Wir sind ja eigentlich Nordseefans. Ich stehe halt auf Strand und Meer. Und ich oute mich da auch gerne: ich finde es toll, den ganzen Tag am Strand zu dümpeln und das Meer zu sehen. Einfach nichts zu tun. Zu lesen und zu gucken...
Wir sind ja eigentlich Nordseefans. Ich stehe halt auf Strand und Meer. Und ich oute mich da auch gerne: ich finde es toll, den ganzen Tag am Strand zu dümpeln und das Meer zu sehen. Einfach nichts zu tun. Zu lesen und zu gucken...
Ja, ich liebe das Meer auch, kann zwar nicht den ganzen Tag am Strand liegen, aber ich vermisse hier den Sandstrand, wobei wir gestern an einem waren. Das meiste sind aber diese schwarzen Strände. Ich find es hier auch zu bergig, ist nicht so meine Lieblingsinnsel, aber man kommt schnell hin und das Wetter ist super. Nordsee mag ich auch sehr, aber ist oft zu kalt. Von daher bin ich am liebsten am Mittelmeer, aber diesmal nicht. Nächstes Jahr vielleicht aber wieder, mal sehen wo es uns hintreibt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Na, das steht bei uns ja schon fest: im Juni zwei Wochen Nordsee (alleine... nur Göga und ich) und im Oktober 10 Tage mit Schwiegis (Härtetest... aber ich bring es einfach nicht, da einen Riegel vorzuschieben). Genieße deinen Tag noch, Zaubi... Mein aufrichtiger Neid ist mit dir
![]()
2. Weihnachtstag GB Pics - GBPicsOnline.de
Lulliich kann mich noch so gut an die Serie erinnern
es gibt ja bestimmt wieder schöne
s
Stresslessdeine Katerchen sind echt der Hit, das wird schon mit Töchterchen
, ich kenne das
hoffe nur, das du genug Zeit für dich findest
paß gut auf dich auf. Zauberwald
ich werde auch immer mehr umstellen, denn ich habe festgestellt, seitdem wir kein Schweinefleisch essen, geht es mir besser und ich habe auch keine Hormonböller mehr im Gesicht. Hoffe, ich habe es nicht schon geschrieben
ansonsten
Violamorgen fängt der Alltag wieder an
![]()
Nööö, hast Du nicht oder ich hab es vergessen. Schweinefleisch esse ich nur in Form von luftgetrocknetem Schinken, den aber schon, aber da isst man ja nicht so viel von auf einmal. 100 gr reichen ja ne Woche oder länger.
Geändert von zauberwald (26.12.2016 um 20:59 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich lese bei euch ja immer gerne ernährungstechnisch mit. Ich habe zwar keine großen Probleme, merke aber, wenn der Zuckerkonsum zu hoch war. Dann bekomme ich wirklich Pickel und zwar bevorzugt an Hals und Brust. Bääääh... da war die Vorweihnachtszeit nicht der Hit. Kesse hier.... Schnubbelkram dort. Aber sonst fahren wir den Zucker bei uns komplett runter. Joghurt etc. gibt es nur noch 'nackt' oder mit Kokosblütenzucker. Hatte ich, glaube ich, auch bei euch von gelesen. Geht wunderbar. Schmeckt auch im Rotkohl (karamellisierte Apfelstückchen). Im Moment fühle ich mich schwer gemästet. Oma gibt immer alles. Gänsekeule, Klöße, Rotkohl... kurz davor Rindfleischsuppe mit Markklößchen und Maultaschen, kurz danach Kaffee und Kuchen. Jetzt liege ich hier auf dem Sofa und ergebe mich meinem Siechtum. Ein Elend mit der Völlerei!!!
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ihr Lieben,
habt Ihr wieder in den Alltag gefunden und seid Ihr ordentlich satt? Ich habe ja heute und morgen noch frei, denn heute ist mein Chef noch bei seiner Verwandtschaft und morgen ist der Firmenumzug, bei dem ich nicht kommen soll
.
Unser Weihnachten war still, wir waren zwar Heilig Abend mit Sohnemann, Schwiegertochter und Enkelin zusammen, haben bei Schwiegertochters Familie lecker gegessen, Geschenke ausgepackt und, aber irgendwie ist es nicht so wie früher
, anders halt, mir fehlte die weihnachtliche Stimmung und ein paar Weihnachtslieder von der CD z. B.. Jetzt fange ich schon an zu meckern wie eine
![]()
Die Feiertage waren wir dann alleine, mussten nicht alle paar Stunden essenund haben wirklich mal so gar nichts gemacht und sogar schon nachmittags den
angehabt und viel geschlafen, tat mir übrigens gut
Heute waren wir kurz in der Stadt, um meinen Weltbild-Gutschein - den Laden gibt es bei uns übrigens wieder- einzulösen und da ich wohl gerade im Nostalgie-Modus bin, sprang mir ein sehr schöner Buchtitel ins Auge "Ich hatte mich jünger in Erinnerung - Lesebotox für die Frau ab 40"
und damit werde ich den heutigen Abend starten
. Dann habe ich mich noch für ein Buch von Ildiko von Kürthy entschieden. Meine wochenlange Suche nach langen Stiefeln
habe ich dann auch endlich erfolgreich ausgeführt, nachdem mir hier in den Schuhgeschäften schon gesagt wurde, dass es dieses Jahr kaum welche gab, weil sie einfach von den Händlern dieses Jahr nicht angeboten wurden
. Ich muss nämlich aus meinem Einheitslook "Jeans/Pullover/Strickjacke" raus und habe dieses Strickkleid neu bestellt und ein ganz tolles stretchiges schwarzes Jeans-Kleid mit durchgängigem goldenen Reißverschluss zu Weihnachten bekommen, die beide dringend nach neuen langen Stiefeln verlangten
Zauberwald, Dir noch eine schöne Zeit in wärmeren Gefilden - kann ich mir so gar nicht vorstellen, das hatte ich noch nie und hätte Angst vor dem Nachhause Kommen ins triste und kalte Old Germany
Lulli![]()
, ich habe mir erst Deinen Gewinn angeschaut, das ist ja phantastisch, wie toll und Du machst es richtig und verlängerst auf Deine Weise, damit der Aufwand lohnt. Genieße auf jeden Fall die Zeit und Du hast es Dir auf jeden Fall verdient
![]()
Liebe Grüße von Moni
Lulliwir waren heute bei dm und ich war fest davon überzeugt, dass es voll sein wird, aber weit gefehlt
, ansonsten nur das übliche Einerlei
, seid alle lieb gegrüßt von Cleo
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Monidas Kleid finde ich
bin gespannt wie es dann sitzt und ausfällt
hast du Fotos von dem anderen Kleid? ich habe leider dicke Waden und somit keine Stiefel
mit der Weihnachtsstimmung geht es mir ähnlich
mir wurde zuviel mit dem Smartphone herumhantiert
![]()
Cleo![]()
, da sagst Du was, denn während wir noch zu unserem Fotoapparat gegriffen haben und merkwürdig angeschaut wurden, klimperte jeder auf dem Smartphone herum.
Nach dem anderen Kleid muss ich mal googeln - Moment ...
Liebe Grüße von Moni
Ok, ich habe es gefunden, Anhang 56008, das gab es bei uns in einer kleinen Boutique, aber wo man das "Geisha: Winter Denim Kleid" sonst bekommt, weiß ich nicht. Bei mir ist das übrigens viiieeel länger, geht bis über die Knie
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo Monilieben Dank für das
sieht ja echt cool
ist das andere Kleid auch länger? Ich kann das so betont nicht tragen
möchte aber auch gerne wieder mehr Rock und Kleid tragen, im Sommer fand ich die Maxikleider so
ich finde auch die Midiröcke wieder so klasse, vielleicht bin ich ja sentimental oder
![]()
Ich will euch ja nicht anfixen und leider verschicken sie jetzt mit DPD und der alten Laden war viel besser, aaaaber bei Ted & Muffy ist seit heute oder gestern SALE, also für schmale oder dickere Waden (wie auch meine) ist die Auswahl groß.
http://www.tedandmuffy.com/de
Kostet aber Versandkosten und die Retour ist auch nicht kostenlos. Ihr könnt aber Wade und Knöchel messen und anrufen, die beraten wirklich gut.
Moni, ich find das Zurückkommen ins kalte Deutschland auch nicht gut, aber ich halt den Winter so besser durch. Die Sonne tut so gut und auch die Helligkeit, so dass der Winter einfach kürzer ist.
Das Strickkleid ist toll, da sieht man bestimmt noch schlanker drin aus.
Geändert von zauberwald (27.12.2016 um 22:52 Uhr)
LG Zauberwald
Ahahier ist es windig ohne Ende
![]()
, Zauberwald
ich kann dich gut verstehen, mir fehlt die Helligkeit im Winter auch
einen schönen Abend noch
![]()
Danke Dir, vielleicht kann ich ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken![]()
LG Zauberwald
So, Zaubi... jetzt bin ich dir wirklich böse... Wie konntest du hier nur deinen “Schuh-Shop“ verlinken??? Und schwupp habe ich gleich zwei Paar Stiefel gesehen, die mir gefährlich werden könnten. Denn obwohl ich sonst eher nicht ganz so kräftig bin, habe ich scheinbar die Waden eines Gewichthebers: ich passe einfach in kaum einen Stiefel. Aber eigentlich habe ich genug Schuhe im Schrank
.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Du warst wirklich gebeutelt genug.... es reicht einfach...
Schöne Kleider Moni. Nach meiner Aktion zu Heiligabend habe ich beschlossen, auch mehr Kleider zu tragen. Auch wenn Hosen bequemer sind: ab und an darf es halt auch mal etwas weiblicher sein.
@Viola: Familie ist was feines, aber ich bin auch nicht so der große Familien-Bespaßer. Klar... Ich liebe meine Kinder... aber ich bin gerne mal mit Göga oder mit mir alleine.
@Cleo, Lulli, Resli, Diana und alle anderen: ich lese immer gerne von Euch
Bis denne...
Warte noch ein bisschen, die werden noch günstiger. Die sehr günstige sind im Outlet, Sale geht noch auf 50% runter. Aber genau, eigentlich brauchst Du keine. Nächstes Jahr gibt es neue schöne Modelle, da brauchst Du vielleicht welche.
LG Zauberwald
LulliStressless
mir geht es schon wieder so wie dir
bin mit Göga auch gerne mal alleine, gerne mit unseren Kindern zusammen
warte auch mit den Stiefeln bis nächste Jahr
Zauberwald
wie ist heute das Wetter und wie geht es dir
?
Macht ihr was "Besonderes" an Silvester, habt ihr Vorsätze? Wir werden Raclette essen und Vorsätze![]()
kommt gut durch den Tag
![]()
Mir geht es besser, Hals kratzt aber noch. Es ist windig und bewölkt und kühler als gestern. Aber ich kann besser atmen.
Vorsätze: cooler werden, viel gesünder essen und 10 kg runter(ok, 5 wäre auch schön) und gesünder werden
.
Essen würde ich gerne Fisch, ich hatte bisher kaum Fisch und das muss sich ändern. Ansonsten hab ich keine Pläne.
LG Zauberwald
Zauberwaldfür guten Fisch fahre ich jeden Donnerstag 10 km, da obwohl wir hier auch Fischwagen haben, aber der schmeckt nicht
und Seefisch ist echt
die machen uns auch immer die Gräten raus usw., leckere Salate, nicht mit Mayo
Geräuchertes sollen wir ja auch in Maßen essen. Hier wird es schon wieder dunkel, habe alle Lichter angemacht. So sieht es gleich viel Schöner und Harmonischer aus
![]()
Ich sitze auch schon eine ganze Weile bei gemütlichen Lichtern. Ich finde die Zeit zwischen den Jahren wunderschön (wenn man frei hat).
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn Menschen direkt nach Weihnachten schon abschmücken.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Prentissdas sehe ich genauso, früher ließ man alles bis Maria Lichtmess stehen:
"In vielen Gegenden Deutschlands ist Maria Lichtmess der Tag, an dem der Weihnachtsschmuck wieder aus den Kirchen und Häusern entfernt wird. Generell wurden an Maria Lichtmess alle Kerzen geweiht, die im Verlaufe eines Kirchenjahres gebraucht werden. Dieser Akt wurde mit einer Lichterprozession gefeiert. "Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen. 2017 ist Maria Lichtmess am 2 FebruarUnser Tannenbaum bleibt allerdings immer nur bis nach den Heiligen Drei Königen, auch wenn er künstlich ist
aber Windlichter dürfen länger, Gestecke usw. alles bei mir mit Lichtern bestückt.
Das kenne ich auch noch mit Maria Lichtmess, aber die Weihnachtsbäume werden im Januar abgeholt und seither schmücke ich ab, wenn die abgeholt werden, also so 1-2 Tage voher. Aber wenn ich nicht da bin, dann hab ich natürlich keinen Baum.
Heute gab es nichtpanierte Tintenfischringe mit Gemüsereis, also so ne Art Paella, aber selber gemacht und nicht so stark gewürzt, war sehr sehr lecker.
So ähnlich, aber mit Erbsen und frischen Möhren statt Paprika.
http://eatsmarter.de/rezepte/risotto-tintenfischringen
Guten frischen Fisch zu kaufen, ist wirklich schwierig.![]()
LG Zauberwald
Guten Moorgen..... Ich bin heute total knatschig
. Liegt wohl daran, dass ich bis in die Puppen 'Königreich der Himmel' angesehen habe. Und nach einer Stunde habe ich schon angefangen die verbleibende TV Zeit gedanklich abzuzählen. Jetzt hoffe ich mal, dass gleich mein Kaffee wirkt. Göga will gleich ins Städtchen fahren. Kleinigkeiten für Sylvester kaufen. Boah.... bin ich müde. Jetzt werde ich mich schön cremen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß) und dann sind meine Haare hoffentlich auch schon trocken.
Göga möchte mir so eine Wackelplatte holen, da ich ja immer jammer, das ich keine Zeit für Sport habe. Aber ob so ein Teil was bringt.
Bis später mal....
ich wünsche euch einen schönen
igen Tag. Lulli, herzlichen Glückwunsch zu deinem Mega-Gewinn
QVC hat heute wieder so ein dolles Anti-Aging-Gerät mit LED-Licht im Angebot. Kann man sich dann nicht auch das LED-Licht von der Lichterkette auf die Hautstellen halten![]()
![]()
? Irgendwie schießen diese Geräte im Moment aus dem Boden und jedes wirkt angeblich. Irgendwie finde ich das dann unglaubwürdig
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
sitze mit Haarfarbe vor dem Laptop unde auf meine Freundin, die beiden Kiddys bekommen heute die Haare ab
ich nur gefönt
ich kann mir auch nicht vorstellen, Lady Brown
, das die Teile wirklich was bringen, gute Hautpflege ist das A und O
und da muss jede/r seinen eigenen heiligen Gral finden
Stressless
die Vibrationsplatte hat viel bei mir gebracht, 10 Minuten am Tag reichen vollkommen und es gibt bei Youtube super gute Videos
falls du wirklich eine hast, bitte pn
Lullisuper Spruch
Zauberwald
klingt wirklich lecker
kommt gut durch den Tag
![]()
lullidu hast so schöne Bilder mit Sprüchen gepostet
wir waren heute vormittag mit Allen! einkaufen und heute nachmittag habe ich eine Neujahrsbrezel gebacken:), nun sitze ich vor meinem Läppi
morgen gibt es bei uns eine grüne Erbsensuppe und abends Raclette. Ich wünsche euch einen schönen Abend
![]()
Heute hatten wir das Wetter, das ich mir zu Weihnachten gewünscht habe. Zwar ohne Schnee, aber frostig und sonnig. Einkaufen musste ich heute nicht mehr. Daher bin ich eine Stunde spazieren gegangen. Es war wunderschön.
Ich wünsche uns allen hier einen guten Start in das neue Jahr. Leichte Zeiten kommen nicht auf uns zu. Aber wir werden unseren Humor und unsere Gelassenheit nicht verlieren.
Prost Neujahr! (Leicht verfrüht.)
![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ihr Lieben,
bei uns war auch zwei Tage lang herrlich blauer Himmel, doch ich habe nichts davon mitbekommen, da ich erst im Dunkeln das Büro verlassen habe. Denn meine Arbeitswoche war kurz und heftig
, denn der Umzug ins Hauptgebäude hat ja stattgefunden. Bloß sind die Akten alle noch im alten Haus
, so dass das Arbeiten noch chaotischer ist als vorher
. Die Umgebung und mein Zimmer
sind aber sehr schön, mein Chef hingegen noch fertiger mit der Welt
Gerade habe ich mein neues Strickkleid von Klingel ausgepackt und anprobiert:ist das toll, sieht wirklich aus wie auf der Abbildung und ist kuschelig, aber dennoch Feinstrick, passt wie angegossen, auch von der Länge, obwohl ich klein bin und die andersfarbigen Streifen an den Seiten machen schlank
.
Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr 2017, den wir zusammen mit Sohnemann, Schwiegertochter, Enkelin und deren Familie begehen werden. Hoffen tut man, besonders in meinem Alter, dass das neue Jahr eigentlich nur besser werden kann, aber ob das so ist![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Sehr schön gesagt, Lulli. Genau so ist es nämlich... Ich würde mich da einfach gerne anschließen. Mehr oder bessere Worte kann ich gar nicht finden
Heute ist es hier soooo kalt (zumindest für meinen Begriff). Wir feiern heute ganz besonnen zu zweit daheim. Kartoffelsalat mit Apfel und Lachs hatte ich gestern bereits vorbereitet und die Tüten Chips und Knabbereien warten schon im Schrank darauf, vernascht zu werden. Die Kinder feiern jeweils mit Freunden und ich bin nicht einmal traurig drum.
Es freut mich, Moni, dass ihr so als 'Großfamilie' gemeinsam feiert. Vielleicht ist es wieder etwas anderes, wenn Enkelchen dabei sind, aber im Moment wäre mir das ehrlich zu anstrengend.
Für 2017 wünsche/hoffe ich auch, dass es besser wird als das vorangegangene Jahr. Aber irgendwie ist mir der feste Glaube daran abhanden gekommen. Wir werden einfach das Beste daraus machen... Egal was kommt.
Ich werde mich jetzt noch etwas meinem neuen Geschreibsel widmen. Da kann man sich prima drin verstecken, wenn es hier tagsüber etwas hektisch geworden ist. Manchmal echt hilfreich bei der Chaosfamilie, die mich umgibt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend. Genießt ihn, egal ob allein, zu zweit oder in einer riesigen 'Sippe'.
Drücke euch alle ganz dolle. Bis im nächsten Jahr
![]()
Stressless, das sind schöne Worte, die Du da schreibst. Genauso ist es: Egal, was kommt, wir machen das beste draus und wir hoffen trotzdem, dass 2017 besser wird. Die Hoffnung stirbt eh zuletzt
Ich wünsch euch allen hier alles Gute für das neue Jahr und muss den Worten von Lulli zustimmen. Es ist schön, dass es euch gibt. Zähle jetzt keine Namen auf, damit ich nicht jemanden vergesse, denn das möchte ich nicht.
Geändert von zauberwald (31.12.2016 um 22:01 Uhr)
LG Zauberwald
Ich will es nicht versäumen Euch ein paar Zeilen da zulassen. Habe heute noch schnell paar Gugelhupfs herzhaft und Käsestangen gebacken. Die gebrannten Mandeln habe ich auch nochmal aufgestockt. Nebenbei hat die Linsensuppe gekocht die es zum Abendbrot gibt. Heute war ein wunderbares Wetter, Göga hat sich erkältet, kranke Männer Ihr wisst ja. Jetzt kocht er gerade wieder Tee, da wird es wohl bei einem Schluck Sekt bleiben. Also bis nächstes Jahr.
Nicht ärgern nur wundern.
Lullikann mich da nur anschließen, was für schöne Worte
Stressless
unser Raclette war super lecker, gleich werde ich mir ein Glas Rotwein gönnen
schließe mich auch deinen Worten an, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend:) Zauberwald
sehe ich auch so
Viola
Käsestangen habe ich noch nie gemacht
![]()
Für alle, die noch vorbeischauen
Weitere Silvester Bilder finden Sie bei hd-gbpics.de.
Auch von mir meine lieben azf ein gutes nettes miteinander im neuen Jahr an meine Forum Mädels. Zusammen halten ist unsere Devise gell???
Ein Treffen wäre mal was tolles!
.....ich wünsch es mir mal einfach!