Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Grünstich

Fortgeschritten

Grünstich

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, was gegen einen leichten Grünstich hilft? Aber bitte kein Rot.
    Blondierten Haare wurden von blond auf ein dunkleres braun getönt.

Danke.

Barbararella
    Besucher

AW: Grünstich

Goldnuancen helfen auch, also in Deinem Fall Goldbraun. Oder Du versuchst es mit Schokobraun

Inventar Avatar von Deviline5

Da helfen leider nur Gold- oder Rotnuancen...
    Wenn du kein Rot möchtest, würde ich es mit einem reinen Goldbraun versuchen. Jetzt bloss kein Asch- oder Naturton, das macht das Ganze nur schlimmer.

Fortgeschritten

gibt es da irgendetwas haarschonendes?

BJ-Einsteiger

Ja, normale direktziehende Tönungen oder Farb(schaum)festiger. Hab auch schon gelesen, daß sich manche Ketchup auf die Haare machen, um einen Grünstich zu entfernen.

PS: Den Ketchup natürlich danach ausspülen. :)

Inventar Avatar von Deviline5

Von Goldwell Colorance gibt es Schaumtönungen. Die sind wirklich sehr schonend für das Haar. Würd mir auf jeden Fall mal anschauen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Hab auch schon gelesen, daß sich manche Ketchup auf die Haare machen, um einen Grünstich zu entfernen.

PS: Den Ketchup natürlich danach ausspülen. :)
    Ich habs probiert, hat bei mir geholfen.

kontext
    Besucher

Sehr praktisch sind auch diese Farbshampootönungen (diese kleinen Sachets bei dm (Goldwell..?) oder Rossmann (Accent), Haltbarkeit irgendwo bei 2-3 Wäschen, unter 1 Euro). Aufschäumen, einwirken lassen, ausspülen.

Man nehme hier von den in der Regel zwei zur Auswahl stehenden besser ein Granatrot und nicht den helleren, "natürlicheren" Rotton, auch wenn die Intuition vielleicht erst mal zu Letzterem tendiert. Granatrot ist rotbasiert. Der andere Rotton hingegen verhält im Grundnote meist eher curry-artig bis knatschgelb und baut erst durch ausreichend Addition der Pigmente dieses Naturrot auf; wäre eher etwas gegen Blau-/Violettstich.
    Dasselbe gilt in der Regel auch für die größeren Geschwister, die direktziehenden Gel- oder Schaumtönungen.

Dafür ist Granat aber etwas konzentrierter/dunkler. Damit es nicht versehentlich in die andere Richtung kippt, würde ich erstmal mit etwas normalen Shampoo o.ä. strecken und mich rantasten.

BJ-Einsteiger Avatar von DragonLady81

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schaumtönung oder so Shampootönungen oder in Österreich gibts so Tönungscremes von Poly Brilliance. Allerdings muss ich auch sagen, um Grün zu neutralisieren braucht es rot. Aaaber ich hatte mal nen leichten grünstich, und wenn du da mit rot drüber gehst, müsstest du nach 2-3 Haarwäschen ein schönes braun OHNE Rotstich haben (weil grün und rot sich aufheben - oder so). Bei mir hats damals funktioniert. Wobei Ketchup hab ich auch schon mal gemacht, war lustig hat aber ned viel gebracht *gg*

@kontext: sorry dass ich das so direkt sage (schreibe) aber du kennst dich ja aus . Die Erfahrung mit Granatrot und Naturrot (oder wie das heißt) habe ich nämlich auch gemacht. Aber ich musste es selbst heraus finden *gg*. Und die Idee mit Shampoo zu verdünnen finde ich klasse !!! Darauf bin ich noch nicht gekommen

lg

Fortgeschritten

Hab grad mit Friseur gesprochen, da sie leicht grau und grün sind soll ich es mit gold versuchen in mittelbraun.
    Gibt's das auch von accent. Rot will ich nie wieder in die Haare bringen, das bekomm ich nimmer raus.

kontext
    Besucher

Die Idee ist, nur so viel Rot (oder Gelb oder X) zu nehmen, dass es den Grünstich (oder Lilastich oder Y) aufhebt - daher "rantasten". Es bleibt dann kein sichtbarer Rotstich im Haar.

Um mal einmal übersichtlich aufzulisten, die drei Komplementärkontraste sind:

Rot - Grün
    Blau - Orange
    Gelb - Violett

... nämlich: Immer einer der drei Primärfarben (Rot, Blau, Gelb) versus die Mischung aus den beiden anderen, d.h. versus die im Farbkreis "gegenüberliegende" Sekundärfarbe.

Bringt man zwei solche Pole in gleichem Maße zusammen, heben sie einander optisch auf. So, wie man, wenn man alle Regenbogenfarben übereinanderlegt, weißes Licht erhält.

...

Soweit ich weiß, sind die Accenttöne, sowohl Schaumtönung als auch Intensivtönung, auf jeden Fall tendenziell allesamt warm. Zum Beispiel die Dunkelblond Schaumtönung ist faktisch ein astreiner Bourbonton.

Zitat Zitat von DragonLady81
    Die Erfahrung mit Granatrot und Naturrot (oder wie das heißt) habe ich nämlich auch gemacht. Aber ich musste es selbst heraus finden
    Same here. Ich habe auch zuerst Naturrot gekauft. Hatte es aber zum Glück rechtzeitig bemerkt, ich streich solche Tönungen inzwischen erst einmal auf weißem Papier oder Porzellan aus, um zu schauen, womit ich es eigentlich zu tun habe.