Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 139 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

Ich habe zwar eher Mischhaut, meine Haut ist aber sehr empfindlich und ich neige durch meine Psoriasis zu trockenen, schuppigen Stellen.
    Mit der DW habe ich da bislang keine Probleme.
    Nun pflege ich natürlich auch ordentlich mit Seren etc., aber das hat mir bei anderen Foundations auch nichts genutzt.
    Die teure Skin Foundation von Bobbi Brown konnte ich z.B. gar nicht benutzen.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Hab heute meinen 3.Tag mit der DW..
    Den großen Hausputz wo ich doch arg ins schwitzen kam hat allerdings auch sie nicht überlebt,meine Nase ist wieder nackig,aber das die nach m ganzen Tag auf der Haut wenn man abends dann noch ins schwitzen kommt irgendwann nachläßt ist ja auch okay und normal,ist ja kein Edding..!^^
    Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden mit ihr und bislang glaube ich sogar noch zufriedener als mit der Perfect Match die viele Jahre mein Liebling war,mit anderen hochpreisigen Foundis hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten..
    Der Drang weitere auszuprobieren hat auch nachgelassen,irgendwann will ich noch die Mac Studio Fix Fluid ausprobieren,aber das hat erstmal Zeit..

Allwissend Avatar von Dippy

...sagt mal, ihr Foundi-Expertinnen, die Clinique EBG reizt mich jetzt schon, wo so viele von euch sie gut finden.

Kann vielleicht jemand sagen, wie sie im Vergleich zur Armani Luminous Silk so ist? Leichter, deckender? Glowiger?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Euren Austausch über die DW Farben finde ich sehr erhellend, auch danke an Lillewyn für die Swatches - es ist echt krass, wie sich die Farben nochmal nach dem antrocknen verändern
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Dippy, in irgendeiner Zeitschrift ist gerade eine Probe der EBG dabei.
    Außerdem gibt es in vielen Parfümerien auch welche. Mir wurde sogar eine zugeschickt, allerdings zu dunkel.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe heute mal bei Rossmann die L'Oreal Perfect Match geswatcht - kann es sein das die glitzert!? Oder war da was an den Testern?
    Liebe Grüße

In der Flasche schimmert sie auf jeden Fall, deshalb schüttele ich auch immer ordentlich.
    Im Gesicht sehe ich dann aber nichts mehr davon, bei mir bleibt nur ein gesunder, unaufdringlicher Glow.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe die True Match aus den USA und muss mal schauen, ob sich nur die Namen oder auch die Inhaltsstoffe unterscheiden, aber bei der sehe ich die enthaltenen Glitzerpartikel leider auch im Gesicht. Ich bin in der Hinsicht allerdings ziemlich pingelig und mag selbst noch so feine Glitzerpartikel nicht.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal bei Rossmann die L'Oreal Perfect Match geswatcht - kann es sein das die glitzert!? Oder war da was an den Testern?
    Ich hab sie heute auch geswatcht. Ich finde die glitzert ein klitzekleines bisschen. Ich glaube nicht dass man das im Gesicht großartig sieht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich habe es auch nicht so mit dem glitzern und war daher erstaunt, weil die hier bei sehr vielen so gut ankommt! Aber da will ja jeder vermutlich was anderes, ich mag aber Glitzer nicht!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cold

Ich würde eine deckende Foundation die glitzert lieben,aber - aus meiner Sicht LEIDER - die Perfect Match sieht nur im Flakon so glitzerig aus,auf der Haut bleibt davon nicht viel über..
    Für mich dürfte es vom Glitzer gerne viel mehr sein..

Hab heute zum 4. Mal in Folge die DW drauf..
    Bin nach wie vor zufrieden,aber der Stein der Weisen so dass ich keine anderen Foundations mehr ausprobieren wollte ist sie für mich noch nicht,zum Beispiel hätt ichs am liebsten noch einen kleinen Ticken deckender obwohl sie für ne Foundi mit mittlerer Deckkraft schon gut ist..
    Sie ist schon echt gut,aber für den Preis bin ich davon auch ausgegangen und sie ist 4x teurer als die Perfect Match aber nicht 4x besser sondern nur etwas besser..
    Die Haltbarkeit ist nach wie vor ihr größtes Plus,zusammen mit der Tatsache das die 1N1 atm die perfecte Farbe für mich ist,in n paar Wochen wird sie aber vermutlich n Ticken zu dunkel sein..

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Satyrna, sichtbare Glitzerpartikel hat die Photoready Airbrush von Revlon. Bei künstlichem Licht sieht man die auf der Haut nicht, aber bei Tageslicht sind sie als Glitzer deutlich zu erkennen. Beim Swatchen im Laden hatte ich das nicht gesehen, anschließen schon. Für mich deshalb leider ein Fehlkauf.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Deckender als die DW??
    Was um Himmels Willen willst Du abdecken?
    Ich persönlich muss sagen dass ich für heikle (Pickel-) Stellen da lieber punktuell mit flachem Concealer Pinsel und Kompaktfoundation arbeite, und zwar über der eigentlichen Foundi.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Callet
    Besucher

Ich konnte grade die DW in 1N0 (?) testen und bin recht angetan. Noch besser gefiel mir aber die Nude vom Auftrag her.
    Letztendlich ist es aber die Maybelline Super Stay in 03 geworden. Minibisschen heller als die DW dunkelt aber 1/4 nuance nach.
    Ich mag einfach Puderfinishes, auch wenn die vllt nicht der Wahrheit letzter Schluss sind. :x
    Wäre fast die MaxFactor 3in1 geworden, die ich schonmal hatte aber aus irgendeinem Grund solange nicht benutzt hatte, dass sie gekippt war. (Vllt weils die erste nach dem Auslisten der Maybelline Serum war)
    Ich hoffe dass die neue was reißen kann. Mit der infallible Matte und Matte&Poreless werde ich bei jedem tragen unzufriedener. :(
    Ansonsten hab ich mir nach paar Berichten im Netz das Männer AfterShave von Florena (fast Inhaltsgleich zum Nivea) als Primer geholt.
    Geändert von Callet (12.10.2017 um 18:53 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Die glitzert nicht - ich kann’s nicht glauben sie schimmert, denke das liegt am mica und mica und ich sind keine guten Freunde daher schiebe ich mein pickeldesaster auch auf die PM, dabei liebe ich das finish und den glow und Schimmer so sehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag die Perfect Match auch gerne und hab sie heute drauf. Sie macht ein total schönes Finish, der leichte Glow ist super ( Moto), aabbber......nach 7 oder 8 Stunden glänzt meine Stirn und auf den Wangen macht sie sich davon. Ich hab heute mal nachgepudert, jetzt hält es hoffentlich noch ein wenig.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Ich mag die Perfect Match an sich auch gerne, aber mit der DW kann sie bei mir absolut nicht mithalten.
    Die DW deckt mindestens genauso gut ab, verbindet sich aber besser mit der Haut, sodass sie an mir natürlicher aussieht.
    Außerdem reicht mir ein Hauch Seidenpuder, während ich :die PM noch mit Kompaktpuder abpudern muss.
    Und die Haltbarkeit ist auch um Längen besser.
    Da muss ich maximal blotten, bei der PM muss ich auch nachpudern, weil die Foundation sich im Laufe des Tages an Nase und Kinn verabschiedet.
    Gestern habe ich nochmal die PM benutzt und bin dann heute, für einen langen Tag, reumütig zur Double Wear zurückgekehrt.
    Benes Tipp war für mich also Gold wert.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von kermitchen

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...sagt mal, ihr Foundi-Expertinnen, die Clinique EBG reizt mich jetzt schon, wo so viele von euch sie gut finden.

Kann vielleicht jemand sagen, wie sie im Vergleich zur Armani Luminous Silk so ist? Leichter, deckender? Glowiger?
    Ich finde die EBG etwas leichter und weniger deckend und wesentlich glowiger als die Luminous Silk :)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Satyrna, sichtbare Glitzerpartikel hat die Photoready Airbrush von Revlon. Bei künstlichem Licht sieht man die auf der Haut nicht, aber bei Tageslicht sind sie als Glitzer deutlich zu erkennen. Beim Swatchen im Laden hatte ich das nicht gesehen, anschließen schon. Für mich deshalb leider ein Fehlkauf.
    Oh,das hört sich gut an..!
    Hätte die neulich erst fast gekauft weil sowas ähnliches wie ein Chubbystick gratis dabei war..aber dann fiel mir ein das ich heutzutage eigentlich nur noch flüssigen Lippenstift verwende,also lohnte sich dieser Stift nicht,aber wenn die Foundi so schön glitzert teste ich sie demnächst vielleicht doch mal,danke für den Tipp..!

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Deckender als die DW??
    Was um Himmels Willen willst Du abdecken?
    Ich persönlich muss sagen dass ich für heikle (Pickel-) Stellen da lieber punktuell mit flachem Concealer Pinsel und Kompaktfoundation arbeite, und zwar über der eigentlichen Foundi.
    Ich hab minimale Sommersprossen die meiner Meinung nach wenn man genau guckt noch durchscheinen,das nervt mich irgendwie..!^^
    Mit Concealern hab ichs nicht so,krieg das nie so hin das alles richtig einheitlich aussieht,daher nehm ich meist keinen sondern möglichst stark deckende Foundations..ist eigentlich suboptimal,aber na ja..!^^
    Was ist Kompaktfoundation,so Foundi in Puderform..?

@Thema DW:
    Das man die nicht nachpudern muß ist echt ihr größtes Plus,die hält schon verdammt gut selbst auf meiner ölenden Nase..
    Hab früher im Monat ne ganze Dose Fixierpuder verbraucht,mit der DW werd ich nichtmal die Hälfte benötigen..! :)

Deckt die Mac Studio Fix Fluid besser oder schlechter als die DW..?
    Und ist der Halt genau so gut..?
    Hatte einer hier zufällig schon beide und kanns vergleichen..? :)

Allwissend Avatar von Dippy

Danke dir, Kermitchen! Ich habe ja nur die MAC F&B und die Armani LS. Da würde die EBG dann ja super dazwischen passen

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Danke dir, Kermitchen! Ich habe ja nur die MAC F&B und die Armani LS. Da würde die EBG dann ja super dazwischen passen
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die glitzert nicht - ich kann’s nicht glauben sie schimmert, denke das liegt am mica und mica und ich sind keine guten Freunde daher schiebe ich mein pickeldesaster auch auf die PM, dabei liebe ich das finish und den glow und Schimmer so sehr
    was für den einen Schimmer ist, ist für den anderen schon Glitzer - ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich jeder von uns sowas auffasst! Wenn alle so begeistert von der Foundi sind, werde ich sie sicher früher oder später auch mal testen und hoffen das der Glitzer im Gesicht dann nur noch leicht schimmert!
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Oh,das hört sich gut an..!
    Hätte die neulich erst fast gekauft weil sowas ähnliches wie ein Chubbystick gratis dabei war..aber dann fiel mir ein das ich heutzutage eigentlich nur noch flüssigen Lippenstift verwende,also lohnte sich dieser Stift nicht,aber wenn die Foundi so schön glitzert teste ich sie demnächst vielleicht doch mal,danke für den Tipp..!

Ich hab minimale Sommersprossen die meiner Meinung nach wenn man genau guckt noch durchscheinen,das nervt mich irgendwie..!^^
    Mit Concealern hab ichs nicht so,krieg das nie so hin das alles richtig einheitlich aussieht,daher nehm ich meist keinen sondern möglichst stark deckende Foundations..ist eigentlich suboptimal,aber na ja..!^^
    Was ist Kompaktfoundation,so Foundi in Puderform..?

@Thema DW:
    Das man die nicht nachpudern muß ist echt ihr größtes Plus,die hält schon verdammt gut selbst auf meiner ölenden Nase..
    Hab früher im Monat ne ganze Dose Fixierpuder verbraucht,mit der DW werd ich nichtmal die Hälfte benötigen..! :)

Deckt die Mac Studio Fix Fluid besser oder schlechter als die DW..?
    Und ist der Halt genau so gut..?
    Hatte einer hier zufällig schon beide und kanns vergleichen..? :)
    Satyrna, ich habe das Mac Studio Fix Fluid da, in NC 10, der für mich perfekten Farbe.
    Und es deckt auch prima, bei mir etwas stärker als die DW, weil es auch eine andere Konsistenz hat.
    Trotzdem kann ich nicht wirklich was dazu sagen, weil es sich gar nicht mit meiner Haut verbindet.
    Mac Foundations und ich, das passt einfach nicht.
    Aber ich habe sie von einer Freundin geschenkt bekommen und nach einmaliger Benutzung ins SeSki gestellt.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute mal wieder die Rimmel Wake me up aufgetragen und bin jedes Mal total begeistert von ihr. Super Deckkraft, schöner leichter Glow - das kriegt so kaum eine andere Fondi hin. Und günstig ist sie auch noch. Wenn ich mich zwischen der Perfect Match und der Wake me up entscheiden müsste, dann würde ich die Wake me up nehmen

@Callet:
    Meinst du die neue Superstay in 003 True Ivory?
    Die Max Factor 3in1 Face Finity habe ich erst diese Woche wieder benutzt, aber bei mir scheint sie auch gekippt zu sein - zumindest sind jetzt plötzlich einzelne weiße Partikel erkennbar. Ich habe sie zu Testzwecken mit der NYX Total Control gemischt, da mir die FaceFinity zu rosastichig und die Total Contral etwas zu hell ist - von der Farbe wird das Ergebnis gar nicht so schlecht, so dass ich mir den NYX Foundation Mixer fast schon hätte sparen können

Meine Probe der DW ist leider noch nicht angekommen. Ich bin furchtbar ungeduldig

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe ja jetzt auch ein paar Tage lang die DW benutzt. Aber irgendwie bin ich mir nun doch mit der Farbe unsicher.
    Also krass anders als der Rest des Körpers sieht die Farbe jetzt nicht aus. Aber irgendwie einen minimalen Tick dunkler und irgendwie rosaiger? Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein, weil ich ja Neutral gekauft habe.
    Das mit dem Unterton raff ich sowieso nicht. Einmal wird mir gesagt ich sei kühl, die nächste sagt warm, wieder die nächste Beraterin warm. Habe auch schon einige Seiten durchforstet und da steht immer, man soll sich die Adern angucken, ob die Blau oder Grün sind. Bei mir ist das irgendwie so ein Zwischending?

Momentan mische ich die DW mit der Fenty 120 um einen noch matteren Effekt zu bekommen, da durch den Sonnenschutz meine Haut etwas speckiger ist. Aber hab jetzt auch keine Lust schon wieder auf Foundationsuche zu gehen. Wahrscheinlich merkt (außer man selbst) eh fast niemand den minimalen Unterschied...

@Lillewyn:
    Um ehrlich zu sein, blicke ich bei der Farbeinteilung auch nicht durch. Meine Adern sind für mich grün-blau Wenn mir ein Unterton einer Foundation auffallend nicht passt, dann ist sie eigentlich immer (zu) schweinchenrosa, daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich zumindest keinen rosastichigen Unterton habe - neutral trifft es für mich am ehesten mit meiner extrem hellen Haut

Meine Laune...
    Goofy

Meine Adern sind wunderbar grün. Das heisst nun? Welche Töne brauche ich? Kühl oder warm? Ich raffs nämlich auch nicht. Für mich gibt´s nur passt oder passt nicht.
    www.animalpardnet.de

Nun ja, ich bin vorgestern in einem Nachbarthread etwas forsch darüber belehrt worden, dass das mit den Adern Blödsinn sein soll. Ob das so ist oder nicht, weiß ich nicht. Warum der Hautunterton aber nun KEINEN Einfluss darauf haben soll, in welcher Farbe die Adern einem optisch erscheinen, erschließt sich mir auch nicht.

Ihr Lieben, der Hautunteron sagt nichts darüber darüber aus, welche Farbe an Makeup man braucht Und die Adern verraten einem nicht, welchen Hautunterton man hat. Der Hautunterton hat was mit Farbtypbestimmung zu tun Also eher mit den Farben, die man trägt und die zu einem passen - sofern man sich damit befassen mag und entsprechend kleiden möchte.

Foundation und Hautunterton sind 2 verschiedene Themen *klugscheißmodus aus*

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich habe ja jetzt auch ein paar Tage lang die DW benutzt. Aber irgendwie bin ich mir nun doch mit der Farbe unsicher.
    Also krass anders als der Rest des Körpers sieht die Farbe jetzt nicht aus. Aber irgendwie einen minimalen Tick dunkler und irgendwie rosaiger? Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein, weil ich ja Neutral gekauft habe.
    Das mit dem Unterton raff ich sowieso nicht. Einmal wird mir gesagt ich sei kühl, die nächste sagt warm, wieder die nächste Beraterin warm. Habe auch schon einige Seiten durchforstet und da steht immer, man soll sich die Adern angucken, ob die Blau oder Grün sind. Bei mir ist das irgendwie so ein Zwischending?

Momentan mische ich die DW mit der Fenty 120 um einen noch matteren Effekt zu bekommen, da durch den Sonnenschutz meine Haut etwas speckiger ist. Aber hab jetzt auch keine Lust schon wieder auf Foundationsuche zu gehen. Wahrscheinlich merkt (außer man selbst) eh fast niemand den minimalen Unterschied...
    es könnte sein, dass deine Haut einen mini Grünstich hat, weshalb auch neutrales Make-up schnell zu rosa wirken kann. Wäre jetzt mal meine Theorie

Callet
    Besucher

@Lilaaa
    Ja, eigentlich meine ich die neue Superstay, außer, dass ich zuhause gemerkt habe, dass im Regal bei den neuen auch alte beigemischt waren und ich nun die Standardvariante habe
    Dabei mag ich das pudrige doch so....
    Ich finds merkwürdig, dass dazu noch nichtmal auf der Webseite was steht oder kann es sein, dass die wiedermal die Tester vertauscht haben (War überall im Müller so) und es keine andere Variante gibt? Ich meine aber ich hab sie in beiden Läden gegeneinander geswatched bevor ich sie im zweiten dann schlussendlich gekauft habe

Ich muss heute nochmal gucken, dann kann ich rückmelden.

Fortgeschritten

Hab heute die DW in sand (derzeit zu hell) mit meiner Mac Studio Fix NC 25 (zu dunkel aber gelbstichig) gemischt. Ist toll. Ich finde die Studio Fix alleine deckt besser als die DW alleine.
    Die Studio fix misch ich in jede zu helle Foundation.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Honigbiene, wo zum Geier gibts denn rimmel? Und wenn möglich ein Geschäft, nicht online
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Thema Unterton: Was Sarah schreibt, und ergänzend: Das Problem ist halt, dass im allgemeinen Sprachgebrauch der Begriff "Hautunterton" für etwas anderes verwendet wird als bei der Farbtypenbestimmung. Hier (und meinem Eindruck nach generell) bezeichnet "Unterton" den sichtbaren Farbstich der Haut, der für die Foundationwahl wichtig ist; bei der Typbestimmung hingegen ist der Unterton etwas unsichtbares, das erst in Reaktion mit Kleidungs- oder Make-Up-Farben erkennbar wird.

Meine Laune...
    Fine

Moto, bei uns gibt`s Rimmel wohl nicht mehr. Ich hab meine beiden Töne (true beige und ivory, ich mische) in Meran in der Drogerie gekauft.
    notino hat sie und bei amazon kann man sie auch bestellen. Ich mag sie total gern, ich seh manchmal morgens völlig fertig aus, weil ich oft schlecht schlafe, aber die Wake me up hält, was sie verspricht......

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Sarah, du könnest recht haben. Ich hab mal ein paar Freundinnen Fotos geschickt und die meinten, es ist zu rot/rosastichig.
    Oh man, das ist total ärgerlich :(
    Total viel Geld in den Sand gesetzt.

Callet
    Besucher

Die Superstay ist irgendwie echt merkwürdig. Total klätschig, pappt und schmiert und lässt sich nicht gut verteilen D: Musste mich heute direkt 2 mal neu schminken um ein irgendwie zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen... Ich werde versuchen sie zurückzugeben. Hoffe bei Müller gibts da kein Problem.

Lillewyn wo hast du denn bestellt? Ich würds wegen Unverträglichkeit versuchen zurückzugeben. Auch wenn das arschig ist, aber die Foundation ist ja nicht günstig, von daher...

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Thema Unterton: Was Sarah schreibt, und ergänzend: Das Problem ist halt, dass im allgemeinen Sprachgebrauch der Begriff "Hautunterton" für etwas anderes verwendet wird als bei der Farbtypenbestimmung. Hier (und meinem Eindruck nach generell) bezeichnet "Unterton" den sichtbaren Farbstich der Haut, der für die Foundationwahl wichtig ist; bei der Typbestimmung hingegen ist der Unterton etwas unsichtbares, das erst in Reaktion mit Kleidungs- oder Make-Up-Farben erkennbar wird.
    Rhubarb, danke für diese konstruktive Erklärung. Das macht Sinn und verweist auf ein offenbar bestehendes Missverständnis.