Ich bin schon seid langem total am verzweifeln und ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
Seid ca. 1 1/2 Jahren habe ich rote Haare.Meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelbraun.
Ich färbe und töne schon seid vielen vielen Jahren (früher waren es meistens Brauntöne), aber das rot ist der Kracher.Ich fühle mich superwohl mit der Haarfarbe und jeder sagt das es mir steht.Mit meinem Friseur bin ich auch sehr zufrieden, weil sie nie vorher meine Haare bleichen und das rot trotzdem wunderbar leuchtet.
Aber leider gibt es etwas das mich wahnsinnig stört....die Schuppen.
Ich hatte schon immer Probleme damit und hatte auch ein Shampoo gefunden was mir hilft....Elvital Anti-Schuppen (blau-orange Flasche).Nur genau dieses Shampoo kann ich ja jetzt leieder nicht mehr benutzen...das wäre für meine roten Haaren das Ende.
Also habe ich schon wirkliche die GANZE Drogerieplatte an Shampoos ausprobiert...inkl. der Produkte von meinem Friseur (Redken, Wella, usw.).Geholfen hat gar nichts. Momentan benutze ich Babyshampoo...wegen trockener Kopfhaut und so...aber auch da ist absolut keine Besserung in Sicht.
Ich leide da sehr drunter,traue mich keinen dunklen Sachen mehr anzuziehen und habe immer Angst man könnte die Schuppen sehen.
Ich weiss nicht ob es vielleicht mit Neurodermitis zusammenhängt (hatte ich als Kind ganz schlimm) oder vielleicht ein Pilz ist (habe gelesen der kann durch Haustiere übertragen werden,hab eine Katze).
Ich möchte halt ungern auf meine schöne rote Mähne verzichten.
Danke schonmal für eure Tipps!![]()