Hallo,
bitte ich bräuchte Ideen bzw, Hilfe....
meine Tochter hat sehr dickes, naturgelocktes Haar und immer schon eine extrem trockene Kopfhaut (hatte auch Neurodermitis, die jetzt so gut wie weg ist)
Vor Wochen hatten wir aus der Schule einen Lausbefall, den wir dann wohl oder übel mit einem Silikonöl behandelt haben. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, haben danach die Probleme mit der Kopfhaut begonnen.
Das Kind hat sein Leben lang entweder mit Seife oder einem milden Naturkosmetik Shampoo die Haare gewaschen bekommen. Wir haben nie öfter als 1 Mal in der Woche gewaschen.
Jetzt hat sie extrem trockene Kopfhaut, schuppige Stellen, die wohl super jucken (keine Läuse - hab ich gecheckt!). Ich habe mit Rosmarinseife die Haare gewaschen.....nicht geföhnt. Kopfhaut habe ich mit Arganöl nach dem Waschen eingeölt. Hat nix geholfen.
Mittlerweile schmiere ich in meiner Verzweiflung die Avene Trixera Neurodermitis Creme auf die Stellen, weil die am Körper immer gut geholfen hat. da sie Naturlocken hat, sieht man das Fett in den Haaren eh nicht.
Ist Seife in dem Fall falsch? ich dachte, weil sie rückfettet, hilft das vielleicht?
Weiß jemand was gegen den Juckreiz?
Jemand sonst noch Ideen, was ich tun könnte?
ich habe sogar gegen meine Überzeugung in der Apotheke das Eucerin Shampoo mit Urea gekauft - hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Danke im Voraus!!