Oha, du meinst wirklich zu feuchtigkeitsarm! Das wäre dann für mich aber echt eine Herausforderung. Ich versuche ja schon, Feuchtigkeit in die Haut zu schleusen und es ist ja auch besser geworden, aber noch mehr geht jetzt irgendwie auch nicht mehr.
Die hellblaue Resist finde ich ja auch sehr schön, die gibt ein superschönes Hautbild. Aber ich muss wirklich viel Feuchtigkeit darunterpacken und trotzdem trocknet die Haut dann im Laufe des Tages noch aus. Auf den Skin Analyzer gebe ich ja nicht mehr so viel, aber sogar, wenn ich davon ausgehe, dass er nur die obere Schicht misst (und die in diesem Fall abends staubtrocken ist), kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen, dass die Feuchtigkeit sich weiter unten tummelt.
Kurz, wenn es an der Feuchtigkeit liegen sollte, denke ich, habe ich wohl die Grenze erreicht. Aber ich werde trotzdem rumprobieren, muss ja auch nichts abdecken oder so, möchte nur ein gleichmäßigeres Hautbild, weil 's Spaß macht. Ansonsten halt nichts nach der Creme oder etwas Puder, aber meine Haut wäre keine trockene Fetthaut, wenn sie dann nicht schon bald glänzen würde.
Heißt das denn, du bist allergisch auf Mica die als Reaktion darauf ölt deine Haut nach? Oder trocknet die MF ohne Mica einfach mehr aus?
Wie bist du denn darauf gekommen?
Sag mal, stimmt bei dir denn die MF-Farbe wirklich 100%ig? Theoretisch dürfte man die Poren dann ja nicht sehen? Ich würde sagen, bei mir ist die Farbe gemischt okay, aber nah am Spiegel wenn ich genau hinschaue, sehe ich das schon ....
Bei bareMinerals gibt es ja eine Foundation Matte, da ist aber auch Mica enthalten. Die Beraterin hat mir davon aber abgeraten, weil sie gemeint hat, die würde eben ein bisschen austrocknen, was sie ja auch soll wegen dem Sebum, aber wenn die Haut eh schon feuchtigkeitsarm ist, dann würde das auch kritisch werden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vielleicht müsste man gerade bei trockener Fetthaut eher eine
feuchtigkeitsspendende Foundation nehmen, MF hat halt schöne INCIs, trocknet aber eher aus ...