Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Warum nehmen meine grauen Haare keine Farbe an? :-(

Bitte jetzt keine Aufklärung darüber das es eigentlich keine grauen Haare gibt, ich weiß Bescheid.

Vorab: Habe mit Wella Colortouch (1,9%) tönen lassen aber es wurde nicht ein einziges graues Haar dabei abgdeckt.
    Es ist nicht so das sie die Tönung nur leicht angenommen haben worüber ich froh gewesen wäre, weil ich diese kompakten Farbhelme furchtbar finde nein, sie haben dieTönung 0 % angenommen, woran liegt das?

Der Friseur zuckt nur mit den Achseln.

Außerdem lese und höre ich auch immer wiedersprüchlich und verwirrendes.
    Einmal heißt es, die Deckkraft ist vom Entwickler abhängig und wenn ich hier lese, dann versteh ich gar nix mehr:

http://www.friseur-fragen.de/wissen/...real-verstehen

Da steht dann ja wieder, dass es von den Nummern abhängig ist.

Mein Grauanteil liegt ca. bei 20 %.

BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Meine Laune...
    Fine

AW: Warum nehmen meine grauen Haare keine Farbe an? :-(

Genau mit diesem Produkt wurden meine Haare jahrelang beim Friseur getönt und bei mir deckte es gut ab. Allerdings waren meine Haare grauer als deine.
    Meine damalige Friseurin benutzte Purple Rain, (ein dunkles Lilaschwarz). Ich muss allesdings hinzufügen, meine natürliche Haarfarbe war sehr dunkel, fast schwarz.

Heute, 10 Jahre später deckt das auch nicht mehr, mein Grauanteil liegt mittlerweile bei 70 Prozent.
    Meine jetzige Friseurin hat mir Illumina, ebenfalls von Wella empfohlen und das deckt zu 100 Prozent.
    Ich bin sehr zufrieden damit, bin auch zu einem helleren Farbton übergegangen. Ein schönes, helles Kupferbraun.
    Es sieht sehr natürlich aus, nicht wie ein Farbhelm.

Mit Loreal, der Intensiv-Tönung, Casting Gloss habe ich auch schon getönt und erziehlte gute Ergebnisse. Es ist meiner Meinung nach auch sehr deckend.
    Doch auch hier zeigt es sich wieder, jedes Haar ist anders, in der Struktur und nimmt auch dementsprechend anders die Farben an.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Es kann sein, dass eine Intensivtönung bei deinem Grauanteil nicht mehr reicht und du färben musst. Ich färbe mit Koleston von Wella. Bei manchen Farben kann es sein, dass sie solo trotzdem nicht auf grauem Haar decken. Das ist bei mir bei Rot der Fall, deshalb mische ich einen Naturton mit /0 oder /00 dazu damit der Ton bei meinen grauen Ansätzen auch vernünftig deckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Hmm..und wann wird bestimmt, wie hoch die Prozente des Entwicklers sein müssen?
    Denn wenn die Deckkraft auch damit zutun hat, sind ja zig Kombinationen möglich und das verunsichert noch mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Meine Laune...
    Fine

Mit den Mischungen kenne ich mich jetzt nicht besonders gut aus. Ich würde mal die Friseurin fragen, die muss es ja wissen.
    Oder mal in einen Friseurbedarfshop gehen und mich beraten lassen.
    1,9% hört sich jetzt nicht sehr hoch an, aber ich kann mich täuschen.

1,9 Prozent ist für Intensivtönungen. Du solltest schon 6% nehmen zum Färben. Aber normalerweise sollte der Friseur das wissen bzw. dir auch Farbe vorschlagen wenn die Intensivtönung nicht deckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab Letztens meine dunklen Haare mit Wella Color Touch und 4% getönt weil ich meinen Orangestich wegkriegen wollte. Das Ergebniss war sehr ernüchternd. Es hat fast nicht gedeckt
    Im Nachhinein ärgere ich mich, weil ich trotzdem meine Haare "geschädigt" habe. Hätte ich gleich 6% genommen, hätte es evtl geklappt.
    Aber wie gesagt, ich habs selber gemacht. Ein Frisör hätte es echt wissen sollen....

Zitat Zitat von Chaotin Beitrag anzeigen
    Hmm..und wann wird bestimmt, wie hoch die Prozente des Entwicklers sein müssen?
    Denn wenn die Deckkraft auch damit zutun hat, sind ja zig Kombinationen möglich und das verunsichert noch mehr.
    6 % ist für Ton in Ton oder 1 Ton heller oder dunkler. 9 % für 2 - 3 Töne heller. 12 % für 3 - 4 Töne heller.

1,9 - 4 % für Intensivtönungen. Die sollten eigentlich bis zu 30 % Grauanteil abdecken, aber das hängt vielleicht auch ein bisschen damit zusammen ob man nur einzelne graue Haare hat oder großflächigeren Grauanteil. Und bestimmt auch mit der Haarstruktur.