Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Haare lang wachsen lassen

Hallo Ihr Lieben^^

Ich wünsche mir schon sehr lange meine Haare (die im Moment bis etwa unterhalb der Brust gehen) lang wachsen zu lassen. Meine Ziellänge wäre im Moment bis zum Bauchnabel.. Das Problem bei meinen Haaren ist jedoch,das sie nur so lang werden wie sie jetzt im Moment eben sind und nicht länger. :( Wahrscheinlich brechen sie ab dieser länge immer ab,obwohl ich sie nicht strapaziere durch färben usw. Ich glätte sie ab und zu und föhne sie manchmal am Morgen,wenn ich keine Zeit habe sie lufttrocknen zu lassen aber ansonsten versuche ich sie so gut es geht zu pflegen. Ich benutze das Shampoo von Balea ohne Silikone und eine Spüllung bzw Kur von John Frida oder auch mal einfach von Garnier. Habt ihr Tipps wie ich endlich zu meiner Wunschlänge komme?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Haare lang wachsen lassen

hallo,
    willkommen hier im Forum
    Auch ab und zu mal glätten kann die Haare ganz schön strapazieren. Ich föhne meine Haare vll 5mal im Jahr, glätten tu ich nie und damit klappt es bei mir ganz gut
    Für das Shampoo nimmst du Silikonfrei, willst du ganz silikonfrei sein oder ist das Zufall? Weil deine Kur etc. ja schon Silikone enthält.
    Wie oft wäschst du denn, machst du eine Kur?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Meine Tipps zum Lang-Wachsen-Lassen:

- hochstecken (um sie vor Reibung, Einklemmen etc zu schützen)

- Öle verwenden (auch mal mit Silkon)

- nicht färben (blos den Ansatz, ansonsten mit Level 1 Tönungen oder Farbkuren auffrischen)

- nicht glätten (und wenn, dann mit Hitzeschutz)

- nicht heiss waschen (laugt aus, nur lauwarm und am Schluss kalte Spülung zum Schuppenschicht-Schliessen)

- sulfat-freies Shampoo verwenden (das Salz in herkömmlichen Shampoo's kann die Schuppenschicht aufrauhen und das führt dann zu Bruch)

- nicht nass kämmen/bürsten

- Haare von unten nach oben entwirren (also erst die Spitzen auskämmen dann erst die Längen)

- nachts ne Schlaffrisur machen, um Verknotungen/Reibung zu verhindern ( ich mach bissl nen normalen Flechtzopf, danach geht's mit nem Keulenzopf weiter und das Ganze wird dann in einen Feinstrumpfhosenkniestrumpf gepackt. Sieht zwar sehr unsexy aus, aber hilft enorm)

- Splissschnitt machen ( ich nehm immer ne Strähne, lege sie um den Finger und schneide die abstehenden Enden dann ab. Man verliert Nix an Länge und hat trotzdem wieder ne einigermassen gesunde Struktur)

- Pflegesachen mit Keratin nehmen

Hm tja, das waren so meine Tipps, mit denen ich grad wunderbar klarkomm'

BJ-Einsteiger

Vielleicht ist bei der Länge bei dir einfach Schluss. Die maximal erreichbare Haarlänge ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt von der Dauer der Wachstumsphase und der durchschnittlichen Geschwindigkeit, in der die Haare wachsen, ab.

BJ-Einsteiger Avatar von laurer

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist bei der Länge bei dir einfach Schluss. Die maximal erreichbare Haarlänge ist bei jedem Menschen unterschiedlich und hängt von der Dauer der Wachstumsphase und der durchschnittlichen Geschwindigkeit, in der die Haare wachsen, ab.
    das gleiche habe ich mir auch gedacht, ab einem gewissen Alter fallen die entsprechenden Haare dann ja aus..
    Besucht mich doch mal bei RosaSchminktisch.de

Inventar

an Snookisweet,

aber deine Haare sind doch schon lang (genug) würde ich sagen, warum müssen sie unbedingt noch länger werden?

Alles was über die Schultern geht ist lang, läst sich aber noch gut frisieren, kann modisch gestuft werden. Außerdem ist es wichtiger, wie die Vorderansicht ist, weniger wie lang die Haare hinten sind. Bei extrem langen Haaren kann es sein, dass es von vorn irgendwann weniger gut ausieht, da die Haare irgendann nur noch schwer unterhängen oder nur noch nach hinten gekämmt werden. Klar machen sehr lange Haare (wie du es vorhast) erstmal Eindruck, aufgrund der Länge, ist ja auch eher selten, dass Frauen ihre Haare extrem lang tragen. Aber so richtig ideal sehen sie meist nicht aus, von der gesamten Optik. Manchmal sieht es dann sogar eher älter oder ungepflegter aus, sogar weniger weiblich, da es die Züge optisch nach unten zieht.
    Lange Haare die nicht extrem lang sind wirken insgesamt optisch viel besser, schöner auch modischer, machen oft auch jünger. Also macht es nicht so recht Sinn, dass die Haare unbedingt viel länger als lang sein müssen. Das ist wie mit anderen scheinbaren Vorteilen, z.B. schlank sein ist gut, extrem aber nicht mehr.
    Vllt gibt es hier Ausnahmen, aber im Normalfall sehen extem lange Haare nicht besser aus als Längen die zwischen Schulter und Rückenlänge liegen. Ich denke jetzt mal an die Kelly-Familie, die sehen doch heute mit kürzeren (nicht unbedingt kurzen) Haaren weit besser aus, aber ist natürlich auch Geschmackssache. (meine Meinung)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich fand die Kellys mit langen Haaren um Vieles schnuckeliger... aber das ist jetz nur meine Meinung