Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Simjen

bitte Hilfe - Kind (9) hat juckende Kopfhaut (blutig gekratzt)

Hallo,

bitte ich bräuchte Ideen bzw, Hilfe....

meine Tochter hat sehr dickes, naturgelocktes Haar und immer schon eine extrem trockene Kopfhaut (hatte auch Neurodermitis, die jetzt so gut wie weg ist)

Vor Wochen hatten wir aus der Schule einen Lausbefall, den wir dann wohl oder übel mit einem Silikonöl behandelt haben. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, haben danach die Probleme mit der Kopfhaut begonnen.

Das Kind hat sein Leben lang entweder mit Seife oder einem milden Naturkosmetik Shampoo die Haare gewaschen bekommen. Wir haben nie öfter als 1 Mal in der Woche gewaschen.

Jetzt hat sie extrem trockene Kopfhaut, schuppige Stellen, die wohl super jucken (keine Läuse - hab ich gecheckt!). Ich habe mit Rosmarinseife die Haare gewaschen.....nicht geföhnt. Kopfhaut habe ich mit Arganöl nach dem Waschen eingeölt. Hat nix geholfen.

Mittlerweile schmiere ich in meiner Verzweiflung die Avene Trixera Neurodermitis Creme auf die Stellen, weil die am Körper immer gut geholfen hat. da sie Naturlocken hat, sieht man das Fett in den Haaren eh nicht.

Ist Seife in dem Fall falsch? ich dachte, weil sie rückfettet, hilft das vielleicht?
    Weiß jemand was gegen den Juckreiz?

Jemand sonst noch Ideen, was ich tun könnte?
    ich habe sogar gegen meine Überzeugung in der Apotheke das Eucerin Shampoo mit Urea gekauft - hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Danke im Voraus!!

nachtbiene
    Besucher

AW: bitte Hilfe - Kind (9) hat juckende Kopfhaut (blutig gekratzt)

Terzolin hilft bestens.
    Gerade gegen Jucken, Schuppen, aufgekratzte Stellen.

Kommt sicher von dem Siliöl, meine Kopfhaut würde das auch nicht vertragen.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Das klingt für mich nach Ekzem oder einem Pilz, das bekommt man sehr schnell, wenn man unter trockener Kopfhaut leidet. Dass ihr dann auch noch Läuse hattet und die Haut häufigeres Waschen, Siliöl usw gar nicht gewöhnt war und dazu die Neurodermitisvorgeschichte hat der Haut wohl den Rest gegeben.
    Bitte nicht experimentieren, da muss ein Fachmann ran. Ab zum Hautarzt und untersuchen lassen, da bekommt ihr dann die richtige Pflege, die die Haut jetzt braucht! Es gibt auch so viele verschiedene Pilze etc, dass es auch nix bringt, wenn ihr euch jetzt durch sämtliche frei verkäuflichen Apothekenshampoos testet, je eher ihr die richtige Pflege da ist, desto besser.
    Gibt z.b auch Pilze, die man trotz der trockenen Haut "trocken legen" muss, da wäre Creme und rückfettende Produkte genau falsch.

Lasst das Kind am besten mit Baumwollhandschuhen schlafen und zusätzlich Fingernägel kurz schneiden, aufkratzen macht das ganze natürlich noch viel viel schlimmer und kann, falls vorhanden, einen Entzündungsherd noch richtig böse auf dem Kopf verteilen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar Avatar von Simjen

Danke für Eure Tipps, dann werde ich wohl zum Hautarzt gehen!

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Sobald blutige Stellen im Spiel sind, ist Arzt wirklich das Beste, was man machen kann
    Gute Besserung für deine Kleine, ich hoffe, ihr wird bald geholfen und ihr müsst nicht ewig auf einen Termin warten!
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs