Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Interessiert Avatar von Lyah

Augenbrauen aufhellen mit Refectocil

Hey ihr Lieben,

ich habe viel zu dunkle Augenbrauen, die ich gerne heller färbe. Normale Hellerfärbung aus der Drogerie hats durchaus geschafft diese aufzuhellen, allerdings wurde es immer zu hell oder rötlich. Das beißt sich durchaus mit meiner hellaschblonden Haarfarbe

Nun bin ich vor einiger Zeit auf Refectocil gestoßen. Irgendwie bezweifle ich aber, dass deren "Blondierung" mit 3 % Oxi meine Augenbrauen stichfrei auf z.B. ein nettes Mittelblond bekommt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

nachtbiene
    Besucher

AW: Augenbrauen aufhellen mit Refectocil

Leider nicht, mal sehen was noch an Antworten kommt.

Ich bin aber sehr zufrieden mit einer aschigen 8er Coloration mit 9 % und 25 min Einwirkzeit. Falls es doch mit Refectodings nix wird

Wie ist denn in etwa deine Ausgangslage? Ich tippe bei mir auf eine Tonhöhe 6-7 bei den Augenbrauen, allerdings sind die Härchen wirklich dick, ich denke das erschwert die ganze Sache etwas. Könnte mir eine aschige Tonhöhe 9 vorstellen. Mit 9 % hätte ich mich das jetzt nicht ohne weiteres getraut, meine Augen tränen manchmal schon von den Dämpfen meiner normalen Hellerfärbung
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

nachtbiene
    Besucher

5-6 ist es bei mir

Durch die Farbe sehen sie viel ebenmäßiger aus, weil alle den gleichen Ton haben.
    9 ist schon sehr hell für Augenbrauen Probiers aus, aber es ist gut möglich, dass dann die Kontur für die Augen fehlt.

Also normal tränen meine Augen nicht, aber man muss so oder so schon saumäßig vorsichtig sein, ich trage mit einem Lidschattenpinsel auf. Es hat schon seinen Grund, warum man dem Endverbraucher eigentlich nur Refectodings anbietet. Aber die Farbauswahl ist eben sooo eingeschränkt.

Ich habe immer so ein Wimpernbürstchen genommen, das funktioniert auch ganz gut. Nur muss man vorher die Haut unbedingt mit Vaseline einschmieren, das brutzelt ordentlich, weil man ja so noch mehr auf die Haut aufträgt.

Ich wollte demnächst sowieso in ein Friseurbedarfsgeschäft um auch meine Kopfhaare mit Koleston zu behandeln, dann nehme ich die Augenbrauen auch in Angriff. So helle Augenbrauen hatte ich schon öfter, nur eben immer in einem unerwünscht warmen Ton. Es stimmt schon, dass die Kontur genommen wird, ich mag es aber irgendwie, weil mein Gesicht so ein wenig ...ähm... süßer aussieht
    Ich schätze im Moment allerdings auch immer nur die Koleston Tonhöhen anhand von Internetbildern ein, ohne sie bisher in Natura gesehen zu haben. Vielleicht habe ich daher auch völlig falsche Vorstellungen von den Farbtönen

René Descartes.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe immer die selbe Farbe wie für die Haare genommen und nur 2 max. 3 Minuten einwirken lassen- aber auf eigene Gefahr, laut Packung soll man das ja nicht tun, ich hatte nie probleme; danach max. 30 minuten etwas gerötete Haut in dem Bereich, sonst nix.
    Habe aber auch immer Versucht möglichst nur die Haare zu treffen (Mit nem Q-tip)

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich habe immer die selbe Farbe wie für die Haare genommen und nur 2 max. 3 Minuten einwirken lassen
    Das habe ich bislang auch oft gemacht, allerdings zieht es bei mir nicht stichfrei, sodass die Augenbrauen viel zu warm sind. Würde ich es länger einwirken lassen, so würde es zu hell werden.
    Ich habe allerdings auch mal eine längere Zeit eine Drogeriehaarfarbe in Mittelaschblond extra für meine Augenbrauen genommen. Die musste ich allerdings auch gut 30 min drauf lassen. Die Helligkeit war ok - aber auch hier wieder ein warmer Einschlag

René Descartes.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist natürlich sehr schade, ich habe mit Koleston wirklich exakt die gleiche Farbe hinbekommen. Allerdings war es rot..
    Vielleicht mal Silbershampoo oder blaue/lila directions? Was man halt sonst auch mit blondem Haar macht, wenn es mit der Zeit gelblicher wird^^

Habe Directions Lilac hier. Falls es beim nächsten Versuch nicht einfach so klappt, dann probiere ich das aus, im Moment bin ich im Naturzustand :). Hätte nur natürlich auch gerne eine Lösung in einem Schritt, da ich auch recht oft färben muss.

René Descartes.