hmm, was haltet ihr davon wenn ich zu meiner syoss glanz boost kur oder zur alverde a/h oder z/a kur honig und vielleicht ein ei mit reinmische?
Aber zieht honig nicht farbe heraus?
Ich hab gefärbte haare und will das somit eigentlich nicht![]()
hmm, was haltet ihr davon wenn ich zu meiner syoss glanz boost kur oder zur alverde a/h oder z/a kur honig und vielleicht ein ei mit reinmische?
Aber zieht honig nicht farbe heraus?
Ich hab gefärbte haare und will das somit eigentlich nicht![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Die Mischung klingt gut finde ich
Zur Farbe: bei den meisten zieht es glaub ich keine Farbe, kann aber passieren. Du kannst ja wenig Honig nehmen, oder Ahornsirup![]()
okay, danke *Belle* !
Wie teuer ist denn so ahornsirup? Weiß das jemand?
Möchte eben ne glanz-protein-feuchtigkeitskur/spülung![]()
Ahornsirup kostet um die 4,50. Findest du bei dm oder Supermärkten mit Bio-Abteilung.
So, ich habe mir wieder eine Kur zusammengepanscht, sie wirkt grade ein:
SBC
Logona Weizenprotein Spülung
Ahornsirup
Zitronensaft
Seidenproteine.
Ich bin schon aufs Ergebnis gespannt![]()
Ich hab noch Kokosmilch vom Kochen übrig, werd mir den Rest morgen über die Haare schütten.![]()
![]()
Kokosmilch pur kann ich auch empfehlenaber nur als Pre-wash-Kur
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@LaFeeMorte: Wie machst du das mit der Kokosmilch als Pre-Wash-Kur? Ich hatte das Gefühl, dass es nicht so der Bringer war, aber vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht![]()
Bin ganz begeistert von meiner neuesten KreationHab alles Pi mal Daumen gerührt, in etwa also,
Erste Variante:
Nutrilan P (Spritzer)
Keratin HT (Spritzer)
Honig (1 EL)
Joghurt (halbes kleines)
Neobio Spülung Rooibos & Frucht (bissel weniger als beim Joghurt)
Ob da noch D-Panthenol drin war, hab ich jetzt vergessen....glaube aber schon
Zweite Variante:
Kein Honig, dafür nen Gutsch Leinöl
Macht bei mir ein Hammer-Volumen und die Haare sehen einfach schön aus! Und sind sooo geschmeidig!
Wenn die "Sauce" zu dick ist, kipp ich noch etwas Johannisbrotkernmehl rein!
Schade, die Kokosmilch war nicht mehr gut.Hat sich in drei Phasen aufgeteilt.
Meint ihr, die kann ich das nächste Mal einfrieren? 400 ml sind ja viel zu viel auf einmal für die Haare und außerdem auch viel zu teuer.
Ich hatte übrigens die von Alnatura, hatte auch nur Wasser und Kokosnuss drin.![]()
Mein spartanisches Leave-in
30ml Alverde Gesichtswasser Wildrose + 20° Brokkolisamenöl
Sprühe ich nach dem Waschen aufs feuchte Haar![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ah, danke schön
Ich hab mir schon mal Kokosmilch in die Haare gematscht (war eine eher feste Milch), hatte den Eindruck, dass es irgendwie nicht so toll ist, supertoll waren meine Haare danach nicht
Vielleicht probiere ich es noch mal.
Ich mache gerade ein Eigelb-Experiment:
2 Eigelb
1/4 Avocado
Olivenöl
etwas Honig
etwas Heilerde
ein Schuß Schnaps (hab ich anderswo mehrfach bei Ei-Rezepten gelesen)
Das ganze neigt zum Bröckeln wegen der Avocado, also hab ich eine Folie um den Kopf gemacht und eine Haube drüber.
Kommt mir alles noch etwas neu und skurril vor, aber ich bin gespannt aufs Ergebnis.
Viele Grüße von sheena
Uiihh, da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Avocado rauswäscht...und auf das Gesammtergebniss natürrlich auch
![]()
Meine lieblings selbst-anrührkur ist die alverde a/h haarkur mit einem ordentlichem Schuss Olivenöl zusammengemixt![]()
Kriegst du das Öl dann auch wieder richtig raus???
Ja!
Ich hätte nichtmal gedacht dass ich das richtig mit der kur vermischt, und ich krieg es ohne shampoo wieder raus![]()
Also, so richtig leicht rausgegangen ist das ganze nach 1,5 h nicht, aber mit ein bißchen Shampoo ging es schon. Die Haare sind sehr schön, nicht überpflegt, aber tolle Farbtiefe, griffig, seidig, aber nicht zu weich. Vielleicht laß ich aber die Avocado trotzdem mal weg beim nächsten Mal.
Viele Grüße von sheena
Ich wollte mir mal ein Leave in aus alverde gw und vielleicht ein bisschen spülung mischen, und wollte fragen ob ihr glaubt ob das sinn macht...
bin ein bisschen skeptisch wegen der Spülung, ob man die im Haar lassen kann, da spülungen ja auch tenside enthalten...und es heißt ja immer, spülungen soll man richtig gut ausspülen
So viel ich weiß gibt es einige Beauties die sich ein ganz klein wenig ihrer Lieblingsspülung mit rein mischen.
Diese Fox Sheacream besteht ja auch aus: Shea, Öl und condi.
Einfach mal testen. Habe ich auch schon probiert, alledings sind mir weitere Pfelgestoffe
im GW zu reichhaltig.
okay, danke @ lady!!!
Ich werds glaub mit ein bisschen alverde a/h kur probieren... nicht zuviel GW und dann mal schauen![]()
nachdem ich meine haare kürzlich dunkelbraun gefärbt habe, habe ich folgenden versuch gestartet:
unmengen an walnussschalen (die ich noch hatte) gekocht und über nacht ziehen lassen. in feinem sieb abgeseiht danach mit agar agar nochmal leicht aufgekocht. die gruselige paste habe ich abkühlen lassen und mit meiner alverde blondspülung vermischt, dazu d-panthenol.
ist vielleicht keine wunderwaffe, aber die haare bekommen einen tollen braunen glanz!![]()
Ich hab heute mal die Gesichtsmaske von Alverde mit Avocado (reichhaltige Pflege) in meine Haare geschmiert und werd sie erst heute abend wieder mit c/o auswaschen![]()
Ich hab mir jetzt ne Sprühkur selbst gemixt, aus
Alverde repair condi, Alverde GW rose und wasser, und bin begeistert
Schön durchkämmbare, schimmernde, durchfeuchtete Haare![]()
@deviline: aaalso, ich bin mit der Maske nicht sehr zufrieden. Nach dem Auswaschen mit Spülung sind sie immer noch bissl fettigvielleicht das zuviel des Guten für meine dünnen Flusen. Oder ich wasch das nächste Mal doch lieber mit Shampoo aus
![]()
![]()
Hmm ja vielleicht wäre hier Sh doch besser, kann mir vorstellen dass die Maske doch sehr reichhaltig ist. Steht ja "für sehr trockene Haut" drauf... Glaub ich teste das demnächst auch mal![]()
zwar nicht ganz selber aber trotzdem:
siwss o par pferdemark haarkur
mit olivenöl
Das ist eine meiner LieblinskurenDie repair condi, milch, honig und olivenölObwohl ich nicht immer den Repar Condi nehme sondern manchmal auch A/H oder beide... Generell mag ich die Kombi Milch + ÖL + Condi (und evt Honig) sehr
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich habe gestern SBC mit Seifenproteinen gepimpt, das Ergebnis:dieser Glanz!
![]()
Ja, das meinte ich!Seifenprotein
![]()
Dass d und f auch so dicht nebeneinander liegen müssen
![]()
Ahhh ok
Dachte eben schon: "Hui, ein neuer Rohstoff! Kenn ich ja noch gar nicht, muss ich haben"![]()
hab immer gute ergebnisse mit der sante brilliant care + honig + aloe vera gel.
leider ist mein gel jetzt alle und ich werd mal was anderes probieren
Ich hab sie aus der Apo, die haben bei Spinnrad für mich bestellt![]()