Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger

AW: Säure-Basen-Balance

Wegen der Neurodermitis kam ich auch auf die basische Ernährung und die Bäder mit totem Meersalz.
    Die "Meine Base"-Sache von dm gibt es hier, allerdings ist das Pulver nicht vegan und ich hasse Tabletten. Dann werd ich mich wohl mal weiter umsehen müssen. Gibt hier zum Glück noch einige Läden bei denen ich danach mal gucken kann.

gelöscht

Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Wegen der Neurodermitis kam ich auch auf die basische Ernährung und die Bäder mit totem Meersalz.
    Die "Meine Base"-Sache von dm gibt es hier, allerdings ist das Pulver nicht vegan und ich hasse Tabletten. Dann werd ich mich wohl mal weiter umsehen müssen. Gibt hier zum Glück noch einige Läden bei denen ich danach mal gucken kann.
    Ich verwende seit ca. 30 Jahren "basica"-Pulver......keine Ahnung ob es vegan ist, aber ich kaufe es immer im Reformhaus.

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

seit einigen Tage mache ich ein ganz besonderes "Basen-Baden" ... Bin am Meer.
    Schwimme täglich morgens 45 Minuten im Meer (Spanische Küste) und gönne mir abends nochmals 60 Minuten Schwimmen im Meer. Temperaturbedingt trinke ich fast nur noch Wasser (viel , 6-7 Liter) und esse rohes Obst und Gemüse. Zusätzlich wird Tennis gespielt , jeden zweiten Tag 1,5 Stunden. Bin gespannt wie mir diese spezielle "Entsäuerungskur" bekommt. Werde noch weiter berichten.

Freue mich immer wieder über die Berichte hier im Fred.

Einen tollen Start in den Tag.
    Oh das klingt ganz toll Hab weiterhin viel Spaß und erhol dich gut

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Danke für eure Berichte - ihr habt mich aus meinem Dornröschenschlaf geholt!
    Ich kenne/mache Basenbäder auch schon seit über 15 Jahren, nur in der letzten Zeit hab ich's völlig verbummelt.

Oooohhhh ... ich freue mich jetzt schon riiiiiieesig auf heute Abend! DANKE!
    Willkommen zurück und viel Spaß beim heutigen Baden
    Machst du dein Peeling selber? Wenn ja, hast du ein bestimmtes Mischverhältnis?

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @altweibersommer
    wir haben das wohl zu ähnlicher zeit kennengelernt wenn ich deine infos so lese....zum abreiben empfehle ich absolut den kissme handschuh....wir bekommen als beautyjunkies auch rabatt auf die dinger...das beste peeling ever!!! da spiegelt die haut hinterher und man braucht keinen zusatz.
    Interessant! Ich liebäugle schon etwas länger damit, wo bekommen wir denn da Rabatt und wieviel?

Die "Meine Base"-Sache von dm gibt es hier, allerdings ist das Pulver nicht vegan
    Ich habe letzte Woche das Basenbad von DM gekauft und auf der Verpackung steht, dass es frei ist von tierischen Produkten. Ich hätte es sonst auch nicht gekauft Auch auf der DM Seite wird es als vegan angeprisen. Vielleicht eine neuere Rezeptur oder hast du mehr Informationen

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Nahele, hier kannst Du alles über den Kissmee nachlesen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...%C3%B6n-Rabatt
    Liebe Grüße Rossi2408

BJ-Einsteiger

@BabeRuth: Das Basica-Pulver enthält Laktose, die ich nicht vertrage, wodurch das - abgesehen vom Preis - für mich nichts ist.

@Nahele: Ich bezog mich auf das NEM, nicht auf das für die Badewanne. Für meine Fußbäder habe ich Totes Meer Salz.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    Nahele, hier kannst Du alles über den Kissmee nachlesen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...%C3%B6n-Rabatt
    Danke dir

@Nahele: Ich bezog mich auf das NEM, nicht auf das für die Badewanne. Für meine Fußbäder habe ich Totes Meer Salz.
    Achso

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Habe heute auch wieder Basengebadet so langsam macht es Sinn für mich.Meine Haut ist danach schön weich,besonders meine geschundenen Füße.Ich spüle auch das Gesicht/Haare mit Basenwasser,kann nicht schaden.Heute wars nur das Billig Basenbad - die Edelsteine werden nur einmal wöchentlich eingesetzt - bei dem Preis - Aber die Wildrosenmaske muß sein - die ist toll.Das Geld ist gut investiert.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich nehme einfach Natron und ein paar Tropfen äther. Öl und mache mir damit ein preisgünstiges Basenbad Und es funktioniert super, meine Haut ist danach superweich! Hier der Link zu der Seite, wo ich das gelesen hatte:
    Basenbad mit Natron

Inventar Avatar von Chantal

Ich habe gestern mein Basenbadepulver bekommen. von Pulver allerdings nichts zu merken, sind eher dickere Kristalle. Werde ich vorher in jedem Fall in Wasser auflösen, damit sie die Badewanne nicht evtl. angreifen (die ist nämlich neu). Wollte sie das "Pulver" ja eigentlich in meine Maske mischen, wird jetzt aber auch nix wegen der Konsistenz. Werde jetzt eine Basentablette zerkleinern und untermischen. Werde mir das Bad und die Maske fest für Samstag Abend einplanen, bin schon sehr gespannt und werde Euch berichten.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Danke Lilli-Marie
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so, heute bei einem gaanz anderen dm das basenzeug entdeckt...der kleene bottich kostet ja 10 euronen bei uns....hätte ich als dm eigenmarke günstiger erwartet....

Experte Avatar von chillmaus

Das basische Badesalz? Kostet bei uns glaub ich 5-6 €.

Ich hab mir heut beim DM 2 Basentees mitgenommen. Beide von Bad Heilbrunner. "Basisch Vital" und "Basischer Kräutertee"

Meine Laune...
    Flirty

jaja unterschied ösiland und germanien....wir hams ja oder wie....

Forengöttin Avatar von Rossi2408

jaja unterschied ösiland und germanien....wir hams ja oder wie....
    ganz so heftig ist der Unterschied nun doch nicht . Habe vor wenigen Tagen die 700g für 7,95 € gekauft.
    Liebe Grüße Rossi2408

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Sweetheart:

@ Nahele: Ja, ich mach mir mein Peeling selbst. Anstatt Zucker nehme ich (günstiges) Meersalz, dazu ein Spritzer Zitrone aus der gelben Plastikflasche und (ebenfalls günstiges) Olivenöl. Das Mischungsverhältnis bekommst du sehr schnell selbst 'raus; ich nehme ungefähr 3 El Öl und 2 EL Salz - wenn dir die Pampe zu dick ist = mehr Öl dazu, wenn dir das Peeling zu wenig ist = mehr Salz dazu.
    (Aber: Diese Prozedur vertrage ich nicht immer nach einem langen, heißen Basenbad. Manchmal braucht mein Kreislauf danach viel Ruhe und sonst nix! Dringend auf das Bauch-Gefühl hören!)

Inventar

ich hatte jetzt schon öfter die Produkte von Jentschura gekauft. Der 7x7-Kräutertee gefällt mir am besten. Das Produkt Wurzelkraft ist mir leider auf Dauer zu teuer, ich wollte es gerade wieder kaufen, aber da ich schon viel Geld für anderes ausgegeben habe, habe ichs doch nicht gekauft. Vom Basenbad hatte ich zumindest mal eine Probe, es ist aber auch deutlich teurer als einige andere. Den Hirsebrei Morgenstund mache ich mir hin und wieder, hat noch den Vorteil, kann man auch gut als Diätmahlzeit nehmen, da kalorienarm. Eigentlich soll man diese Produkte zusammen anwenden, um eine "Entschlackung" und Entsäuerung zu erzielen.

die Produkte von Michael-Droste-Laux habe ich gestern bei müller gesehen, einige Produkte scheinen denen von Jentschura recht ähnlich zu sein und etwa gleich teuer. Die Gesichtsmaske hatten die dort auch, aber fast 30 Euro dafür fand ich dann doch zu teuer. Kann man nicht auch mit einer einfachen Heilerdemaske eine entsäuernde Wirkung erzielen?

Man kann auch noch Spirulina einnehmen soll ebenfalls eine basische Wirkung haben.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    ganz so heftig ist der Unterschied nun doch nicht . Habe vor wenigen Tagen die 700g für 7,95 € gekauft.
    naja, immer noch genug....wir zahlen ja auch für die balea duschgels 1 euro und eben alles teurer...und das wo bei uns die steuern höher und die gehälter niedriger sind, aber ist eh schon oft thema bei uns wieso dieselben waren teurer als in deutschland sind...hauptausrede ist weil wir viel mehr geschäfte und ihr weniger dafür größere habt...

also salzpeeling vertrag ich nicht, verkratzt auch die haut, zuckerpeeling ist das viel besser obwohl ich nicht gegen die verzuckerung mit base arbeite und mir dann zucker von außen auf die haut reiben will, hihi...nene, der kissme, der ist ideal, hat die bisher beste peelingwirkung, da hällt kein produkt mit, und super hautverträglich obwohl so gründlich. und man kann sich dann alle körperpeelings sparen, kann mit dem feineren kissme auch leicht im gesicht peelen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Danke Lilli-Marie
    Gern geschehen. Natron kaufe ich immer in Shops für Selbstrührer-Bedarf. Aber auch bei Amazon etc. gibt es das, z.B. 5 kg für knapp 15 EUR inkl. Porto Meistens messe ich noch den pH-Wert nach.

Hat jemand von euch schon mal eine Basenfastenkur gemacht? Ich werde in den nächsten Tagen wieder eine 1-wöchige Kur anfangen. Irgendwie wird es mal wieder Zeit, zumindest hab ich gerade das dringende Bedürfnis danach

Inventar

eine Basenfastenkur ist eine gute Idee. Leider geht das bei mir schlecht, da ich für meinen Mann kochen muß und er mir dann sicher erzählen würde, ich hätte das gar nicht nötig.

Man könnte auch gut die Produkte von Jentschura dafür verwenden, es gibt einige Heftchen dazu, wo der Ablauf genauer erklärt wird. Bei Michael-Droste-Laux gibt es ähnliche Produkte, auch einen 49-Kräutertee und ein Granulat zum einnehmen. Frage mich gerade, welche Produkte hier das Original und welche nachgemacht sind. Bei Droste-Laux gibt es noch eine Kosmetikserie dazu, von Jentschura kenne ich nur das Basenbad.

In der Haupt-Fastenwoche ernährt man sich hauptsächlich von Kräutertee, Gemüsebrühe und dem Wurzelkraft, dazu die Basenbäder. In der Woche davor und danach kommen noch die anderen Produkte dazu und man darf etwas Obst, Gemüse, Kartoffeln und Salat dazu essen. Sicher kann man damit auch gut Abnehmen. Das erscheint mir auch sinnvoller, als ein Fastenprogramm, wo man entweder gar nichts, oder nur trockene Brötchen essen darf.

gelöscht

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    eine Basenfastenkur ist eine gute Idee. Leider geht das bei mir schlecht, da ich für meinen Mann kochen muß und er mir dann sicher erzählen würde, ich hätte das gar nicht nötig.

Man könnte auch gut die Produkte von Jentschura dafür verwenden, es gibt einige Heftchen dazu, wo der Ablauf genauer erklärt wird. Bei Michael-Droste-Laux gibt es ähnliche Produkte, auch einen 49-Kräutertee und ein Granulat zum einnehmen. Frage mich gerade, welche Produkte hier das Original und welche nachgemacht sind. Bei Droste-Laux gibt es noch eine Kosmetikserie dazu, von Jentschura kenne ich nur das Basenbad.

In der Haupt-Fastenwoche ernährt man sich hauptsächlich von Kräutertee, Gemüsebrühe und dem Wurzelkraft, dazu die Basenbäder. In der Woche davor und danach kommen noch die anderen Produkte dazu und man darf etwas Obst, Gemüse, Kartoffeln und Salat dazu essen. Sicher kann man damit auch gut Abnehmen. Das erscheint mir auch sinnvoller, als ein Fastenprogramm, wo man entweder gar nichts, oder nur trockene Brötchen essen darf.
    Eigentlich ist das Fasten im Frühjahr am sinnvollsten. Bei der derzeitigen Hitze belastest du deinen Körper schon sehr!

Inventar

das stimmt zwar. Aber meist ist es im Sommer bei uns auch nicht solange wirklich heiß. Sind ja meist nur kurze Phasen, oft ist es wochenlang eher kühl.

Ich würde noch gerne wissen, ob man im Sommer, falls es wirklich heiß ist überhaupt Basenbäder braucht, oder ob man durch das tägliche Schwitzen genügend entsäuert?

Mich würden aber noch die anderen Produkte der Michael-Droste-Laux-Serie interessieren. Kennt ihr außer der Maske noch die andern Produkte, wie ist die Creme und die Waschcreme? Auch die basichen Lebensmittel, besonders das Granulat würde mich interessieren. Aber alles zusammen ist schon sehr teuer. Vllt hole ich mir mal Proben, falls es welche gibt.
    Geändert von Kimberly (05.07.2014 um 13:01 Uhr)

LaBouche
    Besucher

ich liebe immer noch meine Basenbäder kann man es auch überdosieren ????

Ich bade jetzt auch sogar meine Haare in dem Badewasser und es tut gut. So kann auch die Kopfhaut entsäuern und die Haarwurzeln werden entgiftet!

Wie sieht es bei euch aus????

BJ-Einsteiger

Meine Haare werde ich niemals in das Badewasser lassen. Salz tut denen gar nicht gut. Da ich meine Haare ja mit Naturseifen wasche (die auch basisch sind) hab ich da eh kein Verlangen nach.

Ich habe für mich den Eindruck, dass mir Fußbäder wesentlich besser bekommen, als Vollbäder. Konnte diese Woche einmal in 'ne Badewanne und es hatte überhaupt keinen Effekt. Beim heutigen Fußbad war wieder das angenehme Prickeln zu spüren.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Natron kaufe ich immer in Shops für Selbstrührer-Bedarf. Aber auch bei Amazon etc. gibt es das, z.B. 5 kg für knapp 15 EUR inkl. Porto Meistens messe ich noch den pH-Wert nach.

Hat jemand von euch schon mal eine Basenfastenkur gemacht? Ich werde in den nächsten Tagen wieder eine 1-wöchige Kur anfangen. Irgendwie wird es mal wieder Zeit, zumindest hab ich gerade das dringende Bedürfnis danach
    Oh - da muss ich mir auch mal Natron bestellen - meine Sachets gehen im Vergleich ja echt in Geld Ich esse immer vorwiegend basisch (da ich meist vegan esse; Zucker und weisses Mehlmeide)... ich glaube, das kann man immer machen - besonders jetzt im Sommer ist das Angebot an saisonalem Obst und Gemüse ja auch am besten... Ich finde auch, das Basenfasten den Körper überhaupt nicht belastet - ganz im Gegenteil... Tee ist sicher immer eine gute Sache - doch zu viele Zusätze würde ich nicht einbauen... nur die Verdauung unterstützen und immer viel trinken... Viel Erfolg!

Lunatic - Danke für die Info; hm für die Kopfhaut wäre das wohl schon gut, doch für meine Mähne eher nicht... ich werd in Zukunft den Kopf auch raus halten
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    ich liebe immer noch meine Basenbäder kann man es auch überdosieren ????

Ich bade jetzt auch sogar meine Haare in dem Badewasser und es tut gut. So kann auch die Kopfhaut entsäuern und die Haarwurzeln werden entgiftet!

Wie sieht es bei euch aus????
    mach ich genauso!!! ach am schluss eine repair spülung kurz rein und ausspülen und gut is. die kopfhaut dankts auf jeden fall!

Inventar Avatar von Chantal

Habe am Samstag auch mein erstes Basenbad gemacht, toll. Die Haut sah hinterher wirklich gut aus, eincremen musste ich mich aber trotzdem, weil die Haut ein bißchen "gestochen" hat. Hatte mir ja so ein Trockenkörperöl geholt, das war ganz toll danach. Beim Rausgehen aus der Badewanne habe ich meinen Kreislauf etwas gespürt, mein Tipp: Wer einen sehr niedrigen Kreislauf hat, sollte sicher gut aufpassen. Alles in allem werde ich Basenbäder aber fest in meinen Alltag einplanen, ich war hinterher total entspannt, das Bad hat mir einfach gut getan. Ich hatte ja jetzt eines aus der Apotheke bestellt, werde danach mal ein anderes vielleicht auch etwas günstigeres testen. Meine Gesichtsmaske hatte ich mit zwei zerdrückten Basentabletten angereichert, auch die Gesichtshaut war hinterher top.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Hab mir heute auch mal Natron Tabletten und wieder Totes Meer Badesalz gekauft.
    Habe eben auf der Natron I-net Seite gelesen, das man die Haare schon mit Natron pflegen kann.

Spezielle Basen Bäder Zusätze habe ich im DM irgendwie nicht gefunden.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Experte Avatar von chillmaus

Ich war vorhin eine Stunde in meinem DM Basenbad gelegen.. mit meinem neu erworbenen Kissme. Und ich trink täglich meinen Basentee und nehm die Basentabletten.

Jetzt hab ich auf jeden Fall Hitzewallungen (und das mit 27...)

Meine Laune...
    Goofy

Hitzewallungen habe ich bei dem Wetter auch. (und jetzt beim Fußballgucken)

BJ-Einsteiger

Ohja... Die Hitzewallungen kenne ich auch. Vor allem, wenn ich was basisches gegessen und dazu 'nen Basentee getrunken habe. Gott sei Dank ist es jetzt wieder kühler, da sind die leichter zu ertragen.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Huhu mittlerweile hab ich glaub ich schon Fußbad Nr.5 hinter mir und hab den Eindruck, dass die Haut ausgeglichener, schöner ist. Baden tue ich total ungern und schon gar keine Stunde und dann noch das Gefühl von der schrumpeligen Haut Mir reichen da die Füße vollkommen...Mir ist erst wieder aufgefallen wie lange eine Stunde sein kann Ich werde bei Droste-Laux bleiben, weil die Sachen echt sind. Die BL werde ich jetzt auch mal testen. Das Basenbad vom dm für 8.- (700g) hab ich auch mal angeschaut. Denke mal, dass das so günstig ist, weil es ein Salz ist hat mich jetzt auch nicht soo gereizt Benutzt das hier jemand??

Meine Laune...
    Flirty

die haut wird einfach schöner, weil die ominösen schlacke, eben die abfallstoffe der zu saueren ernährung, von zuviel sport, stress, ärger und co eben im bindegewebe abgelagert werden um den körper zu entlasten da er sonst daran sterben würde...also ab auf die müllhalde*bindegewebe* und dort lagert das zeug und macht beulen, macht schlaffe haut usw...und durch basenbäder, massagen und basische ernährung kann man diese depots wieder laaangsam abbauen.

dachte das dm basenbad ist eh aus gemahlenen edelsteinen, mineralien, nicht nur salz, oder? sonst könnte man ja gleich im regal daneben zum totes meer salz greifen...

ach wie gut dass ich baden lieeeeebe ;)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Das Basenbad vom dm für 8.- (700g) hab ich auch mal angeschaut. Denke mal, dass das so günstig ist, weil es ein Salz ist hat mich jetzt auch nicht soo gereizt Benutzt das hier jemand??
    Ich benutze das, allerdings habe ich erst 3 Basenbäder hinter mir.

die haut wird einfach schöner, weil die ominösen schlacke, eben die abfallstoffe der zu saueren ernährung, von zuviel sport, stress, ärger und co eben im bindegewebe abgelagert werden um den körper zu entlasten da er sonst daran sterben würde...also ab auf die müllhalde*bindegewebe* und dort lagert das zeug und macht beulen, macht schlaffe haut usw...und durch basenbäder, massagen und basische ernährung kann man diese depots wieder laaangsam abbauen.

dachte das dm basenbad ist eh aus gemahlenen edelsteinen, mineralien, nicht nur salz, oder? sonst könnte man ja gleich im regal daneben zum totes meer salz greifen...

ich auch und ich geniese diese Stunde

Nun bin ich etwas verwirrt wegen dem DM Basenbad. Was halten wir denn davon?

Ich habe mich bzgl Masken etwas schlau gemacht und bin auf ein ganz einfaches Reinigungspeeling gestoßen: Hierbau wird nur 1 TL Natron mit 2 TL destilliertem Wasser vermischt. Ich habe abgekochtes Wasser benutzt, allerdings langt 1 TL , da sich das Kaisernatron nicht ganz so gut löst.
    Am Montag habe ich dieses Peeling während meines Bades 1h auf dem Gesicht gelassen. Ich hatte erst Bedenken, da es sich schon sehr körnig und stark peelend anfühlte, aber ich werde das weiterhin testen. Bis heute fühlt sich meine Haut glatter an als sonst. Die übrige Pflege blieb dieselbe.

nahele - ich würd mir bezüglich der zusammensetzung nicht so grosse sorgen machen - im wesentlichen bestehen alle basischen zusätze aus natron, und mineralischen salzen (auch meersalz enthält mineralsalze...) ich hab auch zwischen teurem basenbad aus der apotheke und natron und meersalz kaum einen unterschied ausmachen können - oh deine selbstangerührte maske klingt ja spannend... unbedingt weiter berichten!
    tja bei uns in der schweiz herrscht definitiv wieder badewetter - ist grad mal 14 grad

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Euch allen,
    seit gut 9 Tagen (+/-2) mache ich nun mein ganzspezielles Meer-Basen-Baden-Entsäuern

Meine Routine hat sich jetzt wie folgt eingependelt:

Morgens: fast 60 Minuten schwimmen im Meer. Falls der Wellengang zu stark ist, wird 60 Minuten lange im Meer gegen die Wellen gesprungen

Abends: 60-90 Minuten schwimmen im Meer oder wie oben gegen die Wellen springen.

Jeden zweiten Tag spiele ich Tennis (je 1,5 Stunden) , natürlich im Freien.

Speiseplan: bin seit meiner Kindheit Vegetarierin, jetzt zur Spaniensommerzeit gönne ich mir ausschließlich Obst und Gemüse roh und ganz viel Trinken (5-6 Liter Wasser plus diverse Tees ohne Zucker). Also alles basisch.

Fazit bis jetzt: Haut ist schöner, straffer; leichte Gewichtsabnahme (von ursprünglich 55kg auf 52,5kg); bessere Laune; gesunkener Lotion/Creme-Verbrauch trotz Spaniensommer mit bis zu 38°C

Gesamteindruck: froh, straff, leichter … mir geht es einfach besser.

Sonnige Grüße von der Küste in die Basenbadewannen

gelöscht

Gestern stand ich vor der Frage: Erkältungs- oder Basenbad.
    Ich entschied mich für das Basenbad, war zwar nach dem Bad recht schlapp, habe geschwitzt wie doof, aber heute morgen ging es mir und meiner Erkältung so viel besser.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Das basische Badesalz vom dm besteht aus Meersalz und Mineralien - glaub Malachit und das Edelsteinbad von Droste-Laux besteht aus Meersalz, Himalaya Salz, natürlichen Mineralien, Bergkristall, Rosenquarz usw. - is also viiiiel luxuriööööser Ob die Edelsteine und Mineralien da jetzt sooo einen Unterschied machen, weiss ich auch nicht. Aber nachdem ich nicht so viel wie Du, reicht mir das Basenbad trotz regelmässiger Anwendung länger. Ich bin direkt überrascht wie gut das Basenbad wirkt, denn ich nehm ja schon seit Jahren Sango Coralle und phasenweise die Basenkapseln vom Doc. Find aber das Basenbad wirksamer, wenn man täglich ordentlich Süssigkeiten isst Ich bleib da auf jeden Fall weiter mit dabei

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Nun bin ich etwas verwirrt wegen dem DM Basenbad. Was halten wir denn davon?
    Mich würde auch mal interessieren ob man da hautmässig Unterschiede sieht aber schätze mal, dass die Wirkung (nahezu) gleich ist

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    nahele - ich würd mir bezüglich der zusammensetzung nicht so grosse sorgen machen - im wesentlichen bestehen alle basischen zusätze aus natron, und mineralischen salzen (auch meersalz enthält mineralsalze...) ich hab auch zwischen teurem basenbad aus der apotheke und natron und meersalz kaum einen unterschied ausmachen können - oh deine selbstangerührte maske klingt ja spannend... unbedingt weiter berichten!
    tja bei uns in der schweiz herrscht definitiv wieder badewetter - ist grad mal 14 grad
    Beim DM Basenbad kann ich die Natronkomponente leider nicht ausmachen? Kennt sich jemad besser mit den Incis aus?
    Mixt du dein Bad selber aus Natron und Meersalz?

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Euch allen,
    seit gut 9 Tagen (+/-2) mache ich nun mein ganzspezielles Meer-Basen-Baden-Entsäuern

Meine Routine hat sich jetzt wie folgt eingependelt:

Morgens: fast 60 Minuten schwimmen im Meer. Falls der Wellengang zu stark ist, wird 60 Minuten lange im Meer gegen die Wellen gesprungen

Abends: 60-90 Minuten schwimmen im Meer oder wie oben gegen die Wellen springen.

Jeden zweiten Tag spiele ich Tennis (je 1,5 Stunden) , natürlich im Freien.

Speiseplan: bin seit meiner Kindheit Vegetarierin, jetzt zur Spaniensommerzeit gönne ich mir ausschließlich Obst und Gemüse roh und ganz viel Trinken (5-6 Liter Wasser plus diverse Tees ohne Zucker). Also alles basisch.

Fazit bis jetzt: Haut ist schöner, straffer; leichte Gewichtsabnahme (von ursprünglich 55kg auf 52,5kg); bessere Laune; gesunkener Lotion/Creme-Verbrauch trotz Spaniensommer mit bis zu 38°C

Gesamteindruck: froh, straff, leichter … mir geht es einfach besser.

Sonnige Grüße von der Küste in die Basenbadewannen
    Oh das klingt ganz toll Hab weiterhin einen schönen Urlaub und genieße deine Bäder

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Gestern stand ich vor der Frage: Erkältungs- oder Basenbad.
    Ich entschied mich für das Basenbad, war zwar nach dem Bad recht schlapp, habe geschwitzt wie doof, aber heute morgen ging es mir und meiner Erkältung so viel besser.
    Ich wünsche dir gute Besserung

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Das basische Badesalz vom dm besteht aus Meersalz und Mineralien - glaub Malachit und das Edelsteinbad von Droste-Laux besteht aus Meersalz, Himalaya Salz, natürlichen Mineralien, Bergkristall, Rosenquarz usw. - is also viiiiel luxuriööööser Ob die Edelsteine und Mineralien da jetzt sooo einen Unterschied machen, weiss ich auch nicht. Aber nachdem ich nicht so viel wie Du, reicht mir das Basenbad trotz regelmässiger Anwendung länger. Ich bin direkt überrascht wie gut das Basenbad wirkt, denn ich nehm ja schon seit Jahren Sango Coralle und phasenweise die Basenkapseln vom Doc. Find aber das Basenbad wirksamer, wenn man täglich ordentlich Süssigkeiten isst Ich bleib da auf jeden Fall weiter mit dabei

Mich würde auch mal interessieren ob man da hautmässig Unterschiede sieht aber schätze mal, dass die Wirkung (nahezu) gleich ist
    Also muss ich in den Incis gar kein Natron.... finden? Die Mineralien und/oder Salze wirken basisch? Nimmst du zufällig dieses Basenbad? Das wollt eich ev. als nächstes testen.

@ nahele - oh bezgl. der incis bin ich offengestanden auch überfragt... und ja - ich mische jeweils ca. 50gr Natron und 300 gr. Meersalz (vom Totenmeer) - und finde das topp... mein Freund greift allerdings lieber zum Equibase Badesalz... Heute hab ich gelesen, dass Miso sehr alkalisch sein soll ... na dann - mir schmeckte mein Ramen heute Abend direkt noch besser

Hach - @Anatolia da wär ich auch gerne dabei... geniess es!

Meine Laune...
    Goofy

So, habe eben auch mal ein gesundes Bad genommen.
    500g Totes Meersalz und 1 Tablette Natron. Ob die eine Tablette jetzt im Badewasser was bewirkt weiß ich allerdings nicht, ich fühle mich wie immer.

Stichworte