Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Elumen? Hilfe!

Hey Hey liebe BeautyJunkies,

Ich bin in diesem Forum neu und habe mir schon vieles durch gelesen, aber 'ne Antwort auf meine Fragen hat sich nicht ergeben.

Ich hab schon länger überlegt, ob ich mir dunkel lila Haare machen soll.
    Ich weiß nicht wieso, aber diese Haarfarbe hat mich voll in seinen Bann gezogen . *hehe* :D
    Und dann bin ich auf Elumen gestoßen.
    Besonders interessant finde ich , dass diese Farben wirklich dauerhaft sind.
    Was viele ja bemängeln.

Nun jetzt aber mal zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich diese Farbe: http://40.media.tumblr.com/tumblr_lo...om9o1_1280.jpg

Oder die linke bzw. 1. von den beiden Farben:
     http://cdn.honestlywtf.com/wp-conten...urplehair7.jpg

Hat jemand eine Idee oder hat sogar Erfahrung?

Muss ich da was mischen oder reicht es , wenn ich nur vv@all nehme? (Für's erste Bild)

Dazu muss ich sagen, dass ich keinen blau Stich oder bläuliches Violett will, sondern ganz "normales" dunkel lila/violett/purple.

Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkleres Hellblond.
    Habe aber noch braun gefärbte Haare, die aber schon etwas durch die Sonne ausgebleicht und eher ein helleres Rot/Braun ergeben. (Mein Ansatz ist schon etwas stärker rausgewachsen)
    Nun noch eine Frage:
    Hält Elumen darauf überhaupt?
    Wenn ja, ist es mir klar das dies dann dunkler wird. :)

Ach und noch eine kleine Frage:
    Wenn man das Lila nicht mehr will, kann man dann mit braun von Elumen rüberfärben?
    Bleibt dann ein lila Schimmer oder nimmt das Haar das Braun garnicht mehr auf wegen dem lila?

Freue mich über jede Antwort und hoffe, dass mir Jemand helfen kann!
    Danke im Voraus schonmal!

Ganz Liebe Grüße,

Janina ♥

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Elumen? Hilfe!

Hallo,

wir haben hier schon einen Elumen-Thread https://www.beautyjunkies.de/forum/t...r-schööön-)
    Evtl wäre auch Directions was für dich für diesen Lilaton?

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort Abendsternchen .

Directions habe ich auch schon überlegt, aber dazu müsste ich ja blondieren und die Farbe hält ja nicht lange. :/

Ich weiß, dass es diesen Thread gibt, aber habe irgendwie nicht daran gedacht da nach zufragen. :D

Dann werde ich da mal nach fragen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Elumen ist semi-pemanent, d.h. die Farbe verwäscht sich auch. Bei mir hat vv bei täglichem Waschen so ca. 3 Wochen gehalten. Wenn du es auf dunkelbraune Haare gibst, wirst du einen sehr dunklen Lilaton bekommen. Auf dem ersten Bild scheinen die Haare ja in den Längen ein bisschen blondiert zu sein. VV auf Braun wird eher in der Sonne Lila aussehen. Für alles andere müsstest du auch erst blondieren.

Die Farbe kannst du ohne Probleme überfärben, sowohl mit Elumen als auch mit Oxidationshaarfarbe. Das Lilastichige wird aber noch ein Weilchen durchkommen.
    Geändert von Cheyenne (12.05.2015 um 18:41 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort Cheyenne.
    Ich habe ja nicht ganz braune Haare.
    Mein Ansatz ist schon ziemlich zu sehen und der ist Blond.
    Welche Naturhaarfarbe hast du?
    Und ist VV sehr blaustichig oder ist es so wie bei dem aller ersten Bild?

Das mit dem Lila Stich im braunem Haar wäre doch voll cool, also mich würde es nicht stören. :)

Kennst du Directions Violett? So ungefähr wird Elumen vv von der Farbe. Je dunkler die Ausgangshaarfarbe, desto dunkler das Ergebnis. So wie auf den Bildern wurde das bei mir nicht, höchstens in meinen blondierten Strähnchen. Ich hatte Elumen auf Tonhöhe 4/0 drauf, also eher auf Dunkelbraun. Je nachdem wie groß der farbliche Unterschied bei dir zwischen Längen und Ansatz ist, werden bei dir auch 2 verschieden helle bzw. dunkle Lilatöne rauskommen. Ohne Foto kann man da nicht viel zu sagen. Notfalls würde ich es vorher mit Directions ausprobieren. Die decken nicht schlecht, wenn man sie lange einwirken lässt und du kannst es auswaschen wenn es nicht gefällt. Eine Flasche Elumen ist nicht billig (+ Lock dazu).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Ja der Preis ist mir bewusst, deshalb wollte ich mich nochmal erkundigen.
    An Directions hab ich auch schon gedacht, aber das geht auf dunklen bzw. nicht blondierten Haaren nicht oder?
    Ich weiß nicht wie man hier Bilder einfügen kann, und auf denen sieht es auch dunkler aus als es eigentlich ist...

Bilder kannst du über einen Bilderdienst hochladen und den Link hier einfügen. Oder du lädst sie gleich vom Rechner hier hoch (im Antwortfenster auf "erweitert" klicken und dann auf das Büroklammersymbol). Doch, Directions geht auch auf unbehandelten Haaren, habe ich auch immer zum Auffrischen von Elumen genommen.

kontext
    Besucher

An Directions hab ich auch schon gedacht, aber das geht auf dunklen bzw. nicht blondierten Haaren nicht oder?
    Geht schon. Nur, je dunkler die Ausgangshaarfarbe, desto mehr beeinflusst sie auch das Endergebnis, wird also weniger knallig.
    Ist aber bei Elumen genauso.

Bei mir hat sich Elumen keinen Millimeter verwaschen und ließ sich auch mit dem Elumenabzugsmittel kaum entfernen. Hatte aber auch keine Buntfarbe, sondern Dunkelbraun. Mir scheint, Buntfarben, v.a. die Blautöne, fallen eher raus?

Meine Kopfhaut hatte Elumen leider nicht so gut vertragen.

Auf blondierten Haaren soll Elumen ja auch besser halten als auf Naturhaar. VV hielt bei mir etwas schlechter als meine jetzige Farbe. Blau kam auch auf blondierten Haaren nicht gut raus und hielt auch nicht. Probieren geht über Studieren. Aber bevor ich über 20 Euro für eine Flasche Elumen ausgeben würde, würde ich erst Mal Directions den Vorzug gaben. Oder beim Friseur Elumen färben lassen, dann kann man auch auf der Farbkarte sehen wie die Farbe rauskommen wird.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir das Violett von Directions mal angeguckt und ich finde es einwenig zu blaustichig und einwenig zu hell.
    Ist das VV@all genau so?

Ich mag Friseure nicht so, da ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. :/

Zu hell ist Violett sicherlich nicht, wenn du es auf braune Haare gibst addieren sich 2 dunkle Farben ja auf. Plum ist eher der blaustichige Ton finde ich, pflaumenfarben halt. Es gibt auch noch Lilac, das ist aber viel heller und etwas graustichiger. Auf blonden Haaren gibt es eher einen Pastellton. Auf dunklen Haaren fand ich persönlich es nicht so schön. Alternativ gibt es ja noch Tönungen von anderen Herstellern. Vielleicht gefällt dir auch Violet von Crazy Colors besser oder die Lilatöne von Manic Panic oder Headshot. Auf der Headshot Seite kann man auch sehen, wie die Farben ungefähr aussehen, wenn man sie auf dunklere Haare gibt.

Vom Ergebnis auf meinen dunklen Haaren fand ich Directions Violett und Elumen vv ähnlich. Hier siehst du eine Elumen-Farbkarte, da kannst du schauen wie die Farbe je nach Helligkeit der Ausgangshaarfarbe ausfällt. Links neben der Flasche auf die Farbkarte klicken, die kann man auch vergrößern.

Wenn du bis morgen Zeit hast, kann ich dir mal eine Strähne in Directions Violett tönen und . Hab noch ein Töpfchen hier.

Und ein blaustichiges Lila fände ich gar nicht mal so verkehrt, da du ja schreibst deine Haare hätten ein rötliches Braun. Denn Rot + Blau = Lila. Vielleicht hab ich aber auch eine falsche Vorstellung von deiner Haarfarbe. Auf jeden Fall kann man Directions mit einem Reinigungsshampoo auch gut entfernen wenn es nicht gefällt.

BJ-Einsteiger

Das wäre nett von Dir, wenn du das machen könntest. :)

Ja , aber nur so die Längen und Spitzen der Ansatz wäre ja dann blau?

Auf der Farbkarte gefällt mir das Lila eigentlich ganz gut.
    Aber ist es denn genau so?
    Mit Farben aus dem Internet kann man sich ja sehr täuschen. ^^

Achja und ich habe gefunden wie man mit dem Handy Bilder hochlädt. *hehe*

So sehen meine Haare momentan aus die Spitzen nur einwenig rötlicher (da ich mal versuchen wollte wie denn Drogeriefarben sind :D
    Und ja wie man sieht kein bisschen Lila.):
    https://www.beautyjunkies.de/forum/a...1&d=1431452962

Und nein in Wirklichkeit habe ich kein Smileygesicht. :D

Tut mir leid, dein Bild wird nicht angezeigt.

Blau wird Violett m.E. nicht. Aber ich versuche morgen dran zu denken, die Strähne in die Directions zu tunken.

BJ-Einsteiger

https://www.beautyjunkies.de/forum/a...1&d=1431452962

Jetzt vielleicht?

Das wäre lieb von Dir. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Woher holst du Dir deine Directions und Elumen?
    Und wie viel bezahlst du ungefähr?

Nein, da kommt immer die Fehlermeldung "ungültige Angabe: Anhang".

Directions habe ich meistens im Friseurbedarf hier in der Stadt gekauft. Ein Töpfchen kam glaube ich so um die 6 - 7 Euro. Elumen ist eigentlich eine friseurexklusive Farbe die nicht für den Endverbraucher gedacht ist. Man kann es aber in diversen Online-Shops bestellen. Ich bestelle meistens bei Hagelshop, da kostet es 20 Euro. In anderen Shops gibt es aber wohl schon mal Angebote, wo man noch 1 Flasche Lock gratis bekommt.

Voilà: Strähne vorher. Habe sicherheitshalber mit Reinigungsshampoo gewaschen, weil ich im Kopf hatte, dass ich sie schon mal mit Directions Cerise getönt hatte. Es kam aber keine Farbe raus.

Directions Violet. Nicht blaustichig, wirklich ein helles Lila:

Nach 4,5 Std. marinieren, waschen und föhnen

Die schwarze Seite der Strähne bleibt natürlich schwarz. Aber auf der etwas dunkleren und auf der hell blondierten Seite sieht man schon wie unterschiedlich Lila es wird.

BJ-Einsteiger

Uii danke Cheyenne. ♥
    Werde mich gleich morgen auf den Weg machen und mir die Farbe kaufen.
    Gefällt mir eigentlich wirklich gut.
    Danke nochmal *freu*.

Gern geschenhen.

Lass es lange einwirken, manche lassen es sogar über Nacht drauf. Dann soll es wohl länger halten. Bei nicht farbverändertem Haar empfehlen sie diese Doppeltönung.

BJ-Einsteiger

Ok werde und wollte ich auch machen. :D
    Danke, für den Tipp! :)

Stichworte