Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Gesperrt

Habt ihr auch so eine Freundin (Nachmacherin)

Kennt ihr das wenn euch jemand ständig nachmacht? Ich mag es nicht, egal wer mir nachmacht. Wäre es jetzt zB. ein Kleidungsstück oder auch zwei, aber nicht alles. Das geht mir dann schon zu weit und nervt einfach. Eine gute Freundin von mir, macht mich ständig nacht, obwohl ich bei ihr über ein Mädchen gelästert habe, die mir auch vieles nachmacht. Daher ist sich meine gute Freundin bewusst dass es mich einfach stört.

Vor 5 Jahren als ich sie kennengelernt habe, hat sie kein einziges Markenstück getragen, doch seit sie mit mir ist, hat sie damit angefangen.

Ich habe sehr viele Hosen von Tomnmy Hilfiger. Auf einmal kauft sie sich auch nur Hosen von Tommy.

Armani Tasche habe ich mir gekauft, nach 3-4 Monaten kam sie auch mit einer Armani Tasche. Im Dezember habe ich mir noch eine Armani Tasche gekauft. Zuerst sagte die Freundin, die Tasche sei nicht schön. Doch als sie dann überall ausverkauft war, wollte sie die gleiche Tasche kaufen. Ich habe mir gedacht "Gott sei Dank gibt es die Tasche nicht mehr",... Gestern schickt sie mir per WhatsApp den Link zu Amazon, wo die Tasche verkauft wird und schreibt mir dazu ein Herzchen.... Heute schaue ich, der Link wurde entfernt, daher: Sie hat sich die Tasche sicherlich gekauft!

Zu Silvester hatte ich ein schwarzes Kleid an mit schwarzen Overknees Strümpfen an. Sie war nicht dabei, aber ich habe Fotos gemacht. Nach zwei Tagen hat sie sich genau so angezogen und ein Foto auf Facebook gestellt.

Vor zwei Jahren habe ich mir die Lippen aufspritzen lassen. Danach wollte sie es auch machen, hat es aber nicht getan, weil es zu teuer ist.

Letztens habe ich mir ganz viele Farben von den Poloshirts von Ralph Lauren gekauft und sie hat es gesehen, als sie bei mir war. Nach ein paar Tagen war sie shoppen und schreibt mir eine SMS "Wo hast du so schöne Poloshirts gefunden, ich finde nicht so schöne"... Und davor hat sie noch NIE ein Poloshirt getragen!!!!

Ich habe mir die Zähne aufgehellt, sie will es auch, aber ich wollte ihr das Produkt nicht sagen. "Es wird nicht mehr hergestellt"

Das sind nur ein paar Sachen!!! Aber da gibt es vieles vieles mehr!!! Und sie weiß, ich mag es nicht, ständig kopiert zu werden und sie macht es trotzdem. Ich sage es ihr immer so undirekt in der Art "Boah X und Y macht mir ständig nach, wie ich das hasse,...." Und sie kapiert es auch, sie ist nicht dumm, damit ihr jetzt denkt, vielleicht checkt sie es gar nicht. Doch, sie tut es, aber lassen kann sie es nicht. Und sie drauf ansprechen, naja vielleicht wird sie böse? Wir verstehen uns eigentlich recht gut und sind auch gut miteinander, aber das nervt einfach.

Hattet ihr auch so ein Fall? Was habt ihr gemacht bzw was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Inventar Avatar von Natsuki

AW: Habt ihr auch so eine Freundin (Nachmacherin)

Ähm ich hab keine Ahnung wie ernst dieser Beitrag zu nehmen ist... ;) Aber anstatt Anspielungen zu machen würd ich mal Klartext reden. Fertig. :D

BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Meine Laune...
    Cheerful

Da gibt es nur eins als Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=RkmrvwENrBU

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ich kann mit nicht vorstellen das deine Freundin das aus bösem Willen macht. Sie bewundert dich und deinen Stil halt. Das ist doch ein tolles Kompliment!
    Ich finde du solltest offen mit ihr drüber reden und ihr erklären wieso dich ihr verhalten stört. Wäre doch total schade wenn wegen Kleidung eure Freundschaft in die Brüche geht.

Edit: komisch nun war meine Antwort 2 mal hintereinander im selben Beitrag... Seltsam
    viele Grüße
    Sunya

ad fontes Avatar von Violet

Vielleicht empfindet Deine Freundin das auch gar nicht als Nachmachen. Und offenbar weiß sie nicht, wie sehr Dich das stört, sonst würde sie Dich ja nicht noch direkt fragen, wo Du zB die Poloshirts gekauft hast.

Sieh es als Kompliment. Offenbar bewundert sie Deine Art Dich zu kleiden. Einige Leute haben von allein nicht so viele Ideen und orientieren sich stärker an anderen. In gewisser Weise tut das doch jeder, man sieht es was, was man schön findet (Zeitschrift, Film, Promi, Leute auf der Straße, was auch immer...) und denkt, dass man das auch haben möchte. Davon ist doch niemand frei.

Wenn es Dich so sehr stört, solltest Du aber mit ihr darüber sprechen. Vielleicht kannst Du ihr ja auch helfen, einen etwas persönlicheren Stil zu finden.
    Geändert von Violet (17.05.2014 um 19:55 Uhr)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch eine solche tolle Freundin.
    Die mir ziemlich alles nachmacht oder kauft.
    Der Thermomix war dass letzte wo ich gekauft habe und nach 2 Tage hatte sie einen Thermomaster so ein nachgemachten für die hälfte an Geld.
    Ob Haare, schminken... sie macht einiges nach aber mittlerweile seh ich es als Kompliment mein Freund sagt auch immer dass ich es als dieses sehn sollte.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

BJ-Einsteiger Avatar von NordicPhoenix
    Meine Laune...
    Lonely

Hmm, ich habe auch so eine Freundin, sie ist sogar eine ziemlich gute. Eine Zeit lang, als wir so 17, 18 Jahre alt waren, hat sie mir auch alles nachgemacht.
    Ich mir ne schwarze Lederhose gekauft, kurz darauf hatte sie auch eine. Ich mir die Haare kürzer und stufig schneiden lassen, sie wenig später auch. Ich angefangen, bunte AMUs zu schminken, plötzlich macht sies auch, obwohl sie sonst immer nur schwarzen Lidstrich getragen hat. Und meistens war ihre "nachgemachte Version" noch um einiges auffälliger als meine.

Damals hat mich das richtig geärgert, weil sie mir quasi mit meiner eigenen Idee die Show gestohlen hat. Und als ich sie mal drauf angesprochen habe, war sie richtig sauer auf mich.
    Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach unsicher mit sich selbst war und total neidisch auf mein Aussehen und meinen individuellen Stil war.
    Als wir erwachsen wurden, hat sich das Problem teilweise von selber gelöst, weil sie ihren eigenen Stil ein bisschen entwickelt hat. Und heutzutage freue ich mich sogar, wenn ich ein Element von mir in ihrem Stil sehe. Anscheinend habe ich sie inspiriert!

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Einige Leute haben von allein nicht so viele Ideen und orientieren sich stärker an anderen. In gewisser Weise tut das doch jeder, man sieht es was, was man schön findet (Zeitschrift, Film, Promi, Leute auf der Straße, was auch immer...) und denkt, dass man das auch haben möchte. Davon ist doch niemand frei.

Wenn es Dich so sehr stört, solltest Du aber mit ihr darüber sprechen. Vielleicht kannst Du ihr ja auch helfen, einen etwas persönlicheren Stil zu finden.
    Dem stimm ich zu.
    And the spirit never dies - let the music take you higher
    I know what it means to burn
    That's how I began to learn

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Kauf ihr gleich deine Errungenschaft mit, dann ersparst du ihr die Suche. Es ist doch schön zu teilen.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Irgendwie hört sich das an, als wärt ihr noch 12. Ich verstehe das Problem nicht und eigentlich fällt mir dazu nur das hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=vN2WzQzxuoA Sorry

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

So ganz ernst kann ich deinen Beitrag auch nicht nehmem Girly2012
    Wie alt bist du denn - der Beitrag könnte wirklich von einer zwölfjährigen stammen -
    Wenn es dich stört daß dich deine “Freundin“kopiert sage es ihr deutlich,ohne Rumgeeiere und Andeutungen.
    Einfach - Du imitierst mich und meinen Style - lass das bitte.Oder - warum kopierst du meinen Look?Hast du Probleme selbst etwas zu kreieren?Und - Ich möchte das nicht!!!
    Oder die Freundin in Zukunft ignorieren.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

BJ-Einsteiger

Aber bis zu einem gewissen Teil ist es doch vollkommen normal, dass man auch Dinge von seiner Freundin übernimmt/nachmacht, oder? Natürlich darf es nicht zum Fashion-Zwilling ausarten ...

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Normal ist das bestimmt in Ansätzen. Wir werden ja von den Menschen inspiriert, mit denen wir uns umgeben. Nur finde ich es seltsam, wenn man sich "Freundin" nennt und
    ein Problem damit hat, wenn der andere sich das gleiche Shirt kauft. Mir wäre das sowas von egal

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von hellblau Beitrag anzeigen
    Normal ist das bestimmt in Ansätzen. Wir werden ja von den Menschen inspiriert, mit denen wir uns umgeben. Nur finde ich es seltsam, wenn man sich "Freundin" nennt und
    ein Problem damit hat, wenn der andere sich das gleiche Shirt kauft. Mir wäre das sowas von egal
    seh ich auch so, mal ein Teil von der Freundin nachkaufen ist doch völlig normal. Ganz im Gegenteil, wenn ich von irgendwas überzeugt bin, dann empfehle ich das sogar recht gern weiter, wenn ich weiß, dass meine Freundin sowas mag.
    Beispiel Poloshirts: wenn ich wüsste, dass es im Laden XY tolle Shirts gibt, würde vermutlich meine beste Freundin eher eine SMS von mir bekommen, dass sie mal dort vorbeischauen soll
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Das stimmt Saturday. Man geht einfach erwachsen mit dem Thema um.Wobei ich ungern Signatureteile trage die Frauen in meinem Umfeld haben.Bei Jeans u.Basics ist es egal.Was mich etwas ärgern würde - wenn ich mir eine sehr teuere,auffällige Tasche leiste und jemand der mir nahesteht kauft das gleiche Modell.
    Deine Signatur gefällt mir
    Und - wie schon geschrieben kann ich GIRLYS Anfrage nicht wirklich ernstnehmen/nachvollziehen.Hat sie sich eigenlich zu den Posts nochmal geäußert?Werde mal nachsehen....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

BJ-Einsteiger

ja- finde auch das es bei Basics ok - aber Jacken, Taschen, Schuhe wären schon nervig. Ausser man beschließt es gemeinsam, das zusammen zu kaufen. Ansonsten Mund auf machen und nett sagen.

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

ich denke jeder hat so eine freundin... was solls :/

Stimmt,das gibt es oft.Aber es ist auch ein Kompliment wenn mein Style gut ankommt.
    Ist eigentlich ganz einfach - wenn es mich stört sage ich es direkt und unverblümt.

StayFunny
    Besucher

Ich habe nicht so eine Freundin. Miene Freundinnen haben alle ihren eigenen Geschmack und sind zum Glück keine Mitläufer^^

Gesperrt Avatar von Misscute
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich habe so ein Freundin auch nicht, klar guckt man sich mal was von anderen ab, aber so extrem...komisch, dass sie das nicht selbst stört.
    Wenn du ein Problem damit hast, sag es ihr! Die Andeutungen kann/will sie offenbar nicht verstehen

kontext
    Besucher

Anstelle einer bierernsten Erörterung über Stilterretorien, die möglicherweise noch einen Rückschlag erzeugt ;), könntest du es mit einem Augenzwinkern versuchen, das alle Beteiligten das Gesicht wahren lässt, etwa: "Mensch du machst mir ja alles nach?! ;D"
    Das sollte dann aber reichen.

Was habt ihr gemacht bzw was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Nichts weiter, ehrlich gesagt. Ich würde vor der Dame bei anhaltendem und derart offensivem Copycatting nach und nach den Respekt verlieren und allein schon deswegen den Kontakt langsam zugunsten anderer Personen verlagern. Nicht aus beleidigter Boshaftigkeit, sondern weil mir eine Person mit einer starken anderen Meinung auf Augenhöhe im Zweifelsfall immer tausendmal lieber ist als eine schwache Blaupause - und weil das Leben zu kurz ist um sich vermeidbar mit Menschen zu umgeben, über die man sich laufend ärgert. Sie wird eine andere Leitkuh finden.

Ne! Avatar von schneckig

Leitkuh

Gesperrt

Sorry Leute war lange nicht online bzw habe auf den Thread völlig vergessen..

Da hilft leider nicht's... Habe alles versucht, auch spaßhalber zu sagen "Du Nachmacherin" etc...
    Vor ca. 2 Wochen waren wir gemeinsam shoppen und ich hatte Schuhe von Tommy an, sind wirklich auffällige, die ganzen Schuhe mit TH Logo vollbemalt. Und ich hatte sie öfters an als ich mit ihr etwas unternommen habe, dann im Geschäft, schaut sie sich vor mir die gleichen Schuhe an und ich habe zu ihr spaßhalber gesagt "Bevor du sie anprobierst, musst du mich fragen" Ihre Antwort: Achsooo du hast die gleichen, habe es gar nicht gesehen

Naja, ich muss damit klarkommen, denn lassen wird sie es bestimmt nie. Meine Mutter sagt immer, sie war froh, als sie früher in ihrer Jugend immer dasslebe wie ihre beste Freundin anhatte, aber das ist doch was anderes. Wir machen es uns nicht aus, sondern sie geht einfach und kauft es später nach. Nach einer gewissen Zeit einfach nervig

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

vielleicht würde sie es ja sein lassen wenn du nur noch no name produkte kaufst .

Gesperrt

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    vielleicht würde sie es ja sein lassen wenn du nur noch no name produkte kaufst .
    am besten irgendwo von China bestellen, damit sie nie dasselbe findet

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Breezy

Oder wenn du ein wirkliches Gespräch suchst - keine halbspaßigen Kommentare. Das gehört nämlich mindestens genauso zu einer Freundschaft wie Shoppingtouren. Wenn ihr das nicht könnt, ist sie keine Freundin - sondern lediglich eine Kopie, der es an Inspiration fehlt. Und das solltest du dann vielleicht als Kompliment sehen - schließlich suchst du doch sicher auch irgendwie Bestätigung, oder?

StayFunny
    Besucher

Richtig.

Inventar Avatar von Louiisaa

Früher hatte ich oft solche Freundinnen & das hat mich immer ziemlich genervt, weil ich selbst dabei war mich selbst zu finden & mein "eigenes" Ding zu machen...
    Anderer seits ist es auch ein Kompliment, dafür dass ihr die Sachen die ich kaufe oder trage gut gefallen !

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute war lange nicht online bzw habe auf den Thread völlig vergessen..

Da hilft leider nicht's... Habe alles versucht, auch spaßhalber zu sagen "Du Nachmacherin" etc...
    Vor ca. 2 Wochen waren wir gemeinsam shoppen und ich hatte Schuhe von Tommy an, sind wirklich auffällige, die ganzen Schuhe mit TH Logo vollbemalt. Und ich hatte sie öfters an als ich mit ihr etwas unternommen habe, dann im Geschäft, schaut sie sich vor mir die gleichen Schuhe an und ich habe zu ihr spaßhalber gesagt "Bevor du sie anprobierst, musst du mich fragen" Ihre Antwort: Achsooo du hast die gleichen, habe es gar nicht gesehen

Naja, ich muss damit klarkommen, denn lassen wird sie es bestimmt nie. Meine Mutter sagt immer, sie war froh, als sie früher in ihrer Jugend immer dasslebe wie ihre beste Freundin anhatte, aber das ist doch was anderes. Wir machen es uns nicht aus, sondern sie geht einfach und kauft es später nach. Nach einer gewissen Zeit einfach nervig
    Und genau dieses “spaßhalber“ist dein Problem Girly.Du willst es nicht verstehen oder?

Nun,manchmal stört mich Nachahmerei und dann auch wieder nicht. Kommt auf die Situation an.Ich laufe aber ganz sicher nicht mit einer Seejungfraukopie durch die Gegend.Und sage dies auch wenn es nötig ist.Ohne zu lächeln.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Breezy

Ab einem gewissen Alter ist sowas meist vorbei. Vornehmlich dann, wenn man sich nicht mehr nur über Kleidung und Marken definiert. Good luck also ;)

Na so ganz vorbei ist die Nachahmerei selbst bei erwachsenen Frauen nicht.Wir Mädels Ü 40/50 fixen uns schon gegenseitig an und haben gleiche Klamotten/Schuhe.Das ist auch ok wenn man unterschiedliche Wirkungsorte hat.Meist geschieht so ein “Nachkauf“in Absprache.Wobei es mir nicht immer egal ist wenn eine Bekannte exakt den selben,auffälligen Mantel wie ich unbedingt haben will.Hatte ich zweimal in letzter Zeit.Es sind Mäntel in Farben und Style die im Gedächtnis bleiben.Wir sprechen uns ab wer wann das Teil trägt um nicht wie das doppelte Lottchen aufzutreten.