Zur Seife oder meinetwegen auch Duschgel.
Soll Das wirklich so unhygienisch sein, vor allem bei den ja doch alkalischen Seifenresten, die nach dem Waschen Etwas im Lappengewebe verbleiben?
Ich mag die klassischen Rauhen am Liebsten.![]()
Zur Seife oder meinetwegen auch Duschgel.
Soll Das wirklich so unhygienisch sein, vor allem bei den ja doch alkalischen Seifenresten, die nach dem Waschen Etwas im Lappengewebe verbleiben?
Ich mag die klassischen Rauhen am Liebsten.![]()
Unter der Dusche benutze ich meist keine Waschlappen, sondern nur so "für zwischendurch". Und dann kommt der in die Wäsche, eben weil ich den nicht so oft benutze![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich nehme immer wenn ich bade einen Waschlappen, der dann auch direkt danach in der Wäsche landet.
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Ich habe eine Aversion gegen die Dinger, mochte Sie schon als Kind nicht.
Ein Duschpuschel ist viel schöner![]()
Ich besitze einen Waschlappen, den nehme ich als Eiswürfelbehältniss mit in die Sauna.
ich hab ne ganze Schublade voll, benutz die aber nur bei meinem Kind![]()
Annlee
@annlee: ist ja lustig, ich auch. Ich habe zwei Fächer: 1 mal Gesichtslappen und 2. die für den Hintern, weil meine beiden keine Feuchtücher vertragen.
Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!
![]()
Ich nutze 1x Waschlappen von ebelin. Gibt nichts angenehmeres für mich.![]()
gelöscht
Geändert von Fougere (21.04.2014 um 22:19 Uhr)
Für mich sind Waschlappen essenziell, ohne geht auf gar keinen Fall. Damit werden jeden Morgen Gesicht und Achseln gewaschen, gelegentlich auch Füße. Danach fliegt der natürlich in die 60°C-Wäsche. Ich persönlich mag es lieber, wenn Waschlappen nicht im Trockner waren, dann sind sie rauer und haben eine Art Peeling-Effekt.
waschlappen finde ich super und benutze sie täglich.
zum einen abends nach dem abschminken im gesicht, öl, seife und makeup-reste gehen so viel besser runter als wenn ich nur die hände nehmen. und zum anderen wasche ich unter der dusche intimbereich und popo mit waschlappen. der wird aber nach einer benutzung in die wäsche getan, mehrfach verwenden fände ich unhygienisch.
gibt es aber durchaus...
was ich an waschlappen unter anderem mag, ist, dass ich mit ihnen deutlich weniger seife/tensid brauche. gerade im gesicht nehme ich nicht immer seife, manchmal schminke ich nur meine augen mit öl ab und wasche das restliche gesicht mit reichlich lauwarmem wasser; durch die reibung geht da alles an öl, schweiß oder mf mit ab.
Deswegen wird ja allgemein auch gesagt, man sollte normalerweise nur den Lappen und Wasser nutzen und überhaupt keine Seife oder Synthet-Kram. Der Lappen nimmt sowieso Alles mit. Und der, von der Kosmetikindustrie erfundene, "Säureschutzmantel" ist doch nichts Anderes, als der Schmutz, den man nunmal abwäscht.
Aber ohne erfrischende, duftende Seife, Das wäre ja LANGWEILIG!!![]()
Also Waschlappen benutzte ich nicht mehr, seit ich bei Mutti ausgezogen bin. Da benutze ich lieber diese Kürbisschwämme von Rossmann, so bekommt man super kleine Hautschüppchen entfernt und die Durchblutung wird gefördert
![]()
Ich benutze nur Duschpuschel und Einmalwaschlappen von Babydream.
Ich mag Waschlappen nicht so sehr und die dann nach jeder Benutzung feucht in die Wäschetonne zu werfen wäre mir auch nix![]()
Einen Waschlappen in dem Sinne benutze ich nicht. Ich dusche jeden morgen (kurz) und da brauche ich keinen. Ansonsten benutze ich ab und an mal eines von diesen microfasertüchern die es bei Rossmann gibt. Die gelben. In Verbindung mit der Alepposeife.
naja, wäscheberg...
pro duschgang einen waschlappen macht für die wöchentliche 60°-wäsche gerade mal 7 waschlappen, plus vielleicht noch 2 fürs gesicht - berge sind das bei mir nicht. jeder wie er mag, gell, aber dramatisch groß ist die menge an lappen dadurch nicht.
ich habe auch auf reisen schon einmalwaschlappen benutzt, aber die mochte ich nie so recht. es ist halt ein ganz anderes gefühl, vor allem, wenn man die aus stoff gewohnt ist.
Ich nutze Waschlappen täglich. Einmal für meine Tochter. Für mich: Ich nutze sie zum zwischendurch waschen da ich nur alle 2 Tage dusche, nutze ich ihn also für den Tag wo ich nicht dusche, da wasche ich mich also mit:).
Und ich nutze ihn auch fürs Gesicht, unzwar reinige ich mir meine Augen damit, ja, mag komisch klingen, aber ich nutze kein Wasser im Gesicht, nur Reinigungsmilch und Gesichtswasser, die Augen werden dann mit dem Waschlappen morgens und Abends gereinigt. So mache ich es eh und je.
Einmalwaschlappen gefallen mir gut für den Intimbereich, grade wenn Frau ihre Tage hat, echt super, hatte ich mal im Urlaub mit, weil da wären mir Waschlappen mitschleppen absolut nichts. Aber für den Alltagsgebrauch, ists mir zu teuer.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich kann mich meinen zwei Vorpostern nur anschließen, Einmalwaschlappen sind für Urlaub oder anderweitig unterwegs eine gute Lösung, aber für den Alltags-Dauergebrauch zu teuer. Außerdem kann ich mich mit einem "wiederverwendbaren" Wäscheberg eher anfreunden als mit einem Müllberg, das findet mein ökologisches Gewissen besser.
Kochwäsche fällt eh jede Woche an, da machen ein paar Waschlappen mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett bzw. die Maschine nicht übervollNur mit Stofftaschentüchern konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden, obwohl Papiertaschentücher auch Müll verursachen
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Tja, liebe Frauen. Wie weit geht Eure Liebe? Auch über das "feuchte Herrentaschentücher aus der Jeanstasche ziehen" hinaus?
Ich frag nur mal. Ich als Mann wasche meine Klamotten ja Immer selbst. Und ich boykottiere die Wegwerfgesellschaft auch so weit ich kann.
Entweder der Mann zieht selber seine Schnoddertücher aus der Tasche oder er zieht aus
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich verwende immer Waschlappen.Besonders fürs Gesicht um die Reinigung abzuwaschen.Unter der Dusche brauche keinen.Find ich auch nicht unhygienisch,60° Wäsche oder zwischendurch mal 95°.Und einmal benutzen,dann ist das ok.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ich benutze die klassischen Waschlappen sehr gern.
Einmal fürs Gesicht, das ich am Abend nur mit Öl abschminke und mit dem Lappen und heissem Wasser alles gründlich runterwasche.
Und im Winter an den duschfreien Tagen morgens zum gründlichen Frischmachen.
Benutzt werden sie 1x (von oben nach unten) und dann zum Trocknen aufgehängt. Trocken dann in den Wäschesammler.
Bräuchte noch viel mehr davon, werde auch zusätzliche anschaffen.
Ich nutze auch Herrentaschentücher statt Tempos. Bevorzuge die Farbe Mittelgrau. Geht sowohl mit der hellen als auch mit der dunklen Wäsche mit.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Wie lange gibts die Handschuh-Waschlappen überhaupt schon? Bis zum Ende der DDR erinnere ich mich an meine Kindheit und die einfachen Waschlappen. Ich fands oder finds nur sehr unpraktisch, ohne die Handschuhform.
Ich liebe schon seit Jahren die quadratischen, weißen Waschlappen mit buntem Aufhänger aus der IKEA-Kinderabteilung. Kosten im 10er PAck unter zwei Euro, sind kochfest und halten ewig.
Es gibt nichts Schöneres als nach dem Abschminken einen ausgedrückten, warmen Waschlappen kurz aufs Gesicht zu legen![]()
Ich mag am liebsten die klassischen Waschhandschuhe. Für den Peeling-Effekt im Gesicht und für den Intimbereich, auch unter der Dusche. Unter der Dusche nehme ich aber auch mal gerne diese Kunststoff-Finger-Handschuhe (wie heißen die eigentlich?) zum Körperpeeling.
Mein Ex-Mitbewohner hat immer Waschlappen statt Klopapier benutzt.Er meinte, mit dem Klopapier verschmiert man die Sch*** doch nur am Ar***... Naja... Auch einleuchtend. Konnte mich aber nicht dazu aufraffen, ich entsorge lieber gleich im Klo.
![]()
Wenn ich mich dusche, dann nehm ich einen Peelinghandschuh für den Körper. Wenn ich mein Gesicht reinige, dann nehme ich nur noch die Hand, da im Waschlappen ja Bakterien nisten.
Ich mag weder Waschlappen noch Peelinghandschuh, Hände und Duschgel/Duschcreme reichen mir vollkommen. Ich kann gar nicht sagen warum nicht, hygienische Gründe sind es nicht, ich mochte diese Waschlappen schon als Kind nicht![]()
Die Waschlappen sehen ja wirklich praktisch aus, wie konnten mir die bisher entgehen?
Die müssen beim nächsten Ikeabesuch unbedingt mit![]()
Ich bin ein regelrechter Waschlappen-Fan! Ich benutze die Teile beim Duschen, Baden und auch einfach soNach dem abschminken finde ich das ziemlich toll, einfach mit einem Waschlappen über das Gesicht zu gehen - herrlich! Gerade auch weil ich das Öl-Zeug in meinem Gesicht nicht mag
Die IKEA-Teil muss ich mir aber auch holen. Die Rauen sind die besten!
Interessant wieviele hier Waschlappen nutzen :). Ich finde die zum duschen auch schöner als diese Duschpuschel..da habe ich immer das Gefühl ich reibe mich mit einer Plastiktüte ab. Und klar sollte es selbstverständlich sein einen Waschlappen nur einmalig zu benutzen.
Die Ikea Waschlappen habe ich auch :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Upps... die IKEA-Lappen sind tatsächlich teurer geworden.
Die müsste es auf jeden Fall aber auch ab und an mit der IKEA-Family-Card günstiger geben.