http://media.juwelo.de/large/6762AU.jpg Leider kann man die Inlays nicht erkennen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ja, ich habe bei den gängigen Internetseiten der Schmuckkastenanbieter schon nachgeschaut.
http://media.juwelo.de/large/6762AU.jpg Leider kann man die Inlays nicht erkennen.
ja, ich habe bei den gängigen Internetseiten der Schmuckkastenanbieter schon nachgeschaut.
Sachensucherin
Online sehe ich kein Jul mehr, nur noch auf der Mattscheibe kann der Tommes sein Verkaufstalent präsentieren.
Sachensucherin
Übern Stream kann ich noch gucken. Im großen Fenster steht bei mir auch dat man nur telefonisch mitbieten kann.
Hat auch wat Gutes....man kommt nicht so schnell in Versuchung.![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
auf den ersten Blick gedacht: was machen Fledermäuse im os ??![]()
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
dat hack hat grad "hack" und "magerhack" gesagt![]()
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Wenn doch dat Mitlesen und Wissen eeeeeeendlich mal Verbesserungen bringen würde....
Mich hat übrigens gestern die "Einschlafhilfe" (so nennt sich der Tommes ja selbst manchmal) zu für mich völlig ungewohnter Zeit aus den Latschen gekippt.
Dat Streambild war mir aus liegender Couchposition zu klein und ich hab ausnahmsweise mal wieder Jul im TV verfolgt....allerdings nicht lange. Um kurz nach 11 hab ich dat letzte Mal auf die Uhr geguckt....und dann....mit Strickzeug in der Hand. Dat war früher auch schon oft so wenn dat Sandmännchen moderiert hat. Seine ruhige Sprechweise befördert mich immer gaaaanz schnell ins Land der Träume. Und dat ist jetzt nicht böse gemeint, im Gegenteil. Wenn man so schlecht und so spät einschlafen kann wie ich is dat ne prima Alternative.
Grausam war allerdings dat geweckt werden....es hackte ohne Punkt und Komma und auch ohne Luft holen aus dem TV....![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
Ach ja, Adventskalender.....5€ Rabatt beim Kauf von Rubinschmuck aus dem OS, Code 5RBKTWD
Danke, juco
ich hab heut meinen großzügigen und schenk jul die 5 ois samt den Rubis.
VK-frei heute noch bis danger-Don ( Achtung! 16:45 Uhr ! ), der hochwertige schlampampser Brillis mitbringt.
Die Brillis ziehen sich diesmal ja sogar über zwei Tage laut dem Vorschauclip, den ich da gestern gesehen hab. So beeindruckend schön ich die Funkler beim ersten Mal fand, aber das wäre langweilig.
Da haste allerdings vollkommen Recht!!!
die beste "namensverunglimpfung"hat uns becki mal rausgeplatzt. vermutlich ohne zu wissen was sie sagt und einfach nur rausgeplappert was regie oder kamera grad so von sich gaben. und das allerbeste: er sass direkt neben ihr!!! (türlich wie versteinert)
ich hab mich wirklich fast eingenässt!
DAS war für mich eine der sternstunden bei jul oder wie er immer sagt, es wurde fernsehgeschichte geschrieben![]()
Coco Chanel
Verdammt, verpaßt![]()
jap. war zusammen mit mirkound arion im hochofenanzug meine persönlichen top 3 ever ... ever!
Coco Chanel
Nachricht für Dich, liebe Elster:
'... noch kommt alles pünktlich an zu Weihnachten.'
Maxi hat 'n clown gefrühstückt.![]()
MIIIIIST!!!! Die Namensverunglimpfung hab ich auch nicht mitbekommen!!!
Dafür hab ich eben dat halbe Haus zusammengekreischt....
Mein Nachzügler ist jetzt auch da. In RG und zusammen mit der tollen Farbe des Steins eine geniale Kombi.
Und entweder Jul kann dat jetzt plötzlich wieder mit der Qualität oder ich hab ein ausverschämtes Glück.
Uuuuund die allerbeste Nachricht des Tages: Meine Große ist wieder zu Hause!!!Mit ner Wagenladung an Medikamenten und sie darf nur Suppe oder Pürree esssen, aber dat ist doch nebensächlich. Es geht wieder aufwärts!
Allerdings frag ich mich warum ihr sowat im Sommer nicht gesagt wurde. Da hat sie bei genau dieser Diagnose nur Schmerztabletten mit auf den Weg bekommen und gut war...oder eben nicht...![]()
Buuuuuh - ich bin VERBLITZDINGST!!!!!
Juco, Dir Glückwunsch zu deinem tollen Morganit und dass es deiner Tochter besser geht! Hoffentlich kann sie durch die Tipps vom Arzt dauerhaft ein schmerzfreieres Leben führen...![]()
juco,
das freut mich sehr für Dich und vor allem Deine Tochter.Bei Mama hat sie die Ruhe, die sie anderswo garantiert nicht hat. Und wenn ich noch was klug scheißen darf: wenn Deine Süße auf was bestimmtes Appetit hat, schon mal in Aussicht stellen.
Mit der Gabel richtig zermatschte Banane ist auch hilfreich. In winzigen Löffelportionen. Ich wünsch Dir und Euch ein gaaanz ruhiges und Schmerz freies Weihnachten.
Dein Ring ist die Wucht !
..........
habt Ihr auch die Chips kalt gestellt und knabbert am Champus ?
Nee, nix kalt gestellt... komm nicht vom funkelfunkel wech.... und muß mich doch fertig machen...
Nöööööööööö, liebe Pauline,
ich trinke Wasser und kaue trockenes Brot,
und IHR seid schuld!!!
Warum????
Jaaaa, weil Ihr Schmuckhexen seid.
Beispiel:
Ihr habt vor ein paar Tagen von der Tondakette gesprochen - und
Schwupps war auch in meinem Warenkörbchen eine silberne Tondakette.
Vor ein paar Tagen wurde ich durch EUCH daran erinnert, im OS zum richtigen Kalendertag gab es vesandkostenfrei und mit 10€ Rabatt, bei einem Mindestbestellwert von 100 €, also eine weitere Tondakette musste her - diesmal in Gelbgold und weil das nicht reichte zum Mindestbestellwert gab es noch ein paar Ohrringe dazu.
Naaaaa, Danke "Ihr Lieben"!?!
Sooo, heute kam das Paket schon an, Status stand auf morgen nachmittag laut DHL und Jul.
--- uuuuuund ausgepackt uuuuund
die silberne Tondakette ist
die goldene Tondakette ist
... IHR seid Hexen und ich liebe EUCH ALLE!!!!!!![]()
Sachensucherin
Warum solls Dir auch besser gehen ...Willkommen im Club !
irgendwie geht mir das Ge-Do(e)n-s heut besonders auf den Nerv. Hab im Nebenfenster dieauf und vergleiche die Preise. Ich gestehe, mir reicht ein Einkaräter in weiß vollkommen. Begebe ich mich in die Niederungen von Champagner oder gar Natur, kann ich gut und gerne auf den Vornamen 'Argyle' verzichten.
Ja, ich bin mit meiner Tonda-Kette auch zufrieden. Habe sie heute getragen.
Sehr beeindruckende Neuerwerbungen ansonsten auch bei euch. Schön, mal wieder Positives bezüglich der Qualität zu hören.
Vielleicht schafft er es ja einfach nicht. Möglicherweise ist vom jahrelangen rasenden Rhabarber-labern ja genauso schwer wegzukommen wie vom Rauchen z.B. Ich würde ihm aber aufrichtig gerne die Daumen drücken, wenn er mal einen Entwöhnungsprozess starten könnte.
juco: Ich finde es immer wieder erschreckend, was manche Ärzte alles nicht wissen. Deshalb höre ich Forderungen nach höherer Bezahlung in den Nachrichten auch immer mit sehr gemischten Gefühlen. Andererseits gibt es für jedes Fachgebiet auch sehr kompetente Experten, die das Geld ruhig haben sollen. Die letzte Zulassung in Europa für MC war übrigens Entyvio (vedolizumab) im Mai 2014. Ich nehme aber mal an, das eure Mediziner das wissen.
sirosa, Du musst Dich irgenwie irren mit Deinen Argyle-Diamanten. Don sagte doch eben, dass Juwelo da konkurrenzlos sei, kein anderer Anbieter liefert die!
P.S. Ich weiss nicht, ob ihr den Express kennt, aber das ist in NRW eine recht beliebte tägliche Zeitung, ein bisschen aufgemacht wie die Bild-Zeitung. Da gehe ich heute an dem Zeitungskasten vorbei und eine Schlagzeile wurde aussen am Kasten angekündigt. Zwei junge Mädchen waren abgebildet und dazu der Text: "Unsere Smartphones nerven uns -aber wir kommen nicht davon los."
Ich habe ja gelacht. Da soll mal einer sagen, unsere Diskussionen hier wären nicht voll am Puls der Zeit.![]()
Komm an meine Brust, Tonda-Ketten-Zwilling! Ich liebe sie in Kombi mit meinem tollen Morganit-Anhänger oder meinen neuen Kunzit-Schätzchen.
Die erste Sendung hab ich verpaßt, ich bin jetzt erst mit Arbeiten durch für heute bzw. ich wäre es, wenn sich diese letzte Mistmail endlich mal versenden würd, aber wahrscheinlich verschluckt das Netzwerk sich gerade an den 10MB, an denen ich nicht schuld bin *fauch*
Also gleich ich, mein Wein und meine Couch![]()
liebe Mitverblitzdingste,
ich lese seit einiger zeit und versuche schlauer zu werden. Fehlversuch.
Vielleicht könnt Ihr helfen ?
Für mich als Laien ist der Brillantschliff klar definiert. Und wenn ich dann sowas (antiker Kissen-Brillantschliff) sehe oder diesen (antiker Brillantschliff) versteh ich nüscht mehr. Der ist mir verständlicher. Trotzdem würd ich nie soviel Kohle gegen Kohlenstoff in der Form eintauschen. Wenns brennt, dann richtig, der Rest sind für mich Diamanten.
Also Frage: wann ist ein Diamant ein Brillant ?
Warum verschmiert Hack meinen Bildschirm?
Jaaa, dann kann das Wochenende jetzt starten, nicht wahr liebe Kuya.
Du, Dein Wein, die nächsten Diamanten zusammen mit Sebäschtian.![]()
Sachensucherin
Nee, mal ehrlich jetzt... es ist 21:30... was macht der Mettigel da?
Übrigens konnte ich heute die gesamte Sendung verfolgen ohne überhaupt das Bügeleisen anzufassen.
Ich habe total vergessen, mein Mann hat doch Spätschicht, d.h. er wird gleich erst nach Hause kommen.
Somit starte ich dann MORGEN meine Bügelnummer.
Kuya, ich möchte Dich natürlich nicht total schocken, aber Rebecca hat Sebäschtian angekündigt mit den sagenhaften Diamanten u. a. und über den Rest der Sendezeit bis zum bitteren Ende ...!!!![]()
Sachensucherin
Aaaaalter. Ist heute mobbt-Kuya-Tag oder was?
Das ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte UND das Lebensmittelgesetz.
Ich verzichte hiermit offiziell auf den Wein und steige auf meinen Tiramisu-Likör um, der hat weit mehr Umdrehungen...
... and PEACE for ever!!!
Sachensucherin
Hmmmmmm, Pauline soviel ich es verstanden habe muss der Schliff eine bestimmte Anzahl von Facetten haben (52 - 56?).
So, jetzt hat auch mein Mann endlich Feierabend. Wir werden den Rest des Tages mit Wein und guter Musik verbringen und da hat Jul leider keine Chance mehr, auch nicht der Sebäschtian. Bis bald ...
Sachensucherin
Sabienchen,
laut Def. 'Kreis runde Rundiste und 56 Facetten zzgl. der Tafel'. so kannte ich das bis vorhin. Diesen Ovalschliff mit 7x5 würde ich nie als Brillant bezeichnen. Aber offenbar wird wieder viel Bullshit verzapft, dat Hack verstieg sich vor ein paar mins zu der Behauptung: 'Augenreine Diamanten gibt es nicht.' (21:56 Uhr).
diese Verlogenheit versaut mir grad die ganze Blitzdingserei.![]()
Guten Abend,
...
Pauline, ich habe auch noch nie was von einem Kissenbrillantschliff gehört...
Die Steine gefallen mir, die Preise sind aber jenseits von Gut und Böse!!!!! Und diese Fassungen!!!! Furchtbar.....
Ansonsten mache ich jetzt das Gleiche wie Sabienchen: mein Mann, gute Musik und lecker Madeira Wein...
Schönen Abend noch euch allen!
pauline, gib doch bei der googeltante mal .....schliffe von diamanten....ein!
Meeeensch... was ist denn bei Ju los? Wer kauft denn da, bei diesen Preisen? Keine Frage, tolle Steinchen.... aber woher nehmen? Hab doch schon die Bank ausgeraubt... die ham auch nix mehr
Naja, warten wir halt mal... ab der 5. Show werden die Preise ja meist humaner.... und wenn ich an die Preisentwicklung der Shimoyos oder Mutucas denke, bin ich guter Hoffnung![]()
Ich bin bei derfremd gegangen, die hatten gerade wunderschöne Morganite, präsentiert von Dagmar, das war mir viiiiel angenehmer als der Mettigel. Und was hatten sie da eben ein schönes Ringelsche. 3ct, 585er Gelbgold, Trillantschliff, mein wahr gewordener feuchter Traum. Dumm, daß mein Konto beim Preis Migräne vorgeschoben hat.
Falls ihr noch auf der Suche seid:
irgendwann haben die doch tatsächlich noch unbemerkt Schnäppchen in den OS geschmuggelt, die nach Datum sortiert nicht oben auftauchen... zb dieses wunderschönliche Turmalin-Armband für 69,-, oder Shimoyo-Ohrstecker in Vollzarge für 149,-.... also das Durchschauen könnte sich lohnen![]()
Da komm ich ahnungslos von der Weihnachtsfeier und sehe.....dat Hack!!!!!Kann ja wohl nicht wahr sein!!! Und Mett-Igel ist herrlich...
Bei Sohni hieß der von Anfang an Igel.
@Pauline: Meine Große hat schon seit über 2 1/2 Jahren ihre eigene Wohnung. Bis zum Sommer nur 9 km weit weg und dann ist sie nach Bayern gezogen. Gaaaaaanz weit weg. Also leider nix mit "bei Mama". Dafür passt aber ihr Freund wie ein Schießhund auf sie auf und Heiligabend wollen sie bei uns verbringen. Wenn sie doch bloß schon heil hier wären....ich püriere ihr auch gerne ihr Weihnachtsessen.Sie ließ nämlich heute verlauten dat sie für einen Döner töten würde....