Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 118 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Stressless
    Besucher

AW: Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil IV

Irre schönes Foto Lulli!!! Göga und ich sind heute völlig fertig. Milo und Finn waren den ganzen Vormittag wie durchgedreht. Erst gegen 14:30 sind sie in ein kurzes Koma gefallen - und Göga und ich mit ihnen. Ich hoffe mal, dass die beiden morgen wieder “normal“ ticken. Erinnert mich wirklich stark an die Zeit vor etwa 17/19 Jahren, als die Kinder noch klein waren. Momentan sind aber beide wieder lieb. Ich habe das Gefühl, die haben heute schamlos ausgenutzt, das wir gestern mit Schwiegis beim Griechen waren.

Stressless
    Besucher

Irre schönes Foto Lulli!!! Göga und ich sind heute völlig fertig. Milo und Finn waren den ganzen Vormittag wie durchgedreht. Erst gegen 14:30 sind sie in ein kurzes Koma gefallen - und Göga und ich mit ihnen. Ich hoffe mal, dass die beiden morgen wieder “normal“ ticken. Erinnert mich wirklich stark an die Zeit vor etwa 17/19 Jahren, als die Kinder noch klein waren. Momentan sind aber beide wieder lieb. Ich habe das Gefühl, die haben heute schamlos ausgenutzt, das wir gestern mit Schwiegis beim Griechen waren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

UPS...

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

Stressless, ich hätte nicht gedacht, dass einen so kleine Plüschtiere so auf Trab halten können. Aber sicherlich sind sie jetzt selbst müde vom Herumtoben, wie Kinder eben auch

Lulli , das ist ja schon einmal ein ganz toller Einblick in Euren Urlaub, denn solche Sonnenuntergänge gibt es bei uns schon aus geologischen Gründen nicht.

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und dieses Jahr kommt meine Schwester statt mit 10 Personen überhaupt nicht, auch ungewohnt, aber fast schön . So haben wir nun vor, am letzten schönen Tag mit Mutter ins Grüne in ein Café zu gehen und haben für draußen schon einen Tisch bestellt

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Das ist die Binzer Bucht. Man sieht am Horiont links die Seebrücke und rechts die berühmten Kreidefelsen. Im Vordergrund ist das Fischerboot von Fischer Kuse zu sehen. Er ist der einzige Fischer in Binz, der noch jeden Tag rausfährt.

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Feiertag. Hier sind es ca. 16 °C mit einem wunderschönen hellblauen Himmel mit lauter Schäfchenwolken und natürlich Sonnenschein.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Stressless
    Besucher

Sehr schönes Foto, Lulli. Bei uns dauert es jetzt noch fast ein Jahr, bis wir wieder weg kommen.

Bei uns ist es auch traumhaftes Wetter. Wir waren schon am Rhein spazieren und jetzt werde ich mich kurz zu einem Nickerchen aufs Sofa legen. Unsere “Killerkitten“ schlafen Grad und ich hoffe, wenn sie wach werden sind sie wieder die alten. Kurz vor ihrer nachmittäglichen Schlafphase drehen die beiden immer völlig durch. Wie kleine Kinder, die total übermüdet sind und nicht mehr runter kommen. Ich sehe einige Zitronenscheiben rund um mich herum. Aber solange es wirkt... Ich lebe im Zitronenhain.
    W

Ihr Lieben,

erst einmal einen schönen Feiertag zusammen und ein schönes Wochenende, ich hatte ja nun eine ganze Woche frei.

Lulli , ja so sieht meine Ostsee aus , was für ein Foto und mit Wind und Wellen finde ich das immer wieder beeindruckend.

Stressless , ich hoffe, Du hast Deine Pause genossen

Heute waren wir also mit Mutter "im Grünen" bei wunderschönem Sonnenschein und haben auf einer Terrasse auf einem Hügel getrunken, es war zwar ein sehr kurzer, aber schöner Geburtstag

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

das schöne Herbstwetter hält weiterhin an.

Ab dem frühen Nachmittag habe ich heute mit Töchterlein sturmfrei - Göga und Sohnemann gehen auf Schalke.

Mit Felix musste ich Freitag zum Tierarzt da er mit dem linken Vorderbein gehumpelt hat. Ist eine leichte Zerrung. Ich muss ihm jetzt bis einschließlich Dienstag ein Schmerzmittel mit Spritze ins Mäulchen träufeln und dann müsste es eigentlich wieder gut sein.

Sohnemann ist auch am Freitag nachmittag wohlbehalten aus Berlin zurückgekommen.

Ich muss noch 4 Tage arbeiten dann habe ich Urlaub . Am Montag geht es dann Richtung London.

@stressless: bei Euch ist ja richtig Ramba Zamba in der Bude .

@lulli: tolle Fotos .

@moni: geniesse noch Deinen letzten Urlaubstag.

@cleo: alles klar bei Euch?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Heute wird nur noch Wäsche gewaschen und aufgehängt.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Hier sind es nur 15 °C und bewölkt. Göga ist mit Bekannten zum Trödelmarkt. Hier muß noch ein bißchen in der Wohnung rumwuseln und dann lege ich die Füße hoch.

Hier sind ein paar Tierfotos, die ich im Urlaub geschossen habe.

Ashampoo_Snap_2015.10.04_12h21m20s_002_.jpg Ashampoo_Snap_2015.10.04_12h22m34s_003_.jpg Ashampoo_Snap_2015.10.04_12h32m13s_005_.jpg Ashampoo_Snap_2015.10.04_12h20m13s_001_.jpg

Flavia de Luce
    Besucher

Mensch lulli, dass sind ja richtige Profibilder .

Stressless
    Besucher

Sehr schöne Fotos, Lulli. Sowas würde ich gar nicht hinbekommen .

Ich habe heute Kopfschmerzen. Dabei trinke ich eigentlich genug.... Morgen heißt es wieder "früh aufstehen". Bäääähhhh. Gut, dass ich die Woche danach nochmal frei habe. Während Flavia nach GB reist. Heute sind unsere Katerchen "wassersüchtig". Den einen Wassernapf haben sie jetzt schon zum 3. Mal zum kippeln gebracht und gerade ist Finn von oben vom Kratzbaum mitten rein gesprungen. Eine verkappte Ente, fürchte ich. Dafür scheint er gerade ganz schuldbewußt zu sein... Sitzt total lieb, als könnt' er kein Wässerchen trüben, in der Ecke und putzt sich.
    Ein kleiner Lump.
    Gut, dass gleich die laaaange Schlafphase einsetzen wird.... Dann sind wir zu 100% auf der sicheren Seite: zwei Stündchen, in denen keiner der beiden was anstellen wird

Ich hoffe mal, dass die die doofe Schmerztablette gleich wirkt....

Bis denne.....

Lulli, das sind aber wirklich absolute Profi-Fotos, kann man damit nicht irgendwo Geld verdienen. Und vor allem - denn wir fotografieren selbst sehr gerne und viel - ist es nicht so einfach, ein Tier positionsreif zu entdecken und heimlich einzufangen, bevor es uns sieht und davon ist

Stressless , die Kopfschmerzen kommen bestimmt von dem Wetterumschwung . Ich lach mich gerade kaputt über Dein Katerchen, denn normal sind die sowas von wasserscheu

Flavia , Dein Urlaub ist greifbar nahe

Ach ja, morgen startet wieder die normale Woche im normalen Gang . Aber heute haben wir es uns noch einmal richtig schön gemacht, waren bei uns auf der Kerb, haben einen Wein getrunken und sind herum geschlendert . Schön war es zunächst nicht, sondern richtig dick bewölkt und erst gegen Abend kam die noch einmal kurz. Für morgen früh habe ich die Steppjacke schon hängen , denn die Sommerjacken habe ich heute gewaschen

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch und mir auch

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Im Hintergrund sind rechts wieder die berühmten Kreisefelsen und weiter nach links ist Sassnitz zu sehen.

ich freu mich so, daß euch meine Fotos gefallen. Leider ist die Qualität nicht mehr so gut, weil ich sie verkleinern muß, da die Originale zu groß sind.

Solche Schnappschüsse, besonders mit Tieren, gelingen einem nicht immer. Daß ich z. B. den Frosch so gut getroffen habe, liegt daran, daß mein Fotoaparat 30fachen Zoom hat. Aus der Entfernung ist die Chance ja größer. Göga wollte näher heran gehen (weil er nicht so viel Zoom hat trotz Spiegelreflex), da ist er natürlich weggetaucht.

Göga war manchmal richtig sauer, daß ich alles so nah heranholen kann. Er müßte dafür noch ein zusätzliches Objektiv mitschleppen. Hab schon gesagt, er soll sich auch so eine kleine Kamera kaufen. Das will er aber auch nicht, weil seine Ausrüstung bestimmt 3.000 € insgesamt gekostet hat. Was soll er dann damit machen. Mir wäre das sowieso viel zu schwer immer alles mitzuschleppen.

Ich hab jetzt eine Nikon Coolpix, da Göga mir in unserem letzten Urlaub über meine alte Kamera (war aber auch erst 1 Jahr alt) ein Radler geschüttet hat. Das hat sie leider nicht überlebt. Deshalb mußte eine neue her.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen wunderschönen Montag.

Lulli, das scheint eine echt super Kamera zu sein, denn wir haben auch schon diverse in dieser Art gehabt und haben sie noch, doch wenn man zu stark zoomt, werden die Bilder pixelig. Also unbedingt nochmal für diese sensationellen Tierfotos, bei denen man ja den Moment nutzen muss

Mein erster Arbeitstag ging sehr schnell herum und es war sehr angenehm und meine Kollegin war natürlich total glücklich, dass ich wieder da bin, denn die Arme musste das Ganze ja alleine abarbeiten. Und ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen ; geht mir aber immer so nach dem Urlaub und sogar vor Montagen

Meine Zeit im Bad wird länger, macht aber auch Spaß : Nicht nur, dass ich ja nun mit dem Epilierer auch eine elektrische Gesichtsbürste habe, nein, meine Zahnärztin hat mir nach "Professioneller Zahnreinigung" zwei verschieden starke Interdentalbürsten vermacht, mit denen ich in sämtliche Zwischenräume kommen "soll". Wisst Ihr, wie viele Zwischenräume es gibt

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Ashampoo_Snap_2015.10.05_20h11m32s_004_.jpg

Kurhaus mit Kurplatz in Binz.

Moni, ich habe auch eine elektrische Gesichtsbürste *klick*. Ich benutze sie morgens und bilde mir ein, daß meine Haut schöner damit geworden ist. Welche Bürste hast du und wie bist du zufrieden?

Ich warte auf einen Berater für meinen Rentenantrag. Bis jetzt hab ich Invaliden-Firmenpension bekommen. Muß aber jetzt einen Antrag auf Altersrente stellen, da meine Firma seit dem 1.10. mir nur noch die Differenz bezahlt. Habe da total geschlampt. Hätte den Antrag schon lange stellen müssen, aber es kam ja jeden Monat mein Geld. Hoffentlich zahlen die mir alles nach und ich hab kenen finaziellen Verlust.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Meine Laune...
    Cheeky

Herbstdeko vor unserem Lieblingsrestaurant in Binz.

Ich wünsche euch einen stressfreien Mittwoch.

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

schon wieder so tolle Profibilder von lulli .

Hier bei uns ist was los:

Ich musste heute wieder mit Felix zum Tierarzt - der arme Kerl humpelte immer noch und hat wenn man das linke Vorderbein beim Kraulen bewegt hat immer mehr gejammert.

Nun hat er einen Abzess (so ein richtig dickes Ei). Dieser kann lt. Tierärztin durchaus von dem Katerkampf vor fast 4 Wochen stammen. Sie vermutet dass er von dem anderen Kater gebissen wurde - solche Abzesse bilden sich wohl zeitverzögert.

Da Felix aber Freitag Nachmittag für eine Woche in eine Tierpension ziehen soll hat sie ihm ein Antibiotikum gespritzt und den Abzess punktiert - da kam schon eine Menge raus. Als Dank dafür hat er eine Kackwurst auf dem Behandlungstisch hinterlassen .
    Morgen soll ich in den Löchlein Creme spritzen und am Freitag morgen wieder zum Tierarzt kommen. Ich bekomme dann Antibiotika in Tablettenform und einen Behandlungsbericht für das Tierressort in Wesel (dort ist täglich ein Tierarzt) mit.

Der Abzess ist schon weicher geworden und ich hoffe wir können in Urlaub fahren.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Stressless
    Besucher

Hallo Mädels! Nach dieser Arbeitswoche darf ich ja kommende Woche wieder daheim bleiben. Freue mich schon drauf. Das mit Felix ist doof, Flavia. Irgendwie der falsche Zeitpunkt, aber so kommt's ja meistens. Drücke euch, und Felix natürlich, die Daumen: wird schon alles klappen!!! Und dann auf nach London. Da möchte ich auch nochmal hin. Ist ja schon eeeeewig her...
    @Lilli: vor der Beantragung der Rente später ist mir jetzt schon mulmig. So Behörden kram ist nix für mich - und für Göga leider auch nicht...

Milo und Finn haben heute nur Blödsinn im Kopf. Und wild sind die Kerlchen auch heute. Schlimme Lümmel die beiden.
    Ich glaube ich muss Schluss machen: muss meine Schuhe retten, sonst laufe ich bald Barfuß.

Bis denne....

zusammen,

Lulli , auf dem Bild sieht man ja diese prachtvollen Bauten, die es nur im "Osten" an der Ostsee gibt; bei uns hingegen sieht das Land ringsherum und auch die Häuser eher arm aus. Meine Gesichtsbürste ist eigentlich in erster Linie ein Epilierer, der aber auch einen Bürstenaufsatz hat, d. h. er ist sicher nicht mit einer Profi-Gesichtsbürste vergleichbar. Aber trotzdem bin ich total zufrieden und freue mich nicht nur, dass er jedes störende Härchen am Kinn erwischt, sondern auch bei mir sieht die Haut nach mehrtägiger Bürstenreinigung echt besser aus . Oh ja, so ein Rentenantrag ist nicht einfach, das hatte ich bei meiner Mutter dieses Jahr, als ich die Witwenrente beantragt habe und die Formulare sind alle gleich und gleich umfangreich. Vor allem ärgert man sich, dass man denkt, sie arbeiten dran und schon kommt ein weiteres und noch ein weiteres Formular und so vergeht Zeit, bis die erste Zahlung kommt

Flavia , da hat sich doch irgendein Bazillus von dem anderen Kater festgesetzt, dass Dein "Tiger" jetzt solche Probleme hat. Ich drücke die , dass die neue Behandlung anschlägt und ihr in Ruhe fahren könnt.

Stressless, kleine Katzen spielen nun einmal gerne, auch mit Schuhen , aber die werden ja so schnell erwachsen, d. h. in einem halben Jahr verbringen sie fast den ganzen Tag schlafend

Heute war es sehr trüb bei uns, gestern Nachmittag hat es geschüttet und an die morgendliche Dunkelheit habe ich mich auch noch nicht gewöhnt . Aber dafür läuft es auf der Arbeit derzeit sehr gut und angenehm und mein Edelweiß-Serum ist auch gekommen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Der Rentenberater war gestern eine knappe Stunde hier und hat den Antrag für mich ausgefüllt. Es war alles halb so schlimm. Da ich bei meiner Firma noch so einen alten Arbeitsvertrag aus den 70ern habe, ist es im Prinzip egal, wieviel Altersrente ich bekomme. Mein Arbeitgeber hat damals, als ich quasi aus Gesundheitsgründen eine Betriebsinvalidenpension bekommen habe, festgesetzt, wie hoch meine Pension ist. Ich bekomme also mein Einkommen in gleicher Höhe weiter, nur es zahlen in Zukunft dann 2 verschiedene Stellen. Die Betriebsrente stockt also immer auf, damit ich auf die festgelegte Summe komme. Alle 2 oder 3 Jahre gibt es eine Erhöhung, damit wir Pensionäre an die Aktiven angepaßt werden. Da bin ich ganz zufrieden mit.

Hier unten links ist unsere Ferienwohnung.

Meine Laune...
    Cheeky

Stressless
    Besucher

Schönes Haus, Lulli! Ich mag so alte Bauten (sofern gut modernisiert) Das ist das schöne an Nord- u. Ostseebädern.
    Heute war ich mit Finn beim Tierarzt. Der arme hat plötzlich angefangen sich zu übergeben. Immer wieder. Göga war da wohl ziemlich mit überfordert und so habe ich zugesehen, dass ich früher heim konnte. Sah echt elendig aus, der arme Kerl (Finn, nicht Göga). Jetzt hat er zwei Spritzen bekommen und er schläft. Wahrscheinlich ein Infekt. Muss morgen nochmal hin. Kommt bei Kätzchen im Zahnwechsel oft vor, da das Immunsystem dann schlapp macht.

Die einen schönen Urlaub Flavia. Genieß London.

So.. bis denen...

Schönen guten Abend zusammen,

Lulli, da habt Ihr aber schön gewohnt, sieht richtig nobel aus, zumindest mit Stil und gut in Schuss gehalten . Du hast wohl wirklich Glück gehabt mit Deiner ehemaligen Arbeitsstelle, denn normal würdest Du jetzt am Hungertuch nagen, weil Du zu früh aufgehört hast. Da ist man wirklich gut dran - bloß daran denkt man in jungen Jahren nicht, in denen man mit den Bewerbungen anfängt - dass Du im öffentlichen Dienst o. ä. beschäftigt warst. Würde ich heute aufhören, würde ich aufgrund meiner Hausfrauenkarriere mit Mini-Jobs, vorher 13 Jahren voll und nun wiederum seit 16 Jahren wieder in Arbeit noch nicht einmal die Miete zahlen können

Stressless, das ist ja wirklich wie bei kleinen Kindern . Dann pflege Dein Kätzchen mal ganz lieb

Trübe war es heute , aber zum Wochenende soll es ja zumindest wieder sonnig werden, wenn auch die Temperaturen deutlich nach unten gehen. Im Moment komme ich relativ pünktlich aus dem Büro, bloß ist mein zweiter Umsteige-Zug heute ausgefallen .

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Wir fahren am Montag früh los. Eigentlich wollten wir ja mit dem Thalys von Essen bis Brüssel fahren.
    Da aber in Mülheim so ein doofes Stellwerk gebrannt hat ist der Bahnverkehr rund um Essen ziemlich eingeschränkt. Also müssen wir Montag mit dem Regionalexpress von Oberhausen nach Köln fahren und dort fährt der Thalys erst los .

Der arme Finn - Babys (also Menschen ) haben doch auch immer Infekte beim Zähnekriegen.

Felix geht es heute super. Hüpft wieder wie ein junger Kater durch die Gegend und fordert laut miauend seine Streicheleinheiten ein.
    Morgen früh geht es nochmal zum Tierarzt und nachmittags dann nach Wesel in die Tierpension.

@lulli: sehr schönes Haus.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend .

Flavia , ich musste ja nun erst einmal googeln, was ein Thalys ist , obwohl ich doch ständig Bahnhöfe vor Augen habe . Das heißt, Du wirst mit der Fähre nach Großbritannien übersetzen und nicht fliegen . Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon ganz viel Spaß und grüße mir die Carnaby-Street, dort habe ich mit 16 gaaanz viel Geld gelassen

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Wir steigen in Brüssel in den Eurostar - auch ein Zug - und fahren dann nach London.
    Also durch den Eurotunnel.

Ich werde Grüße ausrichten.

Ich google immer noch und bin total interessiert, wo man mit denen alles für wenig Geld hinfahren kann . Das ist wohl eine gute Adresse, auch wenn sie heute und morgen streiken, aber das tut die DB auch. Aber es scheint schwierig zu sein, denn nach London habe ich keine Verbindung gefunden, d. h. wie Du schreibst, muss man dann wiederum auf ein anderes Unternehmen umschwenken.

Eurotunnel , da wäre es mir ein bisschen mulmig, wenn ich Wasser über mir wüsste, aber der nesteht schon recht lange und wird durchhalten

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von zauberwald

Moni, der Thalys ist doch sowas wie der TGV. Schau mal bei TGV, mit denen kannst Du auch günstig nach Paris fahren. Der Thalys fährt doch Köln-Brüssel-Paris, meine ich, und der TGV z.B. von Frankfurt nach Paris.

Schönen Urlaub Flavia.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zaubi, genau Paris, meine Traumstadt habe ich doch schon sofort entdeckt . Ach ja , könnte man nächstes Jahr mal einbauen, denn für dieses Jahr habe ich so gut wie keinen Urlaub mehr

Liebe Grüße von Moni

Ich war am WE gerade da, aber mit dem Auto. Aber wir sind einmal mit dem Zug über Frankfurt und in Frankfurt in den TGV. Paris ist toll
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Wie schööön, bei mir ist es schon lange her, aber ich war als Teenie dort dreimal hintereinander zwei Wochen lang in Sprachferien.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Flavia, ich beneide dich. Nach London wollte ich auch gerne mal. Da aber mein Mann und ich so gut wie kein englisch sprechen, lassen wir das lieber. Ich hatte ja nur 2 Jahre in der Handelsschule englisch und das ist schon soooo lange her. Als wir voriges Jahr unsere Kreuzfahrt rund um GB und Irland gemacht haben, habe ich gesehen wie wunderschön es dort ist. Vor allem Schottland und Irland. Paris ist auch ganz toll, da war ich schon 3x. Ist immer wieder schön. Ach, es gibt noch so viele schöne Ecken zu entdecken und man brauch garnicht weit zu fahren.

Habe eben meinen neuen Dyson Akkusauger von HSE bekommen. Das ist ja mal ein tolles Gerät, zwar teuer, aber der kann was. Habe in jetzt nach einem kurzen Test erst mal an der Ladestation.

Lulli, für mich ist die Ostsee weiter als Paris und nach London geflogen bin ich auch schneller, aber stimmt schon, es gibt viele schöne Ecken, für die man nicht weit fahren muss. Nach London möchte ich auch gerne mal, da war ich als Schülerin mal.
    LG Zauberwald

Ihr Lieben,

Lulli, einen Dyson habe ich seit ca. 3 Jahren und habe so viel dafür bezahlt, wie der neue Akku-Sauger von dieser Woche. Und auch ich bin total begeistert von dem Gerät, denn man sieht und spürt die Qualität regelrecht. Schon das Abziehen der Einzelteile, das Entfernen des Saugrohres und Aufstecken der Bürste z. B. geht kinderleicht und was habe ich mich da schon bei Edelstahlrohren abgemüht.

Zauberwald , ich habe gerade die Landkarte vor Augen und muss , aber das kann schon sein, dass Paris da näher ist. Ach , man hat viel zu wenig Zeit und Geld, öfter mal solche Trips zu machen.

Die Woche ist herum und das kam mir viel kürzer vor als letzte Woche, als ich Urlaub hatte

Aber was für ein sch....recklich langer Tag heute, dann noch Nachteinkauf und nun musste ich mich ja noch testen mit diversen neuen Sachen waschen und pflegen.

Im Einzelnen:

Meine zweite Edelweißcreme ist wirklich heute gekommen und nun habe ich doch endlich wieder einen Bunker, naja zumindest eine Creme in Reserve.

Dann kam noch mein Paket von Yves und wie gesagt habe ich gerade ausgiebig getestet:

1. Winterapfel:
    Für meine Nase duftet das eher nach grünem Apfel, ist von daher ein sehr schwacher Duft und mir fehlt definitiv die Assoziation bzw. die Süße zu Bratäpfeln, Rosinen etc. Davon habe ich ausgerechnet das große Duschgel genommen - aber das kann man ja auch als Schaumbad nehmen - und die Körpercreme, die wiederum echt ist.

2. Orange-Mandel:
    Davon habe ich einen wunderschönen Kugelflakon mit Dusch-Peeling. Der Duft passt nicht zur Bezeichnung, ist aber sehr vornehm und dezent und man erschnüffelt die Mandeln, nicht aber die Orange. Dabei gibt es aber absolut keine Ähnlichkeit zu White Chocolate von Asams, also nichts mit Marzipan, denn der ist nicht süß. Toll ist dieses Duschpeeling, was natürlich für uns Profi-Peeler wiederum nicht vergleichbar ist, denn die Peeling-Partikel sind miniklein, aber die Pflegewirkung ist dank der Reichhaltigkeit, fast Öligkeit klasse

3. Orange-Zimt:
    Davon habe ich wiederum das Duschpeeling, jedoch in einer Tube und der Duft ist einfach nur fantastisch und deutlich wahrnehmbar, duftet aber nicht nach Zimt, sondern erinnert eher an die Schokosorte vom letzten Winter, denn man nimmt deutlich die warme und nicht zitrische Orange wahr, gepaart mit einer leckeren Süße

4. Würzige Vanille:
    Davon habe ich die Handseife und der Duft ist lecker; eine Mischung aus Orange, Ingwer und Vanille, würde ich sagen und sehr kräftig in der Wahrnehmung

Ich sehe schon, dass das für diesen Winter nicht meine letzte Bestellung war

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Cheeky

Lulli, was für ein schönes Bild und der Spruch dazu

Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende. Heute habe ich einen Mohn-Schmand-Kuchen gebacken und schon am Nachmittag angeschnitten . Da am Nachmittag sogar die herauskam, haben wir einen langen Spaziergang gemacht, dabei noch eine frühere Kollegin getroffen, die leider letzte Woche ein bösartiges Ergebnis mitgeteilt bekam , aber einen positiven Eindruck vermittelte. Aber sonst ist definitiv Herbst, denn so plötzlich die Sonne kam, so schnell ist sie auch wieder weg und von überall hört und sieht man die Vögel kreischend Richtung Süden fliegen.

Liebe Grüße von Moni

Flavia de Luce
    Besucher

Mädels,

mit Felix ist alles wieder in Ordnung (ich war gestern morgen nochmal mit ihm beim Tierarzt) und seit gestern nachmittag ist er nun in der Tierpension in Wesel bzw. nennt sich ja Animal Ressort.
    Die Pflegerin hat auch gleich mit ihm geschmust und dann war er glücklich und zufrieden.

Habe gerade schon meine Gesichts- und Körperpflege zusammen gepackt. Nehme für die vier Übernachtungen aber nur Kleinstgrößen bzw. Pröbchen mit. Meine Schminksachen sind auch schon in einem Täschchen verstaut.
    Morgen wird dann gepackt.

@lulli: wieder soo schöne Bilder. Ich hatte 8 Jahre Englisch in der Schule - heute muss ich in der Kanzlei manchmal mit englischen Anrufern telefonieren das klappt mit meinem Schulenglisch ganz gut. Außerdem hab ich ja Sohnemann (spricht fließend Englisch) und Töchterlein (hat immerhin auch schon seit fast 5 Jahren Englisch in der Schule) mit dabei.
    @stressless und cleo: alles o.k. bei Euch?

@moni: hier war das Wetter erst ab ca. 16.00 Uhr schön - vorher war es etwas ungemütlich.

@zauberwald: Danke für Deine Urlaubswünsche.

Ich habe mit schon vorab Voucher für Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, für die Tower Bridge und den Tower ausgedruckt. Diese können wir dann an extra Kassen in Eintrittskarten umtauschen und können so die langen Schlangen umgehen.
    Bei Madam Tussauds in London war ich mit Göga mal vor 19 Jahren. Damals hatten wir eine Tagestour von der belgischen Nordseeküste aus gebucht.

Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

Stressless
    Besucher

....so, jetzt bin ich sauer... habe seitenlange Texte geschrieben und mein blödes Inet stürzt einfach ab.

Kurzform: alles super - werde alt, habe es heute Morgen genau im Spiegel gesehen - habe heute fleischlos gelebt und Möhrengemüse gegessen - finde Lullis Bilder immer toll, vor allem aber die selbst"geschossenen" - Katerchen beide gut drauf - schiebe Panik vor Urlaub 2016, da wir sie dann ja irgendwo unterbringen müssen - Töchterlein hat Stress mit dem Freund, und es keimt bei den Eltern Hoffnung auf - Katerchen drehen gerade durch, werde gleich füttern, damit sie Ruhe geben - trinke gleich die Hugo-Reste von vorgestern und werde danach nochmal in den Spiegel sehen und mein Alter beurteilen - mein Englisch mag ich auch lieber geschrieben als gesprochen, da ich sehr feige bin - kann keine Alufolie mehr sehen, da inzwischen jedes verdammte Kabel in unserer Wohnung damit umwickelt ist, es wird Zeit, Kabeltunnel zu besorgen - muss Schluss machen, irre Kater vom Modem fischen....

Bis denne....

Cleo... geht's dir gut

ach.... Mohnkuchen hätte ich auch gerne gehabt....

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    ....so, jetzt bin ich sauer... habe seitenlange Texte geschrieben und mein blödes Inet stürzt einfach ab.

Kurzform: alles super - werde alt, habe es heute Morgen genau im Spiegel gesehen - habe heute fleischlos gelebt und Möhrengemüse gegessen - finde Lullis Bilder immer toll, vor allem aber die selbst"geschossenen" - Katerchen beide gut drauf - schiebe Panik vor Urlaub 2016, da wir sie dann ja irgendwo unterbringen müssen - Töchterlein hat Stress mit dem Freund, und es keimt bei den Eltern Hoffnung auf - Katerchen drehen gerade durch, werde gleich füttern, damit sie Ruhe geben - trinke gleich die Hugo-Reste von vorgestern und werde danach nochmal in den Spiegel sehen und mein Alter beurteilen - mein Englisch mag ich auch lieber geschrieben als gesprochen, da ich sehr feige bin - kann keine Alufolie mehr sehen, da inzwischen jedes verdammte Kabel in unserer Wohnung damit umwickelt ist, es wird Zeit, Kabeltunnel zu besorgen - muss Schluss machen, irre Kater vom Modem fischen....

Bis denne....

Cleo... geht's dir gut

ach.... Mohnkuchen hätte ich auch gerne gehabt....

Stressless,

Google doch einfach mal nach Tierpensionen in Deiner Nähe - so hab ich auch unsere Unterkunft gefunden. Dort war Bazyl schon letztes Jahr während unseres Sommerurlaubes. Ist das Animal Ressort in Wesel.

Kostet pro Katze 18€ pro Tag. Ist natürlich ein stolzer Preis aber die Pfleger spielen und schmusen mit den Katzen. Es ist dort auch immer ein Tierarzt vor Ort. Deine beiden würden dann zusammen ein Chalet beziehen ansonsten sind dort einzelnen Katzen auch einzeln untergebraucht. Dort wird auch der Impfpass kontrolliert und die Tiere werden gewogen und das Fell nach Flöhen durchkämmt.

Mein Chef bringt seinen Kater immer in eine Tierpension wo die alle Tiere zusammen gehalten werden. Der Kater bringt dann immer Flöhe oder andere Viren mit.

Meine Laune...
    Cheeky

Gesehen in Binz an der Strandpromenade vor einem Restaurant.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntag.

Moni, check mal bei Maps Google, Du hast es bestimmt auch näher nach Paris als nach Binz. Bei mir ist es kein großer Unterschied. Ich wohn ja weiter im Süden als Du. Für mich ist es kein großer Unterschied. Hamburg und auch Lübeck z.B. sind näher für mich , aber die östlichere Ostsee eben nicht mehr. Ich find es auch lustig, weil man sich das erst mal auf der Karte klar machen muss, damit man es merkt.

Frankfurt ist ein z.B. guter Startpunkt, sind keine 600km nach Paris. Das ist nicht weit. Wäre für mich ein guter Wohnort, da ich gerne in Frankreich bin. Köln ist noch besser, da sind es nur 500km.

Mit dem Zug müsste man es in 4 Std von Fra. schaffen. Das kann man für ein Wochenende gut machen. Möchte nicht wissen, wie lange man bis Binz braucht von da. Hab ich jetzt nicht gecheckt.

Oh, lecker, Mohnkuchen liebe ich. Ich mach nachher Apfelkuchen.

Lulli, schöne Tafel, der Spruch passt super .
    LG Zauberwald