Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Frage zum Puderton Clinique Almost Powder MU

Hallo,

leider gibt es mein Puder Make -Up von Kanebo im hellsten Ton nicht mehr.
    Daher bin ich nun auf Clinique Almost Powder Make-up gekommen. Dort gibt es zwei hellste Töne
    "fair" und "neutral fair". Wie unterscheiden sich die Beiden?
    Ist einer dunkler oder leicht gelblicher?

Viele Grüße

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Frage zum Puderton Clinique Almost Powder MU

Also ich habe beide Töne, verwende aber das "fair" nicht mehr, weil es mir tatsächlich zu hell ist. Und das wo ich früher nie ein Make up finden konnte, was hell genug für mich ist . Neutral Fair passt sehr gut (bei Bobbie Brown bin ich Warm Ivory).

Neutral Fair ist tatsächlich "neutral" weder gelbstichig, noch rosastichig.
    Das Fair ist einfach nur total hell und hat für mein Empfinden ebenfalls weder einen Rosastich, noch einen Gelbstich aber insgesamt wirkt es "kühl".
    Mir - wie gesagt - tatsächlich zu hell. Für wirkliche Schneewittchen. Das Neutral Fair ist insofern tatsächlich "dunkler" als das "fair", aber immer noch für helle Hauttypen geeignet.

Derzeit komme ich auch gut mit dem Chanel Vitalumiere Aqua in der hellsten gelbstichigen Farbe zurecht "10 beige". Chanel unterteilt die Töne immer in rosastichig (beige rose) und gelbstichig/neutral (beige). Die Nr. 10 von dem Vitalumiere Aqua ist schön hell und teintschmeichelnd durch den Gelbstich.

Das gibt es auch als Pudermake-Up:

http://www.chanel.com/de_DE/parfum-s...653?sku=191654

Bobbie Brown nehme ich aber auch immer noch zwischendurch (das Kompakt Make Up). Die haben auch noch "Alabaster" und "Porcelain" als die hellsten Töne (dem würde auch das "fair" von Clinique entsprechen). Einer davon ist gelbstichig, der andere rosastichig. Und die sind wirklich ebenfalls für ganz helle Schneewittchentypen. Warm Ivory ist der zweithellste Ton mit Gelbstich bei Bobbi Brown.

BJ-Einsteiger

Ich bin ein sehr heller Typ, also Wintertyp, werde auch im Sommer nie braun.
    Ich hatte von Chanel zur Probe den Puder "Le Beiges" in Nr. 10, der war zu rosig.
    Von Kanebo hatte ich den Ton "Soft Ivory", der war schon zu dunkel für mich, sah aus wie leicht gebräunt.

Um wieviel dunkler würdest Du das "neutral fair" gegenüber dem "fair" beschreiben - einen halben Ton dunkler?

Die "Les Beiges" sind auch sehr (übertrieben) rosig. Mir hat eine Beraterin da auch mal was von aufgetragen. Die 10er der "Les Beiges" Linie sind ganz anders als die 10er Farben beim normalen Make up. Habe ich zum Glück festgestellt.

Ok, also wenn das Soft Ivory schon zu dunkel war, dann solltest du als Wintertyp zu dem "fair" greifen. Damit dürftest du dann nichts falsch machen.

Ich würde sagen, er ist ca. ein drei viertel Ton heller als Neutral Fair.

Hier ist ein Swatchbild der beiden Töne:

http://img.makeupalley.com/1/7/3/7/2219779.JPG

BJ-Einsteiger

Super, tausend Dank für das Bild.
    Darauf kann man den Unterschied super erkennen.
    Oh ja, der neutral fair ist schon deutlich dunkler als das fair (also für meine hellen Hautverhälnisse).
    Der sieht auf dem Bild sogar ein wenig beiger aus als das Fair.
    Ich denke Du hast recht, dass ich wahrscheinlich mit dem Fair besser klar komme.
    Werde den auf jeden Fall mal ausprobieren....

Ja, obwohl auf dem Bild das "Neutral Fair" irgendwie so aussieht, als hätte es einen Gelbstich, was es in Natur wirklich nicht hat. Aber von der Helligkeit ist der Unterschied so wie auf dem Bild.

Als sehr heller Wintertyp ist "fair" wirklich besser. Damit geht man erst mal kein Risiko ein.

Ansonsten ist das Almost Powder Make Up wirklich super

Man fühlt sich nicht zugespachtelt. Es sieht natürlich aus und hält auch den ganzen Tag. Und man kann es ratz fatz auftragen.

BJ-Einsteiger

Ich werde mir mal in der Parfümerie beide Töne auftragen lassen, dann kann ich bestimmt sofort erkennen welcher Ton besser passt. Letztens durfte ich sogar zwei Tester für zu Hause mitnehmen, da das Licht ja doch anders ist als im Laden. Aber ich tendiere auch eher zu dem fair, der scheint von der Helligkeit für meinen Teint optimal zu sein....