Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Hilfe haare werden immer dünner

Hallo
    also ich hatte schon immer dickes gesundes langes haar. Seit mehr als 6 Monaten ist das leider nicht mehr so.

meine haare:
    dünn
    Spliss
    Wie stroh
    Starker Haarausfall
    glanzloses Haar

Was ich mache :
    -keine Hitze (föhn, glatteisen..)
    - immer zugebunden (pferdeschwanz, dutt)
    - nachts offen
    - keine spülung
    -shauma shampoo
    - jeden zweiten Tag duschen

Hat jemand vielleicht das selbe Problem und eine lösung gefunden? Wie habt ihr euer Haar wieder "repariert".

Ich glaub es liegt an den falschen produkten.
    Könnt ihr mir was empfehlen aus dm ( spülung, kur, shampoo) egal was hilft ich werde es kaufen.

ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche antwort

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Hilfe haare werden immer dünner

Hallo,

du hast dir ja teilweise deine Antworten schon selber gegeben.
    - keine Spülung
    - nachts offen
    Spülung ist schwierig zu empfehelen. Da muss du testen, was deine Haare mögen.
    Nachts würde ich sie zusammenbinden/geflochtenen Zopf. Ich steck meine dann immer noch in einen abgeschnittenen Seidenstrumpf. Manche setzen auch ne Seidenhaube auf.
    Pferdeschwanz kann zu Haarbruch führen. Immer mal wieder die Frisuren ändern/Haargummi an anderer Stelle machen. Welche Haargummis nimmst du dafür? Die mit Metallschliese können die Haare auch brechen lassen
    Ausserdem kann es sein, das beim Pferdeschwanz die Spitzen am Rücken schubbern. Dadurch splissen sie sich auch. Lieber öfters hochstecken
    Nimmst du Öle, Seren etc für deine Haare? Kurst du?
    Was hast du für Kämme/Bürsten?
    Bürstes du nass?
    Färbst du? Wenn ja, mit PHF oder mit Chemie?
    Schauma Shampoos enthalten Sulfate die das Haar aufspreiten lassen. Vielleicht verträgst du es nicht.
    Machst du zum Abschlzss ne kalte/ saure Rinse um die Schuppenschicht zu schliessen?

Sry für die vielen Fragen. Aber nur so kann man der ganzen Sache auf spezieller auf den Grund gehen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn es vor allem schon so lang geht, würde ich eventuell auch die ernährung und eventuelle mängel im auge behalten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    wenn es vor allem schon so lang geht, würde ich eventuell auch die ernährung und eventuelle mängel im auge behalten.
    Genau. donut die von dir beschriebenen Probleme hatte ich bei starkem Eisenmangel. Allerdings war da die Haut auch trocken und ich war immer müde. Das kann aber auch von einem Schilddrüsenproblem kommen, anderen hormonellen Problemen, Vitamin D,... Lass also am besten beim Arzt deine Blutwerte checken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Nein keine Öle oder kuren oder sonst was nur halt diese schauma shampoos.
    Ich hab mir jetzt eine wildschweinbürste gekauft. weil ich gehört habe dass es schonender ist.
    ja ich bürste nass. Nein ist meine naturhaarfarbe. Noch nie gefärbt. Nein mach ich nicht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Trockene haut und Müdigkeit hab ich auch. Denkst du es liegt daran?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nass bürsten und dann auch noch mit der Wildschwein... naaaain, bitte nicht
    Wenn nass, dann nur kämmen und zwar von unten nach oben (also nicht toupieren, sondern unten erst entwirren und dann die Längen ) oder nur mit den Fingern entwirren.
    Alles Andere ist Haarmord auf Raten.
    Die Wildschweinbürste KANN schonender sein. Muss aber nicht unbedingt. Dünnen Haaren schadet sie eigentlich mehr.
    Ratsammer wäre hier ne Noppenbürste mit geraden Stiften/keine Knubbel am Ende
    Wenn die Haare länger sind, brauchen sie auch ne andere Pflege, besonders in den Spitzen. Das sind die ältesten Teile und sind am pflegebedürftigsten.
    Da reicht dann nur Shampoo nicht mehr aus

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von donut.123 Beitrag anzeigen
    Trockene haut und Müdigkeit hab ich auch. Denkst du es liegt daran?
    Ich würde es beim Arzt ansprechen, besonders die Müdigkeit in Zusammenhang mit den anderen Symptomen. Normalerweise werden dann Ferritin- und Schilddrüsenwerte getestet. Ich konnte bei Eisenmangel pflegen wie ich wollte, es besserte sich erst als da alles wieder im Lot war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Stichworte