle gibt..werde da nochmal etwas recherchieren, denn 34,95 € sind schon ein stolzer Preis für 100 ml Öl..
    Gut, ich habe es sparsam verwendet..jetzt steht halt der Langzeittest aus, aber insgesamt denke ich schon, könnte eine gute Alternative zu irgendwelchen Rasierschäumen sein..bzw., da ich sowieso einen Großteil meiner Pflege selbst rühre, werde ich mir so ein Ölchen mal selbst anmischen..
    LG
    rasasayang

Hast Du das Öl inzwischen öfter getestet? Der Preis ist echt happig
    Ich habe im Netz noch etwas nach dem Sugaring-Verfahren geschaut, und wenn Haare verwachsen, hat man offenbar was verkehrt gemacht. Die Haare brechen ab statt herausgezogen zu werden, und wachsen dann ein. Das Problem haben wohl einige. Aber wie kann man da was falsch machen? es ist ja nichts weiter, als entgegen der Wuchsrichtung aufzutragen und mit der Wuchsrichtung abzuziehen
    Weil so viele darauf schwören, weiß ich nicht, ob ich es nochmal versuchen oder doch lieber rasieren will. Aber um ehrlich zu sein, sind die Haare nach dem Sugarn nicht so fein, als dass man sie nicht sehen könnte. Und entfernt man die einen, wachsen die anderen schon wieder nach...
    Wenn es eine günstigere Alternative zu deinem Öl gibt, dann probiere ich es mal aus.
    Liebe Grüße
    molly11

Meine Laune...
    Amused

Hallo, molly11,
    ja, ich habe letzten Samstag schon getestet..in der Dusche, auf die feuchte Haut aufgetragen und dann rasiert..war ganz okay vom Ergebnis, obwohl auch nicht besser als mit einem Rasierschaum..nun ja, es ist auf jeden Fall auch schon mal eine Pflege, und bis heute gibt es keine irgendwie gearteten Reaktionen der Haut, keine Pickelchen etc..
    Allerdings, wenn ich das Zeug verbraucht habe, werde ich mir einfach eines selbst mischen, mit schönen pflegenden und hautberuhigenden Ölen..klar, der Preis für 100 ml ist einfach unverschämt..
    Ansonsten: bei mir gibts nur noch rasieren..diesen shugaring-Kram habe ich garnicht erst versucht..epiliert habe ich früher mal, war vom Ergebnis her schon gut und auch langandauernder..aber da sind mir auch manchmal Härchen eingewachsen,ich habe die Haut dann aufgeweicht und mit einer desinfizierten Nadel sie vorsichtig rausgeholt..aber wie gesagt..
    LG
    rasasayang

Hallo rasasayang,
    mit dem Rasieren liegst du glaube ich gar nicht mal so verkehrt. Ich hatte nur Pickelchen und Erhebungen, die ich mit der Klinge bei jedem Mal rasieren zwar 'geköpft' habe, allerdings habe ich mit dem Sugarn keine besseren Ergebnisse erzielen können. Heute greife ich wieder zum Trockenrasierer Danach wird ordentlich gepudert. Sobald die Haut sich erholt hat, versuche ich es auch mal mit dem Ölen. Zu hause habe ich noch Babyöl und andere Öle in der Küche, vielleicht finde ich darunter etwas verträgliches.
    Ich hätte mich gerne noch mit anderen unter dem Sugaring-Thread ausgetauscht, nur leider scheint dieser nicht gerade häufig besucht zu sein, da wartet man lange auf eine Antwort.

Aber schön, dass dein Öl verträglich ist, drücke dir die Daumen, dass deine spätere Mischung ebenso verträglich sein wird. Auf deine Erfahrungsberichte bin ich wie immer gespannt :)

Liebe Grüße
    molly11

BJ-Einsteiger Avatar von Hüpfa

Also ich muss hier ja mal ne Lanze brechen für das IPL Gerät von Venus
    Ich habe mich vor einiger Zeit damit beschäftigt wie ich dieses lästige rasieren vermeiden kann.... Hab dann lange epiliert, die Beine und Achseln, aber Bikini und erst recht Brasilien geht ja mal garnicht mit dem Epillierer
    Das hab ich einmal versucht, ich dachte ich muss sterben.... Einfach höllische Schmerzen!!!
    Bikini hab ich dann regelmäßig waxen lassen, aber das war mir auf dauer zu teuer und die hatten keine Termine, nur Walk-In-Service. Und hier in Köln brauchte ich da nach 17 Uhr nicht auftauchen, da hatten die keine Zeit mehr. Frei nehmen würde ich mir dafür wohl eher weniger Und auf nem Samstag in aller hergottsfrühe aufzustehen um mich dort anzustellen, nee danke!

Also hab ich gegooglet und bin natürlich hier bei den BJ´s gelandet. Nach langer Recherche, besonders im oben genannten Thread, hab ich mich also für das Venus Gerät entschieden, und ich bin soooooooo zufrieden!!! Hatte auch immer eingewachsene haare, mit diesem gerät nicht mehr! Außerdem kann ich zwischendurch immer rasieren und muss nicht wie beim waxen, sugarn oder epillieren zwischenzeitlich mit Fell rumlaufen
    Ich kann das Gerät nur empfehlen! Achseln, Beine und Bikini hat so gut wie keine Haare mehr, Brasilien ist ja von Natur aus dunkler als der Rest des Körpers, von daher bleibt da immer ein wenig stehen, es geht also nicht hundertprozentig weg, aber das sind ein paar blonde Härchen die da stehen, das stört weder mich, noch meinen Mann
    Und Achseln, Beine, Bikini hat mal vereinzelt ein haar, das ist erträglich.
    Das teure Gel von Gilette kauf ich nur für Brasilien und Bikini nach, für den Beine und Achseln nutz ich billigstes Ultraschallgel aus der Apo, 1 Liter Flasche 6 - 7 Euro.
    Das füll ich in eine Schüssel und tunke den Aufsatz immer nur kurz ein und lege ihn auf und blitze, somit umgehe ich das Problem dass ich nicht weiß wo hab ich schon, wo nicht... Nach nem halben Bein mach ich zwei Marker mit nem Stift, schabe das Gel mit ner billigen irgendwas-Kundenkarte (die sind nämlich schön dünn ) wieder runter, tue es zurück in die Schüssel und nutze es weiter für die zweite Hälfte. Nachdem ich dann beide Beine durch habe entsorge ich das benutzte Gel und ziehe um ins Bad, dort kommen dann Achseln und Bikini + Brasilien dran (das mag ich nicht im Wohnzimmer vor meinem Mann tun!)

Ich halte mich auch nicht sonderlich an die vorgegeben Intervalle von Venus, sondern mache es immer dann wenn neue Haare zu sehen sind am Wochenende, also mal seltener mal häufiger.

so nun hab ich ne Menge geschrieben aber ich musste das endlich mal wem erzählen Mein Mann ist da nicht so der richtige Ansprechpartner und meine beste Freundin sagt immer ich sei ne Tussi Die ist recht burschikos und hat für diese "Mädchen-Themen" nicht so viel Über

Aber ihr glaub ich schon <3

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oben genannten Beitrag vergessen

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...?highlight=ipl

Meine Laune...
    Amused

Von Venus? Ist das die Eigenmarke von Douglas? Und wieviel kostet es?Ich habe schon so einiges gelesen darüber(also,allgemein diese Methode), bin aber noch skeptisch..
    LG
    rasasayang

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Kennt eigentlich eine von euch dieses "Velvet Touch" ????

Funzt diese Methode ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Von Venus? Ist das die Eigenmarke von Douglas? Und wieviel kostet es?Ich habe schon so einiges gelesen darüber(also,allgemein diese Methode), bin aber noch skeptisch..
    LG
    rasasayang
    http://www.amazon.de/Braun-Gillette-.../dp/B00862IUV0

Dieser hier ist das da haben Venus und Braun zusammengearbeitet, Douglas ist da gar nicht involviert.

Funktioniert am allerbesten bei schwarzen Haaren und weißer Haut.

Velvet Touch kenne ich nicht Chilli, hab ich auch noch nie etwas von gehört, sry.
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

- Friedrich Nietzsche-

Zitat Zitat von Hüpfa Beitrag anzeigen
    Velvet Touch kenne ich nicht Chilli, hab ich auch noch nie etwas von gehört, sry.
    Ich hab neulich davon gelesen - aber in einem Blog, wo ich nicht einordnen kann, ob es wirklich so gut war (wie beschrieben).

Das hier ist es - ich hab es in einer Apotheke gesehen und dann nach Erfahrungsberichten gesucht:
    http://jovita-pharma.com/velvettouch/index.htm

Ich frag mich, ob die Methode funzt - und - ob hier schon mal jemand damit enthaart hat? (Erfahrungen ??)

Chilli schau mal hier, hatten wir schon mal

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...9-Velvet-Touch

Aber dadurch dass es nur gekappt wird, wie rasieren halt, wächst es ja auch genau so schnell nach, denke ich. Und dann dauert es auch noch länger als rasieren... mmh, weiß nicht ....

- Friedrich Nietzsche-

Zitat Zitat von Hüpfa Beitrag anzeigen
    Chilli schau mal hier, hatten wir schon mal

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...9-Velvet-Touch
    Ja - eben - das ist URALT !! Ich wollte aktuelle Erfahrungen.

(nett gemeint, aber ich bin nicht erst seit gestern hier im Forum und weiss, wie man die Suche bedient)

Ah ok, dachte du hättest den vielleicht übersehen und hatte den auch über google gefunden als ich überhaupt geschaut habe was Velvet Touch ist. Beautyjunkies war gleich das erst Ergebnis
    Deswegen hab ich ihn dir gleich gepostet.

(weiß ich doch da bist du mir auch was vorraus, weiß immer noch nicht wie ich nach mehreren Wörtern auf einmal suche , also z. Bsp- "P2 Mascara Lash Booster", da zeigt er immer alles an wo eines der Wörter vorkommt aber das gehört hier nicht her )
    Geändert von Hüpfa (22.06.2015 um 19:37 Uhr) Grund: Mit dem Handy doofe Verbindung gehabt, Zuhause zu Ende geschrieben.

Meine Laune...
    Amused

Tjä..dieses Venus-Produkt ist mir erstmal zu teuer..und das "Schmirgelpapier" ist zwar billig (relativ gesehen) aber am Erfolg zweifele ich..nee..ich hab fast alles durch, ich bleibe beim Rasieren..und das mache ich sowieso nur dann, wenn es mal längere Schönwetterperioden gibt,und man überhaupt weniger bekleidet durch die Gegend hüpfen kann..
    LG
    rasasayang

rasasayang, ja genau das hielt mich auch erst ab, aber im Endeffekt amortisiert es sich super

Aber klar, rasieren ging ewig, geht auch länger

Hab auch immer mal Zeiten wo ich es nicht regelmässig nutze weil ich zu faul bin und dann rasiere

- Friedrich Nietzsche-

Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Außerdem gehen bei den Rezensionen bei Amazon die Meinungen auch auseinander. Scheint nicht jeder zu vertragen, und den Ehrfahrungen nach zu urteilen, gehöre ich sicher auch zu den letzteren Ich finde es schön, dass du etwas für dich hast finden können, aber ich wäre einfach nur froh, wenn ich etwas (vor allem günstiges) gegen eingewachsene Haare finden könnte. Alle haben auf Sugaring geschwört, eine sanfte Methode der Beinhaarentfernung, bei der allein durch die Methode verwachsene Haare vermieden würden bla bla bla...
    Trotz fleißigem schmiergeln, hobeln und extensiven Peelings blieb mir der Verwuchs nicht erspart. Auf die Ursache bin ich nun gestoßen, wie oben beschrieben.
    3 Monate habe ich das insgesamt ohne Erfolg versucht...
    Nun habe ich keine Geduld mehr Habe den Wald erfolgreich gerodet, Trockenrasur. Das mache ich nun einige Zeit weiter. Gefolgt von Abwechselnden Puder-Aloegel-Bodymilk-Behandlungen. Ich muss nämlich einige Verwachsungsnarben pflegen und weitere Irritationen verhindern

Weiterhin werde ich noch peelen. Ohne wird es wohl nicht mehr gehen. Ich berichte dann nach einiger Zeit von meinen hoffentlichen Erfolgen.
    Peelt Ihr eigentlich auch regelmäßig?
    Mir fällt zu dem Thema allgemein noch etwas ein, aber dazu gehört wohl ein eigener Thread

Meine Laune...
    Amused

Hallo, molly11,
    ich denke auch, man sollte bei dem bleiben, was man am besten vertragen hat..obwohl ich auch immer wieder dazu neige, mal was neues auszuprobieren..tja, peelen..ich nehme einmal die Woche so eine Peelingcreme unter der Dusche,da sollte man aus Umweltschutzgründen übrigens darauf achten, dass es keine Plastikkügelchen sind, sondern irgendein Naturmaterial.. ansonsten habe ich mir gerade vorhin so einen "kissmee" bestellt..das ist so ein Massagehandschuh, der auch peelt, aber sanft..wird wohl in türkischen bzw. marokkanischen hamams verwendet..hatte jetzt lange so einen Plastikrubbelhandschuh, irgend so ein Werbegeschenk,aber der ist ziemlich angegammelt, und da habe ich ihn gerade entsorgt..der kissmee ist zwar ziemlich teuer (12,75 €), aber kein Plastik..
    LG
    rasasayang

Oh ja, von den Kissmee Handschuhen habe ich auch schon gelesen! Sobald du sie einige Zeit benutzt hast, musst du davon berichten :) Ich kann irgendwie schwer glauben, dass es von der Wirkung her besser sein soll/kann, als ein herkömmlicher peelinghandschuh aus der Drogerie (wobei ich die in der Form eines richtigen Handschuhs mit fünf Fingern meine, die andern taugen ja nun wirklich nicht). Aber weil die kissmee so bunt sind, dachte ich, sie seien auch synthetisch? Sind es etwa Luffa?
    Was super wäre ist, wenn sie zusätzlich zum Peelen und weiche Haut schaffen auch verirrte Haare befreien könnten
    Auf der Seite sind sie bereits ab 6,95 zu haben, wobei ich selbst den Preis ohne gelesene Erfahrungsberichte scheue. ich weiß, ich bin sehr skeptisch, aber ich habe auch schon so viel ausprobiert
    Wünsche dir ein erfolgreiches Ausprobieren :)
    LG
    molly11

Hallo,
    habe ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber nach vielem Ausprobieren, habe mich gegen die Nassrasur entschieden.

Über einen Monat lang habe ich vor dem Rasieren sorgfältig gepeelt und geschrubbt, nach der Rasur die Beine Aloe-Vera-Gel verwöhnt, und nur zweimal die Woche rasiert, damit der Haut genug Zeit zur Erholung verbleibt. Leider war trotz der langen Probephase keine Besserung in Sicht, da die Härchen weiterhin verwuchsen.

Weil ich schon so viel Aufwand mit dem Peeling betrieb, beschloss ich, es wieder mit meinem guten alten Epilierer zu versuchen. Hier lohnt sich der Aufwand schon viel eher. Nach anschließendem Pudern und eincremen mit Aloe-Vera-Gel tags darauf, zeigt sich die Haut schon viel erholter als nach der Rasur. Außerdem wachsen hier viel weniger Härchen ein, als beim Rasieren, deutlich weniger sogar.

Mein Fazit: Auch wenn das Sugaring in den Himmel gelobt wird, und im Gegensatz zum Waxing angeblich keine Besenreiser hervorruft und durch ihr einzigartige Abziehmethode eingewachsene Härchen verhindern soll, habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und werde das Zeug ganz sicher nicht mehr an meine Haut lassen. Denn die Pro-Argumente des Sugarings sind meines Erachtens nur Einzelerfahrungen, und lassen sich nicht verallgemeinern. Jeder kann es ausprobieren, wem es passt, Bitteschön, aber mein Ding ist es ganz einfach nicht.
    Zum Rasieren ist meine Haut ebenfalls zu empfindlich, bei der Vor- und Nachbereitung kann ich auch Epilieren (was meiner Meinung nach nicht schmerzvoller ist, als Sugaring), da habe wenigstens eine längere Zeit glatte Haut