Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

...also heute Abend bedeutet bei mir generell "in drei Tagen" - das wisst ihr hoffentlich. Hier sind meine vier Auswahlkleider.. Die sind alle irgendwie doof, ist ja klar. Wenn eines perfekt wäre gäbs kein Problem bei der Auswahl.

Das lilane ist das Hochwasserkleid und betont mein Fett irgendwie sehr.

Das graue hat so ein komisches Unterkleid das sich statisch auflädt und diese Kinderfasching-Rüschen dranhat. Da müsste man also nochwas dran machen. Und bügeln, aber das is ja klar.

Das rosane ist irgendwie unförmig und faltet hinten.

Und das lilane ist auch leicht Hochwasser, faltig und ich fühl mich als würd ich schwanger drin aussehen.

Was besseres ist aber auch nicht wirklich zu finden, die sind alle entweder zu weit, zu kurz, unförmig oder blöd.. Es muss also eins von den vieren werden, noch mehr shopping schaff ich nicht. Nervlich
    Geändert von Gillena (21.04.2013 um 22:07 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

*reinschleich*

Das graue ist auf jeden Fall das schmeichelhafteste. Busen schön, Mitte schön, Hüften schön umspielt. Das betont deine Figur richtig gut.

Kleid 1 geht gar nicht... zu kurz, alles zeichnet sich ab und es betont an den falschen Stellen (Oberkörper sieht sehr breit aus, Hüften sehr schmal).

Kleider 3 und 4 machen gar nix. Außer unmotiviert runterzuhängen.

Bissl düster ist das graue Kleid halt, würde ich auf gar keinen Fall mit schwarzen Schuhen tragen. Eher nude-rosa Schuhe+Jäckchen um es etwas abzusoften und frühlingshafter zu gestalten.

*wegschleich*

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde Nr. 4 am besten.

MelissaB
    Besucher

Noch eine Stimme fuer's zweite.

Das erste geht schonmal vom Ausschnitt her nicht, selbst wenn es passen wuerde, waere da zu viel Dekolltee fuer eine Hochzeit.

Das dritte hat etwas sehr Omahaftes und das vierte wirkt so ganz ohne Accessoires einfach nicht und ist zu faltig (wird auch nie glatt werden, habe selbst so eines im Schrank).

Das zweite schmeichelt deiner Figur, ist von der Laenge her angemessen und sieht festlich aus .

Meine Laune...
    Amazed

Das hab ich befürchtet.. sie sehen alle doof aus. Aber von oben ist es immer nochmal anders als wenn man es auf nem Foto von vorne selber sehen kann. Der Ausschnitt wäre übrigens genehmigt, aber der Rest geht einfach nicht.
    Das Omahafte hat mir übrigens so gut gefallen weil es asymmetrisch und reine Seide ist, weil oft Kleider bei mir hinten kürzer werden als vorne.. Aber es sieht wirklich nach nichts aus
    Ich lass die Bilder mal noch bis Abend drin falls noch jemand ne spontane Idee hat.
    Danke für euren Input

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das Zweite ist das schmeichelhafteste. Kann man den Tüll nicht einfach rausschneiden?

Das Seidenkleid Nr. 3 finde ich zwar wunderschön und es steht dir auch gut, aber es ist vielleicht nicht elegant genug. Das hat für mich eher so was Hippiehaftes im allerpositivsten Sinne, so mit derben Schuhen und Strickjacke oder Birkenstocksandalen oder so. Ich sehe da sofort Gänseblümchen im Haar.

Wadenlange Kleider sind einfach schwierig!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Für meinen Geschmack ist an dem Zweiten, auch wenn es wirklich gut sitzt, einfach zu viel von allem: Hochglänzender Stoff, Schleife, Stoffblüte mit Bändern, abgesetzter Bereich in der Taille, Blütenprint und Petticoat... Ist natürlich Geschmackssache, aber mir wäre an dem Kleid schon die Hälfte zu viel.

Das rosa Seidenkleid gefällt mir am besten. Ich finde es weder oma- noch hippiehaft (obwohl der von Aromatisch angesprochene Look bestimmt auch sehr gut funktionieren würde!), sondern sehr schmeichelnd und unaufdringlich schön. Tolle, elegante Schuhe (Sandaletten?) dazu, ein paar feine, dezente Accessoires und ein passendes Bolerojäckchen (da geht auch fabrlich einiges: Ton-in-Ton, Weiß, Grau, Schwarz würden mir spontan einfallen) oder eine Stola, die du dazu auch sehr variabel tragen kannst, und es wäre ein wunderschönes und elegantes Outfit, das ich als Hochzeitsgast sofort anziehen würde. Und auch sonst.

Ich bin halt sehr ein Fan von "weniger ist mehr" und finde es schöner, wenn ein schlichtes Kleidungsstück mit Accessoires aufgemotzt wird als wenn ein Kleidungsstück schon von sich aus überladen wirkt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Mir gefällt dass dritte Kleid am besten. Es ist zwar eher schlicht, aber man könnte dazu gut etwas auffälligere Accessoires kombinieren.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Meine Laune...
    Amazed

Ich danke euch allen für eure Kommentare. Das hat mir sehr geholfen. Ich werd also mal versuchen, ob ich das graue gebügelt und entrüscht kriege, wenn nicht behalte ich das rosane als Plan B und muss wegen Accessoires schauen. Bei dem grauen käme kaum noch was dazu, da dann mehr. Schuhe hab ich weder noch, die wollte ich zum Kleid passend aussuchen. Das lilane werd ich versuchen loszuwerden und das vierte behalt ich als Sicherheit.
    Danke nochmal

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Arghhh, ich weiß nicht weiter......in zwei Wochen findet eine Hochzeit auf einem Schiff statt, zu der ich eingeladen bin. Es könnte noch etwas kühl sein...das Brautpaar ist Mitte 50. Meine wärmeren Kleider sind alle schwarz bis grau. Da die meisten hier zu Farbe raten, habe ich ein Problem, denn von bunten Kleidern habe ich nur dünne Varianten, ein grünes mit Punkten und ein lilanes aus Seide oder ein türkises aus Baumwolle.

Ich war schon lange nicht mehr auf einer Hochzeit! Welche Schuhe sind okay, nur Pumps, Overknee-Stiefel wohl eher nicht . Offene Schuhe? Worauf ist noch zu achten? Dresscode ist nicht vorgeschrieben, soweit ich weiß.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht eines der dunklen Kleider mit einem farbigen Pashmina?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Alo

@lemon melody: ich war letztes Jahr, Anfang Juni auf eine Hochzeit auf einem Schiff und es war ein bisschen windig, aber nicht so kalt. Trotzdem war es eine gute Idee einen Blazer zu meinem Kleid zu tragen (das Kleid war violett und ärmelos). Dazu hatte ich Peep-toe Pumps mit durchsichtigen Strumpfhosen an. Damit würde es mir gar nicht kalt.

Dieses Jahr habe ich wieder eine Hochzeit im Juni... aber diesmal wird es meine eigene sein!!
    Geändert von Alo (23.04.2013 um 12:12 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Meine Laune...
    Amazed

@gloriaviktoria
    Das wäre eine Überlegung . Gute Idee.

@alo
    Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Und dein Outfit ist hübsch!

Das wäre auch eine Überlegung, Blazer und mein Seidenkleid könnten gut passen, das sähe dann ähnlich aus wie bei dir. Ich habe jetzt mal Pumps bestellt, hoffe sie sind rechtzeitig da.

cool cat Avatar von unearthlychild

Oft kein tiefer Ausschnitt, Schultern bedeckt und der Rock sollte eine handbreit über dem knie enden, geht natürlich auch länger.
    Schwarz kommt auf die Braut an, bei einigen ist es als "Trauerfarbe" verpönt.
    Wenn du einen warmen Wollblazer hast kannst du ein dünneres Kleid tragen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

....
    Geändert von Hollywood Hills (23.04.2013 um 17:04 Uhr) Grund: Doppelt

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Ich war schon lange nicht mehr auf einer Hochzeit! Welche Schuhe sind okay, nur Pumps, Overknee-Stiefel wohl eher nicht . Offene Schuhe? Worauf ist noch zu achten? Dresscode ist nicht vorgeschrieben, soweit ich weiß.
    Overknees würde ich jetzt nich unbedingt zu einer Hochzeit anziehen. Offene Schuhe kann man gut auf einer Hochzeit tragen, mann muss einfach das richtige Modell nehmen.
    Wenn es keinen Dresscode gibt, kannst du etwas anziehen, worin du dich wohlfühlst. Es gibt nichts unangenehmeres, als wenn man auf solchen Veranstaltungen etwas anhat, was man gar nicht mag. Dann kann ich so eine Feier gar nicht geniessen.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen Dresscode gibt, kannst du etwas anziehen, worin du dich wohlfühlst. Es gibt nichts unangenehmeres, als wenn man auf solchen Veranstaltungen etwas anhat, was man gar nicht mag. Dann kann ich so eine Feier gar nicht geniessen.
    Ja, das stimmt

Meine Laune...
    Amazed

Ach super, danke für eure Anregungen! Hab das irgendwie mit der Zeit verschätzt, sodass ich etwas im Stress bin. Das Wetter spielt ja auch nicht so mit wegen Sommerkleidern. Mal schauen, vielleicht muss ich zwei Outfits mitnehmen, wegen Übernachtung.

Wohlfühlen ist wichtig...Dilemma ist nur: ich würde lieber etwas Dünneres anziehen, als mein Wollkleid.

Peinlicher Omatipp: hast du ein Kaschmir- oder Wollunterhemdchen? Wenn dein Kleid nicht zu tief ausgeschnitten ist passt das vielleicht drunter.

Meine Laune...
    Amazed

Süß , die Kleider, die ich im Sinn habe, sind ärmellos...eines sogar schulterfrei, klar, sonst hätte ich so etwas drunter anziehen können. Hm, schulterfrei geht eh nicht, oder? Hab ich hier im Thread gelesen.

Hab ein paar Kombinationen im Kopf...

Kommt auf die Art der Hochzeit an.
    Wenn es nicht bieder-bieder ist kannst du ruhig etwas schulterfreies anziehen. Hauptsache es ist nicht aus Lackleder.
    Eine Jacke hast du sicher eh dabei, geht schon.

Meine Laune...
    Amazed

Danke dir! Bin sonst eher nicht unsicher in Bezug auf meine Kleidung, nur dieses Jahr stehen gleich drei Hochzeiten an, sodass ich mir doch ein wenig Gedanken mache. Vielleicht poste ich noch mal ein paar Varianten...nur um mal ganz objektive Meinungen zu hören.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Danke dir! Bin sonst eher nicht unsicher in Bezug auf meine Kleidung, nur dieses Jahr stehen gleich drei Hochzeiten an, sodass ich mir doch ein wenig Gedanken mache. Vielleicht poste ich noch mal ein paar Varianten...nur um mal ganz objektive Meinungen zu hören.
    Das wäre eine gute Idee.

läuft Avatar von Jane82

@lemon_melody: schulterfrei ist bei einer Hochzeit im Sommer normalerweise kein Problem, auch in der Kirche nicht. Ich war auf vielen katholischen Hochzeiten, und die Hälfte der Bräute hatte in der Kirche selber schulterfreie Kleider an solang es nicht aussieht als ob die Brüste da gleich rausfallen geht das schon

*edit: Also in dem Sinne: Poste mal einfach

Zur Not nimmt man sich halt ein Schultertuch mit in die Kirche. Wenn es ein altes Gemäuer ist, ist man vielleicht ganz froh drum
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Simsalabim Avatar von hexe

Bin gerade irritiert. Warum nicht schulterfrei? Ich habe bis jetzt immer nur Kleider getragen die schulterfrei waren bzw keine Ärmel hatten oder auch nur mal dünne feine Träger. Je nach Kleid, mal mehr mal weniger.. Habe dann aber immer eine Strickjacke oder Bolero dabei gehabt.
    War auch öfters auf katholischen oder evangelischen Hochzeiten, da hat niemand auf schulterfrei oder sonst was geachtet.

Edit: Ich pers. kann mit solchen Aussagen, wie nicht schwarz tragen, nicht schulterfrei, nicht weiß oder sonst wie, nichts anfangen! Es kann doch jeder anziehen was er will bzw. wer nicht gerade völlig verpeilt ist, weiß das man sich bei solch einem Anlass, wie einer Hochzeit angemessen anzieht, d.h. es müssen nicht gerade Jogginhose u. Turnschuhe sein bzw. Alltagsoutfit Sicherlich kommt es auch darauf an, was auf der Einladung steht und in welchem Rahmen gefeiert wird aber ansonsten habe ich damit keine Probleme.
    Liebe Grüße Hexe

In der Kirche wird schulterfrei eben nicht immer gern gesehen, je nachdem, wie traditionell das abläuft
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von Alo

Na ja... ein weißes Kleid muss man aber auch wirklich nicht tragen auf einer Hochzeit, oder? Es gibt genügend andere Farben zur Auswahl...

Ansonten finde ich, persönlich, die Angabe der Kleiderördnung auf der Einladung ein bisschen albern. Ich denke dass jeder mit ein bisschen gesunden Menschenverstand weiß was man auf einer Hochzeit tragen kann und was nicht.
    Schulterfrei ist bei einer kirchliche Hochzeit nicht so angemessen... aber man kann auch die Schultern während der Trauung bedeckt halten

Uns haben sie letzte Woche gefragt ob es für unsere Hochzeit eine Kleiderordnung wäre... wir haben beide gelacht und gesagt dass sie tragen sollten womit sie sich wohl fühlen Mein Freund meinte, wir werden in Jeans heiraten!! Es war natürlich Spaß Aber da es nur eine standesamtliche Hochzeit ist, sehe ich nicht ein dass die Leute sind sonderlich schick machen müssen... außer sie wollen es so Nur bitte... keine weiße oder creme farbige Kleider... (wenn sie gemusterst sind, dann ist es OK)

Man soll einfach nicht der Braut die Schau stehlen, aber das sollte sich eigentlich von selbst verstehen Weder was die Farbe, noch was den Stil angeht.
    Liebe Grüße von Meryem

Ich habe ja immer ein Strickjacke oder Bolero angehabt und da es in Kirchen oft kalt ist
    Aber ich habe auch schon, welche ohne Jacke u. schulterfrei gesehen.

Sicherlich muss es nicht unbedingt weiß sein aber was spricht gegen eine weiße Hose oder auch ein weißes Sommerkleid. Ich pers. habe da kein Problem mit
    Áber die meiseten werden wohl kaum in ganz weiß oder cremefarbenen Kleidern kommen.

Habe damit pers. aber auch schon meine Erfahrungen gemacht. Hatte auch schon mal ein vanille-farbenes bodenlanges Abendkleid an. Das war für manche anscheinend auch zu hell, zu nah an creme
    Deswegen kommt das für mich pers. auch nicht mehr in Frage. Damals hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.
    War ja auch extra im Fachgeschäft und habe mir bezüglich der Farbwahl beraten lassen. Später habe ich mir dann zum Kleid noch einen braunen Bolero gekauft.
    Liebe Grüße Hexe

Ich denke, das hängt immer von der Braut ab. Wenn sie ein klassisches aufwändiges Hochzeitskleid trägt, dann läuft man mit einem hellen knielangen Sommerkleid, das evtl. noch gemustert ist, sicher nicht Gefahr, ihr die Show zu stehlen. Wenn die Braut aber eher was Schlichtes trägt, kann es schon wieder anders sein.
    Liebe Grüße von Meryem

Ich denke, dass die meisten gar nicht wissen, was die Braut trägt. Es sei denn, es sind enge Freunde oder enger Familienkreis

Ich war auch schon auf einer Hochzeit, da war die Braut in schwarz. War allerdings nicht kirchlich.

Übrigens, dass heutige traditionelle "weiße Hochzeitskleid", gibt es so erst seit allgemein seit den 1920er Jahren. Vorher waren es meistens schwarz oder in Regionaltracht.
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon mal ein vanille-farbenes bodenlanges Abendkleid an. Das war für manche anscheinend auch zu hell, zu nah an creme
    Hattest du dazu nicht mal ein Foto gepostet? Super schön und tolle Figur hast du! Aber es sah schon etwas nach Brautkleid aus .

Ich habe mal ein paar Outfits anprobiert und Fotos gemacht, aber so gegen 22 Uhr, vielleicht mache ich noch mal neue und stell sie rein. Freund ist keine große Hilfe , findet alles "gut" bis "wow" ohne groß Kommentar, haha.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Man soll einfach nicht der Braut die Schau stehlen, aber das sollte sich eigentlich von selbst verstehen Weder was die Farbe, noch was den Stil angeht.
    Das wird bei mir ggf. schwierig - derzeit tendiere ich dazu, ein zwar langes, aber extrem schlichtes Kleid zu tragen. Keine Spitze, keine Rüschen oder Raffungen - as simple as it gets! Da müssen sich die weiblichen Gäste schon anstrengen, wenn sie das unterbieten wollen.

Meine Brautjungfern sollen ähnliche Kleider und eine ähnliche Farbe tragen wie ich.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Das wird bei mir ggf. schwierig - derzeit tendiere ich dazu, ein zwar langes, aber extrem schlichtes Kleid zu tragen. Keine Spitze, keine Rüschen oder Raffungen - as simple as it gets! Da müssen sich die weiblichen Gäste schon anstrengen, wenn sie das unterbieten wollen.

Meine Brautjungfern sollen ähnliche Kleider und eine ähnliche Farbe tragen wie ich.
    Na ja, bei mir wird es so sein dass ich ein kurzes creme farbiges Kleid tragen werde, 6 Monate schwanger bin... und die einzige mit einem Braustrauß Da wir nur 15 Leute sein werden, denke ich nicht dass es ein Problem sein wird. Aber zu einer kirchlichen Hochzeit würde ich nie ein langes helles Kleid (weiß, creme, champagne...) tragen, sicherheitshalber

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ansonten finde ich, persönlich, die Angabe der Kleiderördnung auf der Einladung ein bisschen albern.
    Stimmt, klingt so nach Bank oder Polizei, wo alle im gleichen Kostüm auflaufen müssen oder strenge Richtlinien befolgen müssen. So richtig romantisch halt...

Ich würde diesbezüglich die Idee meiner Schwester aufgreifen: "Jeder soll kommen, wie er sich wohlfühlt, denn es soll für alle ein wunderschöner Tag werden. Wer sich verkleidet, wird mit Tofuwürstchen bestraft." (Wenn Leute dabei sind, die Tofuwürstchen lieben, könnte das natürlich zum Problem werden.)

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

Ich würde diesbezüglich die Idee meiner Schwester aufgreifen: "Jeder soll kommen, wie er sich wohlfühlt, denn es soll für alle ein wunderschöner Tag werden .
    Finde ich gut :D

Das haben wir auch gesagt

Ich war mal auf einer Hochzeit in Luxemburg, da stand auf der Einladung Kleiderordnung "Black Tie" und da sie davon ausgegangen sind dass viele Leute nicht wissen würden was damit anzufangen, hatten sie noch einen Anhang mit der Erklärung... "für Damen Cocktail Kleid, wie zum Beispiel, das "kleine Schwarze" ". Obwohl es nur als Beispiel vom Cocktail Kleid da stand, waren tatsächlich 90% der Frauen im kleinen Schwarzen angezogen... das sah fast wie eine Beerdigung aus! Nur die Schwestern, Mütter und Cousinen vom Braut und Bräutigam, die Trauzeugin und ich selber kamen nicht in schwarz hin...

läuft Avatar von Jane82

@Alo: Vielleicht waren auch so viele Frauen froh, dass explizit schwarz auf einer Hochzeit erlaubt war dass sie ihr kleines Schwarzes aus dem Schrank geholt und sich total gefreut haben, dass sie sich keinen großen Kopf ums Outfit machen müssen

~active~LWB~
    Besucher

Vielleicht war auch das "Black" im Titel irritierend...

Black Tie - ich stelle mir gerade vor, alle Gäste wären mit schwarzen Krawatten und sonst nichts erschienen. Sorry
    Liebe Grüße von Meryem